TSV Rottendorf - Baiersdorfer SV, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:2 (2:1, 1:1) n.V.

Aufgebot und Noten

1 - Väth
3,0
3 - Lücke
3,5
2,0
2,5
2,5
5 - Weber
2,0
2,0
9 - Busch
4,0
23 - Siedler
2,5
2,0
2,5
20 - Mainka
3,0
3,0
Fischer (86.)
6 - Melber
3,0
Weber (91.)
14 - Böhler
2,5
Busch (73.)
8 - Wolff
-
12 - Prussas
-
42 - Dirr
2,2
2,7
2,7
2,6
22 - Heller
2,8
2,3
11 - Joachim
2,6
1,9
9 - Rzonsa
1,5
2,9
Joachim (110.)
-
Rzonsa (115.)
27 - Ferizi
2,1
2,6
-
Schmidt P. (111.)
40 - Fieber
-
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Martin Lang
Trainer: Rene Ebert


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 04.06.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: TSV Rottendorf, Sportgelände am Grasholz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 610
birnema.
anpfiff.
jerseyg.

Torschützen

1:1
(32.)
Fritzler Niklas / 1. ST
(Foulelfmeter)
Fischer Jannik / 1. TV
2:1
(52.)
2:2
(109.)

Spielerstrafen

TSV Rottendorf
Weber - Foulspiel (41.) / 1. GK
Hofrichter - Halten/Trikotziehen (43.) / 2. GK
Schubert M. - Meckern (71.) / 1. GK
Baiersdorfer SV
Heller - Foulspiel (30.) / 1. GK
Dirr - Zeitspiel (113.) / 1. GK
Reinhardt - Foulspiel (116.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Rzonsa
(Baiersdorfer SV)
Beide Treffer gehen auf das Konto des sehr aktiven BSV-Stürmers. Starke Leistung des 25-Jährigen!

Schiedsrichter

David Kern
(DJK Wülfershausen)
Der Unparteiische fand mit seinem Gespann schnell eine gute Linie, die sie lange halten konnten. Zum Ende hin gab es die eine oder andere Fehlentscheidung, die die gute Leistung nicht schmälern sollte!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Spielbericht

Rottendorf muss nach intensivem Fight runter
In einer hart umkämpften Partie, in der das Momentum mehrmals hin und her wechselte, trennen sich der Baiersdorfer SV und der TSV Rottendorf unentschieden. Die Hypothek aus dem Hinspiel wurde für den TSV zunächst noch größer, doch die Mannschaft bewies Moral und schlug zurück. In der Verlängerung war Rottendorf dem Siegtreffer nahe. Der fiel dann jedoch auf der anderen Seite, wodurch der BSV weiterzieht.
Von Lukas Hörlin
Rückspiel in der Relegation zur Landesliga. Rottendorf hat Heimrecht, muss aber das 2:3 vom Donnerstagabend aufholen. Dabei war aus Sicht des TSV das Ergebnis noch das Beste an der Fahrt in den Landkreis Erlangen-Höchstadt. Die Treffer von Robin Busch und Jannik Fischer halten die Hoffnungen am Leben, eine dritte Saison am Stück in der sechsthöchsten Liga verbringen zu dürfen.

