(SG) Geschwand/Wolfsberg - SV Ornbau, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Dresel
1,8
3,1
2,0
2,9
2,9
13 - Seybold
3,2
2,9
11 - Kirsch
3,0
-
9 - Igl
2,6
17 - Lechnik
-
-
-
2,7
1 - Halt
3,2
3 - Kocher
2,9
2,9
2,9
21 - Lehner
2,7
20 - Aydin
2,9
2,5
2,6
2,2
1,3
17 - Ali K.
3,0
Aydin (63.)
18 - Müller
-
9 - Erkan
-
11 - Sand
-
Holzschuh (90.+4)
2,8
Sellinger (58.)
12 - Fiegel
-
4 - Absi
-
-
Durchschnittsalter: 31,1
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Florian Müller
Trainer: Patrick Hilgarth


Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 01.06.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
anpfiff.
Hipo
Franco_
fan_66
schoko

Torschützen

0:1
(3.)
1:2
(10.)
2:3
(24.)
2:4
(30.)
2:5
(36.)
3:5
(52.)

Spielerstrafen

(SG) Geschwand/Wolfsberg
Zellmann Mark. - Handspiel (41.) / 1. GK
Egloffstein S. - Foulspiel (80.) / 1. GK
Müller - Foulspiel (83.) / 1. GK
SV Ornbau
Kocher - Foulspiel (64.) / 1. GK
Engelhardt - Unsportlichkeit (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Engelhardt
(SV Ornbau)
Drei Tore und zwar nur drei! Das war der einzige Kritikpunkt an einer großartigen Leistung des Ornbauer Sturmführers, der alleine das Eintrittsgeld wert war!

Schiedsrichter

Kai Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Souveräne und sehr abgeklärte Leistung, auch wenn die Ornbauer zurecht in der zweiten Halbzeit mit de Referee haderte. Das Halten an Andreas Engelhardt im Strafraum war unstrittig!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
43
57
(4)
Zweikampf
43
57
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(5)

