SC Großschwarzenlohe - VfR Garching, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
9 - Kunz
-
7 - Klose
-
14 - Pandel
-
-
-
22 - Egerer
-
13 - Takacs
-
Klose (58.)
Güttler (70.)
-
10 - Uluca
-
99 - Ernesti
-
29 - Kraft
-
4 - Stahl
-
-
11 - Alberty
-
12 - Bals
-
-
-
29 - Perkuhn
-
-
20 - Reich
-
6 - Wimmer
-
23 - Basta
-
33 - Tambo
-
16 - Sodji
-
Gertsmann (65.)
8 - Radau
-
Wimmer (46.)
-
Perkuhn (80.)
-
32 - Seibold
-
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Florian Bauer
Trainer: Nico Basta


Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 31.05.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: SC Großschwarzenlohe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750

Torschützen

1:1
(54.)
1:2
(87.)
1:3
(88.)

Spielerstrafen

SC Großschwarzenlohe
Kräftner S. - Foulspiel (26.) / 1. GK
Egerer - Zeitspiel (38.) / -
Egerer - sonstiges Vergehen (68.) / 1. GRK
Uluca - Unsportlichkeit (90.+2) / 1. GK
VfR Garching
Hofmaier - Halten/Trikotziehen (44.) / 1. GK
Reich - Foulspiel (52.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Später Doppelschlag bringt Garching in Position
Von Marco Galuska
Dem Traumstart folgte ein bitteres Ende für den SC Großschwarzenlohe beim Hinspiel der 1. Runde zur Bayernliga-Relegation zu Hause gegen den VfR Garching. Jan Sperber hatte die Hausherren nach einem Klose-Freistoß in Frot geköpft (6.). Ein sauberes Kontertor von Yazid Tambo (54.) und ein später Doppelschlag durch einen Traum-Freistoß von Linus Radau (87.) sowie Marc Sodji (88.) machen die Aufgabe für den SCG vor dem Rückspiel ungleich schwerer.

Vor guter Kulisse in Großschwarzenlohe mussten die Hausherren gleich einen Schreckmoment überstehen, als Rohrhirsch für die Gäste frei vor Sauernheimer zum Abschluss kam, der SCG-Keeper aber klasse parieren konnte (2.). In der 6. Minute gab es dann Freistoß für die Heimelf. Eine Sache für Fabian Klose, der die Kugel gefühlvoll in den Strafraum streichelte, wo Jan Sperber per Kopf entscheidend zum 1:0 verlängern konnte. Die Gastgeber standen recht sicher gegen nun anlaufende Oberbayern, die aber kaum Wege fanden, um sich durchzukombinieren. Die beste Szene entstammte folglich einem starken Solo von Marc Perkuhn, dessen Abschluss aber knapp am rechten Torpfosten vorbei flog (45.).

Der zweite Durchgang begann kurios, da Referee Treiber den Ball zu lange in Sauernheimers Händen sah und einen indirekten Freistoß an der Strafraumgrenze verhängte. Die SCG-Mauer blockte den Versuch (48.). Auf der Gegenseite wurde Takacs über links freigespielt, seinen satten Abschluss entschärfte Torwart Bals per Hechtparade (52.). Groß'lohe befand sich gerade im Vorwärtsgang, da schlug Garching eiskalt zu. Der zur Pause eingewechselte Tambo wurde in einer Kontersituation steil geschickt, schüttelte seinen Bewacher ab und vollstreckte zum 1:1-Ausgleich (54.). Es blieb eine weitgehend ausgeglichene Angelegenheit, in der die Gäste durch Gertsmann die nächste Chance hatten, doch der VfR-Offensivmann konnte den Stellungsfehler der Heim-Defensive nicht nutzen und jagte den Ball in den Fangzaun (63.). Ein Knackpunkt der Partie folgte fünf Minuten später durch die Ampelkarte gegen Dominik Egerer. Der hatte sich in der ersten Halbzeit bei einem Einwurf zu viel Zeit gelassen, war dann dafür nach einer Behandlung zu früh aufs Feld gekommen und kassierte eine absolut überflüssige Ampelkarte (68.).

