FC Dechsendorf - (SG) Geschwand/Wolfsberg, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Ort
2,3
2,5
3,1
3,0
21 - Manav
4,0
3,0
3,1
3,3
9 - Decher
2,5
3,3
13 - Roas T.
3,4
Faßold (56.)
10 - Leipold
-
Söllmann (79.)
Manav (90.+1)
23 - Meyer
-
Teichert (90.)
14 - Haag F.
3,5
22 - Dening
-
-
1 - Dresel
1,9
2,4
1,8
13 - Seybold
2,3
2,5
2,3
12 - Reichel
2,3
11 - Kirsch
2,5
2,6
Kirsch (67.)
-
Winter N. (80.)
16 - Hofmann
-
Reichel (89.)
-
18 - Klempf
-
Durchschnittsalter: 29,2
Durchschnittsalter: 31,0
Trainer: Hannes Decher
Trainer: Oliver Seybold


Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 14.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1550
Entenfu.
fussi204
Benzema
Schwänz.
T10Schm.
+ 30 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

FC Dechsendorf
Leipold (90.+1) / 1. GK
(SG) Geschwand/Wolfsberg
Egloffstein S. - Foulspiel (76.) / 1. GK
Distler F. - Foulspiel (78.) / 1. GK
Maier J. - Foulspiel (90.+4) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Rückert
((SG) Geschwand/Wolfsberg)
Spieler des Spiels muss ein Verteidiger sein. Florian Rückert kämpfte sich nach seiner Verletzung zurück, um pünktlich zur Relegation in Bestform zu sein. Am Innenverteidiger kam niemand vorbei. Der unangenehme Abwehrspieler wusste, wo er zu stehen hatte und kämpfte bis zum Schlusspfiff!

Schiedsrichter

Johannes Lorenz
(DJK Allersberg)
Der Schiedsrichter lieferte eine sehr souveräne Leistung ab und hatte ein gutes Auftreten. Die Sache mit dem Rempler gegen Hannes Decher war eine heikle Geschichte - Elfmeter oder Freistoß? Am Ende blieb es bei einer harten Entscheidung gegen Dechsendorf!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(14)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(23)
Gast
 
3,3
(23)
Erg. ok? (j/n)
18
3
(21)
Ballbesitz
60
40
(13)
Zweikampf
41
59
(12)
Bratwurst
 
3,1
(14)

