BSC Saas Bayreuth - SpVgg Bayreuth 2, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:5 (1:1, 1:1, 1:1) n.E.

Aufgebot und Noten

2,8
2,4
3,3
2,3
2,8
2,2
2,4
3,7
2,5
3,0
11 - Eyring
2,9
2,7
Rausch N. (68.)
3,4
44 - Pfister
-
21 - Straß
-
3,3
4 - Hampel
2,7
2,3
7 - Pleyer
3,3
10 - Scheder
2,7
1,9
8 - Ochs
3,4
11 - Larkow
3,3
14 - Kaiser
2,8
Pleyer (29.)
13 - Nickel
3,0
Ochs (63.)
-
-
20 - Christl
-
21 - Dressel
-
16 - Vonnoe
-
-
15 - Wieber
-
Durchschnittsalter: 29,0
Durchschnittsalter: 21,2


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 04.06.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: BSC Saas Bayreuth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 935
hansie
anpfiff.
Maxe7
Trainer.
Bison
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

BSC Saas Bayreuth
Dörfler F. - Foulspiel (61.) / -
Küfner J. - Halten/Trikotziehen (64.) / 1. GK
Golling (88.) / 2. GK
Dörfler F. - Foulspiel (102.) / 1. GRK
SpVgg Bayreuth 2
Landgraf - Foulspiel (27.) / 1. GK
Larkow - Foulspiel (35.) / 1. GK
Scheder (82.) / 2. GK
Hampel (88.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lucas Zahaczewski
(SpVgg Bayreuth 2)
Es ist nicht so, dass der Altstädter Torwart unter Dauerbeschuss stand. Aber bei den zwei Hundertprozentigen und beim Elfmeterschießen zeigte er seine ganze Klasse.

Schiedsrichter

Hannes Kimmel
(TV 1863 Ebern)
Sehr guter Leiter. Es gab keine Diskussionen, so hart die Partie auch umkämpft war. Bei der Ampelkarte hatte er keinen Ermessensspielraum.
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Saaser müssen Landesliga verlassen
Tristesse am Lerchenbühl. Dabei schmerzte nicht so sehr der Abstieg an sich, sondern wie knapp es am Ende war. Nach frühem Rückstand markierte die Rosenzweig-Elf noch vor der Pause den Ausgleich und behauptete trotz Unterzahl das Remis in der Verlängerung. Am Ende musste das Elfmeterschießen entscheiden.
Von Hans-Jürgen Wunder
Nach dem torlosen Remis im Hinspiel hatte der Saaser Spielertrainer Sven Rosenzweig Befürchtungen, dass die kleinen Altstädter auf den einen oder anderen Mann auf dem Profikader zurückgreifen würden. Doch das dementierte Gegenüber Sebastian Lattermann, so dass vom Personal her mit einer Neuauflage der ersten Partie zu erwarten war. Dabei platzte das BSC-Sportgelände aus allen Nähten und besonders die Parkplatzsituation war angespannt. Rein sportlich hofften die Lerchenbühler, den Heimnimbus und die leichten Vorteile vom Hinspiel nun auch in Tore verwandeln zu können. Und die zahlreichen Zuschauer bestiegen die Anhöhe mit dem Wunsch, ein rassiges Derby zu sehen – im Hinspiel war doch eher gegenseitiges Belauern angesagt.
Auch Niklas Rausch (li.) und Laurin Michaelis haben Tuchfühlung aufgenommen.
Hans Wunder
Kalt erwischt
Bereits in den ersten Minuten war klar, dass sich eine andere Partie als im torlosen Hinspiel entwickeln würde, denn als BSC-Torwart Obwandner nach Landgraf-Flanke das Leder nicht festhalten konnte, war Filip Farkasovsky mit dem 0:1 (3.) zur Stelle. Das frühe Tor gab den Altstädtern sichtlich Auftrieb, die nun schwungvoll agierten. Und der Torschütze hätte fast nachgelegt, scheiterte bei seinem Kopfball knapp. Die Saaser arbeiteten sich nur langsam ins Spiel. "Wir haben uns da richtig reingekämpft", beobachtete Spielleiter Nicolas Kühnlein. Oft war am Strafraum Endstation, so dass Spielertrainer Sven Rosenzweig mehr Willen von seinen Schützlingen forderte. Und noch vor der Pause mit gutem Beispiel voraus ging und das Spiel seiner Mannschaft antrieb. Zunächst gelang dem neu in die Startelf gekommene Florian Maßberger eine tückische Kopfballverlängerung, doch der SpVgg Torwart Lucas Zahaczewski, der erneut den Vorzug bekam, hatte aufgepasst und lenkte die Kugel um den Pfosten. Wenig später zog Julius Küfner eine Ecke auf das Tor und Niklas Rausch drückte das Spielgerät am zweiten Pfosten per Grätsche zum 1:1 (37.) über die Linie. Das war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.
Florian Maßberger und Justus Hampel (re.) beobachten interessiert die Bewegung der Kugel.
Hans Wunder
Altstadt macht Druck
Auch nach der Pause verzeichnete das Team von der Jakobshöhe den besseren Start. Aber Alexander Ochs hatte anscheinend seine Schussstiefel nicht dabei, denn seine beiden Abschlüsse waren eher ungefährlich. Eine andere Qualität hatte die Möglichkeit von Nilklas Rausch, der alleine vor dem Altstädter Torwart auftauchte, aber in Zahaczewski nun seinen Meister fand. "Ich finde, wir waren spätestens ab der 70. Minute überlegen. Aber auch die Saaser hätten in Führung gehen können", analysierte Gästecoach Sebastian Lattermann. Dieses Szenario hatte weiter Bestand. Die Gelbschwarzen machten zwar weitgehend das Spiel, waren aber zu wenig zwingend. Allerdings hatten es dann die letzten Minuten wieder in sich. Michael Sauerstein hatte den Lucky Punch auf dem Schlappen und der Flachschuss hätte durchaus gepasst, aber der Torwart, der zwar im Drittligakader war, aber dort nur einen Einsatz verzeichnete, war schon wieder unten und bewahrte seine Mannschaft mit der Glanztat vor dem Knock-Out. Auf der anderen Seite hätte dann Joker und Jugendspieler Nils Nickel seiner Mannschaft ein weiteres Nervenflattern ersparen können. Felix Landgraf hatte sich im Strafraum durchgewühlt und quer auf den jungen Angreifer gelegt, der aus sieben Meter zu hoch ansetzte und damit die Verlängerung ermöglichte. Die zahlreichen Zuschauer konnten also weiter den lauen Frühsommerabend genießen und der Bratwurststand florierte.
Fairer Zweikampf: Florian Dörfler (re.) ist vor Felix Landgraf am Ball.
Hans Wunder
Einen Mann weniger
In der Verlängerung war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie nichts mehr riskieren wollten. doch BSC-Abwehrchef Florian Dörfler musste dann doch in die Eisen steigen und zum taktischen Foul greifen, als ihm Landgraf drohte, zu enteilen. Doch die Lerchenbühler meisterten auch diese schwierigen Spiel mit unbändigem Einsatz, so dass es in das Elfmeterschießen ging. Dabei verschoss der Altstädter Keeper den ersten Elfer, aber auch die Saaser zeigten Schwächen vom Punkt. Am Ende hatten sie noch reichlich Pech, denn Torwart Tobias Obwandner hatte den entscheidenden Schuss fast schon geklärt, wurstelte das Leder dann aber doch irgendwie hinter die Linie.
Spielbericht eingestellt am 04.06.2023 23:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Nicolai Kühnlein (BSC-Spielleiter)
"Unser Beginn war sehr nervös und wir haben dann prompt das Gegentor bekommen. Doch wir konnten uns in die Partie reinkämpfen und hatten durchaus auch unsere Chancen. Aber der Abstieg ist kein Beinbruch und Elfmeterschießen ist ohnehin Glück.. "
Markus Walther (Saaser Trainer)
"Du kannst dir im Grunde nichts vorwerfen, denn wir haben das Ding mit zehn Mann gut zu Ende gekämpft. Und hatten am, Ende sogar noch die große Chance. Man hat in der Verlängerung schon gemerkt, dass die Mannschaft auf der letzten Rille waren - viele hohe Bälle. "
Sebastian Lattermann (SpVgg-Coach)
"Ich finde, dass wir feldüberlegen waren, zumindest ab der 70. Minute. Trotzdem gab es Situationen, in denen die Saas in Führung gehen konnte. Aber unser Sieg war verdient. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
 
