TB St. Johannis 88 Nürnberg 2 - TSV Altenfurt, A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
4 - Poser
-
-
-
8 - Kossyk
-
3 - Brandl
-
-
15 - Kellert (37.)
-
12 - Baruch (46.)
-
14 - Junglas (61.)
-
16 - Lahmer (61.)
-
-
-
-
10 - Wild
-
17 - Kap
-
-
8 - Löhr
-
-
19 - Leykam
-
6 - Miller (66.)
-
15 - Tanatra (80.)
-
3 - Althammer (24.)
-
12 - Holweg (80.)
-
23 - Knispel
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 28,3
Trainer: Philipp Maltritz
Trainer: Denis Opcin


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 16. Spieltag
Datum: 19.03.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Schnepfenreuther Hauptstr. 19, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30

Torschützen

1:0
(5.)
Stiegler Felix / 1. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
1:1
(34.)
2:1
(56.)
Melzer Marc / 4. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
(Foulelfmeter)
2:3
(66.)
2:4
(78.)
2:5
(79.)

Spielerstrafen

TB St. Johannis 88 Nürnberg 2
Lahmer (66.) / 1. GK
TSV Altenfurt
Leykam (27.) / 3. GK
Geldner (43.) / 4. GK
Schuster (56.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Rolf Raab
(DJK Eintracht Süd Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Deja-vu oder vermeidbare Niederlage die Zweite
Von Philipp Maltritz
Nachdem das Hinspiel schon unglücklich verlaufen ist, wollte man sich im Rückspiel entsprechend vorbereitet nicht in die gleichen Fehler hineinlaufen. Aus einer eigentlich klar besseren ersten Hälfte und einer Führung unterlag man am Ende (zu) klar dem TSV Altenfurt. Viel vorgenommen gegen einen Gegner, der zuletzt gegen Fischbach Punkte liegen ließ, gleichzeitig im Pokal aber eine höherklassige Mannschaft besiegen konnte. Nach noch leichtem Regen am Morgen, grüßte noch die Sonne am Sonntag vom Himmel und der Rasenplatz war bestens vorbereitet. Und man umging auch die Absetzung durch den Spielleiter, da eigentlich die Heimmannschaft noch gar nicht spielen durfte, aber das mal hinten angestellt.

Los ging es auch mit Tempo und guten Szenen der Heimmannschaft. Man gab sich sichtlich Mühe, den Plan zum Sieg umzusetzen und drückte konstant aufs Tempo und nach nur fünf Minuten konnte der erste Treffer bejubelt werden. Auftakt nach Maß sozusagen. Und auch in der Folge war man weiter die spielbestimmende Mannschaft, einzig das Manko, welches man schon vor der Winterpause mit sich führte, sollte sich wieder zeigen. Der Ball wollte nicht ein zweites Mal über die Linie, die Abschlüsse und der berühmte letzte Ball waren wieder zu ungenau und gingen oftmals ins Nirvana. Altenfurt versuchte sich über das gewohnt körperliche Spiel zurück in die Partie zu bringen, und die Partie nahm mit laufender Spielzeit auch an Härte zu, ohne wirklich unfair zu werden. Wirklich zurück in die Partie fand Altenfurt schließlich mit einem Freistoß in der 34. Minute, als der Ball durch die Mauer und den Torwart hindurch den Weg ins Netz fand. (Momentmal, war das nicht auch der Anschlusstreffer im Hinspiel?) Es zeigten sich bereits jetzt schon Parallelen zum Hinspiel, wobei dazu noch der zweite Treffer für die heutigen Gastgeber fehlte.

Dieser sollte erst nach dem Pausenpfiff fallen. Die Zeit zur Erholung genutzt, drückte die Heimmannschaft nach dem Wiederanpfiff weiter aufs Tor, mit dem Ziel, die Punkte in Schnepfenreuth behalten zu wollen. Der Aufwand wurde in der 56. Minute belohnt, als ein Spieler durchstartete und nur noch durch den Torwart von Altenfurt mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Elfmeter und gelbe Karte die logische Konsequenz, und das ließ sich der Stürmer nicht nehmen, 2:1 das Ergebnis. Die Freude währte nur kurz, keine 5 Minuten später der Freistoß auf anderer Seite für die Gäste und - wie sollte es anders sein und die Geschichte sich wiederholen - wieder der Ausgleich. Zu dem Zeitpunkt war die Partie längst auch wie das Ergebnis ausgeglichen. Die Heimmannschaft musste sich maximal ärgern, die Gäste zweimal zum Ausgleich eingeladen zu haben. Betont körperlich ging es auch in die letzte halbe Stunde, ehe aus dem Nichts heraus nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Verteidigung (und wieder einer Einladung an die Gäste) der Führungstreffer fiel. Es half ja nix, alles nach vorne die Devise um zumindest einen Punkt zu retten. Man konnte sich auch einige Chancen nochmal erarbeiten, ehe ein Fehler im Aufbauspiel (und Einladung No. 4) die Hoffnungen zerstörten und Altenfurt mit einem Konter den Deckel drauf machte. Die Gäste spielten es mit ihrer Erfahrung locker runter und sollten sogar zum Doppelschlag nach dem 2:4 kommen, nur eine Zeigerumdrehung später machte das 5:2 den finalen Deckel drauf. Passiert ist danach nicht mehr viel, konnte sich der Turnerbund nicht mehr von dem Nackenschlag zurückkämpfen.
Spielbericht eingestellt am 21.03.2023 12:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

80
 
Spielerwechsel Altenfurt
Holweg im Spiel
80
 
Spielerwechsel Altenfurt
Tanatra im Spiel
79
 
Tooooor für Altenfurt
2:5 Klieber / 2. Saisontor
78
 
Tooooor für Altenfurt
2:4 Leykam / 4. Saisontor
71
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
66
 
Tooooor für Altenfurt
2:3 Dorn A. / 1. Saisontor
66
 
Lahmer (TB St.J.Nbg. 2) / 1. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Altenfurt
Miller im Spiel
61
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
Junglas im Spiel
61
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
Lahmer im Spiel
60
 
Tooooor für Altenfurt
2:2 Güßregen / 2. Saisontor
56
 
Tooooor für TB St.J.Nbg. 2
2:1 Melzer M. (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
56
 
Schuster (Altenfurt) / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
Baruch im Spiel
43
 
Geldner (Altenfurt) / 4. gelbe Karte
37
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
Kellert im Spiel
34
 
Tooooor für Altenfurt
1:1 Leykam / 3. Saisontor
27
 
Leykam (Altenfurt) / 3. gelbe Karte
24
 
Spielerwechsel Altenfurt
Althammer im Spiel
5
 
Tooooor für TB St.J.Nbg. 2
1:0 Stiegler / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...