TSV Neudrossenfeld - VfB Hallbergmoos, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,5
5 - Hahn
3,5
15 - Möckel
3,0
3,5
23 - Dengler
3,0
4 - Pauli
2,0
2,5
77 - Böhmer
2,5
3 - Gareis
3,0
20 - Seiter
1,5
34 - Peeters
2,0
18 - Thiele
-
Seiter (84.)
8 - Zagel
-
Pauli (90.+3)
10 - Kolb S.
-
Böhmer (76.)
-
-
16 - Mayer
-
-
1 - Dinkel
2,5
2,5
3,0
3,5
3,0
3,0
3,5
2,5
2,5
2,0
2,5
14 - Opitz
-
Beetz P. (83.)
15 - Krause
3,0
Küttner (46.)
18 - Bauer
3,0
Diranko (69.)
16 - Gundel
-
Mühlrath (75.)
12 - Kozel
-
13 - Hammerl
-
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,0


Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 01.06.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 855
hansie
anpfiff.

Torschützen

1:0
(15.)
2:0
(33.)
2:1
(36.)
3:2
(66.)
4:2
(71.)
4:3
(82.)
4:4
(89.)
Kostorz Andreas / 3. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Majczyna - Foulspiel (81.) / 1. GK
VfB Hallbergmoos
Giglberger - Foulspiel (90.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mikel Seiter
(TSV Neudrossenfeld)
Der Doppeltorschütze entwickelte sich zum Schrecken der Gästeabwehr. Besonders sein zweites Tor, als er sich den Ball erkämpfte, war eine Energieleistung. Als er entkräftet ausgewechselt wurde, war das Aufatmen der VfB-Verteidiger unüberhörbar.