Spielbericht

Engelhardt ist Geschwands Albtraum
Der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga ist für die SG Geschwand/Wolfsberg schon nach dem ersten Relegationsspiel ausgeträumt. Dies lag vor allem an einer desolaten Defensivleistung und einem überragenden Stürmer von Ornbau. Allerdings hatte auch Geschwand seine Chancen, nutzte diese aber nicht so konsequent.
Von Sebastian Baumann
Während für die einen das Relegationsspiel gefühlt die Strafe für die Patzer im Meisterschaftsendspurt war, war das Entscheidungsspiel ein Bonus für den SV Ornbau. “Wir sehen das wirklich als Bonus”, sagte Trainer Patrick Hilgarth, der selber als Ersatzkeeper auf der Bank saß. “Aber natürlich kenne ich den Gegner nicht, weil wir geographisch schon sehr weit auseinanderliegen. Geschwand ist eine erfahrene Mannschaft, die von ihrer Geschlossenheit und vom Teamgeist lebt.” Bauen konnte der SVO vor allem auf seine gute Offensive um Andreas Engelhardt, der in der Kreisliga 34 Tore erzielen konnte und damit der eindeutige Torschützenkönig der Liga wurde. Beide Mannschaften konnten fast in Bestbesetzung antreten, die Wolfsberger spielten natürlich mit den beiden Spielertrainern Oliver Seybold und Florian Müller in der Startelf
Der erste Streich des Ornbauer Wunderstürmers....
Sebastian Baumann
Engelhardt und die Albträume
Das Spiel hatte kaum begonnen, da stand es schon 0:1 aus Wolfsberger Sicht. Nach einem schlampigen Pass im Mittelfeld konnte Nico Winter den Ball nicht behaupten, dann wurde Andreas Engelhardt steil geschickt und vollendete überlegt links unten. Eine Minute später hätte es gut und gerne das zweite Tor für Ornbau geben können, doch nach einer Engelhardt-Flanke bekam Florian Sellinger nicht genug Druck hinter den Ball, sodass die Kugel knapp über das linke Gebälk strich. Praktisch im Gegenzug stand es auf einmal Unentschieden. Oliver Dümler spielte Doppelpass und setzte den Ball dann überlegt ins Tor. So ging es weiter. Erst vergab Engelhardt nach einem Dresel-Patzer aus der Drehung, dann wurde der Offensivmann wieder freigespielt, scheiterte am Schlussmann und konnte sich doch noch gegen einen Gegenspieler durchsetzen und erneut ins Tor schieben. Drei Minuten später war es dann Oliver Seybold, der auf der anderen Seite den erneuten Ausgleich auf dem Schlappen hatte, aber im letzten Moment geblockt wurde. Es folgten zwei Chancen von Markus Zellmann, der in der 17. Minute aus spitzem Winkel noch am Keeper scheiterte, danach aber nach einer Müller-Flanke vollenden konnte. In dieser Szene präsentierte sich die Ornbauer Defensive nach einem Einwurf ähnlich konfus wie die der Geschwander vorher. Die Zuschauer sahen weiter ein Offensivspektakel. Auf der Gegenseite wurde Engelhardt freigespielt, nahm seinen Gegenspielern mit Ball zwei Meter an und schob wieder ein. Eine Minute später vergab der Ornbauer Stürmer einen weiteren Hochkaräter und überließ dann seinem Kollegen Marius Lehner die Showbühne. Der Offensivmann traf erst in der 30. Minute nach einem Dribbling aus spitzem Winkel wuchtig unter die Latte und knappe fünf Minuten später, als er einfach an drei Gegenspielern vorbeimarschierte, die viel zu weit weg von ihm standen, links unten ins Eck. Beide Mannschaften vergaben danach noch zwei gute Gelegenheiten in der sehr torreichen ersten Hälfte.
Mit diesem Schuss erzielt Oliver Duemler den Ausgleich zum 1:1.
Sebastian Baumann
Winters Tor ist zu wenig
Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit dem Unterschied, dass Ornbau nicht so eiskalt war. Die erste Möglichkeit hatte Luca Holzschuh aus der Drehung, dann wurde Andreas Engelhardt geschickt und im Strafraum klar gehalten. Doch der Referee ließ zum Glück für die Kicker aus der Fränkischen weiterspielen. Eine Minute später hatte Ornbau erneut Pech, als Luca Holzschuh mit einem ziemlich hohen Bein erneut gestoppt wurde, aber wieder der Pfiff ausblieb. Und Geschwand? Hatte bis dahin nichts zu melden und traf dennoch. Dieses Mal half der Ornbauer Schlussmann mit und ließ einen Abschluss fallen, sodass Nico Winter Ergebniskosmetik betreiben konnte. Das störte die Kicker von der Frankenhöhe aber nicht: Andreas Engelhardt war in der 54. Minute wieder zu schnell für die Wolfsberger, legte sich aber den Ball zu weit vor. Danach musste Keeper Dresel mehrmals den Libero spielen, um als letzter Mann zu klären und hatte dann Glück, weil der SVO eine Unordnung nach einer Ecke nicht ausnutzen konnte. Erst in der 67. Minute meldete sich Geschwand zurück. Grüner ging ins Dribbling, den anschließenden Schuss konnte der Hüter mit Mühe parieren. Ebenso bei einem Müller-Schuss war der Schlussmann auf dem Posten, auf der Gegenseite vergaben erst Holzschuh nach einem schönen Doppelpass und Andreas Engelhardt, der dieses Mal im Duell mit Keeper Dresel zweiter Sieger blieb. So blieb den Geschwandern noch eine sechsminütige Hoffnung in der Nachspielzeit, die der SVO aber doch noch überstand, weil Oli Seybold deutlich über den Kasten schoss.
Der beste Mann am Platz war Andreas Engelhardt, der sich auch mal gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte.
Sebastian Baumann
Hochverdient!
Wer sich so vogelwild in der Defensive präsentiert, der hat in der Bezirksliga nichts zu suchen. Das musste der TSV Geschwand/Wolfsberg deutlich im Relegationsspiel anerkennen und hatte vor allem keinen solchen Hochkaräter im Sturm wie Andreas Engelhardt, der der Geschwander Defensive Albträume verpasste. Damit ist der Traum vom Aufstieg vie Relegation als Trostpflaster nach der verpassten Meisterschaft für das Gschwonda Wolfsrudel geplatzt. Ornbau muss sich defensiv aber auch strecken, denn hätte Geschwand seine Chancen besser genutzt, dann hätte es noch spannender werden können.
Spielbericht eingestellt am 01.06.2022 20:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Patrick Hilgarth (Trainer des SV Ornbau)
"Letztendlich war es ein verdienter Sieg, auch von den Torchancen her. Der Anfang war turbulent, da war jeder Schuss ein Treffer. Beide Mannschaften mit offensivem Visier. Die zweite Halbzeit war dann eine Willenssache, da hat man gemerkt, dass beide Mannschaften auf dem Zahnfleisch gehen. In Summe war es ein verdienter Sieg."
Florian Müller (Trainer der SG Geschwand)
"Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, den 18er haben wir überhaupt nicht in den Griff bekommen. Jede Aktion war gleich, ... wir kommen aber immer wieder gut ins Spiel zurück. In der zweiten Halbzeit wollten wir das schnelle dritte Tor machen, aber dann hat eben das Quäntchen Glück gefehlt. Ich bin dennoch stolz darauf, was die Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat. Die Mannschaft hat einen tollen Charakter."
Stephan Dresel (Aushilfslibero und Keeper des TSV)
"Der Gegner hat es in der ersten Halbzeit gut gemacht mit den Steckbällen auf den 16er. Eigentlich haben wir geile Konter gefahren und wieder den Ausgleich gemacht. Ornbau hat eine geile Mannschaft und das auch sehr gut gemacht. Deswegen haben die auch verdient gewonnen. Ich bin stolz auf unsere geilen Fans und trotz der Niederlage auf die Saison."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielerwechsel Ornbau
90
 
