TSV Meckenhausen - TSV Buch, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

-
11 - Betz
-
-
13 - Kerl
-
20 - Gross
-
21 - Bogner
-
25 - Moisa
-
Moisa (70.)
Stritzke (78.)
14 - Stöckl
-
Hamperl (88.)
-
98 - Gaukler
-
-
1 - Bogner
-
16 - Robl
-
-
27 - Fuchs
-
20 - Lang P.
-
-
-
-
-
Mboup M. (72.)
9 - Lahr
-
Teichmann (42.)
8 - Ell A.
-
Lang P. (84.)
28 - Lenhart
-
2 - Ell G.
-
-
-
-
3 - Brehm
-
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Dominik Betz
Trainer: Normann Wagner


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 07.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Meckenhausen Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 971

Torschützen

1:0
(58.)
2:1
(90.)
+2
2:2
(90.)
+3

Spielerstrafen

TSV Meckenhausen
Gross (32.) / 1. GK
Meixner Marc. (79.) / 2. GK
TSV Buch
Schindler T. (75.) / 2. GK
Lahr (80.) / 2. GK
Ell A. (85.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Ilirjan Morina
(FSV Landau/Isar)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Buch zieht Kopf spät aus der Schlinge
Von fussballn.de / Strauch
Nur wenig Zeit zur Regeneration blieb dem TSV Buch nach dem erfolgreichen Kraftakt gegen den TV Parsberg am Sonntag. Ebenso erging es freilich dem Vizemeister der Bezirksliga Mittelfranken Süd TSV Meckenhausen, der mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SV Seligenporten den Traum vom Durchmarsch in die Landesliga am Leben halten konnte.

Zu Beginn tasteten sich beide Seiten vor der guten Kulisse von offiziell 971 Zuschauern in typischer Hinspiel-Manier ab, ehe es in der 10. Minute erstmals vor dem Bucher Kasten brenzlig wurde. Bogner bekam eine Flanke vom linken Flügel nicht vollends zu greifen, der hinter ihm lauernde Heimakteur Meixner köpfte das Leder jedoch nur ans Außennetz. Drei Zeigerumdrehungen später setzte TSV-Mittelfeldmann Gross einen Abschluss via Außenrist aus der zweiten Reihe zu hoch an, ehe auch Mitspieler Stritzke der Torerfolg nach einem langen Ball samt Kopfballverlängerung verwehrt blieb, weil Buch-Kapitän Fleischmann durch den zögerlichen Abschluss noch sein Bein in den Schuss strecken konnte (20.). Durch den Meckenhausener Chancen-Dreierpack schienen die Gäste aus dem Knoblauchsland wachgerüttelt worden zu sein: Lang flankte nach 22 Minuten auf den eingelaufenen Nico Müller, dessen Kopfball über das Ziel zischte. Direkt danach ließ Lang eine Hereingabe selbst über den Scheitel gleiten und verfehlte knapp die für ihn richtige Seite des langen Pfostens. Buch war nun besser in der Partie und erarbeitete sich einige Standards, wobei Freistoßspezialist Fuchs seinen ersten Versuch in die Mauer setzte und der Nachschuss von Marco Müller im zweiten Stock landete (40.). So ging es pünktlich nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel sollten die zahlreichen Zuschauer rund um das Spielfeld vollends auf ihre Kosten kommen, wobei die Gastgeber im zweiten Durchgang lange Zeit den Ton angeben sollten. Den Auftakt machte TSV-Spielertrainer Betz, der nach einem Laufduell mit Mboup beim Schussversuch geblockt werden konnte (56.). Nur 120 Sekunden später stand sein Kapitän Hamperl am zweiten Pfosten bei einer Hereingabe goldrichtig und nickte zum umjubelten 1:0 für den Bezirksliga-Vize ein. Rund eine Stunde war absolviert, als Betz im Sechzehner zu Stritzke querlegte, Bogner den Braten aber gerochen hatte und sich vor dem gegnerischen Angreifer das Spielgerät schnappte. In der 69. Minute forderten die Bucher dann einen Strafstoß, als Marco Müller im Zweikampf mit Haunfelder zu Boden ging, die Pfeife des Referees aber stumm blieb. Mit Beginn der Schlussviertelstunde erhielten dann die Hausherren einen zumindest diskutablen Strafstoß zugesprochen, als der angreifende Stritzke neben Robl im Bucher Sechzehner herlief, geschickt einfädelte und zu Fall kam. Meixner trat an den Punkt, doch Bogner ahnte die Ecke und verhinderte (vorerst) das 2:0 für den Underdog.