Spielbericht

Das Gschwonda Wolfsrudel schreibt Geschichte
Volksfeststimmung in Buckenhofen beim Relegationsspiel um die Bezirksliga. Dechsendorf hatte spielerisch die Nase vorn, prallte aber auf eine knallharte Defensive. Am Ende setzte sich Geschwand/Wolfsberg knapp durch.
Von Uwe Kellner
Vorneweg ein Lob an den gastgebenden Verein, den SV Buckenhofen. Von der Parkplatzeinweisung über die Grillbude bis zum Rasenteppich eine herausragende Arbeit des Landesligisten. Gerne wieder. Zum Relegationsspiel um die Bezirksliga musste der FC Dechsendorf kurzfristig auf Stefan Räuber verzichten, der aus dem letzten Saisonspiel mit Rückenschmerzen herausgegangen war. Beim TSV/ SV Geschwand/Wolfsberg zog sich am Relegationstag Stammkraft Alexander Grüner eine Verletzung zu und musste kurzfristig aus der ersten Elf genommen werden. Zudem, von vielen Zuschauern schmerzlich vermisst, fehlte Joker Jürgen Igl urlaubend. 700 Paar Bratwürste, 1200 Pfandbecher und zwei Mannschaften, die sich jeweils für eine tolle Saison belohnen wollten, standen für die weit über tausend Zuschauer bereit. Die Sonne schien - die Voraussetzungen waren perfekt.
Dechsendorf spielte ansehnlich, die besseren Chancen hatte jedoch der TSV/SV Geschwand/Wolfsberg. Oliver Seybold ließ die Möglichkeit allein vor Keeper Dominik Ort liegen und hob den Ball drüber.
Uwe Kellner
Beton und Nadelstiche
Das Spiel begann ein wenig vorsichtig, denn obwohl sich die Mannschaften über den jeweiligen Gegner heute von vornherein informiert hatten, musste man sich erst ein wenig beschnuppern. Geschwand/Wolfsberg zeigte gleich, dass es ohne Körpereinsatz gegen sie nichts zu holen geben wird und Dechsendorf demonstrierte den geschulten Spielaufbau, den Trainer und Spieler von höherklassigen Stationen an den Weiher mitgebracht haben. Geschwand/Wolfsberg hatte trotz des prozentual geringeren Ballbesitzes und der optisch leichten Überlegenheit der Dechsendorfer die besseren Tormöglichkeiten. Als Florian Kirsch per Kopf auf den agilen Nikolai Reichel verlängerte, schoss dieser aussichtsreich drüber. Der Platz war groß, Dechsendorf ließ den Ball teils präzise fliegen, aber sobald der Mitspieler das Spielgerät annehmen wollte, stand ihm schon ein Gegenspieler auf den Füßen. Die beste Möglichkeit hatte Geschwand/Wolfsberg, als Nikolai Reichel die Murmel nach rechts zu Oliver Seybold spitzelte und der Spielertrainer versuchte den herauseilenden Torwart Dominik Ort zu überspielen. Er hob das Leder zu hoch, so dass es über die Latte flog. Der bis dato auffälligste Akteur, Nikolai Reichel, hatte selbst auch noch eine Torchance, schoss aber knapp am langen Pfosten vorbei. Auffällig war bei all den Offensivaktionen, dass die Kreisligisten in der Bezirksliga-Relegation mit Linienrichtern ein wenig Probleme hatten und oft im Abseits standen. Man musste vorsichtiger sein als unter der Saison.
Frank Distler gibt Hannes Decher (li.) einen Rempler mit. Der Schiedsrichter gab den Freistoß außerhalb des Strafraums. Das war eine extrem knappe Angelegenheit. Geschwand/ Wolfsberg kann ein Stoßgebet Richtung Fußballgott schicken, dass es da keinen Elfmeter gab.
Uwe Kellner
Dümler in die Geschichtsbücher
Dechsendorf kam mit viel Elan aus der Kabine und erarbeitete sich sogleich die eine oder andere leichte Möglichkeit. Allerdings ließen die Weiherkicker hinten in regelmäßigen Abständen immer mal wieder einen Ball durch. Als Oliver Seybold angespielt wurde, lief er seinem Gegenspieler mit bewährtem Turbo davon, wollte Keeper Dominik Ort umspielen, rechnete aber nicht damit, dass ihm der Schlussmann den Ball bärenstark vom Fuß klauen würde. Dechsendorf wechselte danach erstmals und auch Geschwand/ Wolfsberg brachte frische Luft von außen. Dechsendorf setzte mehrere Akzente. Die beste Möglichkeit hatte Lennart Braun nach einem Dribbling, schoss aber am Tor um Haaresbreite vorbei. Dann, wie schon so oft in diesem Spiel, passte Dechsendorf defensiv nicht richtig auf. Nach einem Fehler im Aufbau, gelangte der Ball zum Gegner und nach einem