TSV Großbardorf - SpVgg Bayern Hof, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

30 - Zwickl
2,0
2,1
23 - Zeitler
2,3
2,5
28 - Schwab
2,7
2,4
3,9
21 - Müller
1,9
11 - Schmid
2,3
17 - Göller
2,4
2,6
Stecklein (70.)
24 - Leicht
2,4
Binder J. (63.)
9 - Atzori
2,2
Schmid (63.)
2,5
Schwab (70.)
16 - Brand
-
32 - Sturm
-
14 - Först
-
-
30 - Vertiei
2,2
4 - Hamann
2,2
5 - Seidel
1,9
2,1
2,6
2,2
8 - Weiß
2,6
2,3
17 - Krantz
2,1
19 - Geiler
2,6
26 - Miller
-
Ajala-Alexis (90.+5)
13 - Seifert
-
Geiler (76.)
20 - Feulner
3,2
11 - Durkan
-
Weiß (81.)
16 - Wich
-
1 - Guyon
-
-
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Markus Bach
Trainer: Mikhail Sajaia


Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 10.06.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: TSV Großbardorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 720
Co
Diegosa.
snoopy82
edeljok.
anpfiff.
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:0
(79.)
2:0
(80.)
Eigentor

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Strohmenger T. - Foulspiel (42.) / 1. GK
Alawami - Foulspiel (86.) / 2. GK
Götz J. - Foulspiel (90.+7) / 1. GK
SpVgg Bayern Hof
Vertiei - Unsportlichkeit (42.) / 1. GK
Scherbaum - Foulspiel (44.) / 1. GK
Durkan - Unsportlichkeit (90.+4) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jannik Göller
(TSV Großbardorf)
Der Stürmer der Gallier war ein ständiger Unruheherd. Belohnte seine Arbeit mit dem Anschlusstreffer und war Anführer neben Kapitän Xaver Müller in der heißen Schlussphase!

