SpVgg Bayreuth 2 - BSC Saas Bayreuth, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,8
2,5
5 - Hampel
2,9
3,4
2,8
8 - Pleyer
2,8
10 - Nickel
3,8
3,3
21 - Larkow
3,2
Pleyer (46.)
20 - Kaiser
3,2
Hartmann (67.)
18 - Christl
-
13 - Ochs
3,8
Nickel (56.)
-
19 - Dressel
-
16 - Vonnoe
-
-
12 - Popp
-
2,5
2,9
11 - Eyring
2,9
2,0
3,0
3,6
2,7
2,8
2,5
Golling (80.)
2,7
3,4
44 - Pfister
-
21 - Straß
-
-
-
Durchschnittsalter: 21,3
Durchschnittsalter: 28,6


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 01.06.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1077
Bison
Helli6
Mondkel.
anpfiff.
Maxe7
+ 6 weiterefussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth 2
Hartmann (61.) / 1. GK
Hampel - Foulspiel (85.) / 1. GK
Scheder (90.) / 1. GK
BSC Saas Bayreuth
Golling - Foulspiel (53.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Laurin Michaelis
(SpVgg Bayreuth 2)
Die etwas besseren Chancen hatten die Saaser, aber auf ihren Kapitän konnten sich die Altstädter verlassen. Er war der Ruhepol in der Abwehr und glänzte durch sicheres Passspiel.

Schiedsrichter

Daniel Reich
(SV Heubach)
Möglicherweise fehlerfrei. Gegen Ende gab es dann kurz Irritationen, als er einen Vorteil wegpfiff. Aber gut möglich, dass der Assistent abseits angezeigt hätte. Dann wäre er komplett richtig gelegen.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(7)
Gast
 
3,1
(7)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Spielbericht

Nullnummer hilft Saasern mehr
Keine Tore beim Stadtderby zwischen den Landesligaanwärtern. In das Hans-Walter-Wild-Stadion strömten zwar über 1000 Zuschauer, aber die sahen eine etwas fahrige Partie. Am Ende waren die Lerchenbühler dem Sieg etwas näher, müssen aber trotz Heimspiel am Sonntag auf der Hut sein.
Von Hans-Jürgen Wunder
Es war nicht das erste Mal, dass die Nachbarn um den Landesligaaufstieg kämpften. Trotzdem war die Situation mit früheren Jahren nicht zu vergleichen. Die Altstädter spielten nahezu ohne Unterstützung von oben eine starke Serie und Trainer Sebastian Lattermann musste dabei seine Torjägerqualitäten nicht einmal unter Beweis stellen. Bis auf Torhüter Lucas Zahaczewski war auch bei diesem Match kein Spieler aus dem Drittligakader der Altstädter dabei. Die Saaser hatten indessen nach zahlreichen Turbulenzen unter dem neuen Spielertrainer Sven Rosenzweig wieder Ruhe in die eigenen Reihen gebracht und sich mit dem Relegationsplatz belohnt. Etwas überraschend wählte dabei Co-Trainer Markus Walther zunächst einen Platz auf der Bank. Fast 1000 Zuschauer bildeten eine eindrucksvolle Kulisse, auch wenn es auf der Jakobshöhe deutlich kuscheliger zugegangen wäre. Die große Frage war, ob es die Teams bereits in der ersten Begegnung wissen wollten.
Keine Geschenke: Justus Hampel (re.) attackiert Moritz Taglieber.
Hans-Jürgen Wunder
Viel Nervosität
Auf dem ungewohnten Geläuf hatten die Mannschaften so ihre Probleme, insbesondere Verteidiger Justus Hampel, der gleich einmal BSC-Stürmer Juluis Küfner übersah und ihn die Kugel am Strafraum in die Beine spielte Doch Kapitän Laurin Michelis und Verteidiger Theo Prendke waren zur Stelle und bedrängten den Saaser, der letztlich deutlich verzog. Auf der anderen Seite beförderte Nils Nickel das Leder fast im Gegenzug zwar ins Netz, aber bei dem vorherigen Strafraumgewühl war wohl ein Foul im Spiel - der Treffer zählte nicht. Freilich war im ersten Abschnitt erkennbar, dass es um viel ging und das lähmte die Beine. Die Gelbschwarzen waren zeitweise zwar aktiver, konnten aber Torwart Tobias "Obi" Obwandner nicht ernsthaft prüfen. Viele Zweikämpfe und schnelle Ballverluste kennzeichneten die Partie und trotz drei nominellen Stürmern auf beiden Seiten herrschte eher Mittelfeldgeplänkel, statt Sturm und Drang. "Es wollte eben keine Mannschaft aus der Deckung wagen", pflichtete SpVgg-Coach Sebastian Lattermann bei. Aber fast etwas unvermutet kamen die Saaser in der Viertelstiunde vor der Pause doch noch gefährlich auf. Julius Küfner traf aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten und als sich Michael Sauerstein am Strafraum durchsetzte und flach abzog, konnte Torwart Lucas Zahaczewski gerade noch retten. Aber die Kugel prallte zu Felix Rabenstein, der völlig verwaist war, aber nicht optimal zum Ball stand - und aus fünf Metern mit seinem Absteiger den Kasten verfehlte.
Auch Julius Küfner (re.), hier gegen Paul Hartmann, hatte einen Hochkaräter.
Hans-Jürgen Wunder
Zündende Idee fehlt
Nach dem Seitenwechsel rückte erneut BSC-Stümer Julius Küfner in den Blickpunkt. Als er aus 20 Metern seinen Freistoß ebenso hoch über den Kasten jagte, griff er sich zwar selbst den Kopf. Doch nur wenige Minuten später tanzte Kollege Michael Sauerstein, der mit Neudrossenfeld in Verbindung gebracht wird, erst den SpVgg-Keeper aus und legte quer, aber Küfner wurde hart bedrängt und bugsierte das Leder aus fünf Metern über den Kasten. Danach passierte wieder wenig, wenn man vom Kopfball des SpVgg-Verteidigers Theo Prendke absieht, der sein Ziel um einen Meter verfehlte. Erst in der Schlussphase nahm die Partie wieder Fahrt auf. Erst versuchte SpVgg-Stürmer Felix Landgraf, das Leder am Fünfmeterraum mit der Hacke aristisch auf das Tor zu bringen und verfehlte. Und für den eingewechselten Jugendspieler Jonas Larkow war der Winkel in dieser Situation doch etwas spitz, auch wenn er die Kugel noch einmal gefährlich ins Zentrum brachte. Auf der anderen Seite starteten die Saaser einen erfolgsversprechenden Konter, der mit einem Foul gestoppt wurde. Viele Zuschauer fragten sich, ob hier nicht der Vorteil weggepfiffen wurde oder ob nicht eine klare Torchance verhindert wurde. Es ging aber mit Verwarnung und einem Freistoß weiter, den Michael Sauerstein sehr platziert trat, aber in Lucas Zahaczewski seinen Meister fand. Am Ende taten sich beide Mannschaften schwer, das torlose Remis einzuordnen.
Michael Sauerstein im Luftduell gegen Nick Gregorzewski (li.).
Hans-Jürgen Wunder
Stopfen die Altstädter
"Natürlich müssen wir ein Tor im Rückspiel schließen, aber der Gegner auch", meinte SpVgg-Trainer nach der Partie lakonisch. Ganz andere Sorgen hat sein Gegenüber Sven Rosenzweig, der nicht ausschließen möchte, dass es seine Kicker am Sonntag plötzlich mit Urlaubern zu tun hat - bekanntlich wurde der Drittligakader nach dem Abstieg zunächst in die Ferien geschickt..
Spielbericht eingestellt am 01.06.2023 23:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Tobias Obwandner (BSC-Torwart)
"Hinten waren wir ganz gut gestanden und vorne hatten wir drei, vier klare Möglichkeiten. Aber unter dem strich nehmen wir das Remis mit und machen zuhause alles klar."
Sebastian Lattermann (SpVgg-Coach)
"Es wollte sich keine Mannschaft so recht aus der Deckung wagen und haben das Risiko gescheut. Aber natürlich gab es auch für uns bessere und schlechtere Phasen. Insgesamt sehr ausgeglichen."
Sven Rosenzweig (BSC-Spielertrainer)
"Am Anfang war es etwas ein Abtasten. Der großer Platz und die außergewöhnliche Atmosphäre war zwar schön, aber auch gewöhnungsbedürftig. Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel und es wäre nicht ganz unverdient gewesen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+3
Spielende (21:03 Uhr)
90
 
