Hamburger SV - VfB Stuttgart, Relegation 1. Bundesliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3 - Heyer
-
16 - Montero
-
28 - Muheim
-
10 - Kittel
-
14 - Reis
-
23 - Meffert
-
-
18 - Jatta
-
27 - Dompé
-
Heyer (69.)
-
Meffert (67.)
Montero (72.)
19 - Raab
-
37 - Zumberi
-
46 - Krahn
-
42 - Heil
-
45 - Sanne
-
-
2 - Anton
-
21 - Ito
-
3 - Endo
-
16 - Karazor
-
24 - Sosa
-
8 - Millot
-
-
23 - Zagadou
-
28 - Nartey
-
Sosa (67.)
Guirassy (67.)
Millot (67.)
Vagnoman (82.)
41 - Seimen
-
15 - Stenzel
-
25 - Egloff
-
-
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Tim Walter


Spielinfos

Liga: Relegation 1. Bundesliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 05.06.2023 20:45 Uhr
Sportstätte: Volksparkstadion, Hamburg

Zuschauer

Keine Angaben [ergänzen]
Sebuan81

Torschützen

1:0
(6.)
1:1
(48.)
Millot Enzo / 1. ST
VfB Stuttgart
Guirassy Serhou / 1. TV
1:2
(64.)
Millot Enzo / 2. ST
VfB Stuttgart
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:3
(90.)
+7
VfB Stuttgart

Spielerstrafen

Hamburger SV
Muheim - Unsportlichkeit (65.) / 1. GK
Kittel - Unsportlichkeit (66.) / 1. GK
Bilbija - Foulspiel (68.) / 1. GK
Mikelbrencis - Foulspiel (83.) / 1. GK
Schonlau - Halten/Trikotziehen (90.+4) / 1. GK
VfB Stuttgart
Mavropanos - Halten/Trikotziehen (25.) / 1. GK
Guirassy - Unsportlichkeit (58.) / 1. GK
Führich - Unsportlichkeit (67.) / 1. GK
Sosa - Unsportlichkeit (67.) / 1. GK
Barreiros de Melo - Foulspiel (90.+3) / 1. GK
Karazor - Foulspiel (90.+5) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

Bastian Dankert
(Rostock)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Noch kein Spielbericht eingestellt [ergänzen]

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Werner
 
 
 
Stuttgart bleibt Bundesligist, der HSV muss eine sechste Saison in der zweiten Liga spielen. Nach der starken Anfangsphase berappelte sich der VfB und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Die individuelle Klasse der Schwaben gab dann den Ausschlag, dass Stuttgart frühzeitig alles klar machte. Heuer Fernandes trug mit seinem Bock dazu bei, dass die Hoffnung im zweiten Durchgang schnell schwand.
90
+7
Spielende (22:41 Uhr)
90
+7
Tooooor für VfB Stuttgart
1:3 Katompa Mvumpa / 1. Tor in Relegation
Konter der Schwaben! Silas schlägt zwei Haken und schießt dann unhaltbar ein.
90
+5
Karazor (VfB Stuttgart) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
+4
Schonlau (Hamburger SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
90
+3
Barreiros de Melo (VfB Stuttgart) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
 
Königsdorffer ist durch und überlupft Müller, doch dann wird der Ball noch vor der Linie geklärt.
84
 
 
Erst Silas, dann Pfeifer. Doppelchance für den VfB zum 1:3. Erst hält Heuer Fernandes, dann geht der Schuss daneben.
83
 
Mikelbrencis (Hamburger SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
 
Ein Lob aber an das Hamburger Publikum, das ihr Team weiterhin lautstark unterstützt.
82
 
81
 
 
Stuttgart spielt das jetzt routiniert zu Ende. Hamburg hat das Spielen nicht eingestellt, aber der Glaube ist jetzt weg.
76
 
 
Der Zweitligist müht sich weiter. Dompé flankt in die Mitte, Königsdörffer köpft auf die Bude, doch Müller faustet den Ball weg.
74
 
 
Chance für Glatzel (Hamburger SV)
Ausgleichschance für den HSV! Jatta kommt auf die Grundlinie und findet in der Mitte Torjäger Glatzel. Der Stürmer schießt Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
72
 
69
 
Spielerwechsel Hamburger SV
68
 
Bilbija (Hamburger SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
Führich (VfB Stuttgart) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Hamburger SV
67
 
67
 
67
 
Sosa (VfB Stuttgart) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel VfB Stuttgart
66
 
Kittel (Hamburger SV) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
65
 
Muheim (Hamburger SV) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
64
 
Tooooor für VfB Stuttgart
1:2 Millot / 2. Tor in Relegation
Heuer Fernandes unterläuft ein Riesenfehler im Spielaufbau!!! Er will einen Rückpass direkt weiterleiten, verpasst aber den Ball. Millot nutzt das aus und schiebt den Ball ins leere Tor.
64
 
 
Und jetzt gibt es eine große Rudelbildung! Dankert hat nun alle Hände voll zu tun.
62
 
 
Stuttgart hat das Spiel nun, ähnlich wie im Hinspiel, im Griff. Das wird nun extrem schwer für den HSV, hier nochmal die Wende herbeizuführen.
58
 
Guirassy (VfB Stuttgart) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
54
 
 
Chance für Reis (Hamburger SV)
Reis kommt im 16er an den Ball, kann ihn aber nicht auf das Stuttgarter Tor befördern.
51
 
 
Chance für Führich (VfB Stuttgart)
Und genau so kommt es. Führich wird auf die Reise geschickt und ist mit Ball genauso schnell wie die Hamburger Abwehrspieler. Im 16er zögert er aber zu lange und wird geblockt.
49
 