Doppelpass war plötzlich Oliver Dümler über die rechte Seite alleine durch. Seine erste Torchance an diesem Tag setzte er passgenau ins lange Eck zur umjubelten 1:0-Führung von Geschwand/Wolfsberg. Der saß. Nur fünf Minuten später gab es einen Aufreger am TSV/SV-Sechzehner. FCD-Spielertrainer marschierte mit Ball an der Strafraumgrenze und bekam von Frank Distler einen Rempler mit. Der Linienrichter zeigte das Vergehen sofort an. Landesliga-Schiedsrichter Johannes Lorenz legte den Ball außerhalb des Sechzehners und gab Freistoß. Dechsendorf hätte gerne einen Elfmeter gesehen. Die Zeit verrann. Foulspiele mehrten sich, Auswechslungen folgten und Dechsendorf schnürte Geschwand/Wolfsberg hinten ein. Allerdings ist der Vertreter der Kreisliga 2 defensiv derart stark und durchsetzungsfähig, dass so gut wie nichts anbrannte. Erst in der 93. Minute hatte Dechsendorf den Ausgleich nochmal auf dem Fuß. Als die Verantwortung an der Fünferkante an Oliver Leipold weitergegeben wurde, traf dieser aus wenigen Metern das Tor nicht. Kurz darauf folgte der Schlusspfiff.
Es ist soweit: Der TSV/SV Geschwand/Wolfsberg gewinnt das Relegationsspiel und steigt in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch!
Uwe Kellner
Geschwand/Wolfsberg ist in der Bezirksliga
Der knappe Sieg in der Relegation bedeutet für den TSV/SV Geschwand/Wolfsberg die Teilnahme an der Bezirksliga-Saison in der nächsten Runde. Ein historischer Schritt für die Spielgemeinschaft aus dem oberen Trubachtal, die offiziell nicht als Spielgemeinschaft läuft. Der FC Dechsendorf hat dagegen keine Chance mehr auf den Aufstieg und muss nochmal eine Runde in der Kreisliga drehen.
Spielbericht eingestellt am 15.06.2023 00:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Hannes Decher (Spielertrainer FC Dechsendorf)
"Ich fand die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, mit vielleicht ein bisschen mehr Spielanteilen von uns. Im zweiten Durchgang fand ich uns deutlich dominant. In einer Aktion, der zum Gegentor, haben wir deutlich zu große Abstände im Zentrum und spielen da einen dummen Ball rein - und werden dafür hart bestraft. Das ist echt übel. Am Ende schaffen wir es dann, aus drei Metern den Ball am Tor vorbeizuschießen. Glückwunsch an Geschwand/Wolfsberg. Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll..."
Florian Müller (Spielertrainer TSV/SV Geschwand/Wolfsberg)
"Unser Plan ist genau aufgegangen. Wir wussten, dass es ein enges Spiel wird mit einem sehr starken Gegner. Dechsendorf hat viele höherklassig erfahrene Kicker drin. Uns Ziel war es, die Null mit aller Macht zu halten und damit in die Pause zu gehen. Das hat in einem ausgeglichenen Spiel sehr gut geklappt. Irgendwann im zweiten Durchgang war klar, dass es ein 1:0-Spiel werden wird. Durch ein, zwei Konter oder Bälle in die Spitze rein, wie wir es uns vorgenommen haben, waren wir dann erfolgreich. Ich kann meine Gefühle jetzt gar nicht beschreiben. Unsere Mission ist erfüllt! Wir wollten es nach der bitteren letzten Saison dieses Jahr unbedingt besser machen. Als Trainer kann ich nur unheimlich stolz auf die Truppe sein. Ich kann zwar als Coach ein bisschen was mitentscheiden, aber am Ende liegt es an der Mannschaft, was sie daraus macht. Ich bin wirklich stolz! Ich habe meinen Jungs vor dem Spiel gesagt, dass sie heute Geschichte schreiben können. Von dem heutigen Tag können sie noch ihren Enkelkindern erzählen!"
Stephan Dresel (Spielführer TSV/SV Geschwand/Wolfsberg)
"Es waren alle ein bisschen nervös. Das merkte man. Dechsendorf hat saustarke Einzelspieler in seiner Mannschaft, die eine überragende Technik haben. Wir haben aber defensiv sehr gut gestanden und haben alles wegverteidigt. Es kam dann schnell das Gefühl auf, wer das 1:0 macht, gewinnt heute. Zum Glück waren wir das! Ich kann diesen Tag, dieses Spiel noch gar nicht beschreiben. Es ist unglaublich, was heute passiert ist. Vielleicht verstehe ich es, wenn ich morgenfrüh aufwache (lacht)."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Uwe Kellner
 
