SpVgg Hösbach-Bahnhof - Baiersdorfer SV, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Vaeth
3,0
3 - Hock
3,3
3,6
16 - Hein
3,3
13 - Weineck
2,6
3,1
3,2
3,1
3,5
9 - Renner
3,0
2 - Danka
-
Hein M. (87.)
17 - Grams
-
14 - Lutze
-
Sittinger (33.)
3,3
Lutze (46.)
3,0
Hein (72.)
98 - Kremer
-
-
-
42 - Dirr
1,3
2,0
1,1
1,7
22 - Heller
1,6
1,8
1,3
9 - Rzonsa
1,8
11 - Joachim
1,9
1,5
Lehmann (82.)
Selmani Ad. (90.+2)
1,5
Joachim (59.)
27 - Ferizi
-
-
40 - Fieber
-
-
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Jürgen Baier
Trainer: Rene Ebert


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 10.06.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: SpVgg Hösbach-Bahnhof

Zuschauer

Zuschauerzahl: 902
Scholzi.
Krenkic.
Jannik..
anpfiff.
RollBar.
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

0:1
(52.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Dirr - Unsportlichkeit (90.+2) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Krämer
(Baiersdorfer SV)
Hielt mit seinen 37 Lenzen den Laden in der Baiersdorfer Abwehr zusammen und ging als Kapitän stark voran. Gewann nahezu alle seiner Zweikämpfe und erstickte dadurch alle langen Bälle und Angriffsversuche bereits im Keim.

Schiedsrichter

Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Erwischte keinen besonders guten Tag und zog mit vielen kleinen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten immer wieder den Unmut auf sich. Die größte Fehlentscheidung war wohl in der 76. Minute, als Niklas Schöfer Christian Rzonsa per Notbremse stoppte und dafür nicht mal Gelb sah, stattdessen aber ein Baiersdorfer Funktionär wegen Meckern.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(6)
Gast
 
4,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
43
57
(5)
Zweikampf
45
55
(5)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Spielbericht

Knapp, aber hochverdient: Baiersdorf steigt auf
Trotz einer komfortablen und völlig verdienten 2:0-Führung bis zur 91. Minute kam der Baiersdorfer SV in Hösbach-Bahnhof nochmals in Straucheln - dann traf Patrick Schneider zum 2:1-Anschlusstreffer und es waren noch fast neun Minuten auf der Uhr. Aber am Ende blieb es beim knappen Sieg der Baiersdorfer, die damit in der kommenden Saison in der Landesliga spielen.
Von Max Scholz
Beide Trainer mussten nach dem 1:1 in letzter Sekunde im Hinspiel jeweils einen Spieler ersetzen. Bei Hösbach-Bahnhof fehlte "Sechser" Joshua Hoffmann (Festival) - für ihn begann Niklas Schöfer in der Innenverteidigung, wodurch Manuel Fuchsbauer auf die linke Abwehrseite rückte und Lukas Weineck im Zentrum startete.