Wieder mitwirken konnten Am Grasholz die beiden Schubert-Brüder, die das Offensivspiel des TSV merklich belebten. Dafür nahmen Mathis Böhler und Tobias Friedrich zunächst auf der Bank Platz. Rene Ebert konnte beim (Noch-)Bezirksligisten auf dieselbe Startformation bauen, die vor wenigen Tagen dem BSV einen Vorteil für das Rückspiel verschaffte.
Maximilian Pierer von Esch spielt ab, bevor ihn Nicolas Schubert attackieren kann.
Lukas Hörlin
Ein Elfmeter bringt Rottendorf ins Spiel zurück
Die erste Aktion des Spiels gehörte den Hausherren. Doch Moritz Schuberts theatralisches Fallen im Strafraum war keinen Strafstoß Wert (1.). In der Folge nahm der Baiersdorfer SV die Zügel in die Hand. Mit der von Ebert aufgestellten Mittelfeld-Raute hatte der TSV gehörige Probleme in der Anfangsphase. Den Spielfluss der Rot-Grünen konnten Schubert & Co. nur selten unterbinden. Vor allem Regisseur Adem Selmani war nur selten in den Griff zu bekommen. Verdientermaßen fiel dann auch der Führungstreffer für die Gäste in der 16. Spielminute. Über links zog Stürmer Christian Rzonsa in den Strafraum, dort schüttelte er Jakob Siedler im Zweikampf ab und schoss trocken ins lange Eck ein.

Die Hypothek wurde für Rottendorf dadurch nur noch größer. Zwei eigene Treffer brauchte der Landesligist nun, um zumindest in die Verlängerung einzuziehen. Außer Jannik Fischer gelang es aber kaum einem TSVler sich gegen seinen Gegenspieler im direkten Duell durchzusetzen. Der BSV blieb die überlegenere Mannschaft, Max Schmitt scheiterte nach einer einstudierten Freistoßvariante an TSV-Goalie Marius Väth (19.).

Ohne weitere Tormöglichkeiten hatte die Elf aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt das Geschehen zunächst weiter unter Kontrolle. Aber nur zunächst. Denn nach einem ungeschickten Zweikampf von Sebastian Lindner, der Jannik Fischer zu Boden zog, zeigte Schiri David Kern zu Recht auf den Punkt. Niklas Fritzler ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Ausgleich (32). Rottendorf fehlte damit nur noch ein weiterer Treffer für eine Verlängerung.

Zwar hätte Baiersdorf fast im direkten Gegenzug den alten Abstand wiederhergestellt, aber Tim Baseners Tor wurden wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen (34.).
Der auffällige Jannik Fischer behauptet sich gegen Baiersdorfs Ian Heller.
Lukas Hörlin
Rottendorf dreht auf und übernimmt die Kontrolle
Angepeitscht von den eigenen Fans zeigte der TSV Rottendorf im zweiten Durchgang ein verändertes Gesicht. Die Anpassungen des Trainerteams Lang/Gröschl fruchteten, die Rot-Schwarzen bekamen das Zentrum unter Kontrolle und gewannen eigentlich jeden zweiten Ball. Ein Traumschuss von Nicolas Schubert aus etwa 30 Metern sorgte für das 2:1 (52.), wodurch die Uhren wieder auf Null standen. Rottendorf war in der Folge überlegen und hätte durch Nicolas Schubert nachlegen können. Allerdings ging der Schuss des Stürmers von der Strafraumkante aus TSV-Sicht auf der falschen Seite des Pfostens vorbei (63.).

Diese Möglichkeit stellte eine Art "Hallo-Wach-Effekt" für den BSV dar, der wieder eine Schippe drauflegte. Der eingewechselte Labeat Ferizi konnte erst einen doppelten Patzer von Paul Lücke und Fritzler nicht ausnutzen (65.), dann stand bei seinem Treffer drei Minuten später Vorlagengeber Marco Joachim im Abseits. Beiden Teams waren die hohen Temperaturen nicht anzumerken. Die Begegnung verlor zu keinem Zeitpunkt an Intensität. Bis zum Abpfiff gab es allerdings auf beiden Seiten nur noch kleinere Chancen, sodass es in die Verlängerung ging.

