STV Deutenbach - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
5 - Ernst
-
-
-
15 - Gröber
-
16 - Nietzer
-
7 - Schott
-
17 - Ciobanu
-
4 - Duschl
-
Gröber (47.)
Kienast (77.)
-
Schacher (74.)
Ossenbach (74.)
-
Ernst (79.)
-
18 - Khaven
-
22 - Krause
-
16 - Muck
-
17 - Seidel
-
7 - Bolz
-
11 - Sulzer
-
13 - Zieroth
-
21 - Pfau
-
29 - Henke
-
Zieroth (85.)
9 - Sieder
-
Pfau (57.)
Seidel (59.)
18 - Tomic
-
1 - Gräß
-
3 - Tiefel
-
4 - Stutz
-
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Gerhard Faul


Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 29.05.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Deutenbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 588

Torschützen

1:1
(45.)
Nietzer Niclas / 1. ST
STV Deutenbach
1:2
(67.)
Graßler Oliver / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:4
(90.)
+4

Spielerstrafen

STV Deutenbach
Schaffner - Foulspiel (64.) / 1. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Seidel - Foulspiel (33.) / 1. GK
Bolz - Foulspiel (81.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Rick Bolz
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Rick Bolz zog im Veitsbronner Mittelfeld die Fäden, war immer anspielbereit und scheute keinen Zweikampf. Mit seiner Ruhe und Erfahrung führte er sein Team zum wichtigen Sieg.

