ASC Boxdorf - TSV Fischbach, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
7:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

-
19 - Schütz
-
20 - Lang
-
21 - Haupt
-
9 - Bär
-
17 - Steuber
-
22 - Riese
-
2 - Balthasar (86.)
-
13 - Probst (60.)
-
6 - Schwägerl (68.)
-
-
22 - Felker
-
-
-
8 - Krapf
-
-
6 - Rieger
-
-
12 - Maier Niklas. (45.)
-
13 - Steinmetz (73.)
-
9 - Janner (45.)
-
Durchschnittsalter: 28,5
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Sven Riese
Trainer: Stephan Saupe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 3. Spieltag
Datum: 28.08.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage ASC Boxdorf Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 85
jisko

Torschützen

1:0
(5.)
Bär Fabian / 2. ST
ASC Boxdorf
1:1
(38.)
2:1
(57.)
Riese Sven / 3. ST
ASC Boxdorf
3:2
(73.)
Riese Sven / 4. ST
ASC Boxdorf
(Foulelfmeter)
4:2
(83.)
Riese Sven / 5. ST
ASC Boxdorf
Schütz Julian / 1. TV
5:2
(87.)
ASC Boxdorf
6:2
(88.)
Riese Sven / 6. ST
ASC Boxdorf
7:2
(90.)
+1
Probst Stefan / 1. ST
ASC Boxdorf
Schütz Julian / 2. TV

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Schwägerl (85.) / 1. GK
TSV Fischbach
Noss I. (59.) / 1. GK
Schellenberger N. (86.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Bernd Preis
(FSV Stadeln)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Boxdorf fegt Fischbach vom Platz
Von Michael Schindler
Das Gastspiel der Karpfen in Boxdorf hatte den Zuschauern von Beginn an eine Menge zu bieten. Beide Teams tasteten sich nur kurz ab und suchten ihr Heil in der Offensive. Und die Heimelf nutzte in der sechsten Minute ihre erste Chance zur Führung, als Haupt aus der eigenen Abwehr ins Mittelfeld dribbelte und mit einem feinen Steckpass den startenden Bär bediente. Dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab und netzte souverän aus halbrechter Position im Sechzehner ein. Nur eine Minute später hätten die Gäste einen Fehler in der Boxdorfer Spieleröffnung fast zum postwendenden Ausgleich genutzt, aber der agile F. Beisenwenger setzte seinen Versuch aus zehn Metern klar über den Querbalken. Die Riese-Elf hatte die Partie zunächst im Griff, spielte ihre Offensivaktionen aber teils fahrlässig aus und verpasste es so, die Führung früh auszubauen. So kamen die Gäste speziell über die linke Seite immer besser ins Spiel und so langsam auch zu Chancen, doch der umsichtige Holzer war stets auf dem Posten. In der 38. Minute kamen die Gäste dann aber zum, zu diesem Zeitpunkt, nicht unverdienten Ausgleich. Wieder war es links Felix Beisenwenger, der sich durchsetzte und mit seinem Querpass rechts seinen eingerückten Bruder Till fand, der souverän mit dem Innenrist links unten zum Ausgleich traf. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte begann dann mit einer Großchance für die Riese-Elf, als sich der Boxdorfer Spielertrainer links am Flügel durchsetzte und mit seinem Querpass den eingelaufenen Lang fand, doch der Boxdorfer Mittelfeldmotor schoss Keeper Felker an. Das Spiel lief nun hoch und runter und die Gäste hatten dabei leichte Feldvorteile, leisteten sich aber in der 58. Minute einen Aussetzer in der Defensive, als Karl aus dem halblinken Mittelfeld seinen gestarteten Stürmer Riese bediente. Der ASC-Torjäger schlenzte die Kugel schlitzohrig ins lange Eck. Die Gäste kamen aber kurz darauf zum erneuten Ausgleich, als Janik Schellenberger einen Pass der Boxdorfer Hintermannschaft ins Mittelfeld abfing und direkt auf Felix Beisenwenger spielte. Der Fischbacher Youngster drehte direkt auf und zog sofort wuchtig ab. Der aufsetzende Ball schlug im rechten Eck zum 2:2 ein. Der Rahmen für eine spannende Schlussphase war damit eigentlich bereitet, doch sollte es letztlich anders kommen. In der 70. Minute erlief zunächst der eingewechselte Probst einen Befreiungsschlag, setzte die Kugel jedoch knapp über den rechten Winkel. Nur zwei Zeigerumdrehungen später dann die erneute Führung für die Heimelf. Zunächst schickte Riese links Bär auf die Reise, der quer in den Sechzehner auf Probst spielte. Dieser wurde von seinem Gegenspieler aber per Rempler am Abschluss gehindert. Riese verwandelte den fälligen Foulelfmeter knallhart links unten. Die Gäste waren um den erneuten Ausgleich bemüht, zeigten sich in den letzten zehn Minuten aber viel zu fahrlässig in der Verteidigung und mussten so noch ein Debakel hinnehmen. So bediente Schütz aus dem halblinken Mittelfeld den gestarteten Riese, der im Strafraum zwei Gegenspieler versetzte und wuchtig ins kurze Eck traf (84.). Nur zwei Minuten später zog Probst aus dem halbrechten Mittelfeld zentral auf das Tor, doch sein Versuch wurde zunächst von Felker pariert. Die Heimelf blieb jedoch dran und über Umwege kam der Ball zu Schwägerl, der souverän zum 5:2 einschob (86.). Und für die Gäste sollte es noch schlimmer kommen. Einen Befreiungsschlag von Raithel hob Riese zum 6:2 mit der Pieke über den herausgekommenen Felker (88.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit setzte sich dann Schütz über links durch und fand mit seinem Querpass Probst, der problemlos zum 7:2-Endstand einschieben konnte. So stand am Ende ein nicht zu erwartender Kantersieg der Riese-Elf, der aber über weite Strecken der Partie bei weitem nicht so eindeutig war, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
Spielbericht eingestellt am 28.08.2022 20:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Tooooor für Boxdorf
7:2 Probst / 1. Saisontor (Vorarbeit Schütz)
88
 
Tooooor für Boxdorf
6:2 Riese / 6. Saisontor
87
 
Tooooor für Boxdorf
5:2 Schwägerl / 1. Saisontor
86
 
Schellenberger N. (Fischbach) / 1. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Boxdorf
Balthasar im Spiel
85
 
Schwägerl (Boxdorf) / 1. gelbe Karte
83
 
Tooooor für Boxdorf
4:2 Riese / 5. Saisontor (Vorarbeit Schütz)
73
 
Tooooor für Boxdorf
3:2 Riese (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
73
 
Spielerwechsel Fischbach
Steinmetz im Spiel
68
 
Spielerwechsel Boxdorf
Schwägerl im Spiel
63
 
Tooooor für Fischbach
2:2 Beisenwenger / 3. Saisontor
60
 
Spielerwechsel Boxdorf
Probst im Spiel
59
 
Noss (Fischbach) / 1. gelbe Karte
57
 
Tooooor für Boxdorf
2:1 Riese / 3. Saisontor
45
 
Spielerwechsel Fischbach
Janner im Spiel
45
 
Spielerwechsel Fischbach
Maier Niklas. im Spiel
38
 
Tooooor für Fischbach
1:1 Beisenwenger T. / 1. Saisontor
5
 
Tooooor für Boxdorf
1:0 Bär / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...