René Ebert war ebenfalls gezwungen, sein Team etwas umzubauen, da Sebastian Lindner nicht mit von der Partie war. Christoph Lehmann lief daher als Rechtsverteidiger auf, Patrick Schmidt wich ins zentrale Mittelfeld aus und Ian Heller empfahl sich für die Innenverteidigung.
Hohes Bein: Marco Joachim (re.) ist vor dem Hösbacher Lukas Weineck am Ball.
Max Scholz
Rzonsa vergibt dreimal
Trotz brütender Hitze lief der Baiersdorfer Sturm schnell auf Hochtouren. Christian Rzonsa brach schon nach zehn Minuten über halbrechts durch, scheiterte aber am stark reagierenden Jannik Väth. Auch zwei Minuten später war Rzonsa der Ausgangspunkt eines Angriffs. Doch diesmal über Links, machte er einen Trick zu viel, wodurch er nur noch unter Bedrängnis zum Abschluss kam, der damit rechts vorbei ging.
Und auch in der 18. Minute war es abermals Christian Rzonsa, diesmal nach einem astreinen Querpas von Tim Basener über Rechts, doch sein "Schüsschen" war sichere Beute für Jannik Väth.
Hösbach-Bahnhof spielte zwar gefällig mit, aber nach vorne gelang aufgrund der bombenfest stehenden Baiersdorfer Abwehr relativ wenig.
Die beste Chance der Gäste in Hälfte Eins resultierte bezeichnenderweise aus einem Freistoß, den der Hösbacher Innenverteidiger Dennis Hein beim Klärungsversuch unglücklich verlängerte, so dass Väth im Tor fliegen musste und dadurch gerade noch zur Ecke rettete.
Erst in der 36. Minute tauchte auch die Heimelf mal halbwegs gefährlich vor dem Tor von Jonas Dirr auf. Aber der Schuss von Kapitän Patrick Schneider nach Ablage von Yannick Mühlhoff geriet viel zu lasch.
Im Gegenzug hätte dagegen Rzonsa - wer sonst - treffen müssen. Doch nach einem feinen Heber über die Abwehr wollte auch er es zu schön machen und hob die Pille über das Gebälk.
So gehörte die letzte Möglichkeit vor der Pause den Bahnhöfern, aber Patrick Schneiders Freistoß ging knapp rechts vorbei, wodurch es zunächst beim 0:0 blieb.
Yannick Mühlhoff (re.) wird von Tim Basener im Duell auf der Außenbahn geklammert.
Max Scholz
Basener trifft, Dirr hält Elfmeter
Mit Beginn der zweiten Halbzeit deutete sich ein schneller Treffer der Gäste bereits an, da diese direkt mit der ersten Aktion erneut frei aufs Tor zuliefen. Aber auch Tim Basener versagten zunächst noch die Nerven und er schob knapp links vorbei.
Im nächsten Angriff war es aber soweit und der längst überfällige Treffer gelang: Nach einer Flanke von Max Schmitt in den Sechzehner klärte ein Hösbacher Verteidiger äußerst unglücklich genau vor die Füße von Tim Basener, der am linken Strafraumeck schon lauerte und gedankenschnell ins lange Eck einschob.
Und auch fünf Minuten später waren die Baiersdorfer am Drücker, diesmal bediente Christian Rzonsa schön den mitgelaufenen Marco Joachim in aussichtsreicher Position, doch der brachte keinen ordentlichen Schuss zu Stande.
Auf der anderen Seite gab es plötzlich Strafstoß - Kapitän Schneider pflückte eine Flanke von Links im Fünfer und wurde klar gefoult - Hemrich blieb keine andere Wahl. Schneider, der sonst ein hundertprozentiger Schütze ist, übernahm selbst die Verantwortung und zeigte allerdings Nerven. Sein eher schwach getretener Strafstoß in die rechte untere Ecke aus Sicht des Schützen wurde sichere Beute für Jonas Dirr.
Doch Hösbach gab sich dadurch keineswegs auf und hatte fünf Minuten später sogar eine weitere gute Chance. Stürmer Felix Renner setzte sich über Rechts durch und zog aus spitzem Winkel ab, sein Schuss trudelte aber knapp am langen Pfosten vorbei.
Im Gegenzug spielte der eingewechselte Lars Reinhardt im perfekten Moment auf den gestarteten Christian Rzonsa, der vor Jannik Väth eiskalt blieb und damit sein überfälliges Tor doch noch erzielte (65.).
Dies schien auch gleichzeitig die Vorentscheidung zu sein, zumal der Baiersdorfer SV im Anschluss weitere Gelegenheiten bekam, das Ergebnis weiter auszubauen.
