TSV Forst - SpVgg Hösbach-Bahnhof, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:3 (1:0)

Aufgebot und Noten

3,1
1,5
4 - Topuz
2,9
6 - Mohr
3,7
20 - Hamzic
3,5
3,2
11 - Bayat
2,3
3,5
19 - Yeniay
3,6
3,1
25 - Rugovaj
3,2
17 - Munishi
-
Mohr (86.)
3,2
Hamzic (54.)
3,5
Yeniay (62.)
3,5
Reinhart (73.)
39 - Mehler
-
27 - Barth
-
16 - Albert
-
1 - Vaeth
2,6
3 - Hock
3,1
2,3
16 - Hein
2,5
2,5
2,1
2,4
2,1
13 - Weineck
2,3
9 - Renner
1,9
Mühlhoff (89.)
12 - Kempf
-
Hein M. (90.+3)
17 - Grams
-
Schneider (90.+1)
2,9
Weineck (72.)
-
Renner (86.)
98 - Kremer
-
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Pero Skoric
Trainer: Jürgen Baier


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 01.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: TSV Forst

Zuschauer

Zuschauerzahl: 386
anpfiff.
Philipp.
Bernd65
NKGH1906

Torschützen

1:0
(12.)
1:1
(59.)
1:3
(90.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

TSV Forst
Bayat - Foulspiel (39.) / 1. GK
SpVgg Hösbach-Bahnhof
Schöfer N. - Meckern (52.) / 1. GK
Hein - Foulspiel (57.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mohamed Hamdoun
(TSV Forst)
Hatte mehrere starke Paraden und hielt sein Team im Spiel. Vereitelte einige gute Möglichkeiten der Gäste!

Schiedsrichter

Marcel Krauß
(FC Bayern Fladungen)
Souveräne Führung der Partie. Zückte nicht gleich die Karten in einem intensiven Match. Durch klare Ansprache hatte er das Match stets im Griff!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Doppelschlag dreht das Match binnen einer Minute
Früh ging der TSV Forst in Führung und es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Die Gäste erhöhten den Druck, aber so richtig in Bedrängnis war der TSV nicht. Bis ein Eigentor zum Ausgleich führte und nicht einmal eine Minute später das Match gedreht wurde. Am Ende fiel sogar noch ein weiterer Treffer, der den Bahnhöfern nun eine noch bessere Ausgangslage verschafft.
Von Felix Kehl
Es kam zum Aufeinandertreffen der beiden Vizemeister der unterfränkischen Bezirksligen. Der TSV Forst, Zweitplatzierter in der Staffel Ost, empfing vor 386 Zuschauern die Mannschaft der SpVgg Hösbach-Bahnhof zum Hinspiel um die Relegation für die Landesliga.

Die Forster gewannen ihre letzten fünf Ligapartien allesamt. Zuletzt sicherten sie sich den Relegationsplatz gegen den ärgsten Verfolger TSV Ettleben/Werneck im direkten Duell. In Reihen des TSV lief heute auch Burhan Bayat auf, der mit 22 Treffern zweitbester Torschütze der Spielkasse in der abgelaufenen Saison war. Die Gäste sicherten sich in der West-Ausgabe der Bezirkliga souverän Rang 2. Seit Ende Oktober 2022 ist das Team um Coach Jürgen Baier in der Liga ungeschlagen. Auch in Reihen der Gäste tummelt sich ein echter Torjäger. Patrick Schneider schoss starke 32 Tore in der regulären Runde.
Felix Renner (Nr. 9) im Kopfballduell mit Mert Topuz (Nr. 4).
Felix Kehl
Frühe Führung und mehr Spielanteil für Forst
Die erste gute Gelegenheit der Partie gehörte auch Patrick Schneider. In der sechsten Minute setzte er einen trockenen Schuss in Richtung Mohamed Hamdoun ab. Doch der Forster Schlussmann klärte zur Ecke. In der Folge entwickelte sich ein Match, in dem die Gastgeber rein optisch mehr Spielanteile hatten. Immer wieder versuchten sie durch Kurzpassspiel über außen gefährlichen nach Vorne zu kommen. Und in der zwölften Minute gelang dies erfolgreich: Burhan Bayat setzte sich gegen Joshua Hoffmann entscheidend durch und bediente Shaban Rugovaj. Dieser zog im Strafraum ab und vollstreckte eiskalt zur 1:0-Führung für den TSV Forst (12.).

