SGV Nürnberg-Fürth 1883 - TV 21 Büchenbach, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

25 - Agyekum
-
13 - Waser
-
18 - Darwish
-
21 - Suput
-
2 - Greve
-
7 - Papp
-
8 - Keles
-
-
3 - Sabsiz
-
9 - Sahin
-
-
Darwish (46.)
-
Lysokon (81.)
-
Sabsiz (75.)
6 - Misof
-
-
19 - Kujevic
-
16 - Horn
-
-
15 - Bayer
-
3 - Malek
-
8 - Tietze
-
9 - Cossu
-
10 - Heckel
-
11 - Zavesky
-
12 - Walz
-
17 - Merkl
-
-
Cossu (46.)
Merkl (72.)
Heckel (89.)
Malek (89.)
Zavesky (90.+7)
-
-
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Uwe Neunsinger
Trainer: Sebastian Hefele


Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 01.06.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: SV Raitersaich

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
fussbal.

Torschützen

0:1
(19.)
1:2
(70.)

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883
Suput - Foulspiel (63.) / 1. GK
Papp - Foulspiel (78.) / 1. GK
Waser - Foulspiel (90.+5) / 1. GK
TV 21 Büchenbach
Tietze - Foulspiel (42.) / 1. GK
Walz - Halten/Trikotziehen (58.) / 1. GK
Pawlowicz - Zeitspiel (90.+3) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Liam Zavesky
(TV 21 Büchenbach)
War ein Aktivposten in der Offensive der Büchenbacher, stets dabei, wenn es in Richtung Tor ging und treffsicher, als es nach dem Ausgleich darauf ankam.

