TSV Burgebrach - FC Eintracht Münchberg, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,7
2,5
32 - Mohr M.
1,5
2,3
7 - Beck
2,6
2,5
21 - Ludwig
2,2
18 - Schwarm
2,3
2,4
1,3
2,5
Schwarm (56.)
2,6
Ludwig (67.)
11 - Kraus
2,6
17 - Knorz
-
Selig J. (80.)
2,9
Pfahlmann (67.)
12 - Fels
-
23 - Hoch
-
15 - Trunk
-
3,1
4 - Ott
2,1
2,1
3,1
7 - Kolb
3,3
3,3
11 - Lang F.
2,8
2,9
2,8
10 - Lang T.
3,0
15 - Rauh
2,8
Söllner (33.)
14 - Rietsch
3,0
Frank T. (64.)
18 - Stumpf
3,1
Lang F. (70.)
21 - Kurth
-
22 - Nüssel
-
-
23 - Pajonk
-
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: Christian Trunk
Trainer: Markus Bächer


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 26.05.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Steigerwaldstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 811
anpfiff.
Lilemi
beckits.
DOTTIHE.
geomac
+ 7 weiterefussballn-Leser

Torschützen

2:0
(58.)
3:1
(90.)
+5
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

TSV Burgebrach
Braun M. - Foulspiel (71.) / 1. GK
FC Eintracht Münchberg
Köhler J. - Foulspiel (18.) / 1. GK
Lang F. - Halten/Trikotziehen (45.+3) / 1. GK
Stumpf - Foulspiel (76.) / 1. GK
Szewzyk S. - Foulspiel (90.+4) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Pfahlmann
(TSV Burgebrach)
Die Wahl ist eindeutig, denn schon vor seinen Toren rackerte Pfahlmann in vorderster Front unermüdlich, lief die gegnerische Dreierkette im Spielaufbau an und versuchte die eigenen Bälle vorne festzumachen. Seine drei Tore krönten schließlich eine überzeugende Leistung, wobei insbesondere das 2:0 einen absoluten Leckerbissen darstellte!

Schiedsrichter

Annette Hanf
(SV Meinhardswinden)
Verdiente sich von Beginn an durch ihr äußerst souveränes Auftreten den Respekt der Aktiven und behielt auch in den wenigen kniffligen Momenten den Überblick. Starke Leistung!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
60
40
(4)
Zweikampf
58
42
(4)
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Pfahlmann-Hattrick in zwölf Minuten
Eine prächtige Kulisse von über 800 Zuschauern bot den würdigen Rahmen für den Auftakt der Relegation zur Landesliga. Zum Matchwinner für den heimischen TSV avancierte dabei Andreas Pfahlmann, auf dessen Konto alle drei Treffer gingen. Der Last-Minute-Anschlusstreffer trübte indes ein wenig die Freude im Lager der Steigerwälder.
Von Bernd Riemke
„Wir müssen uns als Landesligist schon den Schuhe des Favoriten anziehen“, konstatierte FCE-Trainer Markus Bächer vor der Partie nicht zuletzt angesichts der zuletzt gezeigten Form mit vier Siegen in Folge. Sein Gegenüber Christian Trunk schob der Eintracht zwar auch das größere Maß an Druck zu, da diese mehr zu verlieren hätte, wollte der Ligenkonstellation am Ende jedoch nicht zu viel Bedeutung beimessen. „Nach zwei Spielen setzt sich der Bessere durch“, sagte Trunk, der einen physisch starken Gegner zu Fehlern zwingen wollte, um über die eigene Schnelligkeit zu Konterangriffen zu kommen. Eine Devise, die sich bezahlt machen sollte.
Bastian Bogensperger (re.) schnappt sich die Kugel im Zweikampf mit Thorsten Lang.
Bernd Riemke
Magerkost vor den Toren
Nicht jedoch im ersten Durchgang, der zwar durchaus ansehnlich war, jedoch wenig bis gar keine Torraummöglichkeiten bot. In den ersten Minuten war es das erwartbare vorsichtige Abtasten zweier Gegner, die sich gegenseitig kaum kannten, bevor allmählich der heimische TSV zuerst ein wenig die Handbremse löste und sich mutiger nach vorne wagte. „Offensivpressing werden wir heute nicht spielen“, ließ Christian Trunk vor dem Anpfiff verlauten und so genossen beide Parteien im Spielaufbau zunächst die nötige Ruhe. Fehler vermeiden stand vor hohem Risiko. Eine Schrecksekunde mussten die Gäste aus dem Hofer Landkreis nach gut einer halben Stunde verkraften, als der bis dato äußerst umsichtige Michael Söllner aus der defensiven Dreierkette mit einer klaffenden Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus geliefert werden musste. Auf dem Rasen erspielte sich hingegen Münchberg zunehmend ein Übergewicht. Nachdem zunächst Marius Kühhormn für Burgebrach im Anschluss an eine Ecke per Rechtsschuss die Oberkante der Latte streifte, machten die Ost-Oberfranken zweimal nachhaltig auf sich aufmerksam. Gegen Sebastian Strößner (42.) zeigte sich Tausendsassa Florian Dörnbrack jedoch ebenso glänzend auf dem Posten wie zwei Zeigerumdrehungen später gegen den Distanzversuch von Timo Frank, der zu zentral aufs Tor kam, so dass der Hüter problemlos beide Fäuste an den Ball brachte. Das torlose Remis nach den ersten 45 Minuten entsprach durchaus den gezeigten Leistungen.
Dreifach-Torschütze Andreas Pfahlmann (re.) hat hier das Nachsehen gegen Michael Söllner.
Bernd Riemke
Traumtor und Hoffnungsschimmer
Die Gäste erwischten zwar den besseren Start, sahen sich binnen weniger als einer Viertelstunde jedoch plötzlich mit 0:3 im Rückstand. Es waren jene zwölf Minuten, die Andreas Pfahlmann wohl noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Der 20-jährige Angreifer des TSV traf schon in der 48. Minute im Strafraum mit rechts zum erlösenden 1:0. Was der Youngster jedoch wenige Minuten später zelebrierte, war ganz große Fußballkunst. Eine der erhofften Umschaltsituationen brachte Manuel Beck ins Geschehen, der mustergültig auf Pfahlmann durchsteckte. Der sah, dass Gästetorhüter Möschwitzer zu weit vor seinem Kasten stand und hob das Leder ansatzlos auf gut und gerne 30 Metern per gefühlvollem Heber zum 2:0 in die Maschen. Ein Traumtor! Doch damit nicht genug, denn nach einem scheinbar bereits geklärten Angriff bot sich der Burgebracher Rückennummer 19 im Fallen noch einmal die Gelegenheit an den Ball zu kommen und wenn es läuft, dann läuft es eben, denn einen Wimpernschlag später stand es 3:0 und der lupenreine Hattrick für Andreas Pfahlmann war perfekt. Münchberg, das vor der Führung die besseren Aktionen zu verzeichnen hatte, war sichtlich konsterniert. „Macht weiter! Jedes Tor zählt“, ermutigte Markus Bächer seine Jungs, die sich tatsächlich allmählich von ihrem Schock erholten und auf das so wichtige Auswärtstor drängten. „Dieses eine Tor wollen wir mindestens erzielen und uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel schaffen“, sagte der FCE-Trainer schon vor der Partie. Die gute Ausgangsposition war zwischenzeitlich dahin, denn nun ging es darum, sich selbst mit einem Anschlusstreffer wenigstens am Leben zu halten. Die beste Möglichkeit bot sich Thorsten Lang in der 70. Minute bei einem ruhenden Ball, doch Florian Dörnbrack stellte einmal mehr sein Können unter Beweis und fischte den stark getretenen Freistoß mit einer feinen Parade aus der rechten Torwartecke. Als der Eintracht mehr und mehr die Zeit davon lief und TSV-Trainer Christian Trunk seinen Mannen eindringlich zurief, hinten zu „Nullen“, wagte es der eingewechselte Christian Schuberth mit der allerletzten Aktion des Spiels doch noch einmal aus der Distanz. Und tatsächlich zappelte sein Linksschuss aus etwa 20 Metern plötzlich neben dem linken Pfosten im Netz. Mit diesem eminent wichtigen 1:3 aus Münchberger Sicht erscheint das Unterfangen, im Nachsitzen doch noch die Klasse zu halten, nicht mehr ganz so aussichtlos. Der verdutzten Schockstarre ob des späten Gegentores wich bei Burgebrach hingegen schnell die Freude über einen letztlich überzeugenden 3:1-Heimsieg, der dem TSV weiterhin alle Türen offenhält, über die Relegation den Sprung in die Landesliga zu schaffen.
Jannik Denzler (hi.) setzt gegen Moritz Richter nach.
Bernd Riemke
Spielbericht eingestellt am 26.05.2022 21:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christian Trunk (Trainer TSV Burgebrach)
"Die Spieler waren nach dem späten Gegentor schon gefrustet. Die Spannung ist nun weiterhin da. Ich muss meiner Mannschaft ein absolutes Kompliment zollen. Wir haben auch fußballerisch gute Akzente gesetzt und sind in die erhofften Umschaltsituationen gekommen. Für Andreas Pfahlmann, der hin und wieder in der Kritik stand, freut es mich besonders. Mein Respekt gilt aber auch dem Gegner, der mit zwei brandgeführlichen Stürmern gekommen ist. Das Rückspiel wird eine geile Kiste. Da müssen wir wieder bestehen. "
Markus Bächer (Trainer FC Eintracht Münchberg)
"Wir haben uns im Lauf der ersten Halbzeit gesteigert. In der Pause haben wir dann sogar extra noch darüber gesprochen, dass wir nicht in diese Gegenbewegungen kommen dürfen, die dann prompt zum 0:1 geführt hat. Dann ist dein eigener Treffer Abseits, du fängst dir ein Traumtor und stehst nach 60 Minuten plötzlilch mit 0:3 da. Unser Anschlusstreffer hält uns am Leben. Wir werden nun noch einmal alles in die Waagschale werfen im Rückspiel. "
Markus Mohr (Innenverteidiger TSV Burgebrach)
"Das Gegentor musste nicht sein. Es ist wirklich ärgerlich, weil es leicht zu verteidigen gewesen wäre. Im Rückspiel ist definitiv alles möglich und wir müssen noch einmal eine solche Leistung an den Tag legen, um unseren Traum aufrecht zu erhalten. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Bernd Riemke | Video-Ticker: Heiko Dieterle
90
+6
Spielende (17:55 Uhr)
90
+5
Tooooor für FCE Münchberg
3:1 Schuberth / 1. Tor in Relegation
90
+4
Szewzyk S. (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Burgebrach
79
 
79
 
76
 
Stumpf (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
 
Münchberg versucht alles, um sich eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen.
74
 
Spielerwechsel Burgebrach
72
 
 
71
 
Braun M. (Burgebrach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
67
 
Spielerwechsel Burgebrach
67
 
Spielerwechsel Burgebrach
64
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
61
 
Tooooor für Burgebrach
3:0 Pfahlmann / 3. Tor in Relegation
59
 
 
Was für ein Tor! Pfahlmann mit ganz viel Gefühl im Fuß und einer starken Übersicht. Im Moment steht das viel zitierte Wunschergebnis auf der Anzeigentafel.
58
 
Tooooor für Burgebrach
2:0 Pfahlmann / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Beck)
57
 
 
56
 
Spielerwechsel Burgebrach
48
 
Tooooor für Burgebrach
1:0 Pfahlmann / 1. Tor in Relegation
47
 
 
Chance Burgebrach
46
 
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
 
 
 
In den letzten Minute setzte sich Münchberg etwas in der gegnerischen Hälfte fest und kam auch zu zwei guten Gelegenheiten. Über weite Strecken neutralisieren sich beide Teams jedoch im Niemandsland.
 
 
 
In den letzten Minute setzte sich Münchberg etwas in der gegnerischen Hälfte fest und kam auch zu zwei guten Gelegenheiten. Über weite Strecken neutralisieren sich beide Teams jedoch im Niemandsland.
45
+5
Halbzeit (16:50 Uhr)
45
+3
Lang F. (FCE Münchberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
45
+1
 
42
 
 
37
 
 
35
 
 
Chance Burgebrach
33
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
Söllner scheidet mit einer blutenden Kopfwunde aus. Gute Besserung!
29
 
 
Auch wenn weiterhin klare Chancen ausbleiben, ist es ein ansehnliches Spiel zweier Mannschaften, die einen gepflegten Fußball an den Tag legen.
18
 
Köhler J. (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
11
 
 
Es ist der erwartete Beginn, in dem beide natürlich erst einmal den Gegner prüfen, aber trotzdem den Weg nach vorne suchen.
11
 
 
Chance Burgebrach
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Das weite Rund füllt sich prächtig. Meisterliche Grüße gegen nach Harnsbach sowie Priesendorf, beide Teams gesellen sich zu den Zuschauern und wissen wie aufsteigen geht, sind sie in ihren Gruppen doch amtierende A-Klassenemeister.
 
 
 
Bis auf den an einem Zehenbruch laborierenden Kapitäns Dominik Waltrapp kann Trainer Trunk beim TSV aus dem Vollen schöpfen.
 
 
 
Die Gäste kommen mit der Empfehlung von vier Siegen und als aktueller Landesligist sicher mit breiter Brust.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus dem Steigerwald zum ersten von zwei Relegationsduellen zwischen dem heimischen TSV und der Eintracht aus Münchberg.

Video zum Spiel


Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...