Schiedsrichter

Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Der Schiedsrichter hatte das teilweise hitzige Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle, hatte jedoch auch für beide Lager nicht nachvollziehbare Entscheidungen mit dabei!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Deutenbach steigt in die Kreisliga ab
Der ASV Veitsbronn konnte das Rückspiel gegen den STV Deutenbach am Ende deutlich mit 4:1 gewinnen und behält damit weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt, während die Deutenbacher in die Kreisliga absteigen müssen. Die Veitsbronner Führung vor der Pause währte nur kurz, ehe die Gäste in der zweiten Hälfte durch Graßler, Sulzer und ein Eigentor für die Entscheidung sorgten.
Von Christian Kühnel
Nach dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel gingen die Veitsbronner mit einem leichten Vorteil in das Rückspiel, denn aufgrund der Auswärtstorregel hätte bereits ein Unentschieden mit einem eigenen Tor zum Einzug in die nächste Runde gereicht. Der Anpfiff der Partie verzögerte sich zunächst um 15 Minuten, da einige Fans noch immer im strömenden Regen vor dem Eingang am Weihersberg standen.
Steffen Pfau trifft hier für die 1:0-Führung für die Gäste, die nur fünf Minuten Bestand hatte, ehe der STV Deutenbach noch vor der Pause den Ausgleich erzielen konnte.
fussballn.de / Oßwald
Veitsbronn die aktivere Mannschaft, Deutenbach die effektivere
Wie schon im Hinspiel taten sich beide Mannschaften schwer, vernünftige Torchancen herauszuspielen. Die erste Chance hatten die Gäste durch Henrik Zieroth, nachdem sich Sulzer auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und auf den in der Mitte stehenden Zieroth querlegte. Sein Schuss verfehlte das Ziel jedoch deutlich. Im weiteren Verlauf versuchten es beide Teams hauptsächlich mit Fernschüssen. Die Versuche von Graßler (10.) und Ultsch (12.) waren zu harmlos und verfehlten den Kasten von Weyherter. Besser machte es dann Zieroth, der aus halblinker Position fast aus dem Stand die Latte traf - da wäre Weyherter machtlos gewesen. Bis kurz vor der Halbzeit passierte nicht mehr viel und die Begegnung war vom Kampf und Engagement geprägt. Kurz vor der Pause schockten die Veitsbronner die Deutenbacher mit dem so wichtigen Auswärtstor. Der Ball kam über die linke Seite zu Zieroth. Seine Flanke fand Moritz Sulzer in der Mitte, der den Ball eher ungewollt an Steffen Pfau weitergeben konnte und dieser somit alleine vor dem Tor stand. Pfau blieb ruhig und schob zur 1:0-Führung für die Gäste ein. Doch die Halbzeit war noch nicht zu Ende und zunächst näherte sich Marius Ciobanu mit einem Fernschuss dem Gehäuse von Krause, bevor ein Freistoß von Michael Schacher den völlig freien Niclas Nietzer am zweiten Pfosten fand, der zum viel umjubelten 1:1 traf. Nach dem Tor war auch direkt Halbzeit.
Das Spiel war hart umkämpft. Julian Henke (in Grün) und sein ASV Veitsbronn-Siegelsdorf setzten sich am Ende verdient durch.
fussballn.de / Oßwald
Veitsbronner belohnten sich für ihr Spiel
Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Chance dem STV Deutenbach. Nic Ossenbach schoss aus 20 Metern und zwang Gäste-Keeper Krause zu einer Parade. Dies war für lange Zeit die einzige nennenswerte Torchance auf beiden Seiten. Die Mannschaften kamen weiter über den Kampf und versuchten, sich ins Spiel zu beißen, wobei die Strafraumszenen eher rar waren. In der 66. Minute kam es dann aber zu einer unübersichtlichen Situation. Julian Henke konnte sich im Strafraum gegen mehrere Deutenbacher Verteidiger durchsetzen und wurde zu Fall gebracht. Der Ball landete jedoch beim freistehenden Stefan Sieder, der zum 1:2 traf. Der Schiedsrichter hatte jedoch bereits auf Elfmeter für Veitsbronn entschieden, so dass das Tor nicht anerkannt wurde und Oliver Graßler einen Strafstoß zum 1:2 verwandeln musste. Graßler blieb ruhig und konnte Keeper Weyherter in die andere Ecke schicken. Durch die erneute Führung lief Deutenbach die Zeit davon und so mussten sie alles nach vorne werfen. Dadurch ergaben sich für die Gäste mehr Räume, die sie auch zu nutzen wussten: Stefan Sieder steckte im richtigen Moment zu Moritz Sulzer durch, der vor dem Tor eiskalt blieb und das viel umjubelte 1:3 erzielte. Das Tor war praktisch die Vorentscheidung und die Veitsbronner hätten sogar noch einmal nachlegen können, doch ein nicht sauber ausgespielter Konter (83.) und ein Schuss von Lehnemann (90.+3) verfehlten das Ziel. Die letzte Aktion hatte dann aber doch noch einmal die Veitsbronner, die sich wieder auf der rechten Seite durchsetzen konnten und mit einem scharfen Ball in die Mitte ein Verteidigerbein fanden, welches den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:4-Endstand schob.
Die Freude der Veitsbronner ist zunächst von kurzer Dauer, denn der Klassenerhalt ist noch nicht endgültig. Zunächst muss die 2. Runde noch erfolgreich gemeistert werden.
fussballn.de / Oßwald
Veitsbronn in die nächste Runde
Das Spiel wurde dann nicht mehr angepfiffen und der STV Deutenbach muss den schweren Weg in die Kreisliga gehen, während der ASV Veitsbronn nun in der nächsten Relegationsrunde auf einen Kreisligisten, den Sieger aus der Partie Lonnerstadt - Berg, am Pfingstmontag treffen wird.
Spielbericht eingestellt am 29.05.2022 19:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Mathias Niedworok (Trainer ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
"Es gibt noch nicht so viel zu feiern. Es ist gut, dass wir die erste Runde überstanden haben, aber jetzt müssen wir schauen, gegen wen wir in der nächsten Relegationsrunde antreten und alles geben."
Gerhard Faul (Trainer STV Deutenbach)
"Auch wenn der Abstieg schmerzt und wir sehr enttäuscht sind, muss man fairerweise sagen, dass Veitsbronn über zwei Spiele gesehen der verdiente Sieger war. Sie hatten die bessere Spielanlage, haben weniger Fehler fabriziert. Hannes Weyherter hat in beiden Spielen hervorragend gehalten, wir selbst hatten insgesamt zu wenige Torchancen. Ich gratuliere der Veitsbronner Mannschaft und ihren Trainer, die ein starker und kompakter Gegner waren und verdient weitergekommen sind. Freilich ist nun der letzte Spieltag in der Liga umso bitterer und bleibt mit großem Unverständnis verbunden, allerdings muss man auch sagen, dass wir in den ersten vier Spielen ohne Punkt geblieben sind, hinten raus hat uns dann ein Punkt gefehlt. Wir werden in der Kreisliga, in der es sicher für uns nicht leicht wird, ambitioniert auftreten. Ich freue mich schon jetzt auf den Start der Vorbereitung Mitte Juni in diesem Verein. Ein großes Lob geht an unsere tollen Fans, die uns immer unterstützt haben."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Christian Kühnel
 
 
 
Deutenbach steigt in die Kreisliga ab. Veitsbronn hat weiterhin noch die Chance auf ein weiteres Jahr Bezirksliga.
90
+5
Spielende (17:05 Uhr)
90
+4
Tooooor für Veitsbronn-S.
1:4 Eigentor
Noch das 4:1 für die Veitsbronner. Danach ist Schluss.
90
+3
 
Chance für Lehnemann (Veitsbronn-S.)
Nochmal eine Schusschance für Lehnenmann, doch deutlich drüber.
90
+1
 
3 Minuten Nachspielzeit.
85
 
Spielerwechsel Veitsbronn-S.
83
 
Chance für Henke (Veitsbronn-S.)
Kontersituation für die Veitsbronner. Im zwei gegen eins kommt der Pass von Sulzer zu in den Rücken von Henke, der mit seinen Linksschuss den Torhüter zur Parade zwingt. Da wäre mehr drin gewesen.
82
 