So in der 72. Minute, als sich wieder Rzonsa über Links durchsetzte, auch stark abschloss, aber an beiden Fäusten von Väth im Tor scheiterte.
Der größte Aufreger der Partie folgte vier Minuten später: Rzonsa war alleine auf dem Weg Richtung Tor und wurde von Niklas Schöfer als letzter Mann wohl getroffen. Doch SR Hemrich stand direkt daneben und entschied auf "Ball gespielt" - dies echauffierte die Baiersdorfer Bank derart, dass ein Mitarbeiter des Trainerstabs die erste gelbe Karte des Spiels erhielt.
Anschließend passierte aber bis zur 90. Minute nicht mehr viel, so dass schon alle mit einem sicheren Sieg der Gäste rechneten.
Christian Rzonsa (li.) und Lukas Weineck im Duell um den Ball.
Max Scholz
Patrick Schneider sorgt für hektische Schlussphase
Doch in der angezeigten Nachspielzeit von neun Minuten war der Hösbacher Kapitän Schneider schon nach wenigen Augenblicken nach einer Kopfballverlängerung von Felix Renner plötzlich im Fünfer zur Stelle und schob zum umjubelten 1:2-Anschlusstreffer ein. Sofort war wieder Spannung und Hektik in der Partie, die Bahnhof-Fans peitschten ihr Team nochmals unermüdlich nach vorne.
Und tatsächlich gab es noch die eine Chance auf den Ausgleich: Wieder kam Schneider aus kurzer Distanz zum Abschluss (90.+8), aber diesmal strich sein Schuss Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Damit war die Sache durch und der Baiersdorfer SV siegte hochverdient gegen eine ordentlich mitspielende SpVgg Hösbach-Bahnhof, die sich nicht nur als guter Gastgeber präsentierte, sondern auch als fairer Verlierer. Lediglich in der Offensive lief nicht viel zusammen.
Spielbericht eingestellt am 10.06.2023 20:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Jürgen Baier (Trainer SpVgg Hösbach-Bahnhof)
"Obwohl wir gegen einen sehr guten Gegner gespielt haben, haben wir es die erste Halbzeit toll gemacht, trotz teilweise fehlendem Zugriff. In der zweiten Hälfte sind wir besser reingekommen, kriegen dann aber gleich das Tor. Das hätten wir besser verteidigen müssen. In der nächsten Situation bekommen wir den Elfmeter - das wäre natürlich ein Dosenöffner gewesen und hätte meiner Mannschaft unheimlich gutgetan. Man hat ja gesehen, was dann beim 2:1-Anschlusstreffer nochmal los war, das hat nochmal richtig Kräfte freigesetzt - leider kam der aber halt zu spät. Zum Ende hin hat uns etwas die Geschwindigkeit gefehlt. Trotzdem haben wir die letzten Minuten nochmal alles versucht und es hat auch sehr geholfen, wie wir da angepeitscht wurden. Am Ende hat es nicht sollen sein und man muss auch neidlos anerkennen, dass der Gegner richtig gut war!"
Jonas Dirr (Elfmeterkiller Baiersdorfer SV)
"Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Der Elfmeter war unglücklich, aber da braucht man auch mal etwas Glück und das hatten wir heute. Trotzdem bekommen wir noch das dumme Gegentor in der 91. Minute, dann sind wir nochmal richtig geschwommen. Aber über den Kampf und die Leidenschaft, die wir auf dem Platz hatten, haben wir es uns am Ende verdient. Wir sind unfassbar glücklich!"
Rene Ebert (Trainer Baiersdorfer SV)
"Ich glaube am Ende kamen alle, auch Zuschauer und die Gegner zu mir und gemeint, dass es hochverdient war. In Summe haben wir tollen Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit gehst du 2:0 in Führung, musst eigentlich das Dritte machen, aber wie der Fußball so ist, bekommst du in der 91. Minute noch das Ding. Später hätte sogar noch das 2:2 fallen können. Aber das ist das Schöne am Fußball. Ich muss auch sagen: Hösbach-Bahnhof, was für ein Gastgeber, alle Leute waren mega freundlich. Auch wie die Spieler danach mit der Niederlage umgegangen sind. Riesen Respekt an diesen Verein, das war schon top!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Max Scholz
90
+12
Spielende (16:05 Uhr)
Jetzt ist Schluss. Baiersdorf steigt in die Landesliga auf
90
+8
Chance für Schneider (Hösbach-Bhf.)
Schneider kann es machen Rutscht aber vorbei
90
+4
 