 
Sechs Minuten werden nachgespielt.
89
 
Spielerwechsel Ornbau
Hochverdienter Applaus für Engelhardt bei seiner Auswechslung.
87
 
 
Chance für Engelhardt (Ornbau)
Dresel Sieger im Duell gegen Engelhardt.
83
 
Müller (Geschw./Wolfsb.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Engelhardt (Ornbau) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
80
 
Egloffstein S. (Geschw./Wolfsb.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
76
 
 
Chance für Müller (Geschw./Wolfsb.)
Satter Schuss, aber Keeper kann klären.
76
 
Spielerwechsel Ornbau
73
 
 
Chance für Holzschuh (Ornbau)
Wieder zu billi. Holzschuh mit dem Doppelpass, dann ist der Abschluss aber zu schwach.
68
 
Spielerwechsel Geschw./Wolfsb.
67
 
Schönes Solo von Grüner, dessen Schuss der Keeper mit viel Mühe zur Ecke klären kann.
64
 
 
Chance Ornbau
Schon wieder muss Keeper Dresel Libero spielen.. die Wolfsberger Defensive schwimmt ohne Ende...
64
 
Kocher (Ornbau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel Ornbau
62
 
 
Chance Ornbau
Nach der anschließenden Ecke pennen die Wolfsberger im Duett und nach einigen Schussversuchen kann dann doch einer klären...
61
 
 
Jetzt muss Keeper Dresel als letzter Mann gegen Engelhardt retten...
58
 
Spielerwechsel Ornbau
54
 
Chance für Engelhardt (Ornbau)
Von Andreas Engelhardt hat die Geschwander Defensive heute Albträume...Dieses Mal legts ich der Angreifer den Ball aber ein Stück zu weit vor und bekommt die Pille nicht mehr um den Pfosten gedreht.
52
 
Tooooor für Geschw./Wolfsb.
3:5 Winter N. / 1. Tor in Relegation
Geht doch noch was für die Geschwander? Beide Defensivreihen sind nicht bezirksligatauglich....Winter drückt den Ball über die Linie.
50
 
 
Chance für Holzschuh (Ornbau)
Puh, Konter der Ornbauer, Holzschuh wird mit einem ziemlich hohen Bein gestoppt. Da haben die Wolfsberger erneut Glück.
49
 
Chance für Engelhardt (Ornbau)
Puh, da hat Geschwand Glück. Egelhardt wird klar gehalten im Strafraum, erwartet einen Pfiff, der aber nicht kommt. Muss Elfmeter sein.
46
 
 
Chance für Holzschuh (Ornbau)
Engelhardts Schuss wird geblockt, dann zieht Holzschuh aus der Drehung ab. Drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
Was für eine vogelwilde erste Hälfte. Wolfsberg hat Glück, dass es bisher nur fünf Gegentreffer bekommen hat.
42
 
 
Chance für Mechnik (Ornbau)
Nachschuss nach einem Standar, aber links vorbei.
41
 
Zellmann Mark. (Geschw./Wolfsb.) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
39
 
 
Chance für Seybold (Geschw./Wolfsb.)
Flanke Egloffstein, Seybold volley drüber. Ball leicht abgefälscht.
36
 
Tooooor für Ornbau
2:5 Lehner / 2. Tor in Relegation
Unterirdisch, was Geschwand da in der Defensive macht. Müller bleibt nach einem vermeintlichen Foul liegen, dann bekommt Lehner den Ball, marschiert nach vorne, geht nach rechts und schiebt links ein. Viel zu billige Tore sind das - aber auf beiden Seiten.
30
 
