TSV Katzwang - TuS Feuchtwangen, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Scholl
-
3 - Metz
-
6 - Kunz
-
10 - Abele
-
-
9 - Thiem
-
-
16 - Bielke
-
Dietrich (69.)
13 - Krauß
-
Hermel P. (54.)
-
17 - Mahler
-
1 - Berger
-
-
-
10 - Lux S.
-
-
11 - Bartels
-
-
Schreiber (75.)
13 - Beck M.
-
Biegler (71.)
12 - Dürr
-
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Steffen Kircheis
Trainer: Werner Pfeuffer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 2. Spieltag
Datum: 24.07.2013 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Katzwang

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

0:3
(37.)
0:4
(68.)
1:4
(83.)

Spielerstrafen

TSV Katzwang
Gruss S. - Foulspiel (59.) / 1. GK
Dietrich - Foulspiel (65.) / 1. GK
Abele - Foulspiel (70.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Janine Klemm
(Tuspo Roßthal)
Schiedsrichterin Janine Klemm hatte das Spiel sicher im Griff und war eine souveräne Leiterin!
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Treffsicherheit bescherte verdienten Sieg
Von Wolfgang Guttropf
Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Katzwang sahen die Zuschauer einen hektischen Spielbeginn mit vielen Abspielfehlern. Nach dem Unentschieden in Schwabach wollten die Katzwanger auch im ersten Heimspiel ein Erfolgserlebnis verbuchen, entsprechend engagiert gingen sie auch zu Werke.
Wenngleich der TuS nicht an die Leistung gegen die TSG 08 Roth anknüpfen konnte, hatte die Mannschaft, die von Co-Trainer Harry Beßler gecoacht wurde, mehr Spielanteile. Viele Spielzüge liefen über Bartels, der auch in diesem Spiel wieder seine gute Frühform zeigte. Eine seiner gefährlichen Flanken konnte die Abwehr der Heimmannschaft in der 13. Minute noch klären. In der 22. Minute klingelte es aber zum ersten Mal im Kasten der Katzwanger. Einen Eckball von Bartels verwertete Keilwerth mit dem Kopf zum 0:1. Die Heimmannschaft konnte sich anschließend zusehends befreien und drückte auf den Ausgleich. Einen Freistoß von Abele klärte in der 30. Minute Lux zur Ecke und in der 31. Minute konnte der gute Torhüter Berger zwei Mal vor dem einschussbereiten Thiem klären. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. Wie aus dem Nichts fiel in der 36. Minute das 2:0 für den TuS. Keilwerth schnappte sich im Mittelfeld den Ball, schüttelte zwei Gegenspieler ab und spielte in Höhe des Strafraums durch die Schnittstelle auf Schaller, der sicher verwandelte. Der TSV Katzwang hatte sich von diesem Rückstand noch nicht erholt, da stand es eine Minute später schon 0:3. Die Situation war fast die gleiche. Dieses Mal bediente Thomas Beck den durchlaufenden Biegler, der mit einem Schlenzer Torwart Roskoschek überwinden konnte. Der TSV Katzwang war jetzt gehörig durcheinander und konnte mit Glück weitere Treffer von Bartels und Keilwerth verhindern.
Ein Novum war die Kabinenansprache von Co-Trainer Beßler zur Halbzeit. 3:0-Führung, aber mit dem Spiel seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden, so sein Fazit. Die Mannschaft nahm sich die Kritik zu Herzen und spielte in der zweiten Halbzeit im Stile einer Spitzenmannschaft auf. Die zwei starken Innenverteidiger Häffner und Christian Beck fingen nahezu alle Bälle ab und bedienten mit langen Diagonalbällen die schnellen Außenbahnspieler Schaller und Lux. So erarbeitete sich der TuS eine Vielzahl an Chancen, die jedoch durch Biegler und Keilwerth zunächst ungenutzt blieben. In der 68. Minute war es dann soweit. Lux bediente auf halbrechter Position Keilwerth, dessen Schuss Gruss zum 0:4 ins eigene Tor abfälschte. Mit Guttropf und Manuel Beck brachte der TuS jetzt nochmal zwei frische Kräfte, die sofort im Spiel waren und für Belebung sorgten. Weichen musste Biegler und Raimund Schreiber. Der aus Herrieden kommende Neuzugang machte sein erstes Spiel von Beginn an und konnte in der Viererkette überzeugen. Der TSV Katzwang stemmte sich gegen das drohende Unheil. Erst prüfte Abele in der 82. Minute Berger mit einem Weitschuss, dann konnte Thümler in der 83. Minute nach Vorarbeit von Abele auf 1:4 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Manuel Beck, dem in der 88. Minute durch einem Lattentreffer ein Tor versagt blieb.
Am Ende stand ein hochverdienter Sieg in einem Spiel, das die erst 17-jährige Schiedsrichterin Janine Klemm aus Roßtal hervorragend leitete.
Spielbericht eingestellt am 25.07.2013 09:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

83
 
Tooooor für Katzwang
1:4 Thümler / 1. Saisontor (Vorarbeit Abele)
75
 
Spielerwechsel Feuchtwangen
71
 
Spielerwechsel Feuchtwangen
70
 
Abele (Katzwang) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel Katzwang
68
 
Tooooor für Feuchtwangen
0:4 Eigentor (Vorarbeit Keilwerth)
65
 
Dietrich (Katzwang) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Gruss S. (Katzwang) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
Spielerwechsel Katzwang
44
 
Spielerwechsel Katzwang
37
 
Tooooor für Feuchtwangen
0:3 Biegler / 2. Saisontor (Vorarbeit Beck T.)
36
 
Tooooor für Feuchtwangen
0:2 Schaller / 2. Saisontor (Vorarbeit Keilwerth)
22
 
Tooooor für Feuchtwangen
0:1 Keilwerth / 2. Saisontor (Vorarbeit Bartels)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...