ASN Pfeil-Phönix Nürnberg - Tuspo Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

33 - Lowig
-
-
6 - Benke
-
17 - Lerner
-
4 - Kaiser
-
-
23 - Raum
-
64 - Daza
-
11 - Kubecek
-
18 - Kraft
-
7 - Maier (83.)
-
16 - Müller (26.)
-
19 - Oruc
-
-
7 - Pomayr
-
-
6 - Bloem
-
8 - Kett
-
-
11 - Harries
-
12 - Challenger (69.)
-
14 - Torbahn (90.)
-
13 - Schindler (65.)
-
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Metin Kett


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 24. Spieltag
Datum: 14.05.2022 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Marienbergstraße 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
Tuspo N.

Torschützen

1:0
(4.)
Raum Jonas / 6. ST
ASN Pfeil-Phönix
1:1
(8.)
Schüller Marc / 7. ST
Tuspo Nürnberg
Kett Tim / 4. TV
1:2
(34.)
Harries Geraint / 5. ST
Tuspo Nürnberg
Pomayr Adrian / 2. TV
2:2
(48.)
Kraft Emil / 6. ST
ASN Pfeil-Phönix
2:3
(70.)
Schüller Marc / 8. ST
Tuspo Nürnberg
Harries Geraint / 1. TV

Spielerstrafen

ASN Pfeil-Phönix Nürnberg
Lerner (75.) / 1. GK
Tuspo Nürnberg
Harries (50.) / 6. GK
Schindler (78.) / -
Schüller (83.) / 6. GK
Kett (86.) / 4. GK
Schindler (90.+1) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tayfun Ünlü
(Post SV Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Tuspo sichert sich den Derbysieg
Von MS/Tuspo
Bei bestem Fußballwetter sicherte sich der Tuspo Nürnberg am Ende nicht unverdient den Derbysieg und gewinnt auch das zweite Ziegelstein-Derby.

Vor guter Kulisse entwickelte sich von Anfang an ein Spiel mit offenem Visier. Die Assen hatten zudem Unterstützung durch eine Fangruppierung aus Gelsenkirchen, die bereits am Vortag zum Clubspiel angereist waren und sich entschieden haben, die Assen lautstark zu unterstützen.

Die Hausherren hatten den besseren Start und konnten einen Stellungsfehler in der Tuspo-Hintermannschaft eiskalt durch Raum zur Führung ausnutzen (4.) Doch der Tuspo musste sich nur kurz schütteln und erzielte prompt den Ausgleich. Kett hatte einen gezielten Pass in die Schnittstelle gespielt und Schüller drosch den Ball eiskalt in die Maschen (8.). In der Folge erspielte sich hauptsächlich der Tuspo Großchancen, während die Assen überwiegend mit langen Bällen auf Kubecek agierten, der einen schweren Stand gegen die kompakte Tuspo-Defensive hatte. Aus dem Nichts hatte Kubecek die Chance auf die Führung, doch er scheiterte am Pfosten. Im Gegenzug kombinierte sich der Tuspo sehenswert bis in den Strafraum und Harries konnte auf Zuspiel von Pomayr die Partie mit seinem Treffer drehen (34.). So ging es mit einer verdienten Führung für den Tuspo in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnten die Assen mit der ersten Aktion ausgleichen. Kraft tankte sich durch die komplette Tuspo-Defensive durch und erzielte mit einer starken Einzelleistung den Ausgleich (48.). Den nächsten Treffer konnten erneut die Tusporaner bejubeln, nachdem Schüller den Ball über die Linie nach einem Standard schoss, doch der gut leitende Schiedsrichter hatte vorher ein Foul an Assen-Keeper Lowig gesehen. Die nächste Großchance hatte Harries, der aus kürzester Distanz an Lowig scheiterte. Im Gegenzug hatte Kubecek die Chance, das Spiel zu drehen, doch er schoss alleine vor Tuspo-Keeper Böhmer knapp am Tor vorbei. Das Abschlussglück war in der Folge wieder auf der Seite der Tusporaner. Schüller schloss sehenswert und humorlos per Volley ins Kreuzeck zur viel umjubelten Führung ab (70.). Die Assen warfen nun nochmal alles nach vorne. Die letzten Minuten spielten sie auch noch in Überzahl, da Schindler mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig runter musste. Es blieb spannend bis zur letzten Minute, doch am Ende hielt Böhmer den Sieg fest und es blieb beim Derbysieg für den Tuspo Nürnberg.
Spielbericht eingestellt am 14.05.2022 23:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Schindler (Tuspo Nürnberg) / 1. gelb-rote Karte
90
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Torbahn im Spiel
86
 
Kett (Tuspo Nürnberg) / 4. gelbe Karte
83
 
Schüller (Tuspo Nürnberg) / 6. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel ASN Pfeil-Phön.
Maier im Spiel
75
 
Lerner (ASN Pfeil-Phön.) / 1. gelbe Karte
70
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
2:3 Schüller / 8. Saisontor (Vorarbeit Harries)
69
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Challenger im Spiel
65
 
Spielerwechsel Tuspo Nürnberg
Schindler im Spiel
50
 
Harries (Tuspo Nürnberg) / 6. gelbe Karte
48
 
Tooooor für ASN Pfeil-Phön.
2:2 Kraft / 6. Saisontor
34
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
1:2 Harries / 5. Saisontor (Vorarbeit Pomayr)
26
 
Spielerwechsel ASN Pfeil-Phön.
Müller im Spiel
8
 
Tooooor für Tuspo Nürnberg
1:1 Schüller / 7. Saisontor (Vorarbeit Kett)
4
 
Tooooor für ASN Pfeil-Phön.
1:0 Raum / 6. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...