ATV 1873 Frankonia Nürnberg - TSV Altenberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
3 - Emter
-
9 - Ünal
-
10 - Probst
-
-
20 - Geiger
-
8 - Goetz
-
5 - Huber (35.)
-
11 - Burkhardt (78.)
-
13 - Iatco
-
-
7 - Oswald
-
-
8 - Kett
-
10 - Hörath
-
31 - Jaschok
-
17 - Kramer
-
30 - Böhm
-
69 - Köppl (45.+3)
-
22 - Fülle (67.)
-
21 - Huber (74.)
-
70 - Meier (74.)
-
-
18 - Seitz
-
77 - Dorn
-
15 - Sawhney
-
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Sammy Hammami


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 24. Spieltag
Datum: 15.05.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Willstätterstraße 4, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
ATV 187.
MN6

Torschützen

1:0
(2.)
Ünal Celal / 3. ST
ATV 1873 Frankonia
1:1
(16.)
2:1
(83.)
Probst Leon / 6. ST
ATV 1873 Frankonia

Spielerstrafen

ATV 1873 Frankonia Nürnberg
Carosella (15.) / 3. GK
TSV Altenberg
Kett (55.) / 6. GK
Arapoglu Samuel. (70.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Michael Schaller
(Post SV Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Frankonia zurück auf Eins, Altenberg fällt auf 4!
Von ATV 1873 Frankonia Nürnberg
Das im Vorfeld viel umworbene Spitzenspiel zwischen dem ATV 1873 Frankonia Nürnberg (vor dem Spiel: Platz 2) und dem TSV Altenberg (vor dem Spiel: Platz 1) brauchte keine fünf Minuten, um so richtig in Fahrt zu kommen. Den Gästen aus Altenberg war vom Anpfiff weg anzumerken, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen und sich mit drei weiteren Punkten von der Konkurrenz absetzen wollen. Gefährlich wurde es aber zuerst in den eigenen Reihen. Nach einer Hereingabe von Domme auf der linken Seite der Hausherren kam der Ball zu Ünal. Dieser setzte seinen Körper im TSV-Sechzehner stark ein und behauptete die Kugel. Einmal auf dem Boden aufgekommen, fackelte dieser nicht lange und netzte überlegt in die linke Ecke des Altenberger Kastens ein. Blitzstart für die Jungs um Spielertrainer Pfarherr. In der Folge kam etwas Unruhe in das sonst so saubere Aufbauspiel des ATV, wodurch die Gäste zu ihren ersten Chancen kommen sollten. Vor allem durch Standards war der Tabellenführer stets gefährlich. Nach etwa einer Viertelstunde dann Glück für den ATV, als Kevin Carosella an der eigenen Strafraumgrenze etwas zu ungestüm in einen Zweikampf rauschte und einen Gäste-Stürmer von den Beinen holte. Nicht wenige Zuschauer und Spieler auf Seiten der Altenberger hätten haben hier eine Notbremse gesehen - der sonst souveräne Unparteiische blieb gnädig und entschied zum Entsetzen der Gäste nur auf Freistoß. Eben so ein Freistoß aus halbrechter Position sollte zum Ausgleich führen. TSV-Topstürmer Böhm nahm sich die Kugel und setzte ihn fast unhaltbar sehenswert in den linken oberen Winkel. Auf beiden Seiten verflachte das Spiel nunmehr immer mehr. Sowohl für die Heimelf, als auch für die Gäste sollte es die ein oder andere Halb-Chance geben, und jeweils eine bessere: Wieder war es Böhm, der mit einem Abschluss aus rund 35 Metern nur den Querbalken traf - auf der anderen Seite striff ein Abschluss von Ziegler nur das Außennetz. Mit dem Unentschieden ging es dann somit auch in die Halbzeitpause!

Nach dem Wechsel war den Gästen vom TSV der hohe läuferische Aufwand der ersten Hälfte immer mehr anzusehen. Der ATV schaffte es nun fast immer, sich spielerisch aus dem Gäste-Pressing zu lösen und kreierte sich dadurch mehrere Torchancen. Die sonst so starke Offensivabteilung der Heimelf brachte allerdings keine wirklich drückenden Torchancen zustande. Viele Möglichkeiten wurden gar nicht oder schlecht zu Ende gespielt. Die bis zu diesem Zeitpunkt beste Chance des zweiten Durchgangs hatte ATV-Angreifer Goetz mit einem Abschluss aus zehn Metern (76.), der zum Glück der Gäste nur an die Latte knallte. Sieben Minuten vor dem Ende dann die Erlösung für die Gastgeber. Youngster Probst kommt im Gäste-Strafraum an den Ball, umkurvte mit einem Hackentrick zwei Altenberger Verteidiger und schob stark mit dem Außenrist ins lange Eck. Unterm Strich verdiente Führung für den ATV. In der Folge beschränkte sich die Pfarherr-Elf auf das Verteidigen der Führung, was in der vierten Minute der Nachspielzeit fast nach hinten losging. Einen letzten Angriff der Gäste parierte ATV-Schlussmann Stampka stark und hielt damit den Heimsieg fest.

Für den ATV geht es nach diesem Sieg zurück auf die Eins, ehe die Altenberger aufgrund der Siege von Rangierbahnhof und Serbia auf den vierten Tabellenplatz abrutschen. Es bleibt also unglaublich spannend bei der Frage um den Aufstiegs- und Relegationsplatz bei noch zwei verbleibenden Saisonspielen.
Spielbericht eingestellt am 17.05.2022 11:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

83
 
Tooooor für ATV 1873 Frank.
2:1 Probst / 6. Saisontor
78
 
Spielerwechsel ATV 1873 Frank.
Burkhardt im Spiel
74
 
Spielerwechsel Altenberg
Huber im Spiel
74
 
Spielerwechsel Altenberg
Meier im Spiel
70
 
Arapoglu Samuel. (Altenberg) / 1. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Altenberg
Fülle im Spiel
55
 
Kett (Altenberg) / 6. gelbe Karte
45
+3
Spielerwechsel Altenberg
Köppl im Spiel
35
 
Spielerwechsel ATV 1873 Frank.
Huber im Spiel
16
 
Tooooor für Altenberg
1:1 Böhm / 30. Saisontor (Vorarbeit Kramer)
15
 
Carosella (ATV 1873 Frank.) / 3. gelbe Karte
2
 
Tooooor für ATV 1873 Frank.
1:0 Ünal / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...