ASC Boxdorf - SV Fürth-Poppenreuth, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
-
19 - Schütz
-
20 - Lang
-
21 - Haupt
-
9 - Bär
-
17 - Steuber
-
22 - Riese
-
6 - Brunner (83.)
-
8 - Karl O. (46.)
-
10 - Pallien (62.)
-
-
14 - Meinel
-
25 - Kotz
-
4 - Meier
-
6 - Adrian
-
15 - Kahnt
-
-
42 - Reimann D. (80.)
-
22 - Tersch (59.)
-
2 - Kolesnikov (46.)
-
13 - Müller (64.)
-
23 - Kanzler (69.)
-
Durchschnittsalter: 28,4
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: Sven Riese
Trainer: Levente Bozsik


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 1. Spieltag
Datum: 14.08.2022 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Nobby

Torschützen

1:0
(13.)
Eigentor
ASC Boxdorf
2:0
(38.)
Kubitza Tobias / 1. ST
ASC Boxdorf
Bär Fabian / 1. TV

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Spiegel (18.) / 1. GK
Schütz (78.) / 1. GK
SV Fürth-Poppenreuth
Kotz (12.) / 1. GK
Meier (16.) / 1. GK
Meinel (37.) / 1. GK
Kahnt (43.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Karl Heinz Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Boxdorf bezwingt Poppenreuth zum Auftakt
Von MS
Zum Saisonauftakt empfing der ASC unter dem neuen Trainerduo Riese/Spiegel mit dem Absteiger aus Poppenreuth einen echten Brocken. Und das Duell hielt von Beginn an, was es versprach. Poppenreuths Torjäger Klaussner bewies vom Anstoß direkt seine Schlitzohrigkeit und versuchte mit seinem direkten Versuch A-Jugendkeeper Kolbeck direkt zu überraschen, doch geriet sein Versuch zu kurz. Kurz darauf setzte sich die Heimelf über rechts durch und Steuber fand mit seinem Querpass in der Mitte den eingerückten Kubitza, dessen Abschluss aber zu zentral platziert von Herrmann geklärt werden konnte. In der sechsten Minute war es erneut Klaussner, der aus 18 Metern relativ ansatzlos abzog, doch sein Versuch strich knapp über den Querbalken. Die Partie blieb extrem intensiv und beide Abwehrreihen mussten stets auf der Hut sein. Das 1:0 in der 13. Minute fiel dann aber eher aus einem Zufallsprodukt. Ein Freistoß von Lang aus dem linken Halbfeld ging an Freund und Feind vorbei und landete am rechten Innenpfosten. Den Klärungsversuch köpfte SVP-Verteidiger Kotz unter Bedrängnis dann ins eigene Tor. Mit der Führung im Rücken ließ die Heimelf die Gäste nun kommen und achtete auf eine stabile Defensive, um mit Kontern zum Erfolg zu kommen, während die Gäste vom Rückstand doch ein wenig geschockt wirkten. So verlagerte sich das Spiel zunehmend ins Mittelfeld und klare Torchancen blieben Mangelware. So war ein Klaussner-Freistoß aus 20 Metern, der über das Tor strich, der größte Aufreger. In der 38. Minute löste dann die Heimelf rechts an der Mittellinie eine Drucksituation über Spiegel und Haupt souverän mit einem Doppelpass und Bär verlagerte das Spiel mit einem Diagonalball auf Linksaußen Kubitza gekonnt. Der ASC-Youngster zog nach innen und nachdem er kaum unter Druck gesetzt wurde, nagelte er die Kugel aus 17 Metern links in den Winkel. So ging es mit einer überraschend klaren, aber nicht unverdienten 2:0-Führung für die Heimelf in die Kabine. 

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zusehends und beiden Teams merkte man bei hochsommerlichen Temperaturen die Intensität der ersten Hälfte an. Die Gäste rannten zwar an und waren um den Anschluss bemüht, doch die Heimelf um das starke Innenverteidigerduo Wölfel und Raithel hatte alles im Griff. Und fand doch mal ein Ball aus dem Halbfeld einen Abnehmer, so war Keeper Kolbeck wie bei Sundelins Kopfball in der 63. Minute auf dem Posten. Da den Gästen die Zeit zunehmend davon lief, die Heimelf aber bei ihren unzähligen Konterversuchen die nötige Präzision vermissen ließ und es verpasste, den Deckel endgültig drauf zu machen, blieb es spannend und wurde nun auch ruppiger. Dies gipfelte in einer zehnminütigen Zeitstrafe für Boxdorfs Bär und Herrmann, die sich voreinander aufbauten und sich der SVP-Keeper zu einem Griff an den Hals des Boxdorfers hinreißen ließ. Der umsichtige Schiedsrichter Doneff fällte jedoch das salomonische Urteil (79.). Die größte Chance zur Entscheidung ließ dann Boxdorfs Pallien liegen, als er, von Riese bedient, frei vor Ersatzkeeper Reimann auftauchte, den Ball jedoch rechts neben den Pfosten setzte. So blieb es am Ende bei einem souveränen und verdienten 2:0-Erfolg der Heimelf gegen starke Poppenreuther.
Spielbericht eingestellt am 17.08.2022 17:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

83
 
Spielerwechsel Boxdorf
Brunner im Spiel
80
 
Spielerwechsel Fürth-Poppenr.
Reimann D. im Spiel
78
 
Schütz (Boxdorf) / 1. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel Fürth-Poppenr.
Kanzler im Spiel
64
 
Spielerwechsel Fürth-Poppenr.
Müller im Spiel
62
 
Spielerwechsel Boxdorf
Pallien im Spiel
59
 
Spielerwechsel Fürth-Poppenr.
Tersch im Spiel
46
 
Spielerwechsel Fürth-Poppenr.
Kolesnikov im Spiel
46
 
Spielerwechsel Boxdorf
Karl O. im Spiel
43
 
Kahnt (Fürth-Poppenr.) / 1. gelbe Karte
38
 
Tooooor für Boxdorf
2:0 Kubitza T. / 1. Saisontor (Vorarbeit Bär)
37
 
Meinel (Fürth-Poppenr.) / 1. gelbe Karte
18
 
Spiegel (Boxdorf) / 1. gelbe Karte
16
 
Meier (Fürth-Poppenr.) / 1. gelbe Karte
13
 
Tooooor für Boxdorf
1:0 Eigentor
12
 
Kotz (Fürth-Poppenr.) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...