FSV Stadeln 2 - TSV Franken Neustadt/Aisch, Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

10 - Lorenz
-
6 - Ebert
-
13 - Geiß
-
21 - Minx L.
-
-
9 - Kohl
-
-
31 - Müller (39.)
-
3 - Resch
-
4 - Knapp
-
19 - Kraft
-
-
8 - Leist
-
-
-
9 - Guter
-
24 - Chalakov (44.)
-
6 - Kießling (72.)
-
12 - Kubisch (90.+1)
-
-
10 - Wirth
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Sven Pelz
Trainer: Thomas Guter


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 3. Spieltag
Datum: 25.08.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Flo13

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Stadeln 2
Alvarado (34.) / 1. GK
Hirsch A. (37.) / 1. GK
Schöning (83.) / 1. GK
Prenzler (85.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Olivier Burandt
(ASC Boxdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Wellhöfer wahrt perfekten Neustadt-Start
Von Daniel Karnbaum
Am Donnerstagabend standen sich am Kronacher Wald der heimische FSV und der TSV Franken Neustadt/Aisch zum Topspiel des 3. Spieltags gegenüber. Die perfekt gestarteten Gäste aus Neustadt legten direkt einen Blitzstart hin, der aber von einem groben Abwehrschnitzer der Stadelner begünstigt wurde. Worst schoss im Aufbau den anlaufenden Stürmer Guter an, sodass dieser frei auf Keeper Hirsch zulaufen konnte und per Heber früh auf 0:1 stellte (5.). Nur zwei Minuten später wurde Kapitän Leist schön auf links freigespielt und steuerte auf Schlussmann Hirsch zu, scheiterte mit seinem Abschluss aber am Innenpfosten - Glück für den FSV. Es dauerte knapp eine Viertelstunde, ehe auch der FSV offensiv in Erscheinung trat. In der 12. Minute war es Schwarzenberger, der aus kurzer Distanz zum vermeintlichen Ausgleich einnetzte, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits.

Eine Minute später war es Kohl, der nach einer Ecke am höchsten stieg und den Ball per Kopf knapp am Kreuzeck vorbei setzte (13.). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Fouls, so dass kaum Spielfluss zustande kam. Beide Mannschaften verloren zu schnell die Bälle, sodass Torchancen Mangelware waren. In der 30. Minute war es Kohl, der sich über rechts stark durchsetzte, mit seiner Hereingabe aber keinen Abnehmer fand. Zudem erheiterte Schiedsrichter Burandt mit seinen Aussagen die Gemüter auf und neben dem Platz. Sportlich dauerte es bis zur 41. Spielminute, ehe Stadeln die nächste Chance zu verzeichnen hatte. Kostoglidis fasste sich aus knapp 20 Metern ein Herz, doch der abgefälschte Schuss landete knapp neben dem rechten Pfosten. So ging es nach unterhaltsamen ersten 45 Minuten mit einer knappen Führung der Gäste in die Kabinen.


Anthony Alvarado (in rot) und sein FSV Stadeln II unterlagen dem TSV Franken Neustadt/Aisch im Topspiel mit 1:2 und musste die erste Saisonniederlage hinnehmen.
fussballn.de / Karnbaum

Stadeln kam gut aus der Halbzeit und hatte direkt die große Chance zum Ausgleich. Alvarado wurde rechts im Strafraum schön in Szene gesetzt und zog aus spitzem Winkel ab, scheiterte aber am Außenpfosten. Stadeln investierte nun etwas mehr und Neustadt lauerte auf Konter. In der 58. Minute landete eine Kopfballverlängerung bei Ebert, der direkt Kohl in Szene setzen wollte, doch Keeper Kraft war schnell genug draußen und pflückte dem Stürmer den Ball vor der Nase weg. Auf der Gegenseite versuchte sich Guter aus 20 Metern, konnte aber Hirsch vor keine Probleme stellen. In der 67. Minute waren es dann die Gäste aus Neustadt, die die große Chance auf das 2:0 liegen ließen. Berchdolt trieb das Leder durchs Mittelfeld, legte links raus auf Guter, der direkt wieder Berchdolt bediente und dieser scheiterte mit seinem Abschluss am Innenpfosten. In der 69. Minute ließ Gäste-Kapitän Leist die Chance per Kopf aus kurzer Distanz liegen und scheiterte an einer überragenden Hirsch-Abwehr. Das sollte sich rächen. Kohl wurde von Lorenz in den Strafraum geschickt und spitzelte den Ball zum umjubelten 1:1-Ausgleich ins kurze Eck (70.).

Beide Mannschaften versuchten nun den Lucky Punch zu setzen und schenkten sich keinen Zentimeter Rasen. Guter verzog nach einer Flanke nur knapp (78.). Kurz vor dem Ende ging es dann nochmal hin und her. Zunächst bediente der agile Berchdolt Wellhöfer, der direkt abzog und an der Querlatte scheiterte. Auf der Gegenseite versuchte es Kohl aus spitzem Winkel mit einem Schlenzer ins lange Eck, doch Kraft parierte stark. Auf Seiten von Neustadt tankte sich Berchdolt durch die Stadelner Defensive und hatte dann das Auge für den besser postierten Guter, der aber erneut an Hirsch scheiterte. In der 87. Minute gingen die Gäste dann aber doch in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau eroberte Wellhöfer den Ball, drang in den Strafraum ein, umkurvte Keeper Hirsch und schoss zur umjubelten Gäste-Führung ein. Stadeln versuchte in den Schlussminuten nochmal alles, noch zum Ausgleich zu kommen, doch Neustadt verteidigte geschickt und rettete die knappe Führung über die Zeit. Während Aufsteiger Neustadt den dritten Sieg im dritten Spiel bejubeln durfte, musste der FSV die erste Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen.
Spielbericht eingestellt am 25.08.2022 22:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Spielerwechsel Neustadt/A.
Kubisch im Spiel
87
 
Tooooor für Neustadt/A.
1:2 Wellhöfer / 3. Saisontor
85
 
Prenzler (Stadeln 2) / 2. gelbe Karte
83
 
Schöning (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel Neustadt/A.
Kießling im Spiel
69
 
Tooooor für Stadeln 2
1:1 Kohl / 2. Saisontor (Vorarbeit Lorenz)
44
 
Spielerwechsel Neustadt/A.
Chalakov im Spiel
39
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Müller im Spiel
37
 
Hirsch A. (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
34
 
Alvarado (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
5
 
Tooooor für Neustadt/A.
0:1 Guter / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...