SV Burggrafenhof - TSV Cadolzburg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
14 - Judt M.
-
5 - Boss
-
-
10 - Singer
-
-
-
15 - Häßel (46.)
-
11 - Pöll (77.)
-
20 - Fischer
-
25 - Göß
-
-
8 - Mayer
-
10 - Rauch
-
14 - Sandler
-
-
21 - Neukam
-
19 - Dorn F.
-
15 - Fingerhut (70.)
-
5 - Barth (89.)
-
20 - Lindner (46.)
-
-
Durchschnittsalter: 29,1
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Juri Judt
Trainer: Manfred Krimm


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 1. Spieltag
Datum: 03.08.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Burggrafenhof

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
TSV Cad.
SV Burg.

Torschützen

0:1
(5.)
1:2
(59.)
1:3
(75.)
2:3
(90.)
2:4
(90.)
+3

Spielerstrafen

SV Burggrafenhof
Boss - Foulspiel (41.) / 1. GK
Judt M. - Foulspiel (43.) / 1. GK
Singer - Foulspiel (87.) / 1. GK
Weißer - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
TSV Cadolzburg
Mayer - Handspiel (44.) / 1. GK
Neukam - Foulspiel (51.) / 1. GK
Schmutzer - Foulspiel (55.) / 1. GK
Seebauer L. - Ball-Wegschlagen (90.+4) / 1. GK

Taktik

SV Burggrafenhof: 4-2-3-1

Spieler des Spiels

Felix Dorn
(TSV Cadolzburg)
Drei Treffer für den Neuzugang waren ein idealer Einstand. Kritisch betrachtet hätten es gar noch der eine oder andere mehr sein können, aber letztlich werden die Cadolzburger froh sein, dass sie eine zusätzliche Waffe in der Offensive haben.

