FSV Stadeln 2 - TSV Langenzenn, Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

-
14 - Minx L.
-
-
-
17 - Haas
-
9 - Kohl
-
-
27 - Lorenz (46.)
-
5 - Kauerauf Fe. (68.)
-
80 - Müller (78.)
-
66 - Resch
-
-
-
-
-
8 - Bauer
-
-
-
9 - Stumpf
-
11 - Spina
-
13 - Grebehahn (46.)
-
14 - Augustin (62.)
-
-
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Sven Pelz
Trainer: Rainer Gerlitz


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 15. Spieltag
Datum: 12.03.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Flo13
TSV Lan.

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Stadeln 2
Lorenz (88.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Safak Cetin
(SV Raitersaich)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Stadeln II kommt gut aus dem Winter
Von Marco Galuska
Im letzten verbliebenen Nachholspiel der Kreisklasse 3 feierte der FSV Stadeln II einen verdienten und eigentlich auch ungefährdeten 3:2-Heimsieg gegen den TSV Langenzenn. Nur hinten raus zeigten sich die Pelz-Schützlinge etwas nachlässig, was die Gäste mit zwei späten Treffern nutzten. Für ein zählbares Comeback blieb dem TSV aber keine Zeit mehr.

Weil der TSV Langenzenn schon aus dem Ligapokal ausgeschieden war und der FSV Stadeln als Zweite Mannschaft daran nicht teilnehmen konnte, war der Nachholtermin am Pokal-Wochenende möglich. Für beide Teams stand bei ihrem ersten Pflichtspiel 2023 in der verrückten Kreisklasse 3 einiges auf dem Spiel. Doch dass die Stadelner vom Relegationsplatz aus dem Keller klettern wollten und die Langenzenner den Anschluss nach ganz oben anstreben würden, das war so nicht wirklich zu erkennen. Denn die Gastgeber waren gleich besser in der Partie. Kohl (17.) und Florian Kauerauf (20.) waren schon in guter Position vor dem Tor, vergaben diese jedoch. Als dann aber Schöning mustergültig von links ins Zentrum spielte, netzte Kauerauf entschlossen zur Führung ein (35.). Der starke Kauerauf bediente dann noch mustergültig Sturmpartner Kohl, der aber nur den Außenpfosten traf (43.).

Langenzenn blieb vieles schuldig, kam dann aber doch besser aus der Kabine. Aus Stadelner Sicht kam dann das 2:0 genau zur rechten Zeit, als bei einer Kontersituation Kohl vor dem Tor auf Kauerauf ablegte, der seinen Doppelpack schnüren konnte (53.). Wenig später war eigentlich die Vorentscheidung gefallen, als auch Kohl aus kurzer Distanz erfolgreich war. Schwarzenberger hatte nach Kohl-Vorlage gar den vierten Treffer auf dem Fuß (73.). Langenzenn gab sich zwar nicht auf, aber meist wurde es am Strafraum zu umständlich. Ein Schlenzer von Schneider über das Tor war da eine der wenigen nennenswerten Tormöglichkeiten der Gäste (75.). Das Spiel lief einem unspektakulären Ende entgegen, als Coppola aus der Drehung in der Schlussminute für den vermeintlichen Ehrentreffer des TSV sorgte. Doch Stadeln offenbarte plötzlich Lücken und Stumpf traf in der Nachspielzeit mit einem strammen Schuss ins kurze Eck. Die Stadelner durften entsprechend froh sein, dass der gute Referee Cetin eine Minute später die Partie abpfiff.
Spielbericht eingestellt am 12.03.2023 18:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Tooooor für Langenzenn
3:2 Stumpf / 1. Saisontor (Vorarbeit Pickett)
90
 
Tooooor für Langenzenn
3:1 Coppola / 2. Saisontor (Vorarbeit Pickett)
88
 
Lorenz (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Müller im Spiel
68
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Kauerauf Fe. im Spiel
62
 
Spielerwechsel Langenzenn
Augustin im Spiel
57
 
Tooooor für Stadeln 2
3:0 Kohl / 4. Saisontor (Vorarbeit Schwarzenberger)
53
 
Tooooor für Stadeln 2
2:0 Kauerauf Fl. / 9. Saisontor (Vorarbeit Kohl)
46
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Lorenz im Spiel
46
 
Spielerwechsel Langenzenn
Grebehahn im Spiel
35
 
Tooooor für Stadeln 2
1:0 Kauerauf Fl. / 8. Saisontor (Vorarbeit Schöning)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...