Und in der hatte zunächst der TSV wieder Oberwasser. Ein Distanzkracher von Mathis Böhler klatschte an das Lattendreieck. Jonas Dirr im Baiersdorfer Kasten wäre ohne jegliche Abwehrmöglichkeit gewesen (93.). Noch vor dem erneuten Seitenwechsel hätte wieder Nicolas Schubert für eine Vorentscheidung sorgen können. Doch der Kopfball des 27-Jährigen aus wenigen Metern Torentfernung landete genau in Dirrs Armen (103.).
Nicolas Schubert treibt den Ball durch die Mitte, BSV-Spielführer Michael Krämer kann nur Begleitschutz leisten.
Lukas Hörlin
Rzonsas Lucky Punch
Die letzten fünfzehn Minuten waren gerade angebrochen, da erhitzte ein Zweikampf an der Mittellinie die Gemüter. Referee Kern sprach ein Foul gegen Rottendorf aus, was die TSV-Verantwortlichen aber andersherum wahrgenommen hatten. Langer Ball in die Spitze, Rzonsa blieb gegen Lücke im Zweikampfsieger und jagte das Leder mit vollem Risiko ins lange Eck - 2:2 (109.) und Baiersdorf wieder in der nächsten Relegationsrunde.

Ebert nutzte seine verbliebenen Wechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Rottendorf warf mit der letzten Verzweiflung alles nach vorne, doch gefährlich für Dirr und den TSV wurde es nicht mehr.

Nach einem packenden und intensiven Fight nimmt der Baiersdorfer SV die erste Hürde und darf weiter von der Landesliga träumen. Die muss der TSV Rottendorf nach zwei Spielzeiten nun wieder verlassen. Vorwerfen lassen muss sich die Lang/Gröschl-Truppe aber nichts. Sie haben alles investiert, letztlich war ihnen das Glück nicht hold.

In der nächsten Qualifikationsrunde wartet auf den BSV die SpVgg Hösbach-Bahnhof, die sich spät und knapp gegen den TSV Forst behaupten konnte.
Spielbericht eingestellt am 04.06.2023 21:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Martin Lang (Trainer TSV Rottendorf)
"Was am Ende bleibt und überwiegt ist der Stolz auf diese Mannschaft, deren Trainer ich fünf Jahre sein durfte. Wir haben das Spiel gegen eine technisch und spielstarke Mannschaft, die eine große Erfahrung hat, 120 Minuten lang offen gehalten. Der Lucky Punch war halt auf der Seite der Baiersdorfer. Den hätten wir auch in der Verlängerung haben können. Vielleicht ist das ein bisschen symptomatisch für den Verlauf der Saison, dass wir es immer wieder geschafft haben, uns aufzurappeln und ranzukämpfen. Aber zum Schluss haben ein paar Prozent gefehlt. Wir haben sprichwörtlich alles reingehauen, deswegen kann ich damit leben. Der Gegner hat jetzt schon Landesliga-Format. Es ist keine Schande, gegen sie nach so einer Leistung auszuscheiden."
Manuel Gröschl (Trainer TSV Rottendorf)
"Wir hatten gute Torchancen, die wir hätten verwerten können. Dann geht das Spiel vielleicht in die andere Richtung. Es war ein 50:50-Spiel. Schade, dass vor der Aktion, die zum Tor führt, eine ganz klare Fehlentscheidung getroffen wird. Die glücklichere Mannschaft ist heute weiter gekommen."
Paul Lücke (Spieler TSV Rottendorf)
"Das war heute das letzte Spiel meiner Karriere. Im Spielerischen sind sie brutal stark gewesen. Das mit dem blauen Auge im Hinspiel war nicht nur so daher gesagt, es war wirklich so. Da hätten sie uns allein in der ersten Halbzeit 5:1 niedermachen können. Dann machen wir heute gar nichts mehr. So ist es brutal. Sie machen den Lucky Punch und dann ist es für uns rum."
Rene Ebert (Trainer Baiersdorfer SV)
"Rottendorf war richtig stark heute. Wir haben heute die hohen und die zweiten Bälle ganz schlecht verteidigt. Darum ist Rottendorf immer wieder gefährlich in Erscheinung getreten. Offensiv hat man die Schubert-Brüder natürlich gespürt. Wir können aber schon vorher auf 2:0 stellen, wieder haben wir Großchancen ausgelassen. Der Elfmeter kommt aus dem Nichts. Dann hat man erst einmal Bammel. Die Jungs haben schon das Schwitzen angefangen, das hat man gemerkt. Aber deswegen spielt man Fußball. Es war ein wunderschönes Erlebnis heute. Für Rottendorf tut es mir leid, sie waren ein super Gastgeber."
Sebastian Lindner (Spieler Baiersdorfer SV)
"Eigentlich haben wir verpasst, das 2:0 zu machen. Dann ziehst du ihnen heute bei diesem Wetter vielleicht den Zahn. Mit dem Elfmeter holst du sie zurück ins Spiel. Dann kommen die Fans, sie bekommen Aufschwung, für sie ging es um alles. Aber es ist schon eine Stärke von uns, dann nochmal zurückzukommen. Auf die zwei Spiele gesehen war es verdient."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Lukas Hörlin
120
+6
Spielende (18:37 Uhr)
120
+3
 
