TSV Fischbach 2 - TB St. Johannis 88 Nürnberg 2, A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Brehm
-
2 - Roller
-
4 - Brauch
-
5 - Sterr
-
8 - Bickel
-
-
11 - Janner
-
9 - Senne
-
12 - Erfurt (46.)
-
16 - Kolb (39.)
-
15 - Bauer (75.)
-
13 - Tenner (75.)
-
-
-
-
-
-
8 - Kossyk
-
17 - Knopf
-
-
19 - Steinmetz (29.)
-
14 - Feix (29.)
-
5 - Özdemir (29.)
-
2 - Schwarz (46.)
-
4 - Weber (46.)
-
Durchschnittsalter: 27,7
Durchschnittsalter: -


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 13. Spieltag
Datum: 06.11.2022 12:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Fischbacher Hauptstr. 250, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 41

Torschützen

0:1
(15.)
Schindler Tom / 6. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
0:2
(66.)
Steinmetz Paul / 1. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2

Spielerstrafen

TSV Fischbach 2
Bickel (14.) / 3. GK
von Schlieben A. (53.) / 3. GK
Bock M. (88.) / 3. GK
TB St. Johannis 88 Nürnberg 2
Alberter (82.) / -
Alberter (90.+1) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Thomas Drexler
(TSV Pyrbaum)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

88er gewinnen das Duell der Tabellennachbarn
Von TBJ-Zweite
Auf dem Papier eine Partie auf Augenhöhe war es, als sich der aktuell Tabellenneunte TB Johannis 88 II zum Spiel beim Tabellenzehnten TSV Fischbach II einfand. Die Partie der beiden Zweitvertretungen begann direkt mit einer Überraschung, denn entgegen der bisherigen ausgetragenen Spiele am angenommenen Sandplatzes durfte man auf den sehr tiefen und nassen A-Platz. Es sollte also ein Spiel der Kräfte werden, denn durch die Feuchtigkeit des Platzes war heute vor allem die Ausdauer gefragt.

Die Partie begann auch wie in der Vorhersage auf Augenhöhe, mit leichten Feldvorteilen für die Gäste aus Schnepfenreuth. Nach dem ersten Abtasten waren es dann Tom Schindler oder Tim Stiegler, die die Außenbahn für tiefe Pässe nutzen und so gefährliche Flanken anbringen konnten. Einzig die Abnahmequalität der Vorarbeiten war verbesserungswürdig, so scheiterte man spätestens beim Schuss oder beim gut agierenden Torwart der Heimmannschaft Tobias Brehm. Auf der anderen Seite konnte sich insbesondere über Spielertrainer André von Schlieben oder dem schnellen Elias Janner Chancen erarbeitet werden, die jedoch von der Abwehr oder dem Torwart konsequent verteidigt wurden.

In der 14. Minute dann der erste große Aufreger, als sich nach einem Foulspiel Janosch Bickel die erste Gelbe Karte des Tages abholte. Aus dem anschließenden Freistoß heraus aufgebaut fiel dann auch direkt das erste Tor, der gefoulte Tom Schindler konnte selber für die Führung der Gäste sorgen. Der Rückstand hatte zur Folge, dass die Heimmannschaft höher schob und dadurch neue Räume für die schnellen Außen aufgemacht wurden. Die Folge waren eine Reihe von vergebenen Großchancen für die Gäste. Wie die alten Fußballweisheiten es vorhersagen: "wer vorne nicht trifft, fängt sich hinten eins", sollte auch hier fast eintreten, als eine Flanke im 16er durch die Verteidigung durchrutscht und plötzlich Sandor Senne alleine vor dem Torwart auftaucht. Doch auch Fischbach konnte seine Chancen nicht nutzen und vergab eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich. So stand zur Halbzeit die hauchdünne Führung der 88er.

Die zweite Halbzeit begann wie erwartet, nämlich dass die Heimmannschaft auf den Ausgleich drängte, während die Gäste alle Hände voll zu tun hatten, dies zu verhindern. Diese versuchten zwar noch einen geordneten Spielaufbau beizubehalten, jedoch wurde es wiederholt sehr gefährlich vor dem Tor der Gäste. Mit der Zeit machten sich die Platzbegebenheiten bemerkbar und das Tempo wurde mit dem Schwinden der Kräfte auch etwas langsamer. Für die Erlösung der Gäste sollte dann der mittlerweile eingewechselte Paul Steinmetz sorgen, der die Führung in der 66. Minute auf 0:2 erhöhen konnte. Davon versucht, sich unbeeindruckt zu zeigen, wollte die Mannschaft von Andre von Schlieben zwar weiterhin auf den Ausgleich drücken, jedoch merkte man den Knick. Ein möglicher Anschlusstreffer hätte zwar sicherlich neue Kräfte freigesetzt, jedoch zwingende Gefahr wurde nur noch sehr sporadisch ausgeübt. Hektisch wurde einzig und alleine nochmal die Schlussphase, als ein zu schnell ausgeführter Freistoß für eine sehr dumme Gelb-Rote Karte sorgte und die Gäste-Mannschaft sich damit selber nochmal in Bedrängnis brachte. Doch Zählbares kam nicht mehr dabei heraus, es blieb beim 0:2-Endstand.

Die Zweitvertretung des Turnerbunds konnte damit den Abstand auf die Abstiegsplätze leicht ausbauen und den TSV Fischbach in der Tabelle hinter sich halten, während die Gastgeber nach dem Sieg zuletzt gegen Megas Alexandros eine Niederlage zu verkraften haben. Das Ergebnis geht letztendlich auch in Ordnung, waren die 88er doch über weite Strecken die bessere Mannschaft.
Spielbericht eingestellt am 07.11.2022 15:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Alberter (TB St.J.Nbg. 2) / 1. gelb-rote Karte
88
 
Bock M. (Fischbach 2) / 3. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Fischbach 2
Tenner im Spiel
75
 
Spielerwechsel Fischbach 2
Bauer im Spiel
66
 
Tooooor für TB St.J.Nbg. 2
0:2 Steinmetz / 1. Saisontor
53
 
von Schlieben A. (Fischbach 2) / 3. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
Schwarz im Spiel
46
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
Weber im Spiel
46
 
Spielerwechsel Fischbach 2
Erfurt im Spiel
39
 
Spielerwechsel Fischbach 2
Kolb im Spiel
29
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
Özdemir im Spiel
29
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
Feix im Spiel
29
 
Spielerwechsel TB St.J.Nbg. 2
Steinmetz im Spiel
15
 
Tooooor für TB St.J.Nbg. 2
0:1 Schindler T. / 6. Saisontor
14
 
Bickel (Fischbach 2) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...