81
 
Bolz (Veitsbronn-S.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel Deutenbach
77
 
Spielerwechsel Deutenbach
74
 
Spielerwechsel Deutenbach
74
 
Spielerwechsel Deutenbach
72
 
 
Schacher hat sich beim Tor verletzt und muss gerade behandelt werden.
70
 
Tooooor für Veitsbronn-S.
1:3 Sulzer / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Sieder)
Sieder steckt im perfekten Moment auf den durchstartenden Sulzer durch. Sulzer behält vor dem Tor die Nerven und schiebt wohl zur Entscheidung ein.
69
 
 
Für Deutenbach wird es nun extrem schwer. Sie brauchen zwei Tore um die Chance auf den Klassenerhalt offen zu halten. Veitsbronn ist zurzeit im zweiten Relegationsspiel und hat weiterhin die Chance auf ein weiteres Jahr Bezirksliga.
67
 
Tooooor für Veitsbronn-S.
1:2 Graßler O. (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation
Henke wird nach einem Solo im Sechzehner gefoult, der Ball springt jedoch zum freistehenden Sieder, der zwar das Tor macht, aber der Schiedsrichter hatte schon vorher auf Strafstoß entschieden. Grassler verwandelt diesen souverän.
66
 
Elfmeter für Veitsbronn-S.
64
 
 
Die Strafraumszenen fehlen momentan etwas, aber es bleibt weiterhin spannend. Deutenbach braucht noch ein Tor.
64
 
Schaffner (Deutenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel Veitsbronn-S.
57
 
Spielerwechsel Veitsbronn-S.
50
 
 
Chance für Ossenbach (Deutenbach)
Die erste Chance gehört Deutenbach. Ossenbach zieht aus 20 Metern ab und zwingt Krause zu einer Parade.
47
 
Spielerwechsel Deutenbach
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:15 Uhr)
 
 
 
In einem umkämpften Spiel steht es zur Halbzeit 1:1. Die Veitsbronner waren das deutlich aktivere Team und haben die besseren Chancen gehabt. Von Deutenbach kam nach vorne wenig. Die Führung für die Gäste war dann sogar verdient, doch kurz vor der Halbzeit nutzen die Deutenbacher eine Aufmerksamkeit für den glücklichen Ausgleich. Für die Zuschauer hat das Ergebnis eine gute Sache: es gibt keine Verlängerung.
45
+3
Halbzeit (16:03 Uhr)
45
 
Tooooor für Deutenbach
1:1 Nietzer / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schacher)
Ein Freistoß kommt weit auf den zweiten Pfosten, wo Nietzer komplett frei steht und zum Ausgleich einköpft.
43
 
 
Chance für Ciobanu (Deutenbach)
Ciobanu tankt sich auf der rechten Seite durch und sucht den Abschluss mit links. Sein Schuss sieht am Ende gefährlicher aus, als er war.
40
 
Tooooor für Veitsbronn-S.
0:1 Pfau / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Sulzer)
Zieroth bringt eine Flanke rein, die Sulzer auf Pfau verlängert. Pfau bleibt vor dem Tor eiskalt und schießt zur verdienten Führung ein.
35
 
 
Chance für Schacher (Deutenbach)
Ein Freistoß wird von der Mauer zur Ecke geklärt. Die Ecke bringt nichts ein.
33
 
Seidel (Veitsbronn-S.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
23
 
Chance für Zieroth (Veitsbronn-S.)
Zieroth zieht aus 20 Metern ab und haut seinen Schlenzer an die Latte. Da wäre der Keeper machtlos gewesen.
14
 
 
Nach einer Ecke kurz ein Durcheinander im Deutenbacher Strafraum. Der Schiri pfeift aber ein Stürmer Foul ab.
12
 
 
Chance für Ultsch F. (Veitsbronn-S.)
Fernschuss von Ultsch deutlich vorbei.
10
 
 
Ein Freistoß von Grassler überrascht beinahe den Keeper der Deutenbacher. Doch der Schuss ist drüber.
9
 
 
Die Veitsbronner sind bei strömenden Regen bisher die Aktiveren.
8
 
 
Chance für Zieroth (Veitsbronn-S.)
Erste Torchance für die Gäste durch Henrik Zieroth. Sulzer tankte sich rechts durch und sah in der Mitte den mitgelaufenen Zieroth. Sein Schuss verfehlt das Ziel.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:15 Uhr)
Los geht's.
 
 
 
Die Schiedsrichter sind da, gleich geht es los.
 
 
 
Der Anpfiff verzögert sich etwas. Die Spieler warten noch auf die Unparteiischen.
 
 
 
Aufgrund des 0:0 im Hinspiel reicht Veitsbronn bereits ein Unentschieden, solange sie ein eigenes Tor erzielen, da noch die Auswärtstorregel greift.
 
 
 
Willkommen zum Rückspiel in der Relegation zwischen Deutenbach und Veitsbronn.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...