Für die Schlussphase war nun klar, dass Garching auf die Führung drücken würde, Groß'lohe vor allem die Defensive stabil halten wollte. Richtig Fahrt nahm das Spiel erst in den letzten zehn Minuten auf. Sauernheimer verhinderte gegen Sodji mit starker Fußparade den Rückstand (81.), auf der anderen Seite fehlte bei Pandels Flachschuss am langen Eck vorbei auch nur ganz wenig (83.). Dann war es Thoss, der für Garching das 2:1 am Fuß hatte, aber auch nicht am starken Sauernheimer vorbei kam (85.). In der 87. Minute war es dann eine sehenswerter Freistoß vom eingewechselten Linksverteidiger Radau, der den Ball perfekt in den Winkel setzte. Der Gegentreffer saß im doppelten Sinne, denn Groß'lohe verlor nur eine Minute später die Ordnung, auch wenn die Entstehung arg nach Abseits roch, Tambo traf am verwaisten Tor nur den Pfosten, den Abpraller verwertete aber Sodji zum 1:3-Endstand. Ein Resultat, das eine Aufholjagd am Samstag in Garching schwer, aber auch nicht komplett unmöglich für den Landesliga-Vizemeister macht. Entscheidend wird dabei aber auch sein, inwieweit die Kraftreserven, vor allem bei den angeschlagenen Spielern, dann noch reichen werden.
Spielbericht eingestellt am 31.05.2023 22:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Marco Galuska
90
+5
Spielende (20:30 Uhr)
90
+2
Uluca (G'schwarzenlohe) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
88
 
Tooooor für Garching
1:3 Sodji / 1. Tor in Relegation
Unglaublich! Groß'lohe kassiert den Doppelschlag. Tambo trifft am leeren Tor nur den Pfosten, aber der Nachschuss sitzt.
87
 
Tooooor für Garching
1:2 Radau / 1. Tor in Relegation
Absolutes Traumtor! Freistoß von halbrechts mit Links in den Winkel. Da war selbst für Sauernheimer nichts zu machen.
85
 
Chance für Thoss C. (Garching)
Die nächste Großchance! Thomas scheitert frei an Sauernheimer, der bis jetzt das Remis festhält.
83
 
Chance für Pandel (G'schwarzenlohe)
Das war knapp! Pandel zieht ab, der Schuss geht um Zentimeter am langen Pfosten vorbei!
82
 
 
Chance für Takacs (G'schwarzenlohe)
Guter Ball von Uluca auf Takacs, die Hereingabe findet aber nicht den Mitspieler
81
 
Chance für Sodji (Garching)
Sauernheimer pariert den Flachschuss stark!
80
 
Spielerwechsel Garching
77
 
75
 
 
Garching in Überzahl, Groß'lohe lauert
74
 
Spielerwechsel Garching
70
 
68
 
Egerer (G'schwarzenlohe) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelb-rote Karte
65
 
Spielerwechsel Garching
63
 
Chance für Gertsmann (Garching)
Stellungsfehler. Gertsmann jagt den Ball drüber
59
 
58
 
54
 
Tooooor für Garching
1:1 Tambo / 1. Tor in Relegation
Sauberer Konter, eiskalt abgeschlossen!
52
 
Chance für Takacs (G'schwarzenlohe)
Beste Chance seit dem Tor, aber der Keeper rettet mit Flugparade!
52
 
Reich (Garching) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
48
 
Chance für Niebauer M. (Garching)
Indirekter Freistoß für Garching, weil Sauernheimer den Ball zu lange in der Hand gehalten hat. Der Freistoß bleibt in der Mauer hängen.
46
 
Spielerwechsel Garching
46
 
Spielerwechsel Garching
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:41 Uhr)
 
 
 
Umkämpftes Match hier. Großlohe nutzt die erste Chance, steht seitdem sicher und Garching findet noch keine Mittel dagegen.
45
+5
Halbzeit (19:23 Uhr)
45
+4
 
Chance für Perkuhn (Garching)
Starkes Solo! Der Schuss geht knapp rechts vorbei.
45
+1
 
Vier Minuten Nachspielzeit
45
 
 
Freistoß. Bleibt in der Mauer hängen.
44
 
Hofmaier (Garching) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
38
 
Egerer (G'schwarzenlohe) wegen Zeitspiels
34
 
 
Beide Teams neutralisieren sich...
26
 
Kräftner S. (G'schwarzenlohe) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
15
 
 
Bis jetzt läuft's richtig gut für den SCG. Die erste Chance des Gegners überstanden und den ersten Freistoß gleich verwertet.
6
 
Tooooor für G'schwarzenlohe
1:0 Sperber / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Klose)
Freistoßflanke Klose und Sperber verlängert per Kopf zum 1:0!
2
 
Chance für Rohrhirsch (Garching)
Megachance der Gäste, aber Sauernheimer verhindert den frühen Rückstand
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...