Schiedsrichter

Philipp Götz
(SC Ettmannsdorf)
Ruhiger und sicherer Leiter. Nur die Bewertung der Zweikämpfe mitunter etwas schwankend zwischen großzügig und kleinlich. An der Berechtigung des Elfmeters gab es aber nichts zu deuteln.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
46
54
(3)
Zweikampf
56
44
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Neudrossenfeld büßt Zwei-Tore-Führung ein
Verrücktes Spiel vor 866 Zuschauern am Weinberg. Zweimal schoss die Taschner-Elf im Relegationsspiel zur Bayernliga eine günstige Ausgangsposition heraus und musste sich trotzdem mit einem Remis gegnügen. Doch mit den gezeigten Leistungen hat Neudrossenfeld auch im Rückspiel alle Chancen.
Von Hans-Jürgen Wunder
„Wir haben zwar keine Chance, aber wollen sie nutzen“, könnte man die Stimmung im Neudrossenfelder Lager vor dem Hinspiel zur Bayernliga-relegation etwas floskelhaft beschreiben. Trainer Markus Taschner war klar, dass auf seine Mannschaft ein ganz anderes Kaliber als Seligenporten warten würde, die seine Mannschaft zweimal besiegen konnte. Denn die Halbergmooser waren nur deshalb in die Relegation gerutscht, weil sie eine verheerende Hinrunde in der Bayernliga Süd gespielt hatten. Nach dem Wechsel auf der Kommandobrücke hin zu Spielertrainer Matthias Stromeier, der selbst schon Champions League Qualifikation gespielt hatte, waren die Oberbayern eines der stärksten Teams der Rückrunde und schalteten in der ersten Runde Fortuna Regensburg mit einem 3:0-Heimsieg schier mühelos aus. Die Trauben hingen die Neudrossenfelder also ziemlich hoch, bei denen hinter den erkrankten Schelenz und Pauli ein dickes Fragezeichen stand - am Ende liefen sie von Beginn an mit auf.
Mikel Seiter (li.) lässt Christoph Mömkes gleich schelcht aussehen.
Hans Wunder
Gäste überrascht
Die Gastgeber zeigten wenig Respekt vor den hochgelobten Münchner Vorstädtern und traten mit breiter Brust an. Die erste Gelegenheit hatte allerdings der Gast durch den leichtfüßigen und technisch beschlagenen Fabian Diranko, der Torwart Grüner mit einem Flachschuss prüfte. Allerdings bot die Dreierkette der Gäste jeden Menge Räume für die einheimischen Stürmer. Nach einem Angriff über links, der zunächst abgefangen wurde, setzte Nico Böhmer energisch nach, nahm Fahrt von rechts in die Mitte auf und krönte die Aktion mit einem Flachschuss zum 1:0 (15.). Die Oberbayern zeigten sich wenig geschockt, wollten den schnellen Ausgleich und als Diranko dann David Küttner einsetzte , der aus halbrechts nahezu unbedrängt abschließen konnte, fand dieser seinen Meister in Schlussmann Tobias Grüner. Auch wenn der Bayernligist vielleicht mehr Spielanteile hatten, blieb die Taschner-Elf nach vorne immer gefählich und erst verfehlte Bas Peeters das Dreieck nur knapp, um wenig später gekonnt auf Mikel Seiter durchzustecken. Der frühere Hofer tanzte noch den Torwart aus und schob zum 2:0 (33.) ein. "Wenn Seiter und Peters gut drauf sind, bereiten sie jeden Bayernligisten Probleme", sagt ihr Trainer bereits zu Wochenbeginn. Aber die Hochstimmung am Weinberg bekam schnell einen gehörigen Dämpfer. Als Dirako von links angespielt wurde, hatte er zu viel Platz und setzte das Leder zum 2:1 (36.) flach ins linke Eck. Nachdem bei Punktgleichheit die Europacup-Regel gilt, war das aus TSV-Sicht ein ärgerlicher Treffer. Danach schienen beide Teams nicht unzufrieden zu sein, das Ergebnis erst einmal in die Kabine zu nehmen.
Auch Levin Pauli setzt sich gegen Moritz Mühlrath (re.) durch.
Hans Wunder
Ärgerlicher Ausgleich
Für den zweiten Abschnitt brachten die Gäste mit Tobias Krause einen frischen Stürmer, der gleich auf sich aufmerksam machte. Alledings war sein Schuss aus zehn Metern zu unplatziert. Deutlich gefährlicher war es, als Hallbergmoos den Ball nicht aus dem Strafraum brachte. Baas Peters verpasste mit seinem Flachschuss das Ziel nur knapp. Es ging hin und her und der weitere Spielverlauf war nur schwer prognostizierbar. Zumal auch der Zufall seine Hand im Spiel hatte. Beim 2:2-Ausgleich (60.) kam der Ball nur deshalb zu Moritz Mühlrath, weil die Kugel vorher abgefälscht wurde. Dem Flügelmann war es egal, er versenkte das Leder im langen Eck. Aber Neudrossenfeld zeigte sich unbeeindruckt und schlug umgehend zurück. Dabei war die Direktabnahme von Bas Peeters zum 3:2 (66.) sogar sehenswert. Und als sich Mikel Seiter am rechten Flügel durchtankte und sein abgefälschter Schluss zum 4:2 (71.) einschlug, war seine Mannschaft für das Rückspiel bestens gerüstet. Aber der Schlusspfiff war noch fern und die Oberbayern mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Beim Anschlusstreffer zum 4:3 (82.) passierte der seitliche Freistoß von Philipp Beetz Freund und Feind, wurde möglicherweise aber noch etwas abgefälscht. Jetzt war es reine Nervensache und die spielten TSV-Abwehrmann Lukas Schelenz einen Streich, der im Strafraum attackierte und seinen Gegenspieler erwischte - den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Kostorz zum 4:4-Endstand (88.).
Die TSV-Führung: Nico Böhmer (li.) schließt platziert ab.
Hans Wunder
Alles offen
Beide Trainer versuchten verständlicherweise nach dem Spektakel, die positiven Seiten herauszuarbeiten. Für Neudrossenfeld war das Ergebnis deutlich ärgerlicher, denn eine deutlich bessere Ausgangsposition war greifbar. Am Samstag schlägt dann in Oberbayern die Stunde der Wahrheit. Vorhersagen sind auch hier schwierig, denn jedes Spiel hat seine eigene Geschichte - vielleicht eine mit Happy-End für die Taschner-Schützlinge.
Spielbericht eingestellt am 01.06.2022 23:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Bas Peeters (TSV-Torschütze)
"Wir haben zu viele und zu einfache Gegentore bekommen. Nach vorne machen wir es super und dann das. Dabei waren wir immer ein Bollwerk in der Defensive. Ich kann es nicht erklären."
Markus Taschner (TSV-Trainer)
"In Summe war eine brutale Leistung gegen die defensivstärkste Bayernligamannschaft im Süden. Und wir schiessen vier Tore. Da muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. In meinen Augen haben die aus sechs Chancen vier Tore gemacht, während wir nicht das Matchglück hatten. Aber egal. Jetzt fahren wir nach Hallbergmoos und gewinnen dort."
Matthias Strohmaier (Spielertrainer der Gäste)
"An sich Wahnsinn. Beide Mannschaften verfügen über eine gute und kompakte Defensive und bekommen vier Gegentore. Umso höher ist es zu bewerten, dass meine Mannschaft zweimal zurückgekommen ist. Das nach so kräftezehrenden Spielen gegen Regensburg. Das gibt uns Schwung für das Rückspiel und wir wollen jetzt daheim den Deckel drauf machen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+11
Spielende (21:05 Uhr)
90
+3
Spielerwechsel Neudrossenfeld
90
 
