ASC Boxdorf - Tuspo Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
-
19 - Schütz
-
20 - Lang
-
21 - Haupt
-
22 - Riese
-
15 - Bauereiß (90.+1)
-
13 - Probst (65.)
-
17 - Steuber (46.)
-
9 - Bär (84.)
-
12 - Röwe
-
-
11 - Rühl
-
7 - Pomayr
-
3 - Disch
-
-
15 - Scheuerer (46.)
-
14 - Neubert (62.)
-
13 - Kett (78.)
-
12 - Torbahn
-
Durchschnittsalter: 29,2
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Sven Riese
Trainer: Metin Kett


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 27.10.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage ASC Boxdorf Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(7.)
Lang Johannes / 3. ST
ASC Boxdorf
(Foulelfmeter)
1:1
(53.)
Schüller Marc / 7. ST
Tuspo Nürnberg
2:1
(58.)
Lang Johannes / 4. ST
ASC Boxdorf

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Schott S. (40.) / 4. GK
Steuber (59.) / -
Schwägerl (63.) / 4. GK
Schwägerl (75.) / 2. ZS
Steuber (84.) / 1. GRK
Tuspo Nürnberg
Müller V. (90.+2) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Cetin Alay
(TSV Südwest Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Boxdorf siegt im Spitzenspiel
Von MS/Tuspo
Mit einem Sieg im Nachholspiel hatten beide Mannschaften die Möglichkeit die Tabellenspitze zu übernehmen. Am Ende hatten die Boxdorfer das Glück auf ihrer Seite und konnten den Heimsieg einfahren.

Vor guter Kulisse kamen die Hausherren zunächst besser in die Zweikämpfe und setzten die Gäste früh unter Druck. Mit der ersten gefährlichen Aktion im Strafraum fädelte ein Boxdorfer Stürmer clever bei Tuspo-Verteidiger Müller im Zweikampf ein, kam zu Fall und der Schiedsrichter entschied zum Unmut der Gäste auf Strafstoß für Boxdorf. Den Elfmeter verwandelte Lang sicher. (7.) In der Folge blieben die Hausherren weiter am Drücker und vergaben durch Karl und Lang ihre Chancen nur knapp. Auf der Gegenseite hatte Boxdorf dann Glück, dass der Schiedsrichter ein hartes Einsteigen von Boxdorf-Keeper Holzer gegen Schüller ohne Chance auf den Ball nicht mit einem Elfmeter für den Tuspo ahndete. Der Tuspo kam nun besser in die Partie und hatte mehrfach die Chance zum Ausgleich. Zunächst setzte Schüller einen Fallrückzieher zu zentral auf das Tor und nur wenige Minuten später konnte er eine Pomayr-Hereingabe aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen. Auch Oppelt konnte aus einem Fehler in der Boxdorfer Hintermannschaft kein Kapital schlagen, als er seinen Volley vom Sechzehner knapp am Gehäuse vorbei setzte. So ging es mit einer knappen Führung für die Hausherren in die Pause.

Im zweiten Durchgang war nun der Tuspo die spielbestimmende Mannschaft und Boxdorf lauerte auf Konterchancen. Mit einem Distanzschuss in den Winkel erzielte Tuspo-Kapitän Schüller folgerichtig den verdienten Ausgleich für die Gäste. (53.) Der Tuspo drängte nun auf den Führungstreffer, jedoch war es Boxdorf, die mit einem schnellen Konter erneut durch Lang in Führung gingen. (58.) Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und hatten erneut durch Schüller die große Chance auszugleichen, doch Holzer parierte seinen Kopfball. Die Partie wurde nun hitziger und vor allem die Hausherren waren mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht zufrieden. So wurde der bereits verwarnte Schwägerl für zehn Minuten des Platzes verwiesen. (75.) Auch Steuber musste mit gelb-rot vom Platz nach Foulspiel. (84.) Die Boxdorfer spielten nun clever auf Zeit und stellten sich in Unterzahl folgerichtig hinten rein. Dem Tuspo gelang es zu selten in die gefährlichen Räume zu stoßen und ihre Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Kurz vor Spielende hatte Boxdorf noch Glück, dass sie einen Kett-Schuss vor der Torlinie klären konnten. Am Ende steht ein erkämpfter Heimsieg für Boxdorf und eine äußerst unglückliche Niederlage für die Ziegelsteiner.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2022 12:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Spielende (20:22 Uhr)
90
+2
Müller V. (Tuspo Nürnberg) / 2. gelbe Karte
90
+1
Spielerwechsel Boxdorf
Bauereiß im Spiel
84
 
Steuber (Boxdorf) / 1. gelb-rote Karte
84
 
Spielerwechsel Boxdorf
Bär im Spiel
78
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Kett im Spiel
75
 
Schwägerl (Boxdorf) / 2. Zeitstrafe
65
 
Spielerwechsel Boxdorf
Probst im Spiel
63
 
Schwägerl (Boxdorf) / 4. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Neubert im Spiel
58
 
Tooooor für Boxdorf
2:1 Lang / 4. Saisontor
53
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
1:1 Schüller / 7. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Scheuerer im Spiel
46
 
Spielerwechsel Boxdorf
Steuber im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:18 Uhr)
40
 
Schott S. (Boxdorf) / 4. gelbe Karte
7
 
Tooooor für Boxdorf
1:0 Lang (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...