 
Spielende (18:54 Uhr)
 
 
 
Golling verschiesst
 
 
 
Rosenzweig verschiesst
 
 
 
Seeper verscgisst
 
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
 
 
Tooooor für Saas Bayreuth
3:4 Eyring
 
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
2:4 Larkow
 
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
 
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
 
 
Tooooor für Saas Bayreuth
 
 
Beginn Elfmeterschießen (18:48 Uhr)
120
+1
Ende Verlängerung (18:43 Uhr)
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (18:28 Uhr)
105
 
Halbzeit Verlängerung (18:25 Uhr)
102
 
Dörfler F. (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
jetzt saas in Unterzahl
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (18:10 Uhr)
90
+4
Ende reguläre Spielzeit (18:09 Uhr)
89
 
 
Chance für Nickel (SpVgg Bayr. 2)
Die Hundertprozentige aus sieben Metern drüber
88
 
Golling (Saas Bayreuth) / 2. gelbe Karte
88
 
Hampel (SpVgg Bayr. 2) / 2. gelbe Karte
85
 
 
glanztat des spvgg Keepers beim Flachschuss
84
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
83
 
 
Chance für Landgraf (SpVgg Bayr. 2)
Aus Drehung drüber. Sieht nach Verlängerung aus
82
 
Scheder (SpVgg Bayr. 2) / 2. gelbe Karte
76
 
 
936 Zuschauer
73
 
 
Altstädter mit Übergewicht
72
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
68
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
67
 
 
Es geht hin und her, aber nichts klares
64
 
Küfner J. (Saas Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
61
 
Dörfler F. (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels
51
 
 
Chance für Ochs (SpVgg Bayr. 2)
Aus 18bm ein Schuesschen
50
 
 
Alleine vor Keeper. Munterer Beginn
49
 
 
Chance für Ochs (SpVgg Bayr. 2)
Verzieht etwas
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:20 Uhr)
45
+2
Halbzeit (17:01 Uhr)
36
 
Tooooor für Saas Bayreuth
1:1 Rosenzweig / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Küfner J.)
Ecke von rechts und der Spielertrainer grätscht ein
35
 
Larkow (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
29
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
27
 
Landgraf (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
22
 
 
Kopfball Verlängerung hätte gepasst
16
 
 
Saaser tasten sich ins Spiel
7
 
 
Kopfball knapp vorbei
3
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
0:1 Farkasovsky / 1. Tor in Relegation
Was für ein Auftakt. Ball zu kurz abgewehrt und abgestaubt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:14 Uhr)
 
 
 
Herzlich willkommen zum Rückspel. Kader fast identisch nur Aufstellungen etwas veränder. Maßberger und Rausch beginnen bei der Saas,Larow bei det Altstadt

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...