TSV Roßtal - SC Wernsbach-Weihenzell, Kreisliga Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Lenert
-
2 - Toy
-
13 - Agha K.
-
16 - Schäf
-
11 - Tezel
-
-
9 - Wolf
-
10 - Oppitz
-
18 - Fuchs (87.)
-
6 - Richter (58.)
-
19 - Platzky
-
3 - Maag
-
-
-
17 - Kreysa
-
-
14 - Heller (19.)
-
11 - Plößner (58.)
-
16 - Göttler (65.)
-
12 - Herding (69.)
-
-
-
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Özcan Gündogan
Trainer: Stephan Schwarz


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 24. Spieltag
Datum: 23.04.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Roßtal Buchschwabacher Str. 32, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 128
TSV Roß.

Torschützen

0:1
(21.)
Löslein Michael / 14. ST
SC Wernsbach-Weih.
1:1
(30.)
Oppitz Max / 11. ST
(Foulelfmeter)
Jendreck Dennis / 6. TV

Spielerstrafen

TSV Roßtal
Safaiye (44.) / 1. GK
Wolf (90.+1) / 4. GK
SC Wernsbach-Weihenzell
Weisskopf S. (35.) / 6. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tim Stiller
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Punkteteilung im Kellerduell
Von Thomas Funke
Nichts für schwache Nerven war das Duell des TSV Roßtal gegen den Tabellennachbarn aus Wernsbach-Weihenzell. Die Gäste starteten etwas besser in die Partie und Oppitz klärte nach 13 Minuten einen hohen Freistoß von links per Kopf auf der Linie. Doch auch die Hausherren meldeten sich bald zu Wort, ein Flachschuss von Schäf aus dem Rückraum sauste nur um Haaresbreite am Gästetor vorbei (19.). Kurz darauf besorgte Torjäger Löslein die Gästeführung. Nach einem Eckball kam er zu frei zum Kopfball und hatte keine Mühe, das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen zu setzen (21.). Die Roßtaler Hintermannschaft wirkte in dieser Phase stellenweise etwas nervös, die Führung der Gäste war nicht unverdient. Doch in der Folge fand die Heimelf besser in die Partie und kam in Minute 30 zum Ausgleich. Jendreck wurde am Elfmeterpunkt bei der Ballannahme umgestoßen, den fälligen Strafstoß setzte Max Oppitz in die Maschen. Im direkten Gegenzug hätten sich die Roßtaler fast selbst um den Lohn gebracht, ein Rückpass ging an Keeper Lenert vorbei und nur ganz knapp neben dem Pfosten ins Toraus. Bis zur Halbzeit hatten dann beide Teams noch eine nennenswerte Offensivaktion. Zunächst rauschte Wolf nur haarscharf unter einer Flanke von Schäf hindurch, auf der Gegenseite parierte Lenert einen strammen Flachschuss von Löslein sicher.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Hausherren ein optisches Übergewicht. Schäf scheiterte mit einem Schuss an Gästekeeper Chorowsky. Der große Aufreger der Partie fand dann in Minute 66 statt. Jendreck traf nach Zuspiel von Wolf aus zentraler Position zum vermeintlichen 2:1, doch der SR-Assistent hatte ihn dabei im Abseits gesehen. Da er die Abseitsstellung aber nur kurz anzeigte, nahmen sie weder die Roßtaler Spieler noch der SR gleich wahr. Während die Roßtaler Spieler noch an der Eckfahne jubelten, realisierten die Gäste die Situation und brachten den Ball ins Spiel. Allerdings ruhte dieser nicht, zudem erfolgte die Ausführung weit entfernt vom eigentlichen "Tatort". Dennoch lief der Angriff schnell in die Roßtaler Hälfte und wenig später zappelte der Ball hinter Lenert im Netz, diesmal zur vermeintlichen Führung der Gäste. Nun jedoch wies der SR-Assistent auf der Gegenseite den SR darauf hin, dass der Ball nach der Abseitsentscheidung nicht ordnungsgemäß ins Spiel gebracht worden war. Nach kurzer Diskussion nahm das SR-Gespann schließlich den Treffer zurück und ließ die Ausführung des Freistoßes wiederholen. Nun waren die Hausherren am Drücker und keine zehn Minuten später bot sich die große Chance, die Partie zu drehen. Ein Schuss von Oppitz wurde geblockt und Wolf wurde beim Versuch zum Ball zu gehen von einem Verteidiger ungestüm am Fuß getroffen, erneut zeigte der Referee auf den Punkt! Wieder übernahm Kapitän Oppitz die Verantwortung, diesmal jedoch hatte Chorowsky das richtige Eck geahnt und konnte den Ball zur Ecke abwehren. In der Schlussviertelstunde ging es hin und her, wirklich zwingende Torchancen ließen beide Abwehrreihen jedoch nicht mehr zu, sodass es am Ende beim 1:1-Remis blieb.
Spielbericht eingestellt am 24.04.2023 07:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Wolf (Roßtal) / 4. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel Roßtal
Fuchs im Spiel
69
 
Spielerwechsel Wernsbach-Weih.
Herding im Spiel
65
 
Spielerwechsel Wernsbach-Weih.
Göttler im Spiel
58
 
Spielerwechsel Wernsbach-Weih.
Plößner im Spiel
58
 
Spielerwechsel Roßtal
Richter im Spiel
44
 
Safaiye (Roßtal) / 1. gelbe Karte
35
 
Weisskopf S. (Wernsbach-Weih.) / 6. gelbe Karte
30
 
Tooooor für Roßtal
1:1 Oppitz (Foulelfmeter) / 11. Saisontor (Vorarbeit Jendreck)
21
 
Tooooor für Wernsbach-Weih.
0:1 Löslein / 14. Saisontor
19
 
Spielerwechsel Wernsbach-Weih.
Heller im Spiel

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...