SSV Elektra Hellas Nürnberg - DJK Eibach, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

22 - Abubaka
-
-
-
38 - Kotidis
-
30 - Yanac
-
-
37 - Paye (83.)
-
7 - Pavaluca (60.)
-
27 - Tsantoulis (81.)
-
11 - Georgantas (70.)
-
17 - Lukoki
-
-
1 - Manz
-
4 - Eich
-
21 - Grell
-
23 - Jäckel
-
25 - Fischer
-
-
15 - Bandi
-
17 - Haas F. (33.)
-
29 - Oben (67.)
-
33 - Mesic
-
13 - Aurenz
-
Durchschnittsalter: 28,1
Durchschnittsalter: 29,1
Trainer: Ahmet Dönmez


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 19.04.2023 18:15 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Adolf-Braun-Str. 60, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 85
SSV Ele.

Torschützen


Spielerstrafen

SSV Elektra Hellas Nürnberg
Bölük A. (43.) / 2. GK
Abubaka (87.) / 1. GK
Nakou C. (90.) / 1. ZS
Flora M. (90.+6) / -
Flora M. (90.+6) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Hasler
(DJK Sparta Noris Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 4,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Krummes Ding von Cabrera Diaz entscheidet
Von Michael Watzinger
Das Kellerduell zwischen dem SSV Elektra Hellas und der DJK Eibach brauchte keine lange Anlaufzeit. Bereits in den ersten Minuten vergaben die Gäste dabei zwei dicke Gelegenheiten zur Führung. Auf der Gegenseite setzte Akin Bölük nach sechs Minuten einen Schuss aus halbrechter Position denkbar knapp am langen Eck vorbei (6.). Nachdem Arcan Yanac in der neunten Minute nur knapp eine scharfe Hereingabe von Cabrera Diaz verpasst hatte, durften die Hausherren weitere drei Zeigerumdrehungen später doch jubeln: Dabei rutschte dem auffälligen David Cabrera Diaz ein, als Flanke gedachter Ball über den Fuß und fiel mit reichlich Windunterstützung zum Wohle der Griechen über den chancenlosen DJK-Keeper Manz hinweg ins lange Eck.

In der Folge entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der die Heimelf im Spiel nach vorne den etwas reiferen Eindruck machte. Dennoch zeigten sich auch die Gäste immer wieder gefährlich vor dem SSV-Gehäuse: Erst wurde einem Treffer der Eibacher wegen Abseits die Anerkennung verweigert (27.). Dann vergab der aufgerückte Eich nach einem ruhenden Ball aus kürzester Distanz und löffelte den Ball über die Querlatte (42.), ehe schließlich der eingewechselte Haas nach Wurzbacher-Flanke volley abschloss, allerdings zu mittig schoss (44.). Auf der anderen Seite scheiterte Cabrera Diaz mit einem Schlenzer auf die lange Ecke am gut reagierenden Manz (37.), bevor Fotiadis kurz vor dem Pausenpfiff aus aussichtsreicher Position über das Gästetor abschloss (45.).

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren im Spiel nach vorne zu fehlerbehaftet und Eibach kämpfte sich mehr und mehr in die Partie. Dennoch verbuchte der SSV die erste Gelegenheit des zweiten Durchgangs, als Fotiadis aus spitzem Winkel an Manz scheiterte (55.). Kurze Zeit später mussten die Gastgeber dann gleich zweimal binnen kurzer Zeit die Luft anhalten: Nach 61 Minuten setzte Karlheinz Wiesenmayer einen Freistoß aus gut 20 Metern an die Oberkante der Latte. Anschließend traf der Mittelfeldmann erneut nur den Querbalken, als er eine Ecke hereinbrachte (64.). Direkt im Anschluss nahm der eingewechselte Pavaluca einen langen Ball herrlich per Brust herunter, schoss dann aber aus spitzem Winkel über das Tor und verpasste so eine Beruhigung des Hellas-Nervenkostüms. So suchte die DJK weiter den Weg nach vorne, sich bietende Räume für Konter ließen die Hausherren in der Folge andererseits mehrmals ungenutzt, weshalb es weiter spannend blieb. Hellas-Schlussmann Kenny Abubaka griff bei einem Schuss und einem Kopfball von Vizethum aber ebenso sicher zu (71., 77.) wie bei einem Freistoß von Grell (74.) und hielt so die Null für die Dönmez-Truppe fest. Nach 82 Minuten schickte Fotiadis dann Pavaluca alleine auf das Eibacher Tor, der Offensivmann scheiterte aber an Manz und verpasste so abermals die Entscheidung.

So wurde es in den Schlussminuten noch einmal richtig hektisch - die Hausherren kassierten in Person von Kapitän Nakou eine Zeitstrafe (89.) und durch Marco Flora in der Nachspielzeit eine Ampelkarte - am Ende durften die Hausherren aber dennoch drei wichtige Punkte bejubeln, wodurch der Sprung auf den Relegationsplatz gelingt. Eibach steckt hingegen weiter im Keller fest.
Spielbericht eingestellt am 20.04.2023 16:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+6
Flora M. (Elektra H. Nbg.) / 1. gelb-rote Karte
90
 
Nakou C. (Elektra H. Nbg.) / 1. Zeitstrafe
87
 
Abubaka (Elektra H. Nbg.) / 1. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Elektra H. Nbg.
Paye im Spiel
81
 
Spielerwechsel Elektra H. Nbg.
Tsantoulis im Spiel
70
 
Spielerwechsel Elektra H. Nbg.
Georgantas im Spiel
67
 
Spielerwechsel DJK Eibach
Oben im Spiel
60
 
Spielerwechsel Elektra H. Nbg.
Pavaluca im Spiel
43
 
Bölük A. (Elektra H. Nbg.) / 2. gelbe Karte
33
 
Spielerwechsel DJK Eibach
Haas F. im Spiel
12
 
Tooooor für Elektra H. Nbg.
1:0 Cabrera Diaz / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...