Tooooor für Ornbau
2:4 Lehner / 1. Tor in Relegation
Lechner geht ins Dribbling, an seinen Gegenspielern vorbei und nagelt die Pille aus spitzem Winkel einfach mal ins Tor...
25
 
Mechnik auf Engelhardt, der Stürmer ist wieder auf und davon und scheitert am Keeper... schnallt das Wolfsberg nicht, dass man den Offensivmann besser decken sollte...?
24
 
Tooooor für Ornbau
2:3 Engelhardt / 3. Tor in Relegation
So dämlich.... Müller mit dem Freistoß. Der Schlenzer findet keinen Abnehmer, dann geht es wieder schnell. Engelhardt ist mit Ball schneller als seine Gegenspieler und schiebt wieder ein.
20
 
Tooooor für Geschw./Wolfsb.
2:2 Zellmann Mark. / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Müller)
Einwurf auf Müller, der den Ball behauptet und die Pille in die Mitte flankt. Am langen Pfosten drückt Zellmann den Ball über die Linie.
17
 
Flanke von der rechten Seite, dann scheitert Zellmann aus spitzem Winkel am Keeper.
13
 
Chance für Seybold (Geschw./Wolfsb.)
Fast wieder der Ausgleich. Schneller Ball von Winter auf Seybold, der am Keeper scheitert.
10
 
Tooooor für Ornbau
1:2 Engelhardt / 2. Tor in Relegation
Ein Spektakel,... weil noch keiner gemerkt hat, wie torgefährlich Engelhardt ist, wird der lange Schlacks noch mal freigespielt, scheitert erst am Keeper und darf dann im Nachgang an einem Gegenspieler vorbei und einschieben.
7
 
Chance für Engelhardt (Ornbau)
Ecke, Keeper lässt den Ball mit den Fingerspitzen rutschen, Engelhardt dann aus der Drehung knapp drüber.
6
 
Tooooor für Geschw./Wolfsb.
1:1 Dümler / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Zellmann Mark.)
Und schon steht es Unentschieden. Schneller Angriff der Geschwander, Ball auf Dümmler, der ebenso eiskalt vor der Kiste bleibt.
4
 
Chance für Sellinger (Ornbau)
Fast das zweite Tor. Engelhardt mit der Flanke von Links, in der Mitte kommt Sellinger nicht ganz mit dem Kopf hin. Der Versuch geht deswegen knapp über die Latte.
3
 
Tooooor für Ornbau
0:1 Engelhardt / 1. Tor in Relegation
Eieieiei, schlechter Ball aus der Mitte auf die Außen. Winter verdaddelt das Ding am Ende, schneller Pass auf Engelhardt, der zeigt, dass er weiß, wo die Kiste steht. Links am Keeper ins kurze Eck geschoben.
1
 
 
Geht gut los, der erste Ball ist platt...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
Wolfsberg hat Anstoß und spielt in Pink - oder so ähnlich...
 
 
 
Geht es nach den Fanutensilien, dann liegt das Gschwonda Wolfsrudel eindeutig vorne. Nach Fahnen steht es 3:1 für den TSV.
 
 
 
Hells Bells dröhnt aus den Boxen, gleich geht es los. Beide Mannschaften laufen ein.
 
 
 
Jetzt sind die Fans der Wolfsberger da und machen lautstark Lärm mit mitgebrachten Trommeln. Ganz kurios am Rande: Während Geschwand mit dem Bus da ist, musste Ornbau mit dem Auto anpfeifen, weil kein Busfahrer in der Frankenhöhe verfügbar war.
 
 
 
Aufpassen müssen die Geschwander vor allem auf den 34-Tore-Mann Andreas Engelhardt, der damit mit deutlichem Abstand Torschützenkönig der Kreisliga Frankenhöhe geworden ist.
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Kai Hoffmann vom TSV Röthenbach.
 
 
 
Willkommen zum Relegationsspiel zur Bezirksliga Mittelfranken zwischen der SG Geschwand und dem SV Ornbau. Gespielt wird im Wladstadion zu Feucht. Bis jetzt ist es aber noch überschaubar an Zuschauern. Während beim Gschomda Wolfsrudel eine Jetzt-Erst-Recht-Stimmung nach der verpassten Meisterschaft vorherrscht, freuen sich die Ornbauer über den Relegationsplatz, der lange Zeit auf der Kippe stand.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...