Baiersdorfer SV - TSV Rottendorf, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

42 - Dirr
2,0
2,4
2,4
2,4
22 - Heller
1,8
1,9
9 - Rzonsa
2,3
11 - Joachim
2,0
2,8
2,1
27 - Ferizi
1,8
Joachim (90.)
40 - Fieber
-
-
-
3 - Lücke
4,5
3,5
5,0
5,5
5,0
5 - Weber
3,5
3,0
9 - Busch
3,0
23 - Siedler
3,0
14 - Böhler
3,5
20 - Mainka
3,0
3,5
Friedrich (46.)
6 - Melber
-
Böhler (77.)
8 - Wolff
-
Siedler (79.)
31 - Väth
-
12 - Prussas
-
Durchschnittsalter: 27,9
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Martin Lang


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 01.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Baiersdorfer SV

Zuschauer

Zuschauerzahl: 252
anpfiff.
jerseyg.
Big1964

Torschützen

1:0
(4.)
2:0
(13.)
Eigentor
Selmani Adem / 1. TV
2:1
(35.)

Spielerstrafen

TSV Rottendorf
Hofrichter - Halten/Trikotziehen (42.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Peter Trappschuh
(TSV Rottendorf)
Trotz einiger Schwächen war der Schlussmann stärkster Rottendorfer, der seine Farben vor einem noch deutlicheren Rückstand bewahrte.

Schiedsrichter

Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Starke Vorstellung des erfahrenen Referees. Er ließ vieles laufen, hielt die Spieler an der langen Leine und brauchte kaum Verwarnungen.
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
1,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
71
29
(3)
Zweikampf
56
44
(3)
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Baiersdorf lässt bessere Ausgangsposition liegen
Der Baiersdorfer SV hat es versäumt, sich eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel in der ersten Runde der Landesliga-Relegation zu schaffen. Nur mit 3:2 siegten die Gastgeber gegen oftmals indisponierte Rottendorfer. Erst nach dem Seitenwechsel fing sich der Landesligist und gestaltete die Partie ausgeglichener. Zudem zeigte sich der TSV gnadenlos effektiv und war mit dem Ergebnis noch gut bedient.
Von Alexander Rausch
Die Gäste sicherten sich in der Schlussphase der Saison den letzten Relegationsplatz. Der Sieg gegen Lokalrivale Lengfeld sorgte für das Erreichen des Zwischenziels, die Lengfelder stiegen hingegen in die Bezirksliga ab. Das wollten die Rot-Schwarzen vermeiden und in Baiersdorf den ersten Schritt gehen. Allerdings ohne die Schubert-Brüder, die zunächst angeschlagen auf der Bank Platz nahmen.

Die Baiersdorfer lieferten sich in der Bezirksliga Mittelfranken Nord ein enges Rennen mit dem späteren Meister ASV Weisendorf. Letztlich hatten die Erlanger einen Zähler Rückstand. So blieb der Elf von René Ebert nur der Umweg über die Relegation, um doch noch den Sprung in die Landesliga zu schaffen.
Jannik Fischer spielt einen Zuckerpass durch zwei Gegenspieler hindurch.
Alexander Rausch
Fulminante Baiersdorfer führen nur 2:1
Und die Gastgeber legten rund 250 Zuschauern los wie die Feuerwehr. Prompt lag der Ball dann auch schon im Netz. Nach einem Freistoß Adem Selmanis stand Ian Heller goldrichtig und staubte ab. Keine zwei Minuten waren da gespielt. Die kalte Dusche für die Rottendorfer, die nicht wussten, wie ihnen geschieht. Die Gastgeber bestimmten die Szenerie nach Belieben. Christian Rzonsa mit der nächsten Möglichkeit aufs 2:0 (8.), das kurz darauf fiel. Paul Lücke lenkte eine Selmani-Ecke unglücklich ins eigene Tor (13.).

Angst und Bange musste es den Rottendorfer Anhängern werden bei dem, was sie von ihrer Mannschaft sahen. Jonas Kraus schnupperte am dritten BSV-Treffer, aber Peter Trappschuh war im bedrohten Eck (21.). Immer wieder brachten sich die Gäste selbst oder die flinken Angreifer der Hausherren in die Bredouille. Nachdem sich Paul Lücke bei einem langen Ball verschätzte, wäre Christian Rzonsa frei aufs Tor gelaufen, aber Peter Trappschuh grätschte riskant ab (28.). Der Keeper, der sicher nicht fehlerfrei spielte, war der einzige Rottendorfer, der wach schien und sich gegen ein Debakel stemmte.

