VfB Franken Schillingsfürst - TSV Roßtal, Kreisliga Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Ohr
-
4 - Kolb
-
-
-
10 - Bär
-
11 - Riedel
-
17 - Eul
-
-
14 - Tillmann (62.)
-
2 - Zeller (90.)
-
8 - Roll (90.)
-
1 - Albert
-
7 - Tezel
-
-
13 - Agha K.
-
18 - Fuchs
-
-
9 - Wolf
-
10 - Oppitz
-
12 - Fröschel P. (35.)
-
4 - Janousch (63.)
-
14 - Yenitürkeli (90.+1)
-
19 - Seifert
-
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 27,2


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 11. Spieltag
Datum: 03.10.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schillingsfürst Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

VfB Franken Schillingsfürst
Kolb (76.) / 3. GK
TSV Roßtal
Fröschel P. (58.) / 3. GK
Richter (68.) / 3. GK
Fuchs (79.) / 3. GK
Wolf (90.+2) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Oliver Petz
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Schillingsfürst bremst Roßtaler Aufwärtstrend
Von Thomas Funke
Nach zwei überzeugenden Siegen zuletzt musste sich der TSV Roßtal in Schillingsfürst mit 0:3 geschlagen geben.
In einer abwechslungsreichen ersten Spielhälfte war Roßtal über weite Strecken das aktivere Team, gute Torchancen boten sich jedoch beiden Teams. Schon in der Anfangsphase kam Roßtal zu ersten gefährlichen Aktionen, Wolf verpasste eine Hereingabe nur um Haaresbreite mit der Fußspitze und Felix Fröschel setzte eine Direktabnahme aus spitzem Winkel über den Kasten. Nach einer Viertelstunde zeigten sich dann auch die Hausherren erstmals offensiv gefährlich. Zunächst sauste ein strammer Schuss von der Strafraumkante rechts am Roßtaler Gehäuse vorbei, wenig später parierte Nico Albert glänzend gegen einen Kopfball aus kurzer Distanz. Danach ging es hin und her - erneut war es Fröschel, der nach einer schönen Kombination über den linken Flügel diesmal im letzten Moment geblockt wurde, sodass sein abgefälschter Schussversuch von oben auf die Latte tickte. Nach der darauffolgenden Ecke kam Schuster aus fünf Metern frei zum Kopfball, nickte die Kugel jedoch knapp links oben am Dreieck vorbei. Auf der Gegenseite erzitterte gleich zweimal das Aluminium. Zunächst rauschte ein Fernschuss an den Roßtaler Querbalken und sprang ins Feld zurück, dann lenkte Albert einen weiteren Versuch aus der zweiten Reihe mit den Fingerspitzen sehenswert an die Latte. Als die letzten Sekunden der einminütige Nachspielzeit bereits tickten, unternahmen die Gastgeber dann nochmal einen Anlauf. Nach einer Kombination über die rechte Seite landete die Kugel im Zentrum und wurde auf Lanzendörfer durchgesteckt. Gegen dessen Flachschuss aus kurzer Distanz war dann auch Albert machtlos, sodass Schillingsfürst mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen konnte.
Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Gastgeber die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Roßtal leistete sich im Spielaufbau zu viele leichte Fehler und machte es dem Gegner so immer wieder zu leicht, in gefährliche Abschlusssituationen zu kommen. Albert konnte sich noch mehrfach auszeichnen, Schuster klärte einmal mit vollem Körpereinsatz auf der Linie.
Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen dann wieder öfter, auch offensiv in Erscheinung zu treten und aufgrund des knappen Ein-Tore-Rückstandes blieb es nach wie vor spannend. Wirklich zwingende Aktionen blieben jedoch Mangelware, auch weil sich die Hausherren nun mit Mann und Maus in jeden Schussversuch der Gäste warfen. So blieb es Schillingsfürsts Gebhart vorbehalten, die Partie zu entscheiden. Eine halbhohe Flanke nach einem kurz ausgeführten Freistoß von der rechten Seite nickte er per Flugkopfball aus kurzer Distanz in die Maschen (86.). In der Nachspielzeit reklamierte Roßtal vergeblich auf Tor, als der Ball nach einem Gestochere im Strafraum vermeintlich die Linie überquert hatte, der SRA jedoch in der Menschentraube keine Torerzielung erkennen konnte. So fiel der Schlusspunkt auf der anderen Seite, als Tillmann den darauffolgenden Konter der nun euphorisierten Hausherren erfolgreich abschloss.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verdiente sich Schillingsfürst diesen Erfolg mit einem aufopferungsvollen Kampf nach der Pause. Für Roßtal wäre mit etwas mehr Glück und Geschick im Abschluss im ersten Spielabschnitt durchaus ein anderer Spielverlauf drin gewesen.
Spielbericht eingestellt am 04.10.2022 07:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Tooooor für Schillingsfürst
3:0 Tillmann / 2. Saisontor
90
+2
Wolf (Roßtal) / 2. gelbe Karte
90
+1
Spielerwechsel Roßtal
Yenitürkeli im Spiel
90
 
Spielerwechsel Schillingsfürst
Zeller im Spiel
90
 
Spielerwechsel Schillingsfürst
Roll im Spiel
86
 
Tooooor für Schillingsfürst
2:0 Gebhart / 4. Saisontor
79
 
Fuchs (Roßtal) / 3. gelbe Karte
76
 
Kolb (Schillingsfürst) / 3. gelbe Karte
68
 
Richter (Roßtal) / 3. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel Roßtal
Janousch im Spiel
62
 
Spielerwechsel Schillingsfürst
Tillmann im Spiel
58
 
Fröschel P. (Roßtal) / 3. gelbe Karte
45
+1
Tooooor für Schillingsfürst
1:0 Lanzendörfer / 3. Saisontor
35
 
Spielerwechsel Roßtal
Fröschel P. im Spiel

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...