Schiedsrichter

Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Der Unparteiische versuchte im Spiel auf Spitz und Knopf eine lange Leine zu lassen. Dafür bekam er früh die Quittung. Nach einer Tätlichkeit, bei der er daneben stand, folgte keine Karte. Dafür suchte er sich Nebenschauplätze!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Hofer Bayern bleiben trotz Niederlage Bayernligist
Mit der Hypothek einer 0:3-Niederlage gingen die Gallier in das Rückspiel um den Klassenerhalt. Doch nach einer torlosen ersten Halbzeit schienen die Chancen zu schwinden. Dennoch gab sich die junge Mannschaft von Markus Bach nie geschlagen. Aber auch die Hofer Bayern verpassten es, den Sack zuzumachen. Mit einem Doppelschlag binnen Sekunden brannte es in der Bioenergie-Arena wieder lichterloh.
Von Maik Schneider
Beide Mannschaften mussten in der Relegation eine nicht geplante Sonderrunde drehen. Dabei hatten die Hofer Bayern nach dem 3:0-Hinspiel-Sieg schon ein Bein fest in der Bayernliga. Doch Trainer Mikheil Sajaia wollte noch nicht vom Klassenerhalt reden. Auf dem kleinen und vor allem engen Platz in Großbardorf tat sich schon so manches Team schwer. Ans Aufgeben dachten auch die Grabfeld-Gallier nicht. Zielsetzung war es ein frühes Tor zu erzielen. Damit wollte die Mannschaft von Markus Bach den Druck auf die Saalestädter erhöhen. Mit knapp 800 Zuschauern war die Bioenergie-Arena gut gefüllt. Trotz aufgezogenem Gewitter war die Stimmung in beiden Lagern blendend.
Kurz brannten Jannik Binder (grün) die Sicherungen durch, das bekam auch Hendrik Geiler zu spüren. Schiedsrichter Markus Haase beließ es bei einer Ermahnung.
Maik Schneider
Auf und Ab ohne Erfolg
Schon beim Aufwärmen gab es eine kalte Dusche nachdem der Himmel seine Schleusen öffnete. Dabei tat der Regen dem Platz und auch den Spielern bei knapp 30 Grad gut. Dennoch lief es die ersten zehn Minuten auf beiden Seiten nicht rund. Die Hausherren versuchten zwar das Spiel zu machen, man merkte den Galliern dennoch die Angst eines Kontergegenstoßes an. So dauerte es satte 15 Minuten, ehe Diego Schwab das erste Mal für ein Raunen bei den Hausherren sorgte. Doch aus aussichtsreicher Position, nahe der Strafraumgrenze, setzte er einen Freistoß in die Mauer der Hofer. Doch das sollte der Startschuss für die Offensivbemühungen der Gallier sein. Denn schon kurz darauf war es Tim Strohmenger mit einem Versuch aus der zweiten Reihe, der in den Armen von Vladyslav Vertiei landete. Die Hofer Bayern standen tief, suchten derweil ihr Heil in Kontern. Nachdem Jean Paul Alexis mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze geblockt wurde, war der Abschluss kurze Zeit später aus der Drehung schon gefährlicher. Nun waren auch die Saalestädter im Spiel und hatten durch ihren Mittelfeldmotor Yuma Mukoyama die nächste Einschussmöglichkeit. Ein Schuss von Weiß wurde geblockt und landete beim kleinen Wirbelwind. Der fackelte nicht lange, setzte die Kugel aber neben das Tor. Dann wurde es kurz vor der Pause Hektisch. Hendrik Geiler setzte etwas zu energisch nach, was dem Gegner nicht schmeckte. Nach einer kleinen Rudelbildung kamen aber alle Akteure ohne Karte davon. Auch TSV-10er Jannik Binder, dessen "Backpfeife" gegen Hendrik Geiler vom Schiedsrichter gesehen worden sein muss. Nach einem Foul von Tim Strohmenger an Tim Scherbaum, sah der Großbardorfer zu Recht den Gelben Karton, nur die Verwarnung gegen den Hofer Schlussmann Vlasyslav Vertiei war dennoch überzogen. Der Hofer Schlussmann konnte sich mit dem Pausenpfiff aber noch auszeichnen, als er einen Freistoß von Jannik Binder stark zur Ecke klärte.
Hof`s Keeper Vladyslav Vertiei (re.) musste auch gegen Yannik Göller ordentlich einstecken.
Maik Schneider
Doppelpack brachte Stimmung in die Arena
Besser aus der Kabine kamen die Hofer Bayern, die nach Anstoß der Heimelf überfallartig los legten. Nach einem langen Ball ließ Jean Paul Alexis auf den einlaufenden Maximilian Weiß tropfen. Der Zehner der Bayern zog direkt ab, verfehlte das Tor um Zentimeter. Noch bevor die TSVler richtig auf dem Platz waren, hatte Maxi Weiß die nächste Chance. Nach einem verlängertem Einwurf war es der Hofer, der aus dem Gewühl zum Schuss kam. Die Gallier brauchten knapp zehn Minuten, um sich zu sammeln. Dann aber schalteten auch sie auf Offensive. Die Bayern hingegen standen tiefer. Ließen die Hausherren kommen um ihre schnellen Außenbahnspieler auf Reisen zu schicken. Markus Bach versuchte mit den frischen Offensivspielern Luca Atzori und Manuel Leicht die letzten Kräfte zu mobilisieren. Doch die Chancen hatte zunächst die SpVgg Bayern Hof. Nach einer scharfen Hereingabe von Maximilian Weiß hatte Fabian Krantz den K.O. der Grabfeld-Kicker auf dem Fuß, verpasste jedoch knapp. Der TSV musste nun aufmachen und hatte mit seinem besten Mann Jannik Göller zwanzig Minuten vor dem Ende die Chance zur Führung. Für seine Spekulation wurde er belohnt, kam an Keeper Vladislav Vertiei vorbei, fand im Zentrum aber keinen Abnehmer. Auch die Hofer Konter fanden den Weg ins Tor nicht, so klärte Leon Zwickl einen Abschluss von Hendrik Geiler aus knapp fünf Metern souverän. Dann wurde es wieder hektisch. Nach einem langen Ball spielte Kapitän Xaver Müller seinen Mitspieler Jannik Göller frei, der im Zentrum die Kugel über die Linie drückte. Die Arena bebte und es ging weiter. Keine Minute später wieder eine Ecke für Großbardorf. Die am zweiten Pfosten wieder vor das Tor geköpft wurde und Marian Schubert ins eigene Tor bugsierte. Noch zehn Minuten auf der Uhr, da brannte es nun lichterloh auf dem Platz. Es ging hin und her, denn auch TSV-Keeper Leon Zwickl ging bei jedem Standard mit nach vorn. Das leere Tor wurde immer öfter die Hoffnung der Hofer. Doch Hüseyin Durkan und auch Tom Feulner konnten die Konter nicht sauber zu Ende spielen. Auch bei TSV schwand die zweite Luft und Hof`s Keeper Vladyslav Vertiei nahm ordentlich Sekunden von der Uhr. Nach acht Minuten war Schluss und Hof blaibt in der Bayernliga.
Selbst TSV-Keeper Leon Zwickl (re.) hielt im eigenen Tor nichts mehr und ackerte im Sturmzentrum.
Maik Schneider
Hängende Köpfe hier, Jubel dort
Die Hofer Bayern feiern einen Klassenerhalt in der Verlängerung. Nach dem souveränen Auftritt gegen Fuchsstadt und im Hinspiel, musste die Mannschaft von Mikheil Sajaia noch einmal zittern. Am Ende war der Jubel dafür um so größer. Die Köpfe bei den Großbardorfern gingen verständlicherweise nach unten. Doch Trainer Markus Bach war dennoch stolz auf das Team, welches er zur kommenden Saison an einen neuen Mann abgibt. Dabei hofft er, dass die junge Mannschaft die Chance eine Liga tiefer zur Stabilisierung nutzen kann. Der Weg soll wieder in die Bayernliga gehen, aber ein direkter Wiederaufstieg ist kein Muss.
Die Hofer Fans empfingen ihr Mannschaft gegen Mitternacht Laut und Leuchtend.
Maik Schneider
Spielbericht eingestellt am 10.06.2023 20:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Mikhail Sajaia (Trainer SpVgg Bayern Hof)
Markus Bach (Trainer TSV Großbardorf)
Hüseyin Durkan (Stürmer SpVgg Bayern Hof)
Xaver Müller (Kapitän TSV Großbardorf)
Jean Paul Ajala-Alexis (Stürmer SpVgg Bayern Hof)