 
 
Aufsteiger 2023
 
 
 
Absolut verdient. Glückwunsch
90
+6
Spielende (20:22 Uhr)
90
+5
 
Chance für Leipold (Dechsendorf)
Drüber
90
+4
Maier J. (Geschw./Wolfsb.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+3
Chance für Leipold (Dechsendorf)
Ball vorne rein. Leopold hat Ball am Fuß weiß nicjt wohin. Schiebt vorbei.
90
+1
Spielerwechsel Dechsendorf
90
+1
Leipold (Dechsendorf) / 1. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel Dechsendorf
89
 
Spielerwechsel Geschw./Wolfsb.
82
 
 
Ob Dechsendorf noch einen auf Lager hat ?
80
 
79
 
Spielerwechsel Dechsendorf
78
 
Distler F. (Geschw./Wolfsb.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Knapp an der Sechzehnerkante. Schubser gegen Decher
76
 
Egloffstein S. (Geschw./Wolfsb.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Tooooor für Geschw./Wolfsb.
0:1 Dümler / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Seybold)
Doppelpass auf rechts raus. Dümler mit dem präzisen Abschluss lns lange Exk.
68
 
Chance für Braun Len. (Dechsendorf)
Kleine Körpertäuschung. Dann in Schussposition, aber flach am Pfosten vorbei
67
 
 
Seybold jetzt im Sturmzentrum
67
 
Spielerwechsel Geschw./Wolfsb.
66
 
 
Chance für Haag F. (Dechsendorf)
Haag vor Roas beim Kopfball. Zweitgenannter wäre besser gestanden. Ball rutscht durch
61
 
 
Kurze Verletzungspause
59
 
Spielerwechsel Dechsendorf
56
 
Spielerwechsel Dechsendorf
55
 
Chance für Seybold (Geschw./Wolfsb.)
Oliver Seybold hat immer noch nen Antritt. Er ist über links durch, abe4 Torwart Ort schnappt ihm bärenstark den Ball vom Fuß
54
 
 
Man merkt auf jeden Fall, dass die Mannschaften heute mit Linienrichter gepfiffen werden und sonst nicht
50
 
 
Chance für Faßold (Dechsendorf)
Nach Einwurf . Faßold frei, aber schießt ans Außennetz
47
 
 
Chance für Söllmann (Dechsendorf)
Söllmann aus der zweiten Reihe am Pfosten vorbei
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
 
 
 
Der Schiedsrichter pfeift pünktlich ab. Passiert ist noch nicht viel. Geschwand hatte die besseren Chancen, kann führen. Dechsendorf beißt sich an der Abwehrreihe die Zähne aus. Die SG hat defensiv noch keinen Zweikampf verloren. Man merkt dass die Bedeutung des Spiels auf das Spiel drückt. Aber nichtsdestotrotz die Spannung ist hoch.
45
+1
Halbzeit (19:18 Uhr)
43
 
 
SG-Edeljoker Jürgen Igl ist übrigens im Urlaub .
31
 
 
Lockerer Abschluss
30
 
Chance für Reichel (Geschw./Wolfsb.)
Zuspiel nach Rechts. Reichel alleine durch schießt aufs lange Exk, aber vorbei . Knapp
25
 
Chance für Seybold (Geschw./Wolfsb.)
Reichel setzt sich gegen Manav durch. Der spitzelt noch zu Seybold nach rechts. Oliver Seybold frei vor dem Keeper, hebt aber über das Tor
25
 
 
Chance für Söllmann (Dechsendorf)
Schuss aus 18 m drüber
20
 
 
Spiel zerläuft sich etwas über die Weite des Platzes. Aber Gesxhwand kommt trotzdem ganz gut in die Zweikämpfe, wenn Dechsendorf über Torwart Ort die Diagonalen Spieleröffnungen zelebriert
12
 
Chance für Reichel (Geschw./Wolfsb.)
Kirsch verlängert für Reichel. Der schießt aussichtsreich drüber.
9
 
 
Chance für Seybold (Geschw./Wolfsb.)
Seybold nach Flanke seitlich fallend, aber abseits.
5
 
 
Erster Torschuss gehört dem FCD.
1
 
 
Bei det SG. Patrick Häfner für Alexander Grüner in der Startelf
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
 
 
 
Kann losgehen
 
 
 
Gästeblock
 
 
 
Gästeblock
 
 
 
Spektakel in Buckenhofen. Musik läuft. Der Parkplatz ist voll. Die Zuschauer versammeln sich um das Spielfeld. Der Rasen schaut aus wie geleckt. Wir freuen uns !!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...