Nach 82 Minuten ließ Buchs Fleischmann einen Diagonalball in den gegnerischen Strafraum segeln, wo Langs Kopfball jedoch in den Armen von TSV-Keeper Geitner landete. Quasi im Gegenzug wollte sich Buch-Schlussmann Bogner eine Bogenlampe unmittelbar vor seiner Torlinie pflücken, wurde dabei vom eingewechselten Benjamin Fleischmann aus dem Konzept gebracht, so dass der Meckenhausener Einwechselspieler das Leder aus kürzester Distanz mit grenzwertigem Körpereinsatz zum 2:0 über die Linie bugsieren konnte (84.). Die Bucher Jungs wirkten nun angeknockt, was die euphorisierten Gastgeber ausnutzen wollten. So drang Fleischmann in den Gäste-Sechzehner ein, versetzte Gegenspieler Schindler, visierte den kurzen Pfosten an und ließ die Knoblauchsländer so am Leben.

Die Gäste legten dann aber einen Schlussspurt vom allerfeinsten hin, indem ein Lahr-Freistoß in der Nachspielzeit zunächst von TSV-Rückhalt Geitner erfolgreich im Torwarteck ins Toraus gelenkt werden konnte. Bei der folgenden Ecke war der Schlussmann aber machtlos, als Buch-Spielführer Fleischmann das Leder zum 1:2-Anschlusstreffer aus dem Gewühl über die Linie drücken konnte (90.+2). Buch warf nun alles nach vorne und legte alle seine Hoffnungen wenige Sekunden später in den letzten langen Ball, den der eingewechselte Jessen zum 2:2-Ausgleich in der dritten Minute der Nachspielzeit einköpfte. Danach ertönte der Abpfiff einer vor allem im zweiten Durchgang hochdramatischen Partie, die einiges an Spannung für das Rückspiel in drei Tagen am Bucher Wegfeld verspricht.
Spielbericht eingestellt am 08.06.2023 13:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Normann Wagner (Trainer TSV Buch)
"Wir wussten, was auf uns hier zukommt und dennoch waren wir zu Beginn nicht gut im Spiel, wenngleich es mit einem gerechten Ergebnis in die Pause ging. In der zweiten Hälfte hatten wir dann Glück mit dem Pfostentreffer, ansonsten wären wir wohl nicht mehr zurückgekommen. Durch die beiden späten Tore haben wir den Klassenerhalt nun am Samstag in der eigenen Hand."

Spiel-Ticker

90
+5
Spielende (20:29 Uhr)
90
+3
Tooooor für Buch
2:2 Jessen G. / 1. Tor in Relegation
90
+2
Tooooor für Buch
2:1 Fleischmann S. / 1. Tor in Relegation
88
 
Spielerwechsel Meckenhausen
88
 
Spielerwechsel Buch
85
 
Ell A. (Buch) / 2. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Buch
83
 
Tooooor für Meckenhausen
2:0 Fleischmann / 1. Tor in Relegation
80
 
Lahr (Buch) / 2. gelbe Karte
79
 
Meixner Marc. (Meckenhausen) / 2. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel Meckenhausen
75
 
Schindler T. (Buch) / 2. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel Buch
70
 
Spielerwechsel Meckenhausen
60
 
Spielerwechsel Buch
58
 
Tooooor für Meckenhausen
1:0 Hamperl / 1. Tor in Relegation
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:39 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:23 Uhr)
42
 
Spielerwechsel Buch
32
 
Gross (Meckenhausen) / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:38 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...