Tuspo Roßtal - TSV Fischbach, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

1 - Albert
-
5 - Uhlig
-
17 - Wirth
-
6 - Alp
-
-
9 - Wolf
-
10 - Oppitz
-
20 - Baier
-
12 - Modula (46.)
-
13 - Saleh (89.)
-
22 - Wachter
-
-
16 - Schlee
-
1 - Brehm
-
2 - Krapf
-
-
4 - Nagler
-
6 - Zeh
-
11 - Kolb
-
7 - Bauer
-
14 - Huber (65.)
-
15 - Möller (56.)
-
13 - Tufu
-
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Özcan Gündogan
Trainer: Daniel Möller


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 3. Spieltag
Datum: 19.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Roßtal Sportplatzweg 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 58

Torschützen

1:0
(46.)
2:0
(77.)
Wolf Dominik / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:1
(84.)
Eigentor
Möller Daniel / 1. TV

Spielerstrafen

Tuspo Roßtal
Baierlein (49.) / 1. GK
Mützer (64.) / 1. GK
Jendreck (87.) / 1. GK
TSV Fischbach
Häberlein (37.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Christian Siry
(TB St. Johannis 88 Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Tuspo belohnt sich mit dem zweiten Saisonsieg
Von Thomas Funke
Der Tuspo behielt gegen die Karpfen mit 2:1 die Oberhand und konnte den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel einfahren. Die Mannschaft von Özcan Gündogan verdiente sich den Dreier durch eine vor allem in der ersten Halbzeit sehr ansprechende Leistung.
Nachdem in der Anfangsphase beide Teams lediglich durch Freistoßgelegenheiten offensiv in Szene traten, konnte der Tuspo nach zehn Minuten die erste Gelegenheit herausspielen. Nach Ballgewinn von Baier schickte Mützer Wolf auf die Reise, dessen Heber geriet allerdings etwas zu kurz, sodass Brehm im Fischbacher Kasten den Ball abfangen konnte. Auf der Gegenseite setzte Zeh seinen Versuch links am Roßtaler Gehäuse vorbei, nachdem er den Ball zuvor gut durch die Roßtaler Hintermannschaft gesteckt bekam (13.). Vier Minuten später konnte Reif den Ball nicht kontrollieren, nachdem sich die Roßtaler Innenverteidiger bei einer hohen Hereingabe etwas verschätzt hatten. Mitte der ersten Hälfte riss der Tuspo dann das Spielgeschehen mehr und mehr an sich und konnte in der Folge einige vielersprechende Offensivaktionen setzen. So scheiterte Wolf aus 16 Metern, nachdem Oppitz eine Freistoßflanke mustergültig in den Rückraum abgelegt hatte (24.) und Mützer verpasste ein Zuspiel von Jendreck, der sich über rechts durchgetankt hatte, nur um Haaresbreite. Nach der Trinkpause verflachte das Tempo zunächst ein wenig. Allerdings war der Tuspo insbesondere gegen den Ball sehr präsent und attackierte die Fischbacher früh. Die Folge waren viele Ballgewinne im Mittelfeld sowie zahlreiche Abspielfehler der Gäste im Spielaufbau. Zählbares sprang jedoch nicht heraus, weil Brehm gegen Wolfs sehenswerten Volleyschuss aus 18 Metern per Faustabwehr parierte und auch Baiers Distanzschuss abwehren konnte (39.). Die letzte Aktion vor der Pause gehörte dann den Gästen. Nach Ballverlust von Oppitz im Mittelfeld ging Kolb mit Tempo auf das Gehäuse von Albert, sein Schuss aus 20 Metern sauste jedoch über das Tor.
Die zweite Halbzeit begann für den Tuspo mit einem Start nach Maß. Keine Minute war vergangen, als Jendreck den Ball vor dem Strafraum auf links zu Mützer legte, der den Sprint anzog und aus spitzem Winkel abschloss. Oben rechts schlug das Leder im langen Eck ein, keine Chance für Keeper Brehm. Fast hätte Oppitz nur wenig später gar die Führung ausgebaut. Nach einem Alp-Freistoß kam er im Strafraum an den Ball, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte dann jedoch im Eins-gegen-Eins an Brehm. So blieb es zunächst bei der knappen Führung. Mitte der zweiten Hälfte investierte Fischbach mehr und erarbeitete sich langsam aber sicher Feldvorteile. Genau in diese Phase hinein dann die vermeintliche Vorentscheidung für den Tuspo. Ein Fischbacher Angriff wurde von der Tuspo-Defensive geklärt. Wolf startete den Konter an der Mittellinie und lief von dort auf das Gästetor. Als es fast schon so aussah, dass Keeper Brehm in Zusammenarbeit mit einem mitgeeilten Verteidiger die Situation klären könnte, brachte Wolf doch noch eine Fußspitze an den Ball und spitzelte ihn zum 2:0 ins Netz. Aus dem Spiel heraus gelang den Gästen in der Schlussphase nicht allzu viel, durch zahlreiche Ecken und Freistöße sorgten sie dennoch dafür, dass der Tuspo bis zum Ende für den Dreier fighten musste. Insbesondere nachdem der eingewechselte Spielertrainer Möller einen Freistoß aus 17 Metern zentraler Position in die Maschen setzte (84.). Gegen den von Jendreck noch unglücklich abgefälschten Schuss war Albert im Roßtaler Kasten ohne Chance. Am Ende hielt die Defensive des Tuspo auch über die fünfminütige Nachspielzeit stand, sodass sich die Gastgeber mit dem zweiten Dreier der Saison belohnen konnten.

Spielbericht eingestellt am 19.08.2018 18:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel Roßtal
Saleh im Spiel
87
 
Jendreck (Roßtal) / 1. gelbe Karte
84
 
Tooooor für Fischbach
2:1 Eigentor (Vorarbeit Möller)
77
 
Tooooor für Roßtal
2:0 Wolf / 1. Saisontor
65
 
Spielerwechsel Fischbach
Huber im Spiel
64
 
Mützer (Roßtal) / 1. gelbe Karte
56
 
Spielerwechsel Fischbach
Möller im Spiel
49
 
Baierlein (Roßtal) / 1. gelbe Karte
46
 
Tooooor für Roßtal
1:0 Mützer / 1. Saisontor (Vorarbeit Jendreck)
46
 
Spielerwechsel Roßtal
Modula im Spiel
37
 
Häberlein (Fischbach) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...