Es wird hitzig
90
+2
Dirr (Baiersdorfer SV) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
90
+2
90
+1
Tooooor für Hösbach-Bhf.
1:2 Schneider / 3. Tor in Relegation (Vorarbeit Renner)
Schneider ist da und vollstreckt aus wenigen Metern zum Abschluss. Es gibt noch 8 Minuten oben drauf
90
 
 
Chance für Ferizi (Baiersdorfer SV)
Nach pass von links direkt aber geblockt
87
 
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
87
 
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
84
 
 
Chance für Schneider (Hösbach-Bhf.)
Schneider setzt nochmal nach, zielt dann aber im 5er zu hoch
82
 
76
 
Rzonsa frei durch, wird von der 5 getroffen. Die Bank regt sich auf und einer aus dem Stab sieht gelb
75
 
72
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Rzonsa stark über links, Väth mit beiden Fäusten oben
72
 
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
69
 
 
Und weiter
68
 
 
Nochmal Trinkpause
65
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:2 Rzonsa / 3. Tor in Relegation (Vorarbeit Reinhardt)
Plötzlich ist Rzonsa durch, der eiskalt vor dem Tor bleibt
63
 
Chance für Renner (Hösbach-Bhf.)
Gute Kombi. Knapp links vorbei
60
 
 
Beim Elfer ist eine hereingabe von links zu Schneider durchgerutscht, der anschließend klar von den Beinen geholt wurde
59
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
58
 
Chance für Schneider (Hösbach-Bhf.)
Der keeper hält den Elfer, flach rechts unten
58
 
Elfmeter für Hösbach-Bhf.
57
 
 
Chance für Joachim (Baiersdorfer SV)
Die 9 stark auf die 11, bekommt keinen ordentlichen Schuss zu Stande
52
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Basener Ti. / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schmitt M.)
Eine unglücklich geklärte Aktion in der Abwehr landet an der linken 16er Ecke bei Basener; der sofort abzieht und ins lange Eck trifft
47
 
 
Über rechts in die Gasse, Abschluss knapp links vorbei
46
 
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
Lutze muss wieder raus
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:09 Uhr)
Weiter gehts
 
 
 
Zur Pause steht es noch 0:0. vor allem zu Beginn waren die Gäste überlegen, gegen Ende der ersten Halbzeit fand sich aber auch Hösbach immer besser zurecht.
45
+4
Halbzeit (14:52 Uhr)
45
+2
 
Chance für Schneider (Hösbach-Bhf.)
Freistoß aus 20m knapp rechts vorbei
37
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Chip über die Abwehr, aber auch Rzonsa hebt ihn über das Gebälk
36
 
 
Chance für Schneider (Hösbach-Bhf.)
Nach Vorlage von mühlhoff im zweiten Versuch, aber zu lasch
33
 
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
Sittinger muss Verletzungsbedingt raus
27
 
Dennis Hein nach einem Freistoß beinahe mit dem Eigentor. Väth fliegt und rettet
26
 
 
Weiter gehts
23
 
 
Trinkpause.
18
 
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Die 20 von rechts quer auf die 9 aber zu lasch, keeper sicher
12
 
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Diesmal über links etwas zu lange gezockt und dann rechts vorbei
10
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Gut in die Gasse, die 9 ist schneller als sein Gegenspieler aber der keeper passt auf und hält gut im eins gegen eins
8
 
 
Bisher relativ wenig offensiv, beide abwehrreihen stehen sicher
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
Die Seiten wurden nochmals getauscht, ein Tornetz geflickt und dann pfeift Hemrich an.
 
 
 
Die Teams stehen bereit. Jeden Moment wird eingelaufen
 
 
 
Bei Hösbach fehlt Joshua Hoffmann. Er wird durch Niklas Schöfer ersetzt
 
 
 
Die Aufstellungen sind da. Bei den Gästen beginnt Christoph Lehmann für Sebastian Lindner, der nicht dabei ist
 
 
 
Das Schiedsrichtergespann aus MSP um Obmann Hannes Hemrich läuft sich warm
 
 
 
Mittlerweile sind auch die Feldspieler auf dem Platz, der sehr gut daliegt. Zuschauer sind jedoch noch nicht sonderlich viele vor Ort.
 
 
 
Hallo aus Hösbach. Die Sonne brennt ordentlich runter und die Torhüter machen sich schon warm. In gut 50min gehts los.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...