Schiedsrichter

Johannes Bettecken
(TSV Buch)
Zunächst ein unauffälliger Leiter, der kurz vor der Pause zu leicht die Gelben Karten verteilte. Die eine oder andere Situation war durchaus knifflig, aber auch für den Schiri war es der Saisonstart...
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Dorn sticht für Sporch dreifach im Landkreis-Derby
Einen Auftakt nach Maß erlebte der TSV Cadolzburg am Samstagnachmittag bei seiner Rückkehr in die Kreisliga. Im Landkreis-Derby beim SV Burggrafenhof war Neuzugang Felix Dorn mit drei Treffern der Matchwinner zum 4:2-Sieg der Krimm-Elf. Nichtsdestotrotz offenbarten beide Teams noch Steigerungspotential, das im Kreisoberhaus vonnöten sein wird.
Von Marco Galuska
Ein sattes Grün, perfekt getrimmt, lag bereit für den Saisonstart beim SV Burggrafenhof. Dass der Aufsteiger TSV Cadolzburg zum Derby gastierte, machte die Sache umso reizvoller, denn schließlich haben einige Hufer eine Vergangenheit in Sporch. Bei den Hausherren fehlten Muscat und Schottenhamml urlaubsbedingt, auch Neuzugang Braunagel konnte nicht mitmischen. Auch bei Cadolzburg musste der ein oder andere Akteur ersetzt werden. Ausreden wollten aber beide Seiten vor dem Spiel nicht geltend machen.
Felix Dorn gelang gleich die frühe Führung für die Gäste.
fussballn.de
Kalte Dusche und vergebene Chancen
Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Dominik Rauch spielte den Ball in die Tiefe, so dass Gäste-Neuzugang Felix Dorn (er kam vom TSV Ammerndorf) schon nach fünf Minuten frei auf Dominik Müller zusteuerte und cool rechts unten einnetzte. Der SVB war aber kaum geschockt, übernahm immer mehr die Spielkontrolle und kam zu guten Ausgleichschancen. Juri Judt per Heber (17.), Florian Weißer frei per Kopf (23.) und Martin Stiegler flach vorbei und per Schlenzer knapp drüber (24., 25.) kratzten am 1:1. Die Sporcher waren eine ganze Weile zu passiv, kamen dann aber gegen Ende des ersten Durchgangs wieder besser auf. Dorns Abschluss war aber zu ungefährlich (32.) und gegen Dominik Mayers Hammer blieb Müller Sieger (38.).
Alexander Stiller traf mit einem satten Schuss in den Winkel zum 0:2. Zuvor reklamierten die Hausherren (vergebens) auf Handspiel.
fussballn.de
Dorn sticht noch zweimal zu
Der Auftakt in den zweiten Durchgang zeigte spendierfreudige Gastgeber, die Dorn mit katastrophalen Fehlern gleich zweimal zum Tore schießen einluden. Immerhin Müller im Hufer Kasten hielt seine schläfrigen Vorderleute hier im Spiel (46., 47.). Nach 55 Minuten war das 0:2 dann doch fällig. Sebastian Bieber hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen, Alexander Stiller sicherte sich die Kugel - nach Meinung der Hausherren (samt Stadionsprecher) mit Hilfe der Hand, was der Unparteiische so nicht sah - und hämmerte den Ball gekonnt in den Winkel. Eine Vorentscheidung war dies jedoch nicht, weil nur vier Zeigerumläufe später Marco Singer einen Freistoß über die Mauer zum 1:2 versenkte und neue Lebensgeister bei den Platzherren weckte. Singer und Stiegler waren es zumeist im Zusammenspiel, die speziell für Gefahr sorgten, aber im letzten Moment fand sich immer noch ein Sporcher Abwehrbein, vor allem in der 66. Minute, als Stiller auf der Linie gegen Singer retten konnte. Doch statt des durchaus möglichen 2:2 ließen sich die Hufer einmal mehr düpieren. Der gute Luca Engelhart machte über rechts viel Betrieb und fand eine Viertelstunde vor Schluss im Zentrum Dorn, der die Kugel vor Müller ins Netz beförderte. Die Moral der Judt-Elf war aber ungebrochen. Und Chancen gab es auch weiterhin. Christopher Müller köpfte ans Lattenkreuz, den Abpraller jagte Singer etwas übermotiviert am Gehäuse vorbei (82.). Auf der Gegenseite hätte Max Neukam die Nerven der Gäste weiter beruhigen können, scheiterte aber an Müller (87.). Ob sich das nicht noch rächen sollte, mag sich da der ein oder andere gedacht haben; denn nach Flanke von Amar Okanovic köpfte Patrick Raab zum 2:3 ein. Und der Unparteiische legte großzügig fünf Minuten oben drauf. Die Nachspielzeit nutzte aber Cadolzburg zum 2:4-Endstand. Neukam spielte den Konter mustergültig auf Dorn, der mit seinem dritten Treffer den Auftakt für sich und sein Team abrundete, um sich nun für einige Wochen in den Urlaub zu verabschieden.
Der Anschlusstreffer von Patrick Raab blieb letztlich von statistischem Wert.
fussballn.de
Spielbericht eingestellt am 03.08.2019 20:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Manfred Krimm (Trainer TSV Cadolzburg)
"Für uns war es natürlich ein Start wie gemalt. Wir wollten tief stehen und auf Fehler lauern, das ist uns zunächst gut gelungen. Dann wurden wir aber etwas zu passiv und hatten Glück, dass wir nicht das 1:1 fangen. Letztlich kamen aber viele Konterchancen, so dass der Sieg schon verdient war. Für uns sind die drei Punkt ganz wichtig. Wir wissen, dass es für uns ums Überleben in der Liga geht."

Spiel-Ticker

90
+6
Spielende (17:56 Uhr)
90
+4
Seebauer L. (Cadolzburg) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
90
+3
Tooooor für Cadolzburg
2:4 Dorn F. / 3. Saisontor (Vorarbeit Neukam)
90
+2
Weißer (Burggrafenhof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
Tooooor für Burggrafenhof
2:3 Raab P. / 1. Saisontor (Vorarbeit Okanovic)
89
 
Spielerwechsel Cadolzburg
Barth im Spiel
87
 
Singer (Burggrafenhof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Burggrafenhof
Pöll im Spiel
75
 
Tooooor für Cadolzburg
1:3 Dorn F. / 2. Saisontor (Vorarbeit Engelhardt)
70
 
Spielerwechsel Cadolzburg
Fingerhut im Spiel
59
 
Tooooor für Burggrafenhof
1:2 Singer / 1. Saisontor (Vorarbeit Raab P.)
55
 
Tooooor für Cadolzburg
0:2 Stiller A. / 1. Saisontor (Vorarbeit Bieber S.)
55
 
Schmutzer (Cadolzburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
51
 
Neukam (Cadolzburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Burggrafenhof
Häßel im Spiel
46
 
Spielerwechsel Cadolzburg
Lindner im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:05 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:50 Uhr)
44
 
Mayer (Cadolzburg) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Judt M. (Burggrafenhof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Boss (Burggrafenhof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
5
 
Tooooor für Cadolzburg
0:1 Dorn F. / 1. Saisontor (Vorarbeit Rauch)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:04 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...