VfB Stuttgart - Hamburger SV, Relegation 1. Bundesliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
2 - Anton
-
21 - Ito
-
3 - Endo
-
8 - Millot
-
16 - Karazor
-
-
24 - Sosa
-
23 - Zagadou
-
Anton (90.+2)
25 - Egloff
-
Millot (84.)
28 - Nartey
-
Karazor (84.)
Führich (67.)
Guirassy (68.)
41 - Seimen
-
15 - Stenzel
-
3 - Heyer
-
28 - Muheim
-
34 - David
-
10 - Kittel
-
14 - Reis
-
23 - Meffert
-
-
18 - Jatta
-
27 - Dompé
-
36 - Suhonen
-
Reis (60.)
Dompé (65.)
19 - Raab
-
16 - Montero
-
46 - Krahn
-
-
42 - Heil
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Tim Walter


Spielinfos

Liga: Relegation 1. Bundesliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 01.06.2023 20:45 Uhr
Sportstätte: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart

Zuschauer

Zuschauerzahl: 47500
Sebuan81

Torschützen

1:0
(1.)
VfB Stuttgart
Sosa Borna / 1. TV
2:0
(51.)
Vagnoman Josha / 1. ST
VfB Stuttgart
Millot Enzo / 1. TV
3:0
(54.)
Guirassy Serhou / 1. ST
VfB Stuttgart
Sosa Borna / 2. TV

Spielerstrafen

VfB Stuttgart
Karazor - Ball-Wegschlagen (76.) / 1. GK
Hamburger SV
Reis - Foulspiel (15.) / 1. GK
Suhonen - Foulspiel (70.) / 1. RK
Königsdörfer - Foulspiel (73.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Tobias Welz
(SpVgg Nassau Wiesbaden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Noch kein Spielbericht eingestellt [ergänzen]

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Werner
 
 
 
Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg des VfB Stuttgart, der noch zahlreiche Chancen liegen ließ. So bleibt dem HSV eine Minimalchance auf die 1. Liga. Allerdings braucht es wohl ein mittelgroßes Wunder, um am Montag diesen Rückstand aufzuholen. Heute war jedenfalls ein Klassenunterschied zu sehen.
90
+3
Spielende (22:38 Uhr)
90
+2
 
Pfeiffer bringt die Flanke an den langen Pfosten, wo Mavropanos den Ball im Rutschen neben das Tor befördert.
90
+2
Spielerwechsel VfB Stuttgart
84
 
Spielerwechsel VfB Stuttgart
84
 
Spielerwechsel VfB Stuttgart
83
 
 
Chance für Endo (VfB Stuttgart)
Endo prüft Heuer Fernandez, der den Ball im Nachfassen hat.
82
 
 
Tiago Tomas mit der Chance auf das 4:0! Sein präziser Schuss fliegt Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
77
 
 
Chance für Kittel (Hamburger SV)
Kittel zieht von der Strafraumkante ab, Anton steht goldrichtig und wehrt zur Ecke ab.
76
 
Karazor (VfB Stuttgart) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
73
 
 
Chance für Glatzel (Hamburger SV)
Chance für Glatzel. Mit seinem Linksschuss hat Müller ein paar Probleme, doch Anton bereinigt für den Keeper, der hatte prallen lassen.
73
 
Königsdörfer (Hamburger SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Königsdörfer zieht gegen Anton durch.
70
 
Suhonen (Hamburger SV) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Der Joker muss schnell wieder runter. Nun wird es fast unmöglich für die Gäste, hier noch etwas zu verbessern.
69
 
 
Schiri Welz hat soeben Suhonen die rote Karte gezeigt, weil dieser gegen Vagnoman voll durchgezogen hat.
69
 
 
Sosa findet wieder Mavropanos. Sein Aufsetzer geht aber über das Tor.
68
 
65
 
61
 
 
Der HSV ist nun bemüht, sich eine kleine Chance für das Rückspiel offen zu halten. Aber dadurch entstehen natürlich Räume, in die der überragende Führich und die anderen Offensivspieler der Schwaben vordringen können.
60
 
Spielerwechsel Hamburger SV
58
 
Chance für Glatzel (Hamburger SV)
Chance zum Anschluss!! Glatzel köpft einen weiten Freistoß an den Pfosten, dann wird der Ball zur Ecke geklärt.
55
 
 
Das scheint es schon gewesen zu sein für den Zweitligisten. Stuttgart ist dem Gast in allen Belangen überlegen.
54
 
Tooooor für VfB Stuttgart
3:0 Guirassy / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Sosa)
Und schon wieder ein Eckball!!! Guirassy setzt sich in der Mitte gegen seine Gegenspieler durch und der Stürmer nickt ins lange Eck ein!
51
 
Tooooor für VfB Stuttgart
2:0 Vagnoman / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Millot)
Völlig verdienter zweiter Treffer für die Schwaben. Millot wird auf links freigespielt durch einen genialen Pass von Führich. Der HSV ist offen und Millot findet Vagnoman am langen Pfosten. Der Ex-Hamburger trifft und jubelt verhalten.
46
 
 
Chance für Vagnoman (VfB Stuttgart)
Wieder wird es sofort gefährlich im HSV-Strafraum und wieder war es eine Ecke, die für Gefahr sorgte. Vagnoman kommt mit dem Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht drücken.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (21:50 Uhr)
 
 
 
