TSV Roßtal 2 - SV Raitersaich 2, A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Albert
-
5 - Deicke
-
14 - Zienert
-
6 - Heller
-
8 - Gems
-
10 - Hack
-
11 - Sponsel
-
16 - Binder
-
-
3 - Tonesz (46.)
-
4 - Gottwald (78.)
-
12 - Saleh (26.)
-
13 - Macrea (53.)
-
15 - Schlee (68.)
-
19 - Platzky
-
2 - Wendel
-
15 - Wagner
-
16 - Schatz
-
-
8 - Pirner
-
-
12 - Schuh
-
17 - Lindner
-
-
-
6 - Ganz (68.)
-
4 - Heubeck (73.)
-
18 - Osysek (68.)
-
9 - Reisch (85.)
-
5 - Zauner
-
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Sami Whitaker
Trainer: Marcus Möller


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 7. Spieltag
Datum: 19.09.2021 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Roßtal Buchschwabacher Str. 32, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 125

Torschützen

0:1
(10.)
SV Raitersaich 2
1:1
(12.)
1:2
(17.)
Lindner Dominik / 8. ST
SV Raitersaich 2
2:2
(36.)
(Foulelfmeter)
Sponsel Peter / 2. TV

Spielerstrafen

TSV Roßtal 2
Fröschel P. - Foulspiel (21.) / 2. GK
Baierlein - Foulspiel (30.) / -
Macrea - Foulspiel (56.) / 2. GK
Baierlein - Foulspiel (88.) / 1. GRK
SV Raitersaich 2
Müller D. - Foulspiel (36.) / -
Lindner - Unsportlichkeit (59.) / 1. GK
Schlosser - Foulspiel (69.) / 2. GK
Müller D. - Foulspiel (85.) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Martin Metzold
(SV Großhabersdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Remis im Derby
Von Thomas Funke
In einem bis zuletzt spannenden und über weite Strecken intensiven Derby trennten sich die Reserven aus Roßtal und Raitersaich vor toller Kulisse letztlich mit einem 2.2-Unentschieden.
Den Gästen war von Beginn an das Selbstvertrauen nach dem tollen Saisonstart und zuletzt vier Siegen in Folge anzumerken. Symptomatisch dafür auch der frühe Führungstreffer durch Pirner, der, als ihm ca. 28 Meter vor dem Roßtaler Kasten die Kugel vor die Füße prallte, ansatzlos abzog und das Leder in den linken Winkel nagelte - Traumtor (10.). Doch die junge Roßtaler Offensive schlug nur kurze Zeit später zurück. Nach einem flach hereingebrachten Freistoß von Binder hatte Gästekeeper Müller Mühe, das Leder festzuhalten. Hack reagierte gedankenschnell und verwertete den Abpraller zum Ausgleich (12.). Lange sollte es aber nicht dauern, bis es erneut auf der anderen Seite klingelte. Nach Flanke von der rechten Außenbahn schlug Sponsel in der Roßtaler Defensive über den Ball, sodass Lindner am langen Pfosten mutterseelenallein zum Abschluss kam und nur noch einschieben musste (17.). Nun entwickelte sich ein offenens Match. Roßtal war um den Ausgleich bemüht, Raitersaich blieb aber durch schnelles Umschalten jederzeit brandgefährlich. Nach einer guten halben Stunde bügelte dann Sponsel seinen Patzer wieder aus, als er sich das eigentlich schon verloren geglaubte Leder noch gerade so an Gästekeeper Müller vorbeispitzelte und von diesem von den Beinen geholt wurde. Der souverän leitende SR Metzold entschied auf Gelb und Strafstoß für den TSV. Basti Zienert übernahm die Verantwortung und setzte die Kugel trocken oben rechts in die Maschen - 2:2 (36.). Bis zur Pause blieb es eine offene und intensiv geführte Partie, die beste Chance bot sich den Gästen, Albert im Roßtaler Tor war aber mit Fußabwehr zur Stelle.
Apropos Albert - der Torhüter-Veteran war es auch, der seine Farben zu Beginn der zweiten Hälfte im Spiel hielt. Mehrmals parierte er glänzend - so zum Beispiel im Eins-gegen-Eins mit Torschütze Lindner direkt nach dem Seitenwechsel. Raitersaich hatte im zweiten Spielabschnitt mehr vom Spiel, konnte die Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen, auch weil Albert nun richtig warmgeschossen war und seinen Kasten zunagelte. Roßtal kam meist nur bei Kontergelegenheiten in gefährliche Situationen, dann vor allem über Edinger. Der junge Angreifer war es auch, der fünf Minuten vor dem Ende von Müller im Raitersaicher Tor außerhalb des Strafraumes von den Beinen geholt wurde. Für den beim Elfmeter bereits verwarnten Keeper war das Spiel mit der Ampelkarte vorzeitig beendet. Den fälligen Freistoß bekam die Gästeabwehr aber geklärt, Feldspieler Reisch im Tor musste nicht eingreifen. Doch die Roßtaler Überzahl hatte nur wenige Zeigerumdrehungen Bestand, denn drei Minuten später folgte Baierlein zum Duschen, als er einen Raitersaicher Gegenstoß nur per Foulspiel unterbinden konnte. Den darauffolgenden Freistoß setzten die Gäste an die Latte, was zugleich die letzte gefährliche Situation war (89.).
Alles in allem ein Remis, das dem tollen Einsatz beider Teams gerecht wurde. Die zahlreichen Zuschauer beider Lager kamen ob eines wirklich kurzweiligen und spannenden Spiels auf ihre Kosten. Die Gäste hatten in Summe die besseren Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, scheiterten aber ein ums andere Mal an Albert im Roßtaler Gehäuse, sodass das 2:2 letztlich nicht unverdient war.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2021 07:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Baierlein (Roßtal 2) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
85
 
Müller D. (Raitersaich 2) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
85
 
Spielerwechsel Raitersaich 2
Reisch im Spiel
78
 
Spielerwechsel Roßtal 2
Gottwald im Spiel
73
 
Spielerwechsel Raitersaich 2
Heubeck im Spiel
69
 
Schlosser (Raitersaich 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel Roßtal 2
Schlee im Spiel
68
 
Spielerwechsel Raitersaich 2
Ganz im Spiel
68
 
Spielerwechsel Raitersaich 2
Osysek im Spiel
59
 
Lindner (Raitersaich 2) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
56
 
Macrea (Roßtal 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
53
 
Spielerwechsel Roßtal 2
Macrea im Spiel
46
 
Spielerwechsel Roßtal 2
Tonesz im Spiel
36
 
Tooooor für Roßtal 2
2:2 Zienert (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Sponsel)
36
 
Müller D. (Raitersaich 2) wegen Foulspiels
30
 
Baierlein (Roßtal 2) wegen Foulspiels
26
 
Spielerwechsel Roßtal 2
Saleh im Spiel
21
 
Fröschel P. (Roßtal 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
17
 
Tooooor für Raitersaich 2
1:2 Lindner / 8. Saisontor
12
 
Tooooor für Roßtal 2
1:1 Hack / 1. Saisontor (Vorarbeit Binder)
10
 
Tooooor für Raitersaich 2
0:1 Pirner / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...