 
Jetzt wird es schwer für die Hamburger. Sie brauchen drei Tore und die Schwaben werden brutal auf Konter gehen.
48
 
Tooooor für VfB Stuttgart
1:1 Millot / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Guirassy)
Kalte Dusche für die Hamburger! Guirassy wird freigespielt, passt in die Mitte zu Millot der ins Zentrum abschließt. Heuer Fernandes erwischt den Ball noch mit dem Fuß, doch er fliegt unter die Latte.
46
 
Spielerwechsel VfB Stuttgart
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (21:49 Uhr)
 
 
 
Ein erster Schritt ist getan für den HSV. Das 1:0 tat gut, doch in der Folge war der VfB ebenbürtig und scheiterte nur knapp am Ausgleich. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit wurde der Zweitligist nochmal drückend und schnürte die Hoeneß-Elf ein. Noch aber ist der VfB klar im Vorteil. Sollte nicht gleich nach der Halbzeit das zweite Hamburger Tor fallen, wird der (Zeit-)Druck auf die Walter-Elf immer größer werden. Zunehmendes Risiko wird Räume für Führich, Guirassy und Millot bedeuten.
45
+5
Halbzeit (21:34 Uhr)
45
+2
 
Chance für Jatta (Hamburger SV)
Jetzt brennt es nochmal im Stuttgarter Strafraum. Dompé flankt auf den langen Pfosten, wo Jatta köpft und Müller noch parieren kann.
43
 
 
Auch wenn der HSV in den letzten Minuten wieder im VfB-Strafraum auftauchte, so verteidigen die Gäste nun doch grundsolide. Wirklich gefährlich wurde es seit dem 1:0 nicht mehr.
40
 
 
Chance für Glatzel (Hamburger SV)
Glatzel zieht aus 18 Metern ab. Der Linksschuss geht ca. einen Meter rechts am Tor vorbei.
38
 
 
Chance für Guirassy (VfB Stuttgart)
Guirassy tritt selbst an, zielt aber deutlich zu hoch. Vielleicht wäre Sosa die bessere Wahl gewesen.
37
 
 
Die Schwaben erhalten einen Freistoß in guter Position, nachdem Schonlau Guirassy zu Fall gebracht hat.
29
 
 
Nach knapp einer halben Stunde ist der Gast aus Stuttgart nun besser im Spiel. Heyer hat schon wieder sichtlich Probleme mit dem trickreichen Chris Führich. Ob das auf Dauer gut geht?
25
 
Mavropanos (VfB Stuttgart) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
Der Grieche bringt Kittel zu Fall und sieht die erste Karte.
24
 
 
Die Hamburger gehen wie gewohnt hohes Risiko im Spielaufbau. Heuer Fernandes übertreibt es aber und vertändelt den Ball fast gegen Millot. Im letzten Moment kann er klären.
24
 
 
Heuer Fernandes wirft sich Millot in den Weg, der nicht voll durchzieht. Der Hamburger Keeper hat den Ball.
19
 
Chance für Guirassy (VfB Stuttgart)
Eiskalte Schwaben! Und da wurde der HSV sauber ausgespielt. Endo bringt den Ball vor das Tor, wo sich Guirassy artistisch dreht und den Ball ins lange Eck zaubert! Heuer Fernandes kommt zu spät! ... ABER... der Video-Assistent meldet sich! Und Dankert nimmt das Tor zurück. Riesenjubel im Volkspark!
15
 
 
Der HSV ist bis dato das bessere Team und überzeugt vor allem mit Laufstärke und starkem Zweikampfverhalten. Stuttgart muss sich nach dem frühen Rückstand erstmal neu sortieren.
7
 
 
Chance für Führich (VfB Stuttgart)
Fast der Ausgleich im Gegenzug! Der im Hinspiel starke Führung wird geschickt und überläuft Moritz Heyer. Am kurzen Pfosten schießt er dann knapp links vorbei.
6
 
Tooooor für Hamburger SV
1:0 Kittel / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Dompé)
Was für ein Strahl!!!! Da ist die schnelle Führung für den Zweitligisten. Dompé dribbelt ins Zentrum und spielt Kittel frei. Der hat zuviel Platz und zieht ab. Mit genialer Schusstechnik drischt er den Ball an den Innenpfosten!
4
 
 
Chance für Dompé (Hamburger SV)
Aber Dompé macht's! Und zwar gar nicht schlecht. Müller lenkt den Ball zur Ecke über die Latte.
3
 
 
Der HSV beginnt aggressiv und willig. Freistoß jetzt aus guter Position. Das ist ein Ding für Sonny Kittel.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (20:45 Uhr)
 
 
 
Die Schwaben und insbesondere ihr Coach Hoeneß sehen keinen Grund für Veränderungen. Der VfB startet wie im Hinspiel.
 
 
 
Der HSV beginnt überraschenderweise mit Javi Montero. Der Spanier konnte in dieser Saison nicht überzeugen und handelte sich sogar zwei Platzverweise ein. Jetzt kann er seinen Wert erneut beweisen, denn mit Jonas David fällt ein Abwehrspieler krankheitsbedingt aus.
 
 
 
Alles gelaufen? Eine Vielzahl der Zuschauer dürfte das wohl glauben. Nicht so der Hamburger Coach Tim Walter. Er hofft auf das Wunder, aber der HSV muss ein 0:3 aus dem Hinspiel aufholen, in dem der VfB Stuttgart eine Klasse stärker war als die Hanseaten. Ein frühes Tor könnte den Hamburgern helfen, vielleicht zeigt das bei den Schwaben Wirkung, die in ihrer Bundesliga-Saison immer wieder Leistungsschwankungen aufwiesen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...