FC Vorwärts Röslau - SpVgg Bayreuth 2, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,2
3 - Smrha
2,9
8 - Tamo
3,2
17 - Schmidt
3,6
4 - Benker
2,7
10 - Hermann
2,9
20 - Siniawa
3,4
2,8
2,8
3,4
2,7
Walther (40.)
15 - Lima
4,0
Schmidt (46.)
11 - Neumann
3,3
Sturm F. (63.)
-
-
1 - Veigl
2,9
2,6
3 - Popp
2,8
9 - Frei
3,0
3,1
4 - Schatz
3,4
3,0
2,7
10 - Peeters
2,9
2,5
7 - Tonka
2,2
-
15 - Bühl
3,2
Schatz (66.)
Tonka (85.)
18 - Ismail
-
13 - Möckel
-
12 - Kormann
-
14 - Prechtl
-
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: Michael Regn


Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 04.06.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Röslau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700
passwort
Lineatus
anpfiff.
Lauser1.
ynwa1892
+ 6 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(7.)
0:2
(12.)

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Smrha - Foulspiel (26.) / 1. GK
Blechschmidt - Notbremse (40.) / 1. RK
Neumann - Foulspiel (65.) / 1. GK
SpVgg Bayreuth 2
Schatz (30.) / 3. GK
Müller N. (88.) / 2. GK
Reutlinger (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ertac Tonka
(SpVgg Bayreuth 2)
Nach dem etwas blassen Auftritt im Hinspiel gelang es dem ehemaligen Röslauer mit dem Führungstor, den Bann für diue SpVgg zu brechen. Sehenswert sein Dribbling und sein anschließender Heber, bei denen er seine ganze Routine in die Waagschale warf.

Schiedsrichter

Eduard Maier
(Gleiritsch)
Zunächst mit solider Leistung, auch wenn er bei der Vorteilsauslegung etwas unglücklich agierte. Nach der Pause ging dann etwas die Linie verloren.
Note: 2,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(6)
Gast
 
3,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
49
51
(4)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Spielbericht

Röslau muss in die Bezirksliga
Niedergeschlagenheit bei Vorwärts, Freude bei den Altstädtern. Beim Relegationsrückspiel machte Bayreuth die Hinspielniederlage weg und schaffte aufgrund der mehr geschossenen Auswärtstoren den Klassenerhalt. Dabei legten die REgn-Schützlinge mit einem Blitzstart den Grundstein für den Ligaerhalt. Als die Heimelf dann auch noch mit einem Mann weniger auskommen musste, sanken die Chancen rapide.
Von Hans-Jürgen Wunder
Das Hinspiel und die 0:1-Niederlge lagen Gästecoach Michael Regn noch gewaltig im Magen. Doch er hatte sich den Kopf in der Zwischenzeit zerbrochen und die Mannschaft etwas umgebaut. Für Jugendkeeper Fabio Kormann stand wieder der erfahrenere Florian Veigl zwischen den Pfosten. Dagegen stürmten Ertac Tonka und Kaan Gezer, während Hannes Küfner zunächst auf der Bank Platz nahm. Doch auch Röslau musste die Mannschaft zwangsweise umbauen. Innenverteidiger Robin Hostalek hatte sich in Neudrossenfeld so stark die Bänder gedehnt, dass an einen Einsatz nicht zu denken war. Für ihn rückte Mo Tamo in das Abwehrzentrum und Markus Walther versah wieder seine angestammt Position in der Sturmmitte.
Grenzwertiger Einsatz von Laurin Michaelis (re.) – Markus Walther wollte einen Elfmeter.
Hans Wunder
Bayreuther Blitzstart
Dass die Wagnerstädter aktiver sein müssen, war klar - schließlich galt es für sie, unbedingt ein Tor zu schießen, um zumindest eine Verlängerung zu erzwingen. Allerdings war es überraschend, wie passiv die Heimelf zunächst agierte. Zwar waren die ersten Kombinationen noch recht ungefährlich, doch dann schlug es im einheimischen Kasten ein. Ertac Tonka wurde von Kaan Gezer am linken Flügel bedient, ließ seinen Gegenspieler alt aussehen und überlupfte aus spitzem Winkel auch noch Keeper Sebastian Blechschmidt. Das war ein Paukenschlag und der nächste sollte schnell folgen. Während die Vorwärts-Abwehr dabei war, sich zu sortieren, köpfte der lang aufgeschossene Bas Peters nach einer Ecke relativ ungehindert zum 2:0 ein. Jetzt waren es die Gastgeber, die plötzlich massiv unter Druck standen. Doch mehr als ein Schüsschen kam bei Lukas Jankovsky aus 16 Metern nicht heraus und auf der anderen Seite hätte Nico Schmidt nach einem Ballverlust der Gastgeber bereits alles klar machen können, als er unbedrängt auf den Vorwärts-Kasten marschierte. Doch der defensive Mittelfeldmann zielte genau in die Mitte und damit in die aufbahmebereiten Arme von Sebastian Blechschmidt. Danach war aber die Heimelf am Zug. Erst setzte Marco Siniawa seinen Kopfball etwas zu hoch an und dann kam Markus Walther aus neun Metern frei zum Schuß - doch Veigl lenkte den Ball zur Ecke. Auch wenn Röslau nun auf den Anschlusstreffer drängte, ließ der nächste Tiefschlag für die Fuhrmann-Elf nicht lange auf sich warten. Nach einem feinen Gezer-Pass steuert Bas Peeters auf das Vorwärts-Tor - und wurde außerhalb des Strafraumes rustikal von Keeper Sebastian Blechschmidt abgeräumt - danach waren die Platzherren nur noch zu zehnt.
Gleich kracht es: Fabian Sturm (li.) und Keeper Florian Veigl prallen zusammen.
Hans Wunder
Fauxpas sorgt für Spannung
In der Halbzeit wurde unter den Zuschauern heftig diskutiert, ob es auf Vorwärts-Seite richtig war, Torjäger Markus Walther in Anbetracht eines 2-Tore-Rückstandes aus dem Spiel zu nehmen, um Ersatzkeeper Adrian Kiessling einzuwechseln. Denn nach der Pause stellte Vorwärts zwar auf Dreierkette um, konnte aber ohne seinen Goalgetter kaum für Torgefahr sorgen. Der eingewechselte Patrick Lima schoss gleich zwar über das SpVgg-Gehäuse - das dann jedoch kaum mehr in Gefahr geriet. Dagegen ergaben die Konter der Gäste jetzt klarste Torchancen. Manuel Schatz etwa steuerte alleine auf weiter Flur den Vorwärts-Kasten zu und verzog. Auch danach taten sich riesige Räume und Überzahlsituationen für die Altstädter auf, ohne dass die genutzt worden wären. Nachdem eine weitere klarste Gelegenheiten recht fahrlässig ausgelassen wurden, rief SpVgg-Coach Michael Regn entsetzt: "Was macht denn ihr?" Doch die Altstädter dachten überhaupt nicht daran, die Nerven ihres Übungsleiters zu schonen. Denn nach einem zu kurzen Rückpass auf Florian Veigl schoss der Gästetorwart den Vorwärts-Spieler Tobias Benker an und plötzlich stand es nur noch 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Allerdings gelang es Vorwärts auch weiter nicht, klare Möglichkeiten zu erarbeiten - und nach hinten rollte weiter ein Konter nach dem anderen. Als dann Röslau einen Freistoß aus 15 Metern am rechten Flügel bekam, schöpften die einheimischen Fans kurz vor Schluss noch einmal Hoffnung. Vergeblich, denn das Spielgerät durchquerte den Strafraum, ohne von einem Akteur berührt worden zu sein.
Fehler selbst ausgebügelt: Nico Schmidt (re.) rettet gegen Marco Siniawa.
Hans Wunder
Stabilität trotz Abstieg?
"Auch ein Abstieg wäre für uns keine Katastrophe", ließ Vorwärts-Vorsitzender Bernd Nürnberger schon vor mehreren Wochen wissen. Jetzt ist der "worst case" eingetreten. Entscheidend war wohl, dass man an diesem Tag die schlechtere Tagesform mitgebracht hatte. Bei den Altstädtern darf man dagegen aufatmen - auch wenn noch jede Menge personelle Fragen zu klären sind.
Spielbericht eingestellt am 04.06.2017 23:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Markus Sieg (Vorwärts-Spielleiter)
"Wenn ich ehrlich bin, fand ich einige Schiri-Entscheidungen in der Ecke katastrophal. Es war heute sehr schwer, aber wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft."
Mohamed Tamo (Frustrierter Vorwärts-Allrounder )
"Klar. Das Spiel haben wir in der ersten Viertelstunde verloren. Das ist völlig enttäuschend und ich habe keine Worte für die Situation. Unerklärlich aber auch, warum nur drei Minuten nachgespielt wurden."
Michael Regn (Glücklicher Bayreuther Trainer)
"Wir waren gleich richtig gut im Spiel, wie wir uns das vorgenommen haben. Das war der Schlüssel zum erfolg, dass wir gleich giftig und gallig waren - und natürlich die ersten beiden Möglichkeiten verwandelt haben."

Spiel-Ticker

90
+4
Spielende (19:59 Uhr)
90
 
Reutlinger (SpVgg Bayr. 2) / 1. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
88
 
Müller N. (SpVgg Bayr. 2) / 2. gelbe Karte
85
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
70
 
Tooooor für Röslau
1:2 Benker / 2. Tor in Relegation
66
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
65
 
Neumann (Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel Röslau
46
 
Spielerwechsel Röslau
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:10 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:45 Uhr)
40
 
Spielerwechsel Röslau
40
 
Blechschmidt (Röslau) wegen Notbremse / 1. rote Karte
30
 
Schatz (SpVgg Bayr. 2) / 3. gelbe Karte
26
 
Smrha (Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
12
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
0:2 Peeters / 1. Tor in Relegation
7
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
0:1 Tonka / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Gezer K.)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...