Aufgebot und Noten

-
-
-
8 - Mayer
-
10 - Rauch
-
14 - Sandler
-
21 - Neukam
-
13 - Pires
-
20 - Meyer L. (89.)
-
18 - Bieber S. (68.)
-
12 - Thurn (82.)
-
19 - Dorn (76.)
-
1 - Weiner
-
-
-
14 - Meinel
-
25 - Kotz
-
6 - Adrian
-
8 - Russo
-
-
7 - Pasieka (64.)
-
13 - Müller (71.)
-
28 - Scholz
-
-
22 - Tersch
-
30 - Dauser
-
4 - Meier
-
23 - Kanzler
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 27,9
Trainer: Manfred Krimm
Trainer: Wolfgang Lutz


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 6. Spieltag
Datum: 29.08.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Cadolzburg Deberndorfer Weg. 100, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110

Torschützen

1:0
(41.)
2:0
(70.)
3:0
(72.)

Spielerstrafen

TSV Cadolzburg
Mayer (19.) / 2. GK
Seebauer L. (64.) / 2. GK
SV Fürth-Poppenreuth
Döll S. (37.) / -
Lissner (55.) / 1. GK
Döll S. (58.) / 1. GRK
Weiner (69.) / 1. GK
Meinel (78.) / 2. GK
Döll D. (85.) / 1. RK
Adrian (87.) / 2. GK
Kotz (87.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Cadolzburg marschiert dank doppeltem Pires weiter
Von Dominik Sandler
Bei leichtem Nieselregen trafen am Deberndorfer Weg zwei formstarke Teams aufeinander. Der TSV Cadolzburg war seit der Niederlage gegen die Turnerschaft zum Auftakt ohne Pleite, die Gäste aus Poppenreuth sogar noch gänzlich ungeschlagen.

Die erste halbe Stunde gestaltete sich äußerst ausgeglichen, Spielanteile und Ballbesitz waren in etwa gleich verteilt. Dennoch waren es die Sporcher, die deutlich gefährlicher vor dem Tor auftauchten, lange Zeit allerdings zu wenig aus den Umschaltmomenten kreierten. Gerade als die Gäste aus Poppenreuth etwas besser in die Zweikämpfe kamen, schlug der TSV dann aber doch zu: Eine kurz ausgeführte Ecke flankte Rauch von der Strafraumgrenze an den zweiten Pfosten, wo Förster den Ball noch einmal scharf machte. In der Mitte schmiss sich Engelhart in die Kugel und drückte sie zur verdienten Führung in die Maschen (40.). Mit dieser knappen Führung für die Gastgeber ging es dann in die Katakomben.

Aus diesen kam zunächst der SVP besser, dezimierte sich nach gut einer Stunde aber, als Sebastian Doell für ein Foul kurz vor dem Strafraum seine zweite Gelbe Karte erhielt und die Gäste fortan in numerischer Unterzahl agieren mussten. Es entwickelte sich ein recht offener Schlagabtausch, da Cadolzburg nun natürlich die Überzahl nutzen wollte und zu guten Gelegenheiten kam, hinten aber auch ein, zwei Konter zuließ. Es dauerte bis zur 70. Spielminute und erneut war es ein Eckball, der den nächsten Treffer brachte: Keeper Weiner konnte die Hereingabe von Bieber noch so eben nach vorne abwehren, aus dem Gewühl heraus erzielte Pires aber doch das 2:0 (70.). Jener Pires war es dann auch, der wenige Minuten später auf Vorarbeit von Engelhart etwas Glück hatte, als sein Schuss abgefälscht wurde und so zum 3:0 ins Netz rollte (72.). Drei Tore vorne und in Überzahl, der Sieger stand spätestens zu diesem Zeitpunkt fest. Zu allem Überfluss sah Poppenreuths bester Torschütze Dominik Döll (sechs Treffer) kurz vor Schluss noch Rot, nachdem er scheinbar den Assistenten mit einer Geste beleidigt hatte. Kurz darauf war die Partie beendet.

Damit musste Poppenreuth zum ersten Mal in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen. Der TSV Cadolzburg hingegen marschiert weiter, blieb zum zweiten Mal in Serie ohne Gegentreffer und steht nun auf Rang zwei der Kreisliga Nürnberg. Am kommenden Spieltag reisen die Sporcher zum ASV Fürth, Poppenreuth empfängt bereits am Freitag den TSV Burgfarrnbach.
Spielbericht eingestellt am 29.08.2021 20:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel Cadolzburg
Meyer L. im Spiel
87
 
Adrian (Fürth-Poppenr.) / 2. gelbe Karte
87
 
Kotz (Fürth-Poppenr.) / 2. gelbe Karte
85
 
Döll D. (Fürth-Poppenr.) / 1. rote Karte
82
 
Spielerwechsel Cadolzburg
Thurn im Spiel
78
 
Meinel (Fürth-Poppenr.) / 2. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Cadolzburg
Dorn im Spiel
72
 
Tooooor für Cadolzburg
3:0 Pires / 3. Saisontor
71
 
Spielerwechsel Fürth-Poppenr.
Müller im Spiel
70
 
Tooooor für Cadolzburg
2:0 Pires / 2. Saisontor
69
 
Weiner (Fürth-Poppenr.) / 1. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel Cadolzburg
Bieber S. im Spiel
64
 
Seebauer L. (Cadolzburg) / 2. gelbe Karte
64
 
Spielerwechsel Fürth-Poppenr.
Pasieka im Spiel
58
 
Döll S. (Fürth-Poppenr.) / 1. gelb-rote Karte
55
 
Lissner (Fürth-Poppenr.) / 1. gelbe Karte
41
 
Tooooor für Cadolzburg
1:0 Engelhardt / 1. Saisontor
19
 
Mayer (Cadolzburg) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...