ASN Pfeil-Phönix Nürnberg - TB Johannis 88 Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

33 - Lowig
-
16 - Benke
-
17 - Lerner
-
-
7 - Keles
-
22 - Capasso
-
64 - Daza
-
11 - Kubecek
-
18 - Kraft
-
19 - Zinnari (47.)
-
27 - Schweiger (46.)
-
2 - Nether (46.)
-
8 - Heyn (46.)
-
-
-
-
16 - Stehle
-
18 - Dunst
-
-
6 - Ried
-
12 - Dereser
-
-
11 - Wittmann L. (28.)
-
17 - Burk (46.)
-
10 - Wagner (71.)
-
13 - Brandl (82.)
-
Durchschnittsalter: 27,3
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Daniel Heyn
Trainer: Jörg Tauchmann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 14.05.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Marienbergstraße 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

ASN Pfeil-Phönix Nürnberg
Heyn (50.) / -
Heyn (75.) / 1. GRK
Lowig (83.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Savas Boz
(Türk. Spor Kulübü Röthenbach/Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Johannis siegt im Nudeltopf und bleibt oben dran
Von ASN
Die Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen bereits nach neun Minuten nach einem Eckball durch Gaudich in Führung. Die Assen konnten die Situation nicht klären und der Torschütze brachte den Ball im Nachsetzen über die Linie. Bitter für die Heimelf war, dass dem Eckball ein klares Handspiel von Pfänder vorausging, der Schiedsrichter dies aber nicht gesehen bzw. geahndet hatte. Der ASN tat sich schwer in die Partie zu kommen und konnte offensiv kaum Akzente setzen. Der TBJ hingegen versuchte schnell das zweite Tor zu erzielen, doch mit Willen und teilweise viel Glück konnten die Hausherren die Partie offenhalten. Nach knapp einer halben Stunde musste dann Johannis-Akteur Schöner nach einem Zusammenprall mit Capasso verletzt vom Platz. Bis zur Halbzeit gelang den Gästen trotz guter Chancen kein weiter Treffer und es ging mit dem knappen 0:1 in die Pause. 

Nach der Pause wechselte Trainer Heyn insgesamt dreimal und wollte so einen neuen Impuls setzen. Dies schien auch teilweise zu gelingen, denn plötzlich zeigten die Assen ein anderes Gesicht, gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und setzten die Gäste immer wieder gut unter Druck. Kurz nach dem Seitenwechsel musste dann der bereits angeschlagene Kubecek verletzungsbedingt passen und erweitert so die eh schon lange Verletztenliste der Ziegelsteiner Jungs. Aber auch ohne den Torjäger vom Dienst hatten die Assen die große Chance auf den Ausgleich, als Capasso Elbracht umkurvte aber nicht den Abschluss suchte, sondern den Ball querlegen wollte, so dass die „88er“ die Situation klären konnten. Die Schnepfenreuther blieben zwar in der Offensive immer wieder gefährlich, doch die Assen hatten sich nun besser auf das Spiel der Gäste eingestellt. In der 75. Minute schwächte dann Spielertrainer Heyn, der sich erst in der Halbzeit eingewechselt hatte, seine Mannschaft als er mit Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz musste. Den fälligen Freistoß nagelte Wagner an die Querlatte. Aber auch zu zehnt konnte man den Blau-Weißen den Willen nicht absprechen, wenn gleich mit laufender Spielzeit die Beine gegen einen kompakten und clever agierenden Gegner schwerer wurden. Offensiv verpasste man zu oft den richtigen Moment um abzuschließen und so konnte man kaum für Torgefahr sorgen. In der 82. Minute spielten die Gäste, die gerade bei Standardsituationen immer wieder gefährlich waren, einen Angriff gut aus und der Ball landete beim eingewechselten Wittmann. Dieser hatte alleine vor Lowig viel Zeit und ließ dem Assen-Schlussmann mit seinem Abschluss durch die Beine keine Abwehrchance. Bis zum Schlusspfiff sollten keine weiteren Treffer mehr fallen. Am Ende stand eine nicht unverdiente Heimniederlage, die mit besserer Chancenverwertung der Gäste auch deutlicher hätte ausfallen können.
Spielbericht eingestellt am 15.05.2023 19:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

83
 
Lowig (ASN Pfeil-Phön.) / 1. gelbe Karte
82
 
Tooooor für TB Johannis 88
0:2 Wittmann L. / 6. Saisontor
82
 
Spielerwechsel TB Johannis 88
Brandl im Spiel
75
 
Heyn (ASN Pfeil-Phön.) / 1. gelb-rote Karte
71
 
Spielerwechsel TB Johannis 88
Wagner im Spiel
47
 
Spielerwechsel ASN Pfeil-Phön.
Zinnari im Spiel
46
 
Spielerwechsel ASN Pfeil-Phön.
Schweiger im Spiel
46
 
Spielerwechsel ASN Pfeil-Phön.
Nether im Spiel
46
 
Spielerwechsel ASN Pfeil-Phön.
Heyn im Spiel
46
 
Spielerwechsel TB Johannis 88
Burk im Spiel
28
 
Spielerwechsel TB Johannis 88
Wittmann L. im Spiel
9
 
Tooooor für TB Johannis 88
0:1 Gaudich / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...