Chance für Lehmann (Baiersdorfer SV)
Väth packt zu
120
+1
 
Chance für Schubert N. (Rottendorf)
Verunglückte Flanke, die Dirr gerade über die Late lenkt. Die Ecke verteidigt der BSV mit Glück und Geschick
118
 
 
Chance für Lehmann (Baiersdorfer SV)
Zu wenig Druck dahinter
116
 
Reinhardt (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
115
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
113
 
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Von der Mittellinie aus Richtung Tor, aber von Fritzler eingeholt
113
 
Dirr (Baiersdorfer SV) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
111
 
110
 
109
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:2 Rzonsa / 2. Tor in Relegation
Behauptet sich gegen Lücke und knallt das Ding aus spitzem Winkel ins lange Eck
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (18:16 Uhr)
105
+1
Halbzeit Verlängerung (18:15 Uhr)
103
 
Chance für Schubert N. (Rottendorf)
Kopfball direkt in die Arme des Keepers. Völlig frei nur wenige Meter vor dem Tor gewesen
98
 
93
 
Chance für Böhler (Rottendorf)
Kracher aus 30 Metern ans Kreuzeck!
91
 
Spielerwechsel Rottendorf
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (17:59 Uhr)
90
+5
Ende reguläre Spielzeit (17:52 Uhr)
90
+2
 
Lindner rettet bevor Böhler in die Mitte spielen kann
90
+1
 
4 Minuten gibt es obendrauf
90
 
 
Böhlers Hereingabe findet keinen Abnehmer
86
 
Spielerwechsel Rottendorf
85
 
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Der Freistoß kam erst im Wald runter
80
 
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Einzelaktion, links vorbei
78
 
 
Chance für Schubert N. (Rottendorf)
Freistoß in die Mauer, Nachschuss weit drüber
77
 
 
Chance für Mainka (Rottendorf)
Aus der Ferne, ungefährlich
73
 
Spielerwechsel Rottendorf
71
 
Schubert M. (Rottendorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
68
 
Chance für Ferizi (Baiersdorfer SV)
Starke Kombination, aber Vorlagengeber Joachim im Abseits. Ferizis Treffer zählt nicht.
65
 
Chance für Ferizi (Baiersdorfer SV)
Erst schlägt Lücke, dann Fritzler am Ball vorbei. Ferizi bekommt das Leder aber nicht aufs Tor und schießt vorbei
63
 
 
Chance für Joachim (Baiersdorfer SV)
Väth rettet stark
63
 
Chance für Schubert N. (Rottendorf)
Mo auf Nico Schubert, dessen Abschluss vom Strafraumeck geht nur knapp vorbei
59
 
 
Chance für Schubert M. (Rottendorf)
Fischer flankt, Schubert köpft am langen Pfosten vorbei.
57
 
