SpVgg Landshut - SpVgg Ansbach, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Schmid
-
-
10 - Oehl
-
11 - Attieh
-
14 - Hoesl
-
Attieh (68.)
Neumeier (78.)
13 - Loibl
-
-
-
4 - Kugler
-
-
6 - Hertl
-
-
10 - Luft A.
-
13 - Suttor
-
Luft A. (72.)
Demir B. (46.)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 21,5


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 27. Spieltag
Datum: 10.03.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SpVgg Landshut

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130

Torschützen

1:0
(36.)
1:1
(68.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Gassner / 2. GK
Herzner B. / 3. GK
Jelinek / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Philipp Rank
(FC Eintracht München)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ansbach überrascht in Landshut
Von Harald Riegler
Der Angstgegner der Ansbacher aus Landshut kam besser ins Spiel. Neumeier und Attieh verfehlten jedoch knapp ihr Ziel und langsam fassten auch die Gäste, die das erste