TB Johannis 88 Nürnberg - ASN Pfeil-Phönix Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
16 - Stehle
-
18 - Dunst
-
-
-
10 - Wagner
-
11 - Wahl
-
13 - Brandl
-
12 - Dereser (76.)
-
5 - Stiegler (16.)
-
19 - Pollok (74.)
-
15 - Poser
-
33 - Lowig
-
2 - Nether
-
6 - Benke
-
17 - Lerner
-
4 - Kaiser
-
23 - Raum
-
27 - Capasso
-
64 - Daza
-
11 - Kubecek
-
5 - Oruc (61.)
-
19 - Oruc (61.)
-
22 - Preising (46.)
-
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 28,1


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 16. Spieltag
Datum: 20.03.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Schnepfenreuther Hauptstr. 19, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

0:1
(29.)
Kubecek Martin / 19. ST
ASN Pfeil-Phönix
(Foulelfmeter)
1:1
(34.)
2:1
(39.)
3:1
(59.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Gerhard Spitzlberger
(TSV Südwest Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Nichts zu holen in Schnepfenreuth
Von ASN
Von Beginn an wollten die Hausherren den abstiegsbedrohten Assen zeigen, wer Herr im Haus ist. Die Gäste aus Ziegelstein versuchten sicher zu stehen und über Konter und lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Die erste Torchance hatten dann die 88er, doch Wagner Abschluss geriet zu schwach, um Keeper Lowig zu überwinden. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz und deutlich mehr Spielanteile, doch nennenswerte Torabschlüsse blieben erst einmal Mangelware. Die erste gelungene Offensivaktion des ASN führte dann auch zur überraschenden Führung. Kubecek setzte sich im Strafraum gut durch und ging dann zu Boden, Schiedsrichter Spitzlberger zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Eine etwas glückliche Entscheidung für den Gast. Kubecek ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher. Doch die Freude über die Führung wehrte nicht lange, ein langer Ball von Gaudich wurde von Wagner klasse mitgenommen und dieser umkurvte Lowig und traf zum verdienten Ausgleich. Nur fünf Minuten später reklamierten die Gäste einen falschen Einwurf (kurz vorher hatte der Referee einen falschen Einwurf gegen den ASN gepfiffen), doch die Partie lief weiter und die Hausherren nutzten die Verwirrung in der Defensive der Assen aus und gingen durch Wagner mit 2:1 in Führung. Der ASN fand offensiv so gut wie nicht statt und auch im Mittelfeld gab es kaum gelungene Aktionen. Der TBJ spielte weiter nach vorne und hätte vor der Pause die Führung noch ausbauen können, doch Wagner per Freistoß und Wahl scheiterte jeweils an Keeper Lowig, der beide Chancen sehenswert parierte. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause. 

In den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Assen ihre beste Phase im Spiel und nach einem gut gespielten Angriff hatte Kubecek die große Chance auf den Ausgleich, doch sein Kopfball aus aussichtsreicher Position ging über den Kasten. Nun waren wieder die 88er am Zug und sie setzten den Tabellenvorletzten immer wieder unter Druck. Eine dieser Aktionen führte dann zu einem vermeidbaren Ballverlust und Wahl bediente den starken Wagner und dieser ließ sich frei vor Lowig die Chance nicht entgehen, auf 3:1 zu stellen. Jetzt war auch der letzte Wiederstand der Assen gebrochen und mit dem nächsten Angriff folgte der nächste Treffer. Wieder verloren die Assen den Ball in der Vorwärtsbewegung und der TBJ schaltete schnell um, den ersten Abschluss konnte Lowig noch parieren, doch gegen den satten Abschluss von Lechner war der Assen-Keeper machtlos. In den verbleibenden 30 Minuten schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und kontrollierten den ASN weiterhin nach Belieben, denn die Gäste waren an diesem Tag läuferisch und kämpferisch eine klasse schlechter und auch spielerisch lief überhaupt nichts zusammen. 

Am Ende steht eine hochverdiente Niederlage in Schnepfenreuth und bei den Assen muss man sich hinterfragen, ob wirklich alle begriffen haben, worum es in der aktuellen Situation geht.
Spielbericht eingestellt am 24.03.2022 09:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

76
 
Spielerwechsel TB Johannis 88
Dereser im Spiel
74
 
Spielerwechsel TB Johannis 88
Pollok im Spiel
61
 
Tooooor für TB Johannis 88
4:1 Lechner / 2. Saisontor
61
 
Spielerwechsel ASN Pfeil-Phön.
Oruc im Spiel
61
 
Spielerwechsel ASN Pfeil-Phön.
Oruc im Spiel
59
 
Tooooor für TB Johannis 88
3:1 Wagner / 10. Saisontor
46
 
Spielerwechsel ASN Pfeil-Phön.
Preising im Spiel
39
 
Tooooor für TB Johannis 88
2:1 Wagner / 9. Saisontor
34
 
Tooooor für TB Johannis 88
1:1 Wagner / 8. Saisontor
29
 
Tooooor für ASN Pfeil-Phön.
0:1 Kubecek (Foulelfmeter) / 19. Saisontor
16
 
Spielerwechsel TB Johannis 88
Stiegler im Spiel

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...