Spielerwechsel Rottendorf
56
 
 
Lücke verstolpert im Spielaufbau, aber der TSV kann gemeinsam klären.
54
 
52
 
Tooooor für Rottendorf
2:1 Schubert N. / 1. Tor in Relegation
Traumtor aus knapp 30 Metern! Schubert nimmt sich ein Herz und das Leder schlägt unter der Latte ein. Stand jetzt gibt es Verlängerung.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
 
 
 
Nach dem Ausgleich per Strafstoß war die Partie ausgeglichen. Wenn der TSV nach vorne kommt, wurde es fast immer gefährlich. Inzwischen hat man sich auf die Baiersdorfer Mittelfeldraute eingestellt.
45
+2
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
 
 
Chance für Schubert M. (Rottendorf)
Frei aus 17 Metern drüber. Da war mehr drin.
43
 
Hofrichter (Rottendorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
42
 
 
Chance für Schubert M. (Rottendorf)
Nicht richtig getroffen. Nur ein Schüsschen von der Strafraumkante.
41
 
Weber (Rottendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
37
 
Selmani auf Rzonsa, der auf Basener. Drin, aber Abseits.
36
 
 
Rottendorf schien nach dem Gegentor abgemeldet zu sein. Einziger Aktivposten war Fischer auf dem linken Flügel. Und der holte den Elfer raus. Nun fehlt dem TSV nur ein weiterer Treffer.
35
 
 
Väth unterbindet ein Anspiel in die Spitze. Sein Befreiungsschlag ist aber recht kurz. Selmani versucht es direkt, doch Väth ist rechtzeitig zurück.
32
 
Tooooor für Rottendorf
1:1 Fritzler (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Fischer)
Sicher unten rechts verwandelt
31
 
 
Nach einem Freistoß hält Lindner Fischer.
31
 
Elfmeter für Rottendorf
30
 
Heller (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
19
 
Schnell ausgeführter Freistoß, Väth mit starker Fußabwehr
16
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Rzonsa / 1. Tor in Relegation
Die Hypothek wird größer! Nach einem Einwurf von links trifft Rzonska mit einem Spannstoß ins lange Eck.
12
 
 
Chance für Weber (Rottendorf)
Aus knapp 15 Metern unplatziert in die Mitte. Assist M Schubert.
10
 
 
Am langen Pfosten vorbei
2
 
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Erster Abschluss, neben das Tor.
1
 
 
Rottendorf direkt im Angriff. M. Schubert kommt im Strafraum zu Fall. Kein Foul.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Rottendorf in schwarz, Baiersdorf in Rot
 
 
 
Rene Ebert schickt beim Baiersdorfer SV die selbe Elf ins Rennen wie am Donnerstagabend.
 
 
 
Die Aufstellungen sind da. Beide Schuberts sind rechtzeitig fit geworden und stehen in der Startelf. Dafür weichen Friedrich und Böhler auf die Bank.
 
 
 
Unklar ist noch, ob die beiden Schubert-Brüder, Rottendorfs Schlüsselspieler im Angriffsspiel, zum Einsatz kommen können. Siegt der TSV mit zwei Toren Differenz zieht er in die nächste Relegationsrunde ein, wo ein Bezirksliga wartet (entweder Forst oder Hösbach). Bei einem Sieg mit einem Treffer Differenz geht es in eine dreißig minütige Verlängerung (den alten Europokal-Modus gibt es nicht mehr). Gewinnen die Lang-Gröschl-Schützlinge nicht, spielen sie in wenigen Wochen wieder in der Bezirksliga.
 
 
 
Rückspiel in der Relegation zur Landesliga. Rottendorf hat Heimrecht, muss aber das 2:3 vom Donnerstagabend aufholen. Dabei war aus Sicht des TSV das Ergebnis noch das Beste an der Fahrt in den Landkreis Erlangen-Höchstadt. Die Treffer von Robin Busch und Jannik Fischer halten die Hoffnungen am Leben, eine dritte Saison am Stück in der sechsthöchsten Liga verbringen zu dürfen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...