Hoch verdiente für den VfB Stuttgart, der höher führen müsste. Guirassy vergab zwei 100%er und auch Mavropoanos und Führich hätten erhöhen können. Der HSV kommt nicht wirklich in die Partie, weil man ihm nur wenig Raum für fußballerische Akzente lässt. Tim Walter muss sich in der Halbzeit etwas überlegen, wie man gefährlicher werden kann.
45
+3
Halbzeit (21:33 Uhr)
45
+1
 
Sosa bringt einen Freistoß gefährlich vor den Kasten, wo schon wieder Mavropanos nicht zu verteidigen ist! Knapp vorbei!
38
 
 
Chance für Dompé (Hamburger SV)
Dompé dringt in den Strafraum ein und zieht mit rechts ab. Links vorbei.
38
 
 
Der HSV wird stärker und taucht immer häufiger im 16er der Stuttgarter auf.
35
 
 
Chance für Jatta (Hamburger SV)
Hoppala! Plötzlich unterläuft Schwaben-Keeper Müller ein Bock! Jatta blockt den Keeper fast beim Befreiungsschlag. Der Nachschuss geht nicht aufs Tor.
29
 
Chance für Führich (VfB Stuttgart)
Nächste Riesenchance für den VfB! Führich dribbelt in den Strafraum und zieht vom Fünfmetereck ab. Heuer Fernandez hält überragend!
27
 
Heuer Fernandez hält!!! Guirassy wählt die rechte Ecke, doch das hat der HSV-Keeper geahnt und pariert den Schuss zur Seite weg.
26
 
 
Und der Elfmeter wird gegeben. Guirassy wird antreten.
26
 
 
Der Check dauert sehr lange. Es geht um Zentimeter.
24
 
 
Reis legt Millot genau auf der Strafraumgrenze... und Reis hat schon Gelb! Der VAR checkt es.
24
 
Elfmeter für VfB Stuttgart
23
 
 
Chance für Guirassy (VfB Stuttgart)
Große Chance zum 2:0! Vagnoman schickt Guirassy auf die Reise und der bester Schütze des VfB scheiterte relativ kläglich an Heuer Fernandez.
23
 
 
Stuttgart lässt den HSV nun das Spiel machen. Der müht sich redlich, kommt aber noch nicht durch.
15
 
 
Die Flanken der Schwaben sind zumeist brandgefährlich. Sosa und Führich bringen die Bälle immer wieder scharf vor das Hamburger Tor.
15
 
Reis (Hamburger SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
12
 
 
Mavropanos versucht es aus der Distanz, aber der rutscht ihm deutlich ab.
10
 
 
Nach der zweiten Ecke hat der HSV wieder Mühe, die Situation zu bereinigen. Guirassy fordert am Ende vehement Handspiel eines Hamburgers. Aber das war nichts!
9
 
 
Chance für Führich (VfB Stuttgart)
Führich zieht auf dem linken Flügel davon und kommt zum Abschluss. Heuer Fernandez pariert zur Ecke.
7
 
 
Erster guter Angriff für den HSV über mehrere Stationen. Am Ende landet der Ball bei Moritz Heyer, doch seine Flanke vom rechten Flügel missrät völlig.
5
 
 
Der HSV muss sich nun erst einmal schütteln. Das war sicher ein Schock für die Hanseaten.
1
 
Tooooor für VfB Stuttgart
1:0 Mavropanos / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Sosa)
Und schon hat's geklingelt!!! Der griechische Abwehrspieler schraubt sich bei der Ecke am höchsten und köpft ins lange Eck ein.
1
 
 
Stuttgart taucht gleich vorne auf und holt eine Ecke heraus.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (20:45 Uhr)
 
 
 
Leiter der Partie ist heute Tobias Welz. Ihm assistieren Martin Thomsen und Mark Borsch. An der Linie zwischen den Trainerbänken soll Frank Willenborg für Ordnung sorgen und im Kölner Keller haben Guido Winkmann und Guido Kleve ein Auge auf die strittigen Szenen.
 
 
 
Auch Tim Walter nimmt zwei Wechsel vor. Bakery Jatta und Ludovit Reis ersetzen Laszlo Benes und Ransford Königsdörffer. Während Benes nicht im Kader auftaucht, sitzt Königsdörffer erstmal auf der Bank.
 
 
 
Beim VfB gibt es zwei Änderungen im Vergleich Remis mit der TSG: Im Tor ersetzt Florian Müller den verletzten Fabian Bredlow. Für Silas rückt Enzo Millot in die Startelf.
 
 
 
Der VfB Stuttgart schaffte zuletzt keinen Sieg gegen die TSG Hoffenheim, sonst wäre der direkte Klassenerhalt geschafft gewesen. Da es aber am Ende 1:1 hießt, muss man sich nun in zwei Spielen gegen die Walter-Elf durchsetzen. Dank der Offensivpower der Stuttgarter dürfte man leicht favorisiert sein, aber natürlich können die Norddeutschen mit ihren Fans eine enorme Wucht entwickeln.
 
 
 
Eine Relegation mit klangvollen Namen steht auf dem Programm. Der HSV will seine für den eigenen Geschmack schon zu langen andauernde Zweitligazeit endlich beenden und den Platz des VfB Stuttgart einbringen. Inwieweit der dramatische letzte Spieltag noch in den Hamburger Knochen steckt wird sich heute im ersten Duell zeigen. Offensiv dürfte man den Schwaben weh tun können, doch man muss sich vor allem defensiv steigern.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...