Und die Hausherren machten munter weiter. Nach einer Freistoßflank von links verpasste der Torschütze mit seinem Kopfball nur knapp den Doppelpack (16.). Auf der anderen Seite rutschte Bahnhofs Goalgetter Schneider nur knapp an einer scharfen Hereingabe vorbei (25.). Mit fortschreitender Spieldauer begann Hösbach-Bahnhof bereits sich vermehrt in der Forster Hälfte festzuspielen. Etwas Zwingendes generierten sie aber nicht. Die Forster setzten in dieser Phase des Spiels entsprechende Nadelstiche. Kurz vor dem Pausenpfiff fehlten wieder nur wenige Zentimeter, als Yannick Mühlhoffs Freistoßflanke nur knapp am langen Pfosten vorbei ging und kein anderer Fuß das Spielgerät erwischte.
Hösbach-Bahnhofs Joshua Hoffmann versucht vergeblich Burhan Bayat zu stoppen.
Felix Kehl
Zwei Tore innerhalb einer Minute drehen das Spiel zu Gunsten Hösbach-Bahnhof
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams wollten mit dem Ball spielen und ihr Offensivspiel bedienen. Bei den Gästen merkte man, dass diese nun von Anpfiff der Halbzeit an direkt richtig drin waren. Der TSV Forst vertändelte in den eigenen Reihen den Ball. Der Bahnhöfer Lukas Weineck setzte sich sodann über die linke Seite richtig stark durch und drosch das Leder flach nach innen. Der eingerückte Verteidiger Daniel Mohr bugsierte den Ball über die eigene Linie und somit stand es 1:1 (59.). Die Gästefans waren aus dem Jubel noch nicht draußen, da ging es Schlag auf Schlag. Nur wenige Sekunden nach Anstoß wurde der Ball von rechts nach innen auf den durchstartenden Felix Renner gespielt – und dieser erzielte postwendend das 1:2 (60.)! Unglaubliche Szenen, die sich auf dem Sportgelände abspielten.

Forsts Trainer Pero Skoric reagierte unmittelbar und brachte Offensivkraft Kai Hochrein in die Partie. Die Gastgeber rannten nun auf das Gäste-Tor an und mussten aufpassen, nicht noch ein weiteres Gegentor zu bekommen. Nach einem langen Ball durch Torhüter Jannik Vaeth auf Felix Renner versuchte dieser gegen den herauseilenden Forster Keeper Hamdoun einen Heber – der Ball landete auf dem Tornetz (65.). Binnen einer Minute drehten die Bahnhöfer also das Match und einer hatte noch gar nicht getroffen: Patrick Schneider! In der Schlussviertelstunde versuchte er es zwei Mal, doch scheiterte am starken Torhüter Mohamed Hamdoun. In der 91. Minute war es dann doch soweit. Ein einfacher Ballverlust des TSV im Spielaufbau leitete letztendlich das 3:1 ein. Mit einem Heber über den Hamdoun schlug es ein! Die Gäste jubelten ausgelassen. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Marcel Krauß ab.
Keeper Jannik Vaeth ist vor Bayat am Ball.
Felix Kehl
Verdienter Gäste-Sieg
Mit einem komfortablen Vorsprung geht die Baier-Elf nun in das Rückspiel. Der Gäste-Fanblock machte die kompletten 90 Minuten eine riesen Stimmung und wird auch im Heimspiel alles daran setzen, sein Team zum Erfolg zu tragen. Jürgen Baier zeigte sich optimistisch. Forsts Coach Pero Skoric konnte nach Abpfiff nicht zum Interview gebeten werden. Er trat einen schnellen Schritt in Richtung Kabine an, wo er auch sein Team direkt hinbeorderte.

