SV Raitersaich - SV Viktoria Weigenheim, Kreisliga Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

33 - Glas
-
-
5 - Wache
-
30 - Schieb
-
-
10 - Schepis
-
20 - Sokoli
-
9 - Ott L.
-
2 - D'Alessandro (83.)
-
8 - Schlosser (81.)
-
21 - Reintsch F. (84.)
-
11 - Schütz M. (87.)
-
-
2 - Stern
-
4 - Seitz
-
5 - Weidt
-
-
9 - Rieder
-
10 - Ittner
-
11 - Maar
-
12 - Rahn
-
13 - Pehl C.
-
15 - Schmidt (45.)
-
8 - Böhm (47.)
-
6 - Luca (56.)
-
14 - Magrini (66.)
-
-
-
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: -


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2025/26 - 25. Spieltag
Datum: 12.04.2026 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SV Raitersaich Zuckermandelweg 100, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 85

Torschützen

2:0
(81.)
Sokoli Visar / 6. ST
(Foulelfmeter)
Sträßner Tom / 3. TV
2:1
(90.)
+3

Spielerstrafen

SV Raitersaich
Graf L. (22.) / 6. GK
SV Viktoria Weigenheim
Rieder (39.) / 2. ZS
Rahn (50.) / 1. GK
Pehl C. (60.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Max Kallert
(SV Rot-Weiß Mausdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Raitersaich knackt Weigenheim spät, aber verdient
Von SV Raitersaich
Im heutigen Aufeinandertreffen am Zuckermandelweg war alles angerichtet für ein echtes Spitzenspiel. Der Fünftplatzierte aus Raitersaich empfing den Tabellenzweiten aus Weigenheim und hatte mit einem Heimsieg die große Chance, bis auf drei Punkte an die Gäste heranzurücken.

Bereits von Beginn an zeichneten sich die unterschiedlichen Spielansätze klar ab. Raitersaich setzte auf kontrollierten Ballbesitz, sauberes Kombinationsspiel und gezielte Verlagerungen, um Lücken zu finden. Weigenheim hingegen suchte sein Heil konsequent in langen Bällen, um über gewonnene Kopfballduelle in die Spitze zu kommen. Die Hausherren übernahmen früh die Initiative. Schon in der dritten Minute bot sich die große Gelegenheit zur Führung: Nach einem Vorstoß durch die Mitte kam Winkler zum Abschluss, der Ball wurde abgefälscht und landete bei Ott, der sich hinter der Kette gelöst hatte. Allein vor Keeper Mühlauer setzte er den Dropkick jedoch links am Tor vorbei. Raitersaich blieb am Drücker. In der neunten Minute setzte Ott mit einer klugen Verlagerung Tom Sträßner im Strafraum in Szene, der auf Schieb ablegte. Dessen Flachschuss strich knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz darauf wurde Sträßner erneut von Winkler freigespielt, verzog diesmal aber selbst. Die Gäste meldeten sich in der 13. Minute mit einem schnellen Angriff über außen: Nach einer gelungenen Kombination kam Eisenhut rund 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss, zielte jedoch knapp über die Latte. Insgesamt blieb das Chancenplus aber klar auf Seiten der Heimelf. In der 15. Minute wurde es erneut gefährlich: Ein Kopfball in den Strafraum fiel Ott vor die Füße, dessen schneller Abschluss gerade noch von der Linie gekratzt wurde. Fünf Minuten später nahm Ott einen Ball stark mit der Brust an, drehte sich und schloss volley ab – Mühlauer parierte gerade noch zur Ecke. Kurz vor der Pause sorgte Schepis noch einmal für Aufsehen, als sein abgefälschter Distanzschuss Mühlauer zu einer starken Parade zwang. Nach der folgenden Szene kam es zu einem Zweikampf, bei dem Rieder seinen Gegenspieler Sträßner im Gesicht traf – die Konsequenz war eine Zeitstrafe. Trotz Unterzahl blieb Weigenheim defensiv stabil und kam durch einen Distanzschuss von Maar sogar noch einmal zum Abschluss, der jedoch über das Tor ging. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0, obwohl Raitersaich die klar besseren Möglichkeiten hatte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Raitersaich spielbestimmend, zunächst jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft. Mit jeder Minute erhöhten die Hausherren jedoch den Druck und kamen dem Führungstreffer immer näher. In der 53. Minute schien es dann soweit: Nach einer Standardsituation legte Graf am zweiten Pfosten quer auf Ott, der einschob. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits – eine äußerst strittige Entscheidung, großes Pech für die Gastgeber.
Raitersaich ließ sich davon nicht beirren und blieb die dominierende Mannschaft. Weigenheim versuchte weiterhin, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen – die Raitersaicher Flugabwehr hatte an diesem Tag jedoch durchgehend alles im Griff.
In der 74. Minute fiel schließlich der längst überfällige Führungstreffer. Tom Sträßner verarbeitete einen langen Ball stark und legte auf Maximilian Bachmann ab, der frei vor dem Tor die Nerven behielt und zum 1:0 einschob. Die Heimelf blieb auch danach klar tonangebend und ließ defensiv kaum etwas zu. In der 81. Minute bot sich die große Chance zur Vorentscheidung: Nach einem gut ausgespielten Angriff kam Sträßner zunächst selbst zum Abschluss, scheiterte jedoch. Der Abpraller landete erneut bei ihm, und bei einer starken Bewegung, um sich Platz zu verschaffen, wurde er klar von den Beinen geholt – Strafstoß. Visar Sokoli trat an und verwandelte souverän, indem er Keeper Mühlauer verlud (2:0).
In den Schlussminuten wurde es noch einmal hektisch. Weigenheim warf alles nach vorne und agierte zunehmend ruppig, während Raitersaich versuchte, die Kontrolle zu behalten. In der Nachspielzeit fiel dann doch noch der Anschlusstreffer. Nach einem der wenigen verlorenen Luftduelle verlängerte Rieder per Kopf auf Janosch Maar, der frei vor Glas zum 2:1 einschob. Ein bitterer Moment für die Defensive der Hausherren, die sich für ihre starke Leistung eigentlich mit einer weißen Weste hätte belohnen können.

Am Ende blieb es jedoch beim verdienten Heimsieg für Raitersaich. Die Gastgeber überzeugten über weite Strecken mit Spielkontrolle, klaren Chancen und einer stabilen Defensive. Weigenheim hingegen konnte nur selten Akzente setzen und verpasste wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.
Spielbericht eingestellt am 13.04.2026 08:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Tooooor für Weigenheim
2:1 Maar / 15. Saisontor
87
 
Spielerwechsel Raitersaich
Schütz M. im Spiel
84
 
Spielerwechsel Raitersaich
Reintsch F. im Spiel
83
 
Spielerwechsel Raitersaich
D'Alessandro im Spiel
81
 
Tooooor für Raitersaich
2:0 Sokoli (Foulelfmeter) / 6. Saisontor (Vorarbeit Sträßner Tom)
81
 
Spielerwechsel Raitersaich
Schlosser im Spiel
74
 
Tooooor für Raitersaich
1:0 Bachmann M. / 19. Saisontor (Vorarbeit Sträßner Tom)
66
 
Spielerwechsel Weigenheim
Magrini im Spiel
60
 
Pehl C. (Weigenheim) / 4. gelbe Karte
56
 
Spielerwechsel Weigenheim
Luca im Spiel
50
 
Rahn (Weigenheim) / 1. gelbe Karte
47
 
Spielerwechsel Weigenheim
Böhm im Spiel
45
 
Spielerwechsel Weigenheim
Schmidt im Spiel
39
 
Rieder (Weigenheim) / 2. Zeitstrafe
22
 
Graf L. (Raitersaich) / 6. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...