Giglberger (Hallbergmoos) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
89
 
Tooooor für Hallbergmoos
4:4 Kostorz (Foulelfmeter) / 3. Tor in Relegation
Schelenz foult und der schütze verlädt
88
 
Elfmeter für Hallbergmoos
84
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
83
 
Spielerwechsel Hallbergmoos
82
 
Tooooor für Hallbergmoos
4:3 Beetz P. / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Sahin Mer.)
Freistoß vin rechts und der Gästespieler verlängert ins lange Eck
81
 
Majczyna (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
75
 
Spielerwechsel Hallbergmoos
71
 
Tooooor für Neudrossenfeld
4:2 Seiter / 3. Tor in Relegation
Verrücktes Spiel. Seiter setzt sich über rechts durch und unhaltbar abgefälscht
69
 
 
Chance für Krause (Hallbergmoos)
Fast der Ausgleich aus Nahdistanz
69
 
Spielerwechsel Hallbergmoos
66
 
Tooooor für Neudrossenfeld
3:2 Peeters / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Pauli)
Starke Vorlage und aus dem Lauf volley und überlegtvä vollstreckt
60
 
Tooooor für Hallbergmoos
2:2 Mühlrath / 1. Tor in Relegation
Ein Schussversuch wird abgefälscht und aus spitzem Winkel ins lange Eck
51
 
 
Chance für Peeters (Neudrossenfeld)
Es brennt im Gästestrafaum. Knapp vorbei
47
 
 
Chance für Krause (Hallbergmoos)
Erste Möglichkeit genau auf Grüner
46
 
Spielerwechsel Hallbergmoos
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:09 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:54 Uhr)
36
 
Tooooor für Hallbergmoos
2:1 Diranko / 1. Tor in Relegation
Den Mann bekommt Neudrossenfeld nicht im Griff. Flach ins linke Eck
33
 
Tooooor für Neudrossenfeld
2:0 Seiter / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Peeters)
Grandioser Spielzug. Peeters steckt durch und Seiter umkurvt Torwart und schiebt ein
24
 
 
Chance für Peeters (Neudrossenfeld)
Fast der zweite Treffer. Peeters verfehlt das Dreieck um Haaresbreite
19
 
 
Chance für Küttner (Hallbergmoos)
Großtat vom TSV Torwart . Der Gästespieler aus acht Meter halbrechts recht frei zum Abschluss
17
 
Elfmeter für Hallbergmoos
15
 
Tooooor für Neudrossenfeld
1:0 Böhmer / 1. Tor in Relegation
Die Gäste wehren zu kurz ab. Der Neudrossenfelder zündet 30 Meter vor dem Tor den Turbo und schließt flachvab
9
 
 
Chance für Diranko (Hallbergmoos)
Flachschuss, Torwart Grüner 6unten
3
 
 
Erster Zweikampf und der schiri mittendrin
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:05 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Neudrossenfeld mit der Anfangself, die sich herausgebildet hat, alsi auch mit den etwas kränkelnden Pauli und Schelenz
 
 
 
Können die Grünweißen heute dem hohen Favoriten, deren Spielertrainer Matthias Strohmeier schon auf internationalem Parkett stand, ein Bein stellen? So unbekannt vielleicht der Name der Oberbayern ist, so eindrucksvoll war die Rückrunde, die sie gespielt hatten. Immerhin waren sie in der Tabelle der Bayernliga Süd nach der winterpause die viertbeste Mannschaft. Und Fortuna Regensburg hatte in der ersten Runde der Relegation nicht den Hauch einer Chance. Es kann für die Neudrossenfelder deshalb heute auch eine herbe Niederlage geben. Aber die einheimischen Fans hoffen natürlich auf eine Überraschung.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...