Es wird eine schwierige Aufgabe für den TSV auswärts. Es muss ein Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt werden. Die Bahnhöfer bejubelten ausgelassen mit ihren zahlreich mitgereisten Fans den Auswärtssieg auf dem Platz. Aufgrund der deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit geht dieser auch in Ordnung. Der Doppelschlag nach einer guten Stunde brachte sie letztendlich auf die verdiente Siegerstraße.
Spielbericht eingestellt am 01.06.2023 23:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Jürgen Baier (Trainer SpVgg Hösbach-Bahnhof)
"Man hat gesehen, dass wir gegen einen starken Gegner gespielt haben. Ich hab den Jungs gesagt: "Wir bleiben da dran! Wir werden auch unsere Momente kriegen!" In der ersten Halbzeit spielten wir nicht so gut nach vorne. Das haben wir dann in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Der Lukas Weineck ist dann besser auch reingekommen und hat super das Tor vorbereitet. Das war ja ein Eigentor im Endeffekt, aber das hat er gemacht. Das hat er super gemacht. Dann hast du einen Push. Das Tor vom Renner, das kann dann entscheidend sein. Mit einem Unentschieden oder einer 0:1-Niederlage sind wir weiter. Aber wir wollen auch das Rückspiel nicht verlieren. So gehen wir auch das Rückspiel an. Wir haben jetzt einen Puffer. Die Forster haben da schon drei oder vier überragende Jungs drin, aber die haben wir auch im Griff gehabt. Wir hatten den längeren Abend und verdient gewonnen. Im Rückspiel können wir personell wie heute aus dem Vollen schöpfen. Wir haben mit Manuel Sittinger sogar noch einen mehr, den wir heute weg gelassen haben. Er ist auch ein brutal guter Stürmer."
Mert Topuz (Spieler TSV Forst)
"Wir haben unglückliche Gegentore bekommen. Die Fehler dürfen so nicht passieren. Das sind einfache Tore. Hösbach nutzt das dann sofort aus. Wir waren heute nicht so da wie gegen Ettleben. Es ist schwierig, jetzt Worte zu fassen. Man ist gerade sehr enttäuscht, was heute passiert ist. Es ist alles drin. Im Rückspiel hauen wir nochmal alles raus."
Dennis Hein (Spieler SpVgg Hösbach-Bahnhof)
"Gewirkt hat die Halbzeitansprache vom Trainer. In der ersten Halbzeit mussten wir uns rein finden. Die zweite Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht, wie schon in der Rückrunde. Der Wille, das zählt. Wir sind als Mannschaft gut zusammengeschweißt. Wir wollen uns einfach für eine geile Saison belohnen. Jetzt am Sonntag haben wir noch das Rückspiel und da müssen wir von der ersten Minute an voll da sein. Dann kommen wir bestimmt eine Runde weiter."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Felix Kehl
 
 
 
Die Gäste setzen sich mit zwei Toren Vorsprung durch. Für den TSV Forst wird es ein hartes Stück Arbeit im Rückspiel. Die Bahnhof-Fans feiern mit ihrem Team das Ergebnis ausgiebig.
90
+6
Spielende (20:23 Uhr)
90
+3
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
90
+1
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
90
 
Tooooor für Hösbach-Bhf.
1:3 Schneider / 1. Tor in Relegation
Der Heber zum 3:1! Da sah die Hintermannschaft schlecht aus
89
 
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
87
 
 
Chance für Mühlhoff (Hösbach-Bhf.)
Wahnsinn Parade aus kurzer Distanz!
86
 
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
86
 
Spielerwechsel Forst
82
 
 
Chance für Schneider (Hösbach-Bhf.)
Wuchtiger Abschluss. Hamdoun pariert sicher!
76
 
Spielerwechsel Forst
73
 
Spielerwechsel Forst
72
 
Spielerwechsel Hösbach-Bhf.
71
 
 
Chance für Schneider (Hösbach-Bhf.)
Zieht von links nach innen, schöner Schuss.
65
 
