Von Bernd Fleischmann
Das Spiel begann mit einer ersten Chance für die Heimelf: Bereits in der 2. Minute prüfte Kilian Rupp den Gäste-Torhüter mit einem Schuss aus 16 Metern, doch ein Abwehrspieler konnte noch entscheidend zur Ecke klären. In den folgenden Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Nach zehn Minuten zeigten auch die Gäste ihre erste Annäherung ans Tor. Die Heimelf hatte in der 12. Minute eine große Möglichkeit: Tom Knapp kam frei aus 16 Metern zum Abschluss, wollte den Ball jedoch noch querlegen. Ein Verteidiger der Gäste konnte den Passversuch gerade noch verhindern.
Ab der 20. Minute erhöhte die Gast-Mannschaft den Druck und störte früh im Spielaufbau, was die Hausherren zeitweise vor Probleme stellte. Torchancen blieben insgesamt jedoch Mangelware. In der 25. Minute nutzten die Gäste dann einen Abstimmungsfehler in der Defensive der Heimelf: Nach einem langen Ball auf die rechte Abwehrspielerseite kam Nico Hofmann frei zum Abschluss und verwandelte eiskalt zum 0:1. Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 37. Minute setzte sich Sebastian Kamberger stark im Mittelfeld durch und bediente Felix Mahlein, der aus acht Metern zum 1:1 einschob. Nur wenige Minuten später drehten dieselben Akteure die Partie: Erneut spielte Kamberger einen präzisen Pass auf Mahlein, der aus spitzem Winkel Torhüter Ralf Riger überwand – 2:1 (42.). Mit dieser verdienten Führung im Rücken übernahm die Heimelf bis zur Pause zunehmend die Kontrolle.
Auch nach dem Seitenwechsel knüpfte die Heimmannschaft an die starke Phase an. Mahlein hatte in der 50. Minute Pech, als sein sehenswerter Schlenzer knapp am Tor vorbeiging. Doch in der 55. Minute fiel das 3:1: Julian Scheuenstuhl zog aus 20 Metern ab, sein Schuss wurde abgefälscht und landete vor den Füßen von Markus Enzner, der aus spitzem Winkel sicher verwandelte. In der Folge zogen sich die Gastgeber etwas zurück und überließen den Gästen weitgehend das Spielgeschehen, lauerten aber auf Konter. Die Gäste kamen jedoch kaum zwingend durch. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend: In der 86. Minute landete der Ball nach einem Schiedsrichterball bei Jonas Scheuermann, der aus fünf Metern zum 3:2-Anschlusstreffer einschob. Die Heimelf brachte die knappe Führung schließlich über die Zeit und feierte am Ende einen verdienten 3:2-Heimsieg.
Spielbericht eingestellt am 24.08.2025 19:28 Uhr