Scheder (SpVgg Bayr. 2) / 1. gelbe Karte
85
 
Hampel (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
80
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
70
 
 
Erst verpasst Landgraf aus 7m, dann Larkow aus spitzem Winkel
69
 
 
1072 Zuschauer
67
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
67
 
Spielerwechsel Saas Bayreuth
61
 
Hartmann (SpVgg Bayr. 2) / 1. gelbe Karte
56
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
53
 
Golling (Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
48
 
 
Sauerstein setzt sich durch aber aus Nahdistanz hart bedrängt drüber
46
 
 
Freistoß aus 20m noch 25 m drüber
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:15 Uhr)
45
+3
Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+2
 
Der Verteidiger stürzt aber der Altstädter kann es nicht ausnutzen
40
 
 
Sauerstein setzt sich Strafraum durch, der Keeper kann nicht festhalten und der Verteidiger setzt Abstauber neben das Tor
39
 
 
Chance für Golling (Saas Bayreuth)
Aufsetzer aber kein Problem für den Torwart
34
 
 
Chance für Hartmann (SpVgg Bayr. 2)
Zumindest ein Abschluss auch wenn ein Meter fehlt. Recht zerfahrene Partie
30
 
 
Viele Ballverluste auf beiden Seiten
25
 
22
 
 
Chance für Pleyer (SpVgg Bayr. 2)
Aus 20m flach vorbei
17
 
 
Aussenpfosten
16
 
 
Chance für Nickel (SpVgg Bayr. 2)
Strafraumgewuehl und der Ball in Netz. War aber Foul im Spiel
2
 
 
Böser abspielfehler aber der Saaser setzt zu hoch an
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:13 Uhr)
 
 
 
Partie beginnt Viertelstunde später. Große Schlange vor der Kasse
 
 
 
Aufstellung ist online. Altstadt mit normaler Aufstellung und erstmals mit Jugendspieler Larkow. Bei der SaaS sitzt Trainer Trainer Walther auf Bank
 
 
 
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Hinspiel der Landesligaqualifikation. Mit dem Nachbarduell gibt es gleich ein echtes Schmankerl und es wird eine relativ große Kulisse im Hans-Walther-Wild-Stadion erwartet, wohin die Partie wegen fehlender Banden auf der Jakobshöhe hinverlegt werden musste. Einen echten Favoriten gibt es nicht, weil beide Teams zuletzt gute Ergebnisse ablieferten, aber den Lerchenbühlern wird als höheres Team etwas mehr zugetraut. Große Überraschungen sind bei der Aufstellung beider Teams nicht zu erwarten, aber mehr wissen wir eine halbe Stunde vor dem Anpfiff.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...