Dass das dann nicht eintrat, lag auch daran, dass Jannik Fischer nach 35 Minuten einen hellen Moment hatte und Mathis Böhler auf links bediente. Der flankte perfekt flach in die Mitte und Robin Busch drückte das Leder über die Linie. Aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Aber es blieb die einzig gute Aktion der Gäste. Auf der anderen Seite musste erneut Peter Trappschuh Kopf und Kragen riskieren und rettete bei einem langen Ball vor Christian Rzonsa. Auch den Lupfer Marco Joachims wehrte der Keeper ab (40.). So gingen die Rottendorfer mit einem absolut schmeichelhaften 1:2 in die Pause. Eigentlich hätten die Gastgeber deutlicher führen müssen.
Robin Busch erwehrt sich Max Schmitt.
Alexander Rausch
Labeat Ferezi trifft doch noch zum Sieg
Zum Seitenwechsel brachten Martin lang und Manuel Gröschl ihren etatmäßigen Kapitän Nicolas Schubert und Rottendorf wurde mutiger. Das zeigte ein Freistoß Mathis Böhler aus 30 Metern, der direkt vorbeiging (52.). Allerdings lebte die Gäste-Defensive, die nun höher verteidigte, sehr gefährlich, hatten Christian Rzonsa und Co. doch deutliche Schnelligkeitsvorteile. Der Angreifer zog davon, aber Peter Trappschuh hielt stark. Der Nachschuss Marco Joachims landete am Außennetz (56.).

Die Partie war nun deutlich ausgeglichener und beide Teams hatten Möglichkeiten auf weitere Treffer. Nach einer Flanke Tim Schmitts setzte Adem Selmani das Leder am zweiten Pfosten daneben (62.). Auf der anderen Seite verzog Robin Busch nach Doppelpass mit Mathis Böhler (64.). Kurz darauf parierte Jonas Dirr gegen Nicolas Schuberts Distanzversuch (67.). Die Rottendorfer schnupperten am Ausgleich, der dann auch tatsächlich fiel. Nach einem Schnittstellenball Nicolas Schuberts war Jannik Fischer plötzlich völlig blank und schob zum 2:2 ein (74.). Damit stellten die Gäste den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Baiersdorf schien ein dominantes Spiel zu entgleiten. Aber die Rottendorfer verteidigten in der Schlussphase Christian Rzonsa am linken Flügel unzureichend. Der flankte und der eingewechselte Labeat Ferizi drückte das Leder über die Linie (82.).
Akrobatischer Jubel: Labeat Ferezi feiert seinen Treffer zum 3:2.
Alexander Rausch
Rottendorf steht dicht vor der Bezirksliga
Die völlig verdiente Führung. Allerdings durften die Rottendorfer nochmals. Nicolas Schubert bediente Jannik Fischer. Jonas Dirr hielt stark. Julian Wolffs Nachschuss wurde geblockt (89.). Kurz darauf war Schluss in einer kuriosen Partie. Die hätten die Baiersdorfer zur Pause schon entschieden haben müssen. Plötzlich egalisierten aber die Rottendorfer und machten deutlich mehr aus ihren wenigen Möglichkeiten als die Heimelf. Und dann sorgte Labeat Ferizi doch noch für einen Vorsprung der Hausherren, die dennoch mit breiter Brust nach Unterfranken fahren. Dort müssen sich die TSV-Kicker aber deutlich steigern, wollen sie den Abstieg auf eigenem Platz vermeiden.
Spielbericht eingestellt am 01.06.2023 23:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Martin Lang (Trainer TSV Rottendorf)
"Wir müssen dringend schauen, dass wir es am Sonntag besser machen, vor allem die erste Viertelstunde. Die erste Halbzeit war erschreckend. Nach der kalten Dusche ist uns das Herz in die Hose gerutscht. Das wollten wir verhindern, einfache unnötige Gegentore zu fangen. Und dann kassieren wir gleich zwei. Mit der einzigen Aktion der ersten Halbzeit gelingt uns dann der Anschlusstreffer. Die Unterstützung, nicht nur heute, sondern auch im Endspurt der Saison, ist überragend. Das beflügelt die Jungs, die alles reinwerfen, dass die Mitgereisten auch stolz sind. Nach der Pause haben wir uns deutlich besser verkauft als noch vor der Pause. Aber Baiersdorf ist eine bockstarke Bezirksliga-Mannschaft und wir sind hier mit einem blauen Auge davongekommen."
Rene Ebert (Trainer Baiersdorfer SV)
"Wir wollten das Spiel machen. Dass wir aber so dominant auftreten, hätte ich nicht erwartet. Es war sehr wichtig, dass wir die Partie noch gewonnen haben, vor allem nach dem Spielverlauf. Wir hätten das Spiel schon zur Pause entscheiden müssen. Das zieht sich schon durch unsere gesamte Saison. Wir lassen zu viele Großchancen liegen. Dennoch können wir, mit Ausnahme des Abschlusses, vor der Halbzeit kaum besser Fußball spielen. Das haben wir super gemacht. Viele tolle Aktionen herausgespielt. Rottendorf hat es besser gemacht. Sie machen aus zwei Chancen zwei Kisten. Das ist deren Qualität, waren für sie aber auch überlebenswichtig. Jetzt fahren wir am Sonntag dorthin. Da brennt der Baum. Enger Platz, viele Zuschauer. Das wird kein Zuckerschlecken. Nach dem Spiel heute habe ich aber keine Angst. Wir hatten 75 Prozent Ballbesitz, haben uns viele Möglichkeiten herausgespielt. Am Sonntag müssen wir den Sack zumachen. "
Jakob Siedler (Spieler TSV Rottendorf)
"Der Gegner hat eine brutale, offensive Qualität. Wir haben am Anfang gar keinen Zugriff bekommen in den Zweikämpfen. Dann liegen wir nach zwei Standards schnell 0:2 zurück. Danach waren wir bedient. Nach dem 2:2 waren wir wieder gut drin und kassieren ein weiteres vermeidbares Gegentor. Die Ausgangssituation hätte daher schlimmer sein können, vor allem nach dem Spielverlauf. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Durch unsere Effektivität haben wir uns dennoch in eine gute Ausgangssituation gebracht. Es ist noch alles drin. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Baiersdorf sieht verdient, aber zu niedrig.
90
+4
Spielende (20:21 Uhr)
90
 
89
 
 
Chance für Fischer (Rottendorf)
Schubert zurückgelegt auf Fischer. Dirr stark. Wolff wird geblockt.
82
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:2 Ferizi / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Rzonsa)
Rzonsa zieht die Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten. Ferizi versenkt am zweiten Pfosten.
79
 
Spielerwechsel Rottendorf
77
 
Spielerwechsel Rottendorf
76
 
 
Wahnsinn! Eigentlich waren die Rottendorfer schon weg und jetzt steht es hier 2:2.
74
 
Tooooor für Rottendorf
2:2 Fischer / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schubert N.)
Schubert steckt durch auf Fischer. Keeper verschätzt sich und Fischer schiebt ein.
72
 
69
 
67
 
 
Chance für Schubert N. (Rottendorf)
Schubert kommt zum Schuss aus 20 Metern. Dirr pariert nach vorne.
66
 
 
Baiersdorf bei weitem nicht mehr so zwingend. Rottendorf ebenbürtig.
64
 
 
Chance für Busch (Rottendorf)
Guter Angriff Rottendorf über Busch und Böhler. Busch rechts vorbei.
62
 
 
Flanke Schmitt, Selmani am zweiten Pfosten frei und erneut daneben.
58
 
 
Baiersdorf spielt unsauberer in die Spitze.
57
 
 
Rottendorf aber wesentlich präsenter.
56
 
 
Chance für Rzonsa (Baiersdorfer SV)
Langer Ball auf Rzonsa, Lücke zu langsam, Trappschuh hält stark. Joachim ans Außennetz.
52
 
 
Chance für Böhler (Rottendorf)
Böhler mit dem Freistoß aus 30 Metern. Links vorbei.
47
 
 
Trappschuh mit bösem Fehlpass, Rzonsa in die Füße, aber Fritzler bügelt aus.
46
 
Spielerwechsel Rottendorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
 
 
 
Die Hausherren führen hier hochverdient. Rottendorf hielt den Schaden bisher in Grenzen und traf mit der einzigen Torchance.
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
44
 
 
Baiersdorf wieder dominanter.
42
 
Hofrichter (Rottendorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
Hält Joachim an der Seitelinie.
40
 
 
Chance für Joachim (Baiersdorfer SV)
Langer Ball, Trappschuh vor Rzonsa, Joachim lupft. Trappschuh bleibt draußen und wehrt zur Ecke.
36
 
 
Das war der erste wirkliche Rottendorfer Angriff.
35
 
Tooooor für Rottendorf
2:1 Busch / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Böhler)
Böhler hat zuviel Platz, richtig stark quer, Busch schiebt ein.
28
 
 
Hier brennt es in der Rottendorfer Abwehr lichterloh.
26
 
Lücke verschätzt sich, Rzonsa eilt davon, Trappschuh grätscht mutig ab.
24
 
 
Rottendorf findet hier kaum statt. Baiersdorf dominiert das Spiel nach Belieben.
22
 
Spielerwechsel Rottendorf
21
 
 
Kraus bringt den Ball aufs Tor. Trappschuh im kurzen Eck.
13
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Eigentor (Vorarbeit Selmani Ad.)
Selmani mit der Ecke, Hofrichter ins eigene Tor.
4
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Heller / 1. Tor in Relegation
Freistoß vor das Rottendorfer Tor und Heller staubt ab.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
In rund zehn Minuten geht's los.
 
 
 
Überraschung bei den Gästen: Beide Schuberts sind angeschlagen und sitzen nur auf Bank.
 
 
 
Die Rottendorfer Mannschaft ist schon da.
 
 
 
Die Baiersdorfer lieferten sich in der Bezirksliga Mittelfranken Nord ein enges Rennen mit dem späteren Meister ASV Weisendorf. Letztlich hatten die Erlanger einen Zähler Rückstand.
 
 
 
Die Gäste sicherten sich in der Schlussphase der Saison den letzten Relegationsplatz. Der Sieg gegen Lokalrivale Lengfeld sorgte für das Erreichen des Zwischenziels, die Lengfelder stiegen hingegen in die Bezirksliga ab. Das wollen die Rot-Schwarzen vermeiden und in Baiersdorf den ersten Schritt gehen.
 
 
 
In rund 100 Minuten geht es los in Baiersdorf. Die Rottendorfer Mannschaft ist bereits eingetroffen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...