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Maik Schneider
90
+8
Spielende (18:00 Uhr)
90
+7
Götz J. (Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+5
Spielerwechsel Bayern Hof
90
+4
Durkan (Bayern Hof) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
90
 
5 Minuten Nachspielzeit gibt der Unparteiische
86
 
Alawami (Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Taktisches Foul
81
 
Spielerwechsel Bayern Hof
80
 
Tooooor für Großbardorf
2:0 Eigentor
Hier steht der Bär... nach einer Ecke liegt der Ball im Hofer Tor. Nach einem Kopfball war wohl in Hofer zuletzt am Ball.
79
 
Tooooor für Großbardorf
1:0 Göller / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Müller)
Jetzt klingelt es doch. Nach einem langen Ball spielt Müller die Kugel direkt in den Rückraum. Im Zentrum drückt Göller das Leder über die Linie.
77
 
 
Chance für Müller (Großbardorf)
Das Tor ist für den TSV wie vernagelt. Xaver Müller ist am zweiten Pfosten blank und lässt Vertiei ins Leere laufen. Seine Abschluss Kratzt Feulner von der Linie.
76
 
Spielerwechsel Bayern Hof
74
 
 
Chance für Geiler (Bayern Hof)
Die Hofer auch fahrlässig mit ihren Chancen. Geiler aus 5 Metern und wieder Zwickl.
72
 
 
Chance für Göller (Großbardorf)
Die Gallier geben nicht auf. Göller spekuliert und legt sich die Kugel an Vertiei vorbei. Die Hereingabe findet jedoch keinen Abnehmer.
71
 
Spielerwechsel Bayern Hof
70
 
Spielerwechsel Großbardorf
70
 
Spielerwechsel Großbardorf
68
 
 
Chance für Krantz (Bayern Hof)
Krantz hat den Knock-Out auf dem Fuß. Weiss mit der scharfen Hereingabe. Am zweiten nimmt der Hofer die Kugel direkt. Stark auf der Linie, Leon Zwickl.
63
 
Spielerwechsel Großbardorf
63
 
Spielerwechsel Großbardorf
59
 
 
Das Spiel ist etwas verflacht. Die Hofer stehen Tief und lassen wenig Räume zum kombinieren. Die langen Bälle.fischt Vertiei immer wieder aus der Luft. Der Deuck auf die Gallier wächst.
58
 
Der TSV Großbardorf vermeldet 720 zahlende Zuschauer
49
 
 
Wieder Weiss, der nach einem Einwurf versucht den Ball an Leon Zwickl vorbei zu spitzeln. Doch der TSV Schlussmann stark.
46
 
 
Chance für Weiß (Bayern Hof)
Guter Start der Bayern nach einem langen Ball lässt Ajala-Alexis abtropfen. Weiss mit vollem Risiko, knapp vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:07 Uhr)
Weiter geht's.
45
+4
Halbzeit (16:51 Uhr)
Halbzeit in Großbardorf. Beide Team bieten eine Stärke Leistung.
45
+1
Drei Minuten Zugabe gibt's.
45
 
 
Chance für Binder J. (Großbardorf)
Binder Mit dem Freistoß vom Strafraumeck. Vertreiben klärt zur Ecke.
44
 
Scherbaum (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Da wäre der Großbardorfer fast durch gewesen.
42
 