Chance für Renner (Hösbach-Bhf.)
Forst rennt am und die Gäste kontern. Der Heber landet auf dem Tornetz
64
 
 
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Dann kam der Doppel-Hammer!
62
 
 
Forst reagiert umgehend personell
62
 
Spielerwechsel Forst
60
 
Tooooor für Hösbach-Bhf.
1:2 Renner / 1. Tor in Relegation
Spiel gedreht!! Ball kommt von rechts. Renner vollstreckt. Sekunden nach Wiederanpfiff!
59
 
Tooooor für Hösbach-Bhf.
1:1 Eigentor (Vorarbeit Weineck)
Daniel Mohr bugsiert Die Hereingabe von links über die eigene Linie.
58
 
 
Chance für Bayat (Forst)
Der Freistoß bringt nichts ein.
57
 
Hein (Hösbach-Bhf.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Legt Bayat im Tempo. Gute Position für den Freistoß!
54
 
Spielerwechsel Forst
52
 
Schöfer N. (Hösbach-Bhf.) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
51
 
 
Chance für Weineck (Hösbach-Bhf.)
Ungefährlicher Abschluss. Abstoß.
47
 
 
386 Zuschauer werden vom Stadionsprecher verkündet.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
 
 
 
Forst ging früh in Führung. Die Gastgeber hatten lange mehr vom Spiel. Mit fortlaufender Dauer baute Hösbach-Bahnhof aber mehr Druck auf. Richtig in Bedrängnis kam der TSV aber nicht. Über die schnellen Offensiven gelangen verheißungsvolle Gegenstöße. Auf beiden Seiten sind die Keeper richtig gut in der Partie!
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
45
 
Chance für Mühlhoff (Hösbach-Bhf.)
Der Freistoß von rechts wird immer länger! Knapp am langen Pfosten vorbei! Kein anderer Fuß kam heran
40
 
 
Chance für Hoffmann (Hösbach-Bhf.)
Aus der Distanz. Zu ungenau, am Kasten deutlich vorbei.
39
 
Bayat (Forst) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Ohne Chance auf den Ball...
36
 
 
Die letzten Minuten ist Hösbach-Bahnhof am Drücker. Forst steht aber sicher und versucht Nadelstiche nach Vorne.
26
 
 
Chance für Bayat (Forst)
Im Gegenzug rettet Vaeth
25
 
 
Chance für Schneider (Hösbach-Bhf.)
Renner bringt den Ball scharf rein. Schneider rutscht nur knapp vorbei
16
 
Chance für Rugovaj (Forst)
Nach Freistoß kommt er mit dem Kopf ran. Der Ball verfehlt das Tor nur knapp am Pfosten vorbei!
12
 
Tooooor für Forst
1:0 Rugovaj / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Bayat)
Über rechts bringt Bayat das Leder nach innen. Trockener Schuss aus kurzer Distanz!
11
 
 
Die Gastgeber haben mehr Spielanteile und versuchen sich über außen nach vorbei zu arbeiten.
6
 
 
Chance für Schneider (Hösbach-Bhf.)
Schöner Schuss! Doch Keeper ist da! Ecke!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Hösbach schießt sich warm.
 
 
 
Auf beiden Seiten treten die Top-Torjäger an: Burhan Bayat schoss für Forst in der regulären Saison 22 Tore. Patrick Schneider knipste für Hösbach gar 32 Mal!
 
 
 
Die Gastgeber sicherten sich am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Ettleben/Werneck die Relegation. Die Gäste indes sind seit Ende Oktober in der Liga ungeschlagen und souverän Zweiter geworden!
 
 
 
Aufwärmen!
 
 
 
Die Zuschauer aus Nah und Fern trudeln so langsam auf dem Forster Sportgelände ein. Bei frühsommerlichem Sonnenschein geht's heute zur Sache! Relegation zur Landesliga - das Hinspiel beim Vizemeister der Bezirksliga Ost. Gegner ist der Tabellenzweite der Bezirksliga West, Hösbach-Bahnhof!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...