Schiedsrichter

Dominik Noegel
(DJK Weingarts)
Hervorragende Leistung des Unparteiischen mit Gespann. Sehr gute Vorteilsauslegung beim 1:1, ganz klare Linie und ruhige Kommunikation. Ein sehr guter Leiter einer von beiden Mannschaften aber auch anständig geführten Partie.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Irgendwie doch ein versöhnliches Ende
Vor einer ordentlichen Kulisse in Raitersaich endete die Relegation für die SGV Nürnberg-Fürth 1883 nach turbulenten Tagen abseits des Platzes nach 97 Minuten auf dem Rasen mit einer 1:2-Niederlage gegen den TV 21 Büchenbach. Dabei beantworteten die Büchenbacher den verdienten SGV-Ausgleich postwendend mit dem erneuten Führungstreffer, auf den die Neunsinger-Schützlinge letztlich keine Antwort mehr fanden.
Von Marco Galuska
Nur selten wurde vor einem Relegationsspiel schon im Vorfeld über Tage und Wochen so heftig diskutiert und gestritten, ohne dass dabei der sportliche Aspekt des Spiels an sich im Vordergrund gestanden hätte. Der Kreisliga-Zweite aus Nürnberg, die SGV 1883, wurde am vergangenen Wochenende vom Spielleiter benannt, weil erst am Spieltag die Entscheidungen vom Verbandssportgericht bekannt wurden, welche letztlich bestätigten, dass die SGV und nicht die Turnerschaft Fürth den Startplatz als Vizemeister erhalten sollte. Komplett ruhig und klar war hingegen der Weg des TV 21 Büchenbach, der frühzeitig als Vizemeister der Kreisliga West Neumarkt/Jura feststand.
Max Heckel markierte nach einem Abwehrpatzer der SGV das frühe 1:0 für seine Büchenbacher.
fussballn.de / Oßwald
Ein schlecht verteidigter Freistoß
Büchenbach fand in den Anfangsminuten besser in die Partie, auch wenn die großen Strafraumszenen zu Beginn ausbleiben sollten. Kontrolle war beidseitig angesagt. Doch diese Kontrolle verlor die SGV bei einer an sich eher harmlos wirkenden Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld, als der Ball nicht im Zentrum geklärt werden konnte und Max Heckel per Flachschuss in die linke untere Ecke den TV-Anhang jubeln ließ (19.). Die Nürnberger waren nun umso mehr gefordert und arbeiteten sich über Standards an das Tor heran, allerdings haperte es dabei noch an der nötigen Präzision. So fehlte nicht viel und die Büchenbacher hätten durch den emsigen Liam Zavesky die SGV mit einem Konter kalt erwischt. SGV-Keeper Asamoah verhinderte das 0:2 nach knapp einer halben Stunde. Es war zwar weiterhin vieles Stückwerk, aber dennoch tauchte die Neunsinger-Truppe immer häufiger im TV-Strafraum auf. Ein Sabsiz-Schuss wurde geblockt (38.), Sahins Versuch aus spitzem Winkel zur Ecke abgewehrt (42.). So blieb es beim Seitenwechsel bei der knappen Büchenbacher Führung.
Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Im Gegenzug fiel bereits das 1:2.
fussballn.de / Oßwald
Dem ersehnten Ausgleich folgt der finale Nackenschlag
Aus der Pause kam die SGV mit dem klaren Willen, die Partie noch zu drehen. Sahin tankte sich über links durch, brachte den Ball ins Zentrum, wo Sabsiz im Abschluss geblockt wurde (49.). Die Nürnberger waren nun deutlich am Drücker. Papps Direktabnahme eines Hofbauer-Freistoßes landeten über dem Kasten (55.). Angefeuert vom mitgereisten Anhang arbeitete die SGV weiter vehement am Ausgleich. Doch in der 69. Minute folgte dann ein Schreckmoment, als ein unangenehmer Diagonalball in die Spitze beinahe die Großchance für Zavesky geboten hätte, doch auch der Büchenbacher Angreifer war ein wenig zu überrascht. Im Gegenzug wurde Sahin beim Pass nach vorne gefoult, Referee Noegel ließ den Vorteil gut laufen und Sabsiz vollstreckte zum umjubelten 1:1 (70.). "Jetzt wird's ein neues Spiel", hörte man auf der Tribüne aus dem SGV-Anhang. Kaum gesagt gab es prompt den erneuten Rückstand, weil bei aller Euphorie die Defensive das Zentrum nicht geschlossen bekam und der Steckpass auf Zavesky von diesem eiskalt links unten zum 2:1 der Büchenbacher verwertet wurde. Es waren die wildesten Minuten im Spiel, als dann zwei Zeigerumläufe später TV-Keeper Daniel Pangerl den Ball nach einer Ecke im Strafraum aus den Händen verlor und die Büchenbacher mit vereinten Kräften das 2:2 verhindern konnten. So richtig gefährlich sollte es aber in der Schlussphase nicht mehr werden, die SGV ackerte weiter, aber klare Chancen ergaben sich gegen gut stehende Büchenbacher nicht mehr.
Routinier David Greve und die SGV Nürnberg-Fürth 1883 verkauften sich im Relegationsmatch teuer, dennoch endete die Aufstiegsrunde durch das 1:2 gegen Büchenbach.
fussballn.de / Oßwald
Büchenbach nun gegen Herrieden
Von verdient oder unverdient konnte nach dem Spiel nicht so wirklich die Rede sein. Beide Teams boten eine engagierte Leistung in einem sehr fair geführten Relegationsduell vor einer guten Kulisse bei einem hervorragenden Gastgeber SV Raitersaich. Die junge SGV-Truppe, mit vier U19-Spielern in der Startelf, zahlte ein wenig Lehrgeld, musste sich aber auch nicht wirklich einen Vorwurf gefallen lassen und kann - abseits der kaum enden wollenden Diskussionen und Anzeigen im Vorfeld - sportlich gesehen erhobenen Hauptes aus der Relegation gehen. Für Büchenbach steht am Pfingstmontag die nächste Hürde in Richtung Bezirksliga an, wenn es in Obererlbach gegen die SG Herrieden geht.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2022 00:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Uwe Neunsinger (Trainer SGV Nürnberg-Fürth 1883)
"Wir haben unterm Strich nicht unverdient verloren, weil Büchenbach nach vorne griffiger war. Beim 0:1 verteidigen wir den Freistoß schlecht. Nach dem 1:1 haben wir zu viel Adrenalin und kassieren sofort das 1:2, da hat die Ruhe gefehlt, um klaren Fußball zu spielen. Insgesamt war Büchenbach etwas abgezockter als wir - das müssen wir akzeptieren. Ich kann Büchenbach nur gratulieren und ihnen für Montag alles Gute wünschen. Von der Leistung meiner Mannschaft bin ich nicht enttäuscht, auch wenn wir nicht ans Limit gekommen sind, so war es unterm Strich doch ein sauberes Spiel mit einwandfreier Schiedsrichterleistung vor guter Kulisse. Es war insgesamt ein würdiger Rahmen zum Abschluss nach ordentlichen sieben Monaten, in denen sich die Mannschaft gesteigert hat."
Eric Zöllner (Trainer TV 21 Büchenbach)
"Es war kein besonders schönes Spiel, aber das ist oftmals so in der Relegation. Wir wussten, dass die SG spielerisch stark ist, wenn man ihnen Platz lässt. Wir hatten ein klares Konzept, die Mannschaft hat das sehr gut umgesetzt, die eigene Hälfte gut verdichtet. Ein bisschen Glück gehört freilich auch dazu, vielleicht waren wir im Spiel nach vorne etwas zielstrebiger. Für uns geht es jetzt gegen Herrieden weiter - ein Gegner, der für uns noch ein unbeschriebenes Blatt ist, aber ich erwarte in den Duellen in der Relegation enge Spiele. Es kommt wieder auf den Mut an. Insgesamt war ich einverstanden damit, wie die Mannschaft wieder den Schalter umlegen konnte, denn in der Meisterschaft war bei uns nach der unglücklichen Niederlage in Wettelsheim schon etwas der Dampf raus."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Marco Galuska
90
+8
Spielende (20:25 Uhr)
90
+7
 
Noch ein letzter Freistoß..
90
+7
Spielerwechsel Büchenbach
90
+5
Waser (SGV 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+3
Pawlowicz (Büchenbach) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
 
6 Minuten Nachspielzeit
89
 
Spielerwechsel Büchenbach
89
 
Spielerwechsel Büchenbach
81
 
Spielerwechsel SGV 1883
Verletzung
78
 
Papp (SGV 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel SGV 1883
73
 
 
Chance für Sabsiz (SGV 1883)
Wildes Spiel mittlerweile, Pangerl patzt bei der Ecke, aber die TV-Abwehr bekommt es geklärt.
72
 
Spielerwechsel Büchenbach
70
 
Tooooor für Büchenbach
1:2 Zavesky / 1. Tor in Relegation
Verrückt, direkt im Gegenzug die erneute Führung
70
 
Tooooor für SGV 1883
1:1 Sabsiz / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Sahin)
69
 
 
Chance für Zavesky (Büchenbach)
Verpasst nach Diagonalball
63
 
Suput (SGV 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
 
Chance für Hofbauer (SGV 1883)
Freistoß über die Mauer, aber auch am Tor vorbei.
58
 
Walz (Büchenbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
55
 
 
Chance für Papp (SGV 1883)
SGV deutlich präsenter im Spiel. Papp nach Freistoß von Hofbauer drüber.
49
 
Chance für Sabsiz (SGV 1883)
Zuerst Sahin, der abgedrängt wird, dann Sabsiz, dessen Abschluss aber nicht durchkommt
46
 
Spielerwechsel Büchenbach
46
 
Spielerwechsel SGV 1883
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:18 Uhr)
42
 
Tietze (Büchenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
39
 
Chance für Suput (SGV 1883)
Beste Chance für die SGV, aber der TV-Keeper pariert
35
 
 
Chance für Hofbauer (SGV 1883)
Freistoß von der Mauer abgefälscht drüber
32
 
 
Chance für Hausleithner (SGV 1883)
Nach einer Ecke den Abschluss verpasst
29
 
Chance für Zavesky (Büchenbach)
Nach Konter frei durch Asamoah pariert!
25
 
 
Chance für Hofbauer (SGV 1883)
Erster Aufreger im Strafraum. Kein Elfer sagt Noegel.
19
 
Tooooor für Büchenbach
0:1 Heckel / 1. Tor in Relegation
Nach einem Freistoß bekommt die SGV den Ball nicht weg. Heckel trifft flach links unten.
17
 
 
Torchancen bislang Fehlanzeige.
4
 
 
Chance für Zavesky (Büchenbach)
Erster Abschluss, flach vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
Auf geht's!
 
 
 
Die Mannschaften stehen bereit...es kann losgehen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...