SV Raitersaich 2 - SV Bürglein, A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Wendel
-
-
6 - Schatz
-
15 - Wagner
-
-
7 - Paulus
-
-
12 - Schuh
-
17 - Lindner
-
18 - Osysek (56.)
-
9 - Reisch (46.)
-
-
8 - Pirner
-
19 - Konopik
-
-
-
14 - List
-
16 - Schreiber (27.)
-
5 - Gärtner (56.)
-
8 - Sommermann (75.)
-
15 - Oppel (87.)
-
13 - Schwarz
-
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: -
Trainer: Marcus Möller
Trainer: Markus Segets


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 22. Spieltag
Datum: 30.04.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SV Raitersaich Zuckermandelweg 100, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen

1:0
(31.)
Wagner Markus / 2. ST
SV Raitersaich 2
1:1
(57.)
2:1
(59.)
Wendel Markus / 4. ST
SV Raitersaich 2
Osysek Patrick / 3. TV
2:2
(63.)
2:3
(72.)

Spielerstrafen

SV Raitersaich 2
Schuh (56.) / 3. GK
Lindner (74.) / 5. GK
Wagner (80.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Roland Pauly
(TV 1848 Schwabach)
Mit seiner großzügigen Spielführung trug er zu einem hektischen und teilweise hart geführten Spitzenspiel bei!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Topspiel mit dem glücklicheren Ende für Bürglein
Von Marcus Möller
Im vorgezogenen Spitzenspiel der A-Klasse 3 trafen zwei Teams aufeinander, die zu Recht derzeit die Relegationsränge belegen. Die anwesenden Zuschauer bekamen ein rassiges, teilweise hektisches, teilweise hart, aber nie unfair geführtes Spiel zu sehen.
Schiedsrichter Pauly hatte sich für eine großzügige Spielführung entschieden, mit etwas mehr Strenge hätte er für Ruhe sowohl auf als auch neben dem Platz sorgen können.
Bereits in der achten Spielminute kam Bürglein durch Christian Haberäcker gefährlich vor das Raitersaicher Tor, bei dem geführten Zweikampf im Strafraum kam Christian Haberäcker zu Fall, der Pfiff von Schiedsrichter Pauly blieb für die meisten Anwesenden stumm und somit blieb der fällig Strafstoß aus. In der 15. Spielminute dann die erste Chance für die Hausherren, nach einer feinen Kombination durch das Mittelfeld kam Cevat Bulut zum Abschluss, sein Schuss konnte aber zur Ecke abgewehrt werden, die nichts einbrachte. Sechs Minuten später bekam der SVR einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, aber Keeper Johannes Weiss konnte sein ganzes Können unter Beweis stellen und den getretenen Freistoß von Timo Schloßer aus dem Winkel holen. Die anschließende Ecke brachte nochmal Gefahr für das Bürgleiner Tor, die getretene Ecke fand am zweiten Pfosten Erik Metschke, der den Ball mit vollem Risiko abfasste, aber über das Tor schoss. In der 27. Minute musste nach einem Zweikampf Christian Haberäcker schwer verletzt ausgewechselt werden, dem wir auf diesem Weg alles Gute wünschen und hoffen, dass er bald wieder auf dem Fußballplatz stehen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Zweitvertretung vom SVR gut eingestellt da, da der SVB wie erwartet häufig versucht hat, mit langen Bällen auf Christian Haberäcker zum Erfolg zu kommen. In der 31. Minute konnte sich die Heimmannschaft für ihr Anlaufen belohnen und verdient mit 1:0 in Führung gehen, Thomas Paulus brachte eine Flanke gefährlich in den Strafraum, der Klärungsversuch von Bürglein missglückte, so landete der Ball bei Markus Wagner, der den Ball sehenswert volley chancenlos für Johannes Weiss einnetzte. Kurz vor der Pause wurde es nochmals nach einer Ecke durch den eingewechselten Sebastian Schreiber gefährlich, der seinen Kopfball knapp neben das SVR-Gehäuse setzte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams zum Durchschnaufen in die Kabine.
Bereits in der zweiten Minute der zweiten Halbzeit hätten die Jungs vom Zuckermandelweg den Deckel drauf machen können, nachdem Andreas Schuh einen Ball hoch in die Nähe des SVB-Gehäuses schlug, Timo Schloßer handlungsschnell nachrückte und den freistehenden Markus Wagner bediente, der mit einem Kopfballtor zum Man of the Match hätte werden können, doch leider ging dieser über das Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später überraschte Jakob Graßmuck mit einer spektakulären Flanke SVR-Keeper Dominik Müller, der diese gerade noch so aus dem Winkel holen konnte und zur Ecke klärte, die nichts einbrachte. Der SVR bemühte sich, das Ergebnis zu erhöhen, in der siebten Minute konnte Cevat Bulut mit einem Dribbling in den Strafraum eindringen, zum Abschluss kam er nicht mehr, da er an der Bürgleiner Defensive hängen geblieben ist. Dass Bürglein bei Standards gefährlich ist, das war dem SVR bekannt, konnte aber in diesem hektischen Spiel nicht verhindert werden, und1 ihr Können stellte Stefan List in der 57. Minute unter Beweis, indem er den Freistoß gefühlvoll und unhaltbar für Dominik Müller in den Winkel legte. Der SVR schüttelte sich kurz und machte weiter Druck und wurde belohnt. Eine Flanke von Patrick Osysek fand Kapitän Markus Wendel, der seine Farben mit einem sehenswerten Kopfball wieder in Führung brachte. Bürglein gab aber ebenfalls zu keinem Zeitpunkt auf und konnte den Ausgleich durch Lukas Zeilinger in der 63. Minute wieder herstellen, der völlig alleinstehend die Flanke von Jakob Graßmuck verwerten konnte. Durch einen weiteren Freistoß, getreten von Tobias Haberäcker, konnte Stefan List mit seinem zweiten Tagestreffer den SVB erstmals in Führung bringen. Die kurioseste Szene spielte sich dann in der sehr ausgedehnten Nachspielzeit ab. Der SVR versuchte die Niederlage abzuwenden und warf alles nach vorne, der eingewechselte Felix Reisch wurde im Fünfmeterraum angespielt und drückte zum verdienten Ausgleich den Ball über die Linie, aber Schiedsrichter Pauly entschied zum Erstaunen aller Anwesenden auf Abseits, obwohl ein Bürgleiner Feldspieler auf der Torlinie stand.
Somit entführte der SV Bürglein etwas glücklich die drei Punkte im entscheidenden Derby um die Relegationsplätze, hier zahlte die junge SVR-Mannschaft wieder Lehrgeld und die Erfahrung der eingespielten und gestandenen Bürgleiner Mannschaft konnte sich durchsetzen.
Nun gilt es für die SVR-Reserve, sofort nächste Woche wieder in die Spur zu finden, um die notwendigen Punkte für die Qualifikation zur Relegation zu holen.

Spielbericht eingestellt am 01.05.2022 12:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

87
 
Spielerwechsel Bürglein
Oppel im Spiel
80
 
Wagner (Raitersaich 2) / 3. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Bürglein
Sommermann im Spiel
74
 
Lindner (Raitersaich 2) / 5. gelbe Karte
72
 
Tooooor für Bürglein
2:3 List / 2. Saisontor (Vorarbeit Haberaecker T.)
63
 
Tooooor für Bürglein
2:2 Zeilinger / 2. Saisontor (Vorarbeit Grassmuck)
59
 
Tooooor für Raitersaich 2
2:1 Wendel / 4. Saisontor (Vorarbeit Osysek)
57
 
Tooooor für Bürglein
1:1 List / 1. Saisontor
56
 
Schuh (Raitersaich 2) / 3. gelbe Karte
56
 
Spielerwechsel Raitersaich 2
Osysek im Spiel
56
 
Spielerwechsel Bürglein
Gärtner im Spiel
46
 
Spielerwechsel Raitersaich 2
Reisch im Spiel
31
 
Tooooor für Raitersaich 2
1:0 Wagner / 2. Saisontor
27
 
Spielerwechsel Bürglein
Schreiber im Spiel

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...