Strohmenger T. (Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
42
 
Vertiei (Bayern Hof) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
40
 
 
Jetzt krachte richtig, Strohmenger räumt Scherbaum ab. Die erste Rudelbildung.
36
 
 
Es wird ruppiger. Geiler mit beiden Beinen vorraus, trifft zum Glück den Ball. Dennoch langt ihm Binder in der darauffolgenden undruhe ins Gesicht. Ungeahnten.
30
 
 
Ein Drittel der Spielzeit ist rum und die läuft für die Hofer Bayern. Auch wenn die Gallier einen besseren Auftritt als im Hinspiel abgeben, brauchen sie dringend das erste Tor. Sonst Werden die Räume zum Kontern größer.
28
 
 
Chance für Mukoyama (Bayern Hof)
Schöne Kombination der Gäste. Ajala-Alexis auf rechts, der den Ball behauptet, steckt auf Weiß durch. Der Querpass wird geblockt, landet Mukoyama. Dessen Abschluss verfehlt das Großbardorfer Tor.
25
 
 
Chance für Ajala-Alexis (Bayern Hof)
Wieder die Bayer. Diesmal Ajala stark aus der Drehung. Leon Zwickl mit einer starken Parade.
22
 
 
Chance für Ajala-Alexis (Bayern Hof)
Konter der Hofer. Ajala wird an der Strafraumgrenze geblockt.
21
 
 
Die Gastgeber versuchen es aus der zweiten Reihe. Strohmenger in die Arme von Vertiei
14
 
 
Chance für Schwab (Großbardorf)
Freistoß aus 18 Metern, halb rechts vor dem Tor der Bayern. Schwab versucht es wuchtig. In die Mauer.
10
 
 
Die Hausherren gehen früh drauf, versuche die Hofer in die eigene Hälfte zu drücken. Das gelingt nur bedingt. Die Bayern bei Kontern gefährlich.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
Der Ball roll im Relegation-Rückspiel zur Bayernliga. Die Hofer Bayern eröffnen die erste Halbzeit.
 
 
 
Beide Mannschaften it nahezu der selben Startelf.die Hausherren ersetzen mit Laurin Schmid, Ronny Mangold. Die Hofer Bayern schicken mit JeanPaul Ajala-Alexis einen frischen Mann für Hüterin Durkan aufs Feld. Noch 20 Minuten bis zum Showdown.
 
 
 
Die ersten Kicker sind auf dem Feld in einer dreiviertel Stunde geht es hier los. Die Aufstellungen folgen gleich.
 
 
 
Noch 2,5 Stunden bis zum Anstoß. Die Sonne brennt, in Großbardorf laufen die Vorbereitungen auf das letzte Spiel auf Hochtouren. Die Heimelf wird komplett in Grün auflaufen. Die Gäste aus Hof mit gelben Trikots, schwarzen Hosen und gelben Stutzen.
 
 
 
Wir melden uns mit den Aufstellungen, den Formationen und letzten Fakten rechtzeitig zurück.
 
 
 
Rückblickend auf das Hinspiel, waren die Hofer Bayern vor 821 Zuschauern spielerisch überlegen und verdienten sich den 3:0 Sieg. Dabei hatten die Großbardorfer Gallier glück, nicht noch mehr Gegentore zu kassieren. Schon im 1. Runden-Hinspiel in Fuchsstadt legten die Schwarz-Gelben beim 7:0 den Grundstein für das Weiterkommen. Markus Bach wird daher heute wohl auf ein frühes Tor seiner Mannschaft wert legen. Was mit zunehmender Spielzeit sicherlich Räume für die Gäste geben wird. Mikheil Sajaia, hat wie im Hinspiel schon, einige Alternativen im Kader und kann sich daher auch auf schnelle Gegenstöße einstellen.
 
 
 
Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Markus Haase aus Burglengenfeld. Der 40 jährige Referee pfeift seit 2017 in der Bayernliga und wird an den Seitenlinien von Thomas Fischer und Dominik Götz unterstützt.
 
 
 
Hallo und herzlich Willkommen aus Großbardorf. Um 16 Uhr steht das letzte Relegationsspiel der beiden Mannschaften auf dem Plan. Die Gäste aus der Saalestadt konnten dabei das Hinspiel bereit mit 3:0 für sich entscheiden. Doch die Partie in der 3.500 Zuschauer fassenden Bioenergie-Arena, beginnt bei 0:0 und lässt die Gallier auf eine Aufholjagt hoffen. In der Liga gingen dabei allerdings auch beide Partien an die SpVgg Bayern Hof, die sich nach eigenen Angaben dennoch noch nicht am Ziel Klassenerhalt sieht.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...