Von SpVgg Nürnberg
Einen Start nach Maß gab es für die Gebersdorfer Jungs. Nach einer intensiven Vorbereitung musste man sich im Heimspiel gegen den TSV aus Roßtal beweisen und tat das eindrucksvoll. Nach wenigen Minuten kombinierte sich die SpVgg in das gefährliche Drittel und durfte erstmals jubeln: Daniel Regnet schmiss sich in den Zweikampf und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Martin Winkler übernahm die Verantwortung und vollendete souverän zur frühen Führung für die Hausherren (7.). Die SpVgg ließ nicht locker und sollte sich für ihren Aufwand belohnen. Nach einer einstudierten Eckballvariante kam Philip Weidinger zum Abschluss und traf sehenswert ins lange Eck (20.). Die SpVgg blieb in der Spur und hatte durch Wagler die Chance, das Spiel vorzuentscheiden (22.). Danach passierte nicht mehr viel im ersten Durchgang und die Gastgeber verwalteten souverän die Pausenführung.
In der zweiten Spielhälfte kam kaum Spielfluss auf, weil sich beide Teams in Kleinigkeiten aufhielten. Das machte sich die Eiser-Elf zu nutzen und verteidigte souverän. Als dann Gäste-Akteur Fröschel (wegen Meckerns) mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte weichen musste, war die Messe gelesen. Die SpVgg spielte den Vorsprung einwandfrei zu Ende und feiert einen hochverdienten Heimsieg gegen den TSV Roßtal. Dass der Glubb das Derby gewonnen hat, trägt zur Gebersdorfer Herrlichkeit freilich bei.
Spielbericht eingestellt am 16.03.2025 18:41 Uhr