Turnerschaft Fürth - FC Bayern Kickers Nürnberg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Karali
-
6 - Demir
-
4 - Tekin
-
9 - Durec
-
58 - Mert
-
5 - Caglar
-
14 - Habib
-
25 - Aksan
-
17 - Jelec
-
94 - Eren (75.)
-
29 - Ünal
-
-
1 - Dietz
-
8 - Gansen
-
-
-
12 - Jakob (81.)
-
14 - Lopez Lyon (77.)
-
-
13 - Snajder
-
Durchschnittsalter: 29,9
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Turgay Karali
Trainer: Ahmet Aydin


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 13. Spieltag
Datum: 01.03.2020 17:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Lohnert-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

0:1
(35.)
0:2
(46.)
0:3
(64.)
2:3
(84.)
2:4
(90.)
+1

Spielerstrafen

Turnerschaft Fürth
Aksan - Foulspiel (23.) / 3. GK
FC Bayern Kickers Nürnberg
Walthier - sonstiges Vergehen (26.) / 1. GK
Yildirim - Foulspiel (78.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Horst Szeiler
(DJK Nürnberg-Eibach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Turnerschaft-Endspurt reichte nicht mehr
Von fussballn.de
Die lange Winterpause fand zu einem ungewöhnlichen Termin ein Ende: Am Sonntagabend stand das Nachholspiel zwischen der Turnerschaft Fürth und dem FC Bayern Kickers in der Kreisliga als erste Pflichtspiel des Jahres im hiesigen Amateurfußball auf dem Plan.

Auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz fanden die Gäste zunächst besser in die Partie. Kiymaz (2.) und Walthier (6.) hatten die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber an Turgay Karali, der diesmal nicht von der Seitenlinie, sondern aus dem Tor heraus dirigierte. Nach einer Kopfball-Verlängerung von Walthier landete ein Heber von Kiymaz knapp neben dem Kasten (14.). Die Turnerschaft machte kurz darauf durch einen Flachschuss von Bölük, am langen Pfosten vorbei, zum ersten Mal auf sich aufmerksam. Das Offensivspiel der Kleinreuther war zunächst aber gefälliger, so verzog Kiymaz nach einer guten Kombination (21.). Die beste Chance zur Führung hatten aber die Hausherren: Mert passte von rechts ins Zentrum, wo Jelec einmal der aufmerksamen Gäste-Abwehr entwischt war, aber am sensationellen Reflex von Dietz scheiterte (32.).

Zwei Zeigerumläufe später gab es dann die dicke Chance für BaKi, als Kiymaz schon Karali umkurvt hatte und Saracino beim Abschluss von einem Feldspieler geblockt wurde (34.). Kurz darauf war die vergebene Möglichkeit vergessen, denn nach einer weiten Flanke von der rechten Seite nahm Lopez De Lara den Ball herunter, ließ noch einen Gegner aussteigen und traf wuchtig aus kurzer Distanz ins kurze Eck zum 1:0. Die Turnerschaft war um eine Antwort vor der Pause bemüht, aber Mert verzog (39.) und Bölük hatte beim Treffer an den Außenpfosten Pech (44.).

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Kiymaz traf mit der Spitze von der Strafraumkante maßgenau zum 2:0. BaKi hatte nun deutlich Oberwasser: Karali parierte gegen Kiymaz zur Ecke (55.) und Yildirims Schuss wurde gar vom Mitspieler entschärft (61.). Dies hätte sich beinahe gerächt, denn den direkten Konter schloss Bölük ab, Dietz parierte, aber genau vor die Füße von Caglar, der aus wenigen Metern unbedrängt den Ball in den Fangzaun jagte. Stattdessen war es ein toller Antritt des überzeugenden Junioren-Spielers Saracino über die linke Seite, seine Hereingabe leitete Walthier mit Auge auf Kiymaz weiter, der per Grätsche auf 3:0 stellte (64.).

Gefühlt war die Partie damit durch, doch die Turnerschaft bäumte sich auf und zeigte ihr Potential. Zunächst hatte erneut Bölük Pech, dass sein Dropkick am Außenpfosten landete (77.). Zwei Minuten später spielte die Turnerschaft Jelec glänzend frei, der dann per Lupfer gekonnt auf 1:3 verkürzte. Und die Fürther setzten alles auf eine Karte und belohnten sich mit dem 2:3-Anschluss, den Jelec per Abstauber nach einem Bölük-Schuss erzielte (84.). Letztlich war es dann ein Konter, bei dem Walthier zunächst Karali überlupfte und dann die Nerven behielt, der zu Beginn der Nachspielzeit die Entscheidung brachte. So siegten die Gäste nicht unverdient in einem kurzweiligen und temporeichen Kreisliga-Match und klettern in der Tabelle auf Rang vier.
Spielbericht eingestellt am 01.03.2020 22:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Max Tykvart
90
+6
Spielende (19:27 Uhr)
90
+1
Tooooor für Bayern Kickers
2:4 Walthier / 1. Saisontor
Der Neuzugang macht sein erstes Tor,und entscheidet die Partie
84
 
Tooooor für Turners. Fürth
2:3 Jelec / 2. Saisontor (Vorarbeit Bölük A.)
Anschlusstreffer
84
 
 
Chance für Jelec (Turners. Fürth)
Doppelschlag der Tunerschaft
81
 
Spielerwechsel Bayern Kickers
Jakob im Spiel
79
 
Tooooor für Turners. Fürth
1:3 Jelec / 1. Saisontor
78
 
Yildirim (Bayern Kickers) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Bayern Kickers
Lopez Lyon im Spiel
75
 
Spielerwechsel Turners. Fürth
Eren im Spiel
64
 
Tooooor für Bayern Kickers
0:3 Kiymaz C. / 15. Saisontor (Vorarbeit Walthier)
64
 
 
58
 
 
46
 
Tooooor für Bayern Kickers
0:2 Kiymaz C. / 14. Saisontor
46
 
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:36 Uhr)
45
+4
Halbzeit (18:18 Uhr)
38
 
 
Chance für Lopez E. (Bayern Kickers)
37
 
 
35
 
Tooooor für Bayern Kickers
0:1 Lopez E. / 1. Saisontor (Vorarbeit Gansen)
26
 
Walthier (Bayern Kickers) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
25
 
 
23
 
Aksan (Turners. Fürth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:30 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...