ASC Boxdorf - FSV Stadeln 3, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

-
-
10 - Tykvart
-
11 - Rühl
-
15 - Weigt
-
20 - Lang
-
21 - Haupt
-
9 - Bär
-
17 - Steuber
-
4 - Reichert (60.)
-
14 - Röwe (16.)
-
8 - Karl O. (58.)
-
16 - Strobel (58.)
-
-
-
19 - Schütz
-
22 - Riese
-
23 - Klose
-
15 - Gaudian
-
6 - Eckert
-
10 - Paschek
-
21 - Baumann
-
27 - Hörnig
-
3 - Meyer (70.)
-
18 - Brauner (75.)
-
-
11 - Hofmann
-
Durchschnittsalter: 29,5
Durchschnittsalter: 29,4
Trainer: Sven Riese
Trainer: Oliver Brauner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 20. Spieltag
Datum: 23.04.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage ASC Boxdorf Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(45.)
+2
1:1
(56.)
Tykvart Florian / 1. ST
ASC Boxdorf
2:1
(72.)
Steuber Andreas / 14. ST
ASC Boxdorf
Haupt Andreas / 1. TV
3:1
(80.)
Wölfel Robin / 2. ST
ASC Boxdorf

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Haupt (38.) / 4. GK
Bär (60.) / 2. GK
Schwägerl (Karte auf Bank) (80.) / 5. GK
FSV Stadeln 3
Hörnig (43.) / 5. GK
Wellhöfer (60.) / 4. GK
Steinbacher (69.) / 7. GK
Schmidt T. (85.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sezgin Irmak
(FC Reichenschwand)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Boxdorf mit verdientem Heimsieg gegen Stadeln III
Von Michael Schindler
In einer intensiven Kreisklassenpartie zwischen den beiden Verfolgern aus Boxdorf und Stadeln hatte die Heimelf zunächst den besseren Beginn. Bereits nach dreui Minuten zog Bär auf der rechten Seite nach innen, der Abschluss mit links war allerdings zu schwach und kein Problem für Klose. Nur Sekunden später bediente Lang mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld den eingelaufenen Tykvart, der den Ball aber nicht optimal mit der Brust annahm, so dass Hofmann in höchster Not noch zur Ecke klären konnte. Die Gäste investierten selbst aber viel und liefen den ASC früh an. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Stadeln das Spiel ausgeglichener gestalten konnte. So war ein Freistoß von Paschek aus 20 Metern die erste gute Chance der Gäste (22.), doch Boxdorfs Aushilfskeeper Schott war auf dem Posten. In der Folge kämpften sich die Gäste immer besser in die Partie, doch bei etlichen Freistößen aus dem Halbfeld verpassten die Brauner-Schützlinge klare Gelegenheiten. In der Folge eines Eckballs war es dann Hofmann, der aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Schott scheiterte. Fünf Minuten vor der Pause meldete sich dann die Heimelf mal wieder zu Wort. Bär zog aus dem halbrechten Mittelfeld diagonal halb links in den 16er der Gäste, schob den überlegten Abschluss aber mit links rechts am Gehäuse vorbei. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit gingen die Gäste dann nicht gänzlich unverdient in Führung. Nach einer Balleroberung Mitte der eigenen Hälfte schickte Schmidt Paschek links auf die Reise. Der Stadelner Toptorjäger zog nach innen und sein Abschluss aus 18 Metern wurde von Wölfel für Schott unhaltbar abgefälscht und schlug rechts oben ein.

Die Heimelf kam dann wieder besser aus der Halbzeit und drückte den FSV nun wieder mehr in die Defensive. Der verdiente Ausgleich fiel dann nach einer knappen Stunde. Tykvart nutzte einen Stellungsfehler von Weyherter, zog rechts in den 16er und umkurvte Keeper Klose. Aufgrund des spitzen Winkels bediente er den mitgelaufenen Steuber, dessen Versuch gerade noch geblockt wurde. Im zweiten Nachschuss war es dann Tykvart selbst, der den Ball über die Linie drückte. Die Riese-Elf wollte nun mehr, blieb am Drücker und wurde in der 73. Minute belohnt. Einen weiten Ball von Haupt nahm der durchgelaufene Steuber herrlich mit der Brust herunter und setzte den Ball volley in die Maschen. Die Gäste mussten nun antworten, bissen sich an der erneut sattelfesten Defensive des ASC die Zähne aus. Die Vorentscheidung fiel dann in der 80. Minute als eine Flanke von links durch Rühl zunächst geklärt wurde, Reichert den abgewehrten Ball aber direkt mit der Innenseite per Bogenlampe rechts oben ins Eck setzte. Stadeln war zwar nochmal um Anschluss bemüht, doch mehr als ein Freistoß von Steinbacher, den Schott souverän entschärfte, war an zwingenden Möglichkeiten nicht mehr zu sehen, so dass die Boxdorfer einen am Ende verdienten Heimsieg einfahren konnten.
Spielbericht eingestellt am 23.04.2023 22:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

85
 
Schmidt T. (Stadeln 3) / 1. gelbe Karte
80
 
Tooooor für Boxdorf
3:1 Wölfel / 2. Saisontor
80
 
Schwägerl (Boxdorf) / 5. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Stadeln 3
Brauner im Spiel
72
 
Tooooor für Boxdorf
2:1 Steuber / 14. Saisontor (Vorarbeit Haupt)
70
 
Spielerwechsel Stadeln 3
Meyer im Spiel
69
 
Steinbacher (Stadeln 3) / 7. gelbe Karte
60
 
Wellhöfer (Stadeln 3) / 4. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel Boxdorf
Reichert im Spiel
60
 
Bär (Boxdorf) / 2. gelbe Karte
58
 
Spielerwechsel Boxdorf
Karl O. im Spiel
58
 
Spielerwechsel Boxdorf
Strobel im Spiel
56
 
Tooooor für Boxdorf
1:1 Tykvart / 1. Saisontor
45
+2
Tooooor für Stadeln 3
0:1 Paschek / 14. Saisontor (Vorarbeit Schmidt T.)
43
 
Hörnig (Stadeln 3) / 5. gelbe Karte
38
 
Haupt (Boxdorf) / 4. gelbe Karte
16
 
Spielerwechsel Boxdorf
Röwe im Spiel

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...