SGV Nürnberg-Fürth 1883 - SpVgg Nürnberg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

27 - Agyekum
-
3 - Sabsiz
-
-
-
-
20 - Ullmann
-
9 - Babur
-
6 - Summer (70.)
-
8 - Waser (88.)
-
12 - Derbal (88.)
-
16 - Bogojevic (88.)
-
4 - Ayvaz Tarik. (39.)
-
15 - Kujevic
-
-
10 - Jacobi
-
-
-
-
16 - Gennaro
-
7 - Wagler
-
2 - Scheckenbacher (78.)
-
18 - Naumann
-
14 - Baumann
-
-
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: Dirk Wagler
Trainer: Thorsten Eiser


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 19.08.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SG Viktoria Nürnberg-Fürth 1883

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
SpVgg N.

Torschützen

1:0
(16.)
2:0
(47.)
3:1
(55.)
SpVgg Nürnberg
(Foulelfmeter)
Wagler Tobias / 2. TV

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883
Ülkü S. - Foulspiel (51.) / -
Agyekum - Foulspiel (55.) / 1. GK
Lorenz V. - Foulspiel (62.) / 1. GK
Ülkü S. - Handspiel (64.) / 1. GRK
Babur - Foulspiel (74.) / 1. GK
Ayvaz Tarik. - Foulspiel (75.) / 2. GK
SpVgg Nürnberg
Barnasch F. - Foulspiel (43.) / 3. GK
Winkler - Foulspiel (48.) / 2. GK
Gövert - Foulspiel (58.) / 1. GK

Taktik

SpVgg Nürnberg: 4-2-3-1

Schiedsrichter

Marlon Weid
(TSV Burgfarrnbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SGV 1883 zurück in der Erfolgsspur
Von Armin Kujevic
Bereits vor der Saison einigten sich beide Vereine darauf, den 5. Spieltag vorzuziehen und so bekamen die gut 150 Zuschauer an der Regelsbacher Straße am Donnerstagabend letztlich ein munteres Spiel zu sehen. Die SGV wollte die erste Saisonniederlage vergessen machen und lief den Gegner vom Anpfiff weg hoch und aggressiv an. Die Gäste verteidigten ihrerseits zunächst eher tief und versuchten über ihre flinken Angreifer Nadelstiche zu setzen. Nach einer knappen Viertelstunde nutzte Babur einen Fehler im Aufbauspiel der SpVgg, um die Fusionself in Führung zu bringen. In der Folge verflachte das Spiel ein wenig. Die Gäste ließen sich vom Rückstand nicht beirren und versuchten weiterhin die Räume zu verdichten und nach Ballgewinn schnell in die Tiefe zu kommen. Ersteres gelang ihnen auch ziemlich gut, wodurch die SGV zwar die Spielkontrolle hatte, sich aber kaum zwingende Torchancen erspielen konnte und häufig versuchte, die gegnerische Abwehrreihe mit einem langen Ball zu überspielen. Die SpVgg kam im ersten Durchgang allerdings auch nur selten zum Abschluss. Nach gut 25 Minuten war es der schnelle Wagler, der mit seinem Distanzschuss erstmals Gefahr ausstrahlen sollte. Näher dran am Ausgleich war dann etwa zehn Minuten später Gäste-Kapitän Winkler, der nach einer kurz ausgeführten Eckballvariante freigespielt wurde, sein Schuss das lange Eck aber deutlich verfehlte. Ansonsten spielte sich die erste Halbzeit eher zwischen den Strafräumen ab.


Die Torraumszenen schienen sich die Akteure beider Mannschaften für den zweiten Durchgang aufgehoben zu haben. Quasi mit dem Wiederanpfiff erhöhte die Fusionself auf 2:0: Nach einem Querpass von Sabsiz bugsierte Weidinger den Ball vor dem bereits lauernden Alonso ins eigene Tor. Die Gäste mussten nun etwas aufmachen und daraus konnte die SGV Kapital schlagen. Abermals wurde Sabsiz in die Tiefe geschickt, behielt die Ruhe vor Keeper Eiser und schob souverän zum 3:0 ein. Die SpVgg war, mit dem Wissen bereits einige Rückstände gedreht zu haben, davon aber scheinbar unbeeindruckt. Denn nur eine Zeigerumdrehung später verlor die Heimelf Gäste-Stürmer Wagler aus den Augen, der von Asamoah nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pirkwieser dann sicher zum 1:3 aus Sicht der Gäste. Als dann nach einer guten Stunde Ülkü nach Handspiel die harte, aber vertretbare Ampelkarte sah, hätte das Spiel tatsächlich noch kippen können. Die dezimierten Hausherren verteidigten nun ihrerseits ein wenig tiefer und die „Gebersdorfer Jungs“ rannten an. Die vielen Flanken und Standardsituationen waren auch fast allesamt relativ gefährlich, konnten von der Heimabwehr aber wegverteidigt werden. In der 80. Spielminute zog Lorenz, der nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld am Fünfmeterraum am höchsten stieg und den Ball ins Tor köpfte, das Spiel dann endgültig auf die Seite der SGV. Fünf Minuten vor Ende schraubte Abdulhadi das Ergebnis dann noch weiter nach oben. Nach einem Konter behielt auch er die Ruhe vor dem Torwart und erzielte so das 5:1. Weil sich die SpVgg eigentlich nie aufgegeben hat und sich beinah ins Spiel zurückkämpfen konnte, ist der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, war aber nicht minder verdient.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2021 10:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Max Tykvart
90
+1
Spielende (20:20 Uhr)
89
 
 
Chance für Gennaro (SpVgg Nürnberg)
88
 
Spielerwechsel SGV 1883
Waser im Spiel
88
 
Spielerwechsel SGV 1883
Derbal im Spiel
88
 
Spielerwechsel SGV 1883
Bogojevic im Spiel
86
 
Tooooor für SGV 1883
5:1 Abdulhadi / 2. Saisontor
86
 
 
Chance für Abdulhadi (SGV 1883)
84
 
 
Chance für Lorenz V. (SGV 1883)
Kopfball
81
 
Tooooor für SGV 1883
4:1 Lorenz V. / 3. Saisontor
80
 
 
Chance für Lorenz V. (SGV 1883)
78
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
75
 
Ayvaz Tarik. (SGV 1883) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
74
 
Babur (SGV 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel SGV 1883
Summer im Spiel
64
 
Ülkü S. (SGV 1883) wegen Handspiels / 1. gelb-rote Karte
62
 
Lorenz V. (SGV 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Gövert (SpVgg Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
3:1 Pirkwieser (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Wagler)
55
 
Agyekum (SGV 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
Elfmeter für SpVgg Nürnberg
54
 
 
Chance für Sabsiz (SGV 1883)
52
 
Tooooor für SGV 1883
3:0 Sabsiz / 5. Saisontor
51
 
Ülkü S. (SGV 1883) wegen Foulspiels
48
 
Winkler (SpVgg Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
Tooooor für SGV 1883
2:0 Eigentor
Weidinger will klären und trifft den Ball unglücklich ins eigene Netz
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:20 Uhr)
43
 
Barnasch F. (SpVgg Nürnberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
39
 
Spielerwechsel SGV 1883
Ayvaz Tarik. im Spiel
Verletzungsbedingter Wechsel
38
 
 
Schuss aufs Tor
36
 
 
Chance für Babur (SGV 1883)
25
 
 
Chance für Babur (SGV 1883)
16
 
Tooooor für SGV 1883
1:0 Babur / 3. Saisontor
16
 
 
Chance für Babur (SGV 1883)
14
 
 
Chance für Rubio Suarez (SGV 1883)
knapp vorbei
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...