FC Memmingen - TSV Landsberg, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

1 - Gruber
-
-
6 - Schug
-
18 - Moser
-
21 - Bareis
-
24 - Lutz
-
14 - Remiger
-
7 - Maier
-
29 - Fidan
-
17 - Zeqiri
-
Fidan (62.)
-
Moser (70.)
27 - Maurer
-
Bareis (83.)
11 - Leyla
-
28 - Rupp
-
12 - Volkmer
-
5 - Dausch
-
20 - Yel
-
21 - Nikolic
-
22 - Rados
-
-
15 - Speiser
-
37 - di Rosa
-
Rados (80.)
23 - Detmar
-
-
Speiser (70.)
12 - Stubhan
-
18 - Gueye
-
26 - Wollens
-
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Stephan Baierl
Trainer: Michael Hutterer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 2. Spieltag
Datum: 19.07.2022 19:30 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1032

Torschützen

0:1
(14.)
1:1
(20.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Moser (27.) / 1. GK
Zeqiri (72.) / 1. GK
Schug (86.) / 1. GK
TSV Landsberg
Spennesberger Timo. (81.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Leistungsgerechtes Remis in Memmingen
Von fc-memmingen.de
Es war ein sehenswerter Fußballabend. Am 2. Bayernliga-Spieltag trennten sich der FC Memmingen und der TSV Landsberg mit 1:1 (1:1) Unentschieden. Über tausend Fans sorgten bei hochsommerlichen Temperaturnen für eine ansprechende Kulisse im „e-con ArenaPark“. Viele waren natürlich auch ein Stück weit deshalb gekommen, um zu sehen, ob es Sascha Mölders noch kann. Er kann. Der Kult-Sechziger und jetzige Spielertrainer des TSV Landsberg war einer der auffälligsten Akteure – und das nicht nur wegen seines Führungstreffers nach einer knappen Viertelstunde, als der 37-jährige nach einem starken Spielzug einen Nachschuss zur Gästeführung verwertete.

Als die Memminger nach ihrem Ausgleich – ebenfalls nach einer tollen Kombination über Dominik Stroh-Engel – durch David Mihajlovic das Heft mehr und mehr übernahmen, ließ sich Mölders ins Mittelfeld zurückfallen, um dann in der Schlussphase mit seinen Stürmerqualitäten wieder aufzublitzen. Weil der FCM zwischendurch seine guten Möglichkeiten hatte, das 2:1 oder gar das 3:1 zu erzielen und Landsberg noch einen Ball ans Torgehäuse setzte, war es denn ein gerechtes Unentschieden.

Was der Punkt am Ende wert ist, vermag momentan noch niemand zu sagen, denn es ist noch früh in der Saison. Womöglich war es aber schon ein Spitzenspiel, denn zu den Ambitionen des TSV Landsberg hatte Mölders die klare Aussage, um Platz eins oder zwei spielen zu wollen. FCM-Coach Stephan Baierl ließ entgegen der allgemeinen Fan-Zufriedenheit durchblicken, dass er es etwas kritischer sieht, was seine neuformierte Mannschaft auf dem Platz zeigte, "aber wir werden weiter daran arbeiten". Am nächsten Samstag werden die Memminger ein Stück weit mehr wissen, wo sie stehen. Es geht zum TSV Schwaben Augsburg, der im Gegensatz zur Konkurrenz, auf eine eingespielte Mannschaft bauen kann und ebenfalls einer der Kandidaten für ganz vorne sein könnte.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2022 13:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Sascha Mölders (Spielertrainer TSV Landsberg)
"Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Es gab Phasen im Spiel, da waren wir besser, dann haben wir Druckphasen überstehen müssen. Beide Mannschaften haben sich nix geschenkt. Und am Schluss wäre für uns ein Lucky Punch möglich gewesen, wo ich selbst drüber schieße oder der Ball am Pfosten gelandet ist. Für den neutralen Zuschauer war’s o.k. und hat es Spaß gemacht. Wir nehmen den Punkt mit. Es ist nicht einfach hier was zu holen. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht."
Stephan Baierl (Trainer FC Memmingen)
"Es hätten beide gewinnen können. Wir haben bis zur 82. Minute nix zugelassen und müssen bis dahin eigentlich das Spiel entscheiden. Wir haben das Tor auf dem Fuß und hinterher kannst du froh sein, dass du nicht verlierst. Ich habe genau gesehen, wo wir noch zu arbeiten haben, wo unsere Fehler liegen. Daran werden wir weiter arbeiten und die Jungs werden weiter dazulernen. Es hat Spaß gemacht, aber es hat auch Nerven gekostet."

Spiel-Ticker

86
 
Schug (Memmingen) / 1. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Memmingen
81
 
Spennesberger Timo. (Landsberg) / 2. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Landsberg
72
 
Zeqiri (Memmingen) / 1. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel Memmingen
70
 
Spielerwechsel Landsberg
62
 
Spielerwechsel Memmingen
62
 
Spielerwechsel Memmingen
56
 
Spielerwechsel Landsberg
27
 
Moser (Memmingen) / 1. gelbe Karte
20
 
Tooooor für Memmingen
1:1 Mihajlovic / 1. Saisontor
14
 
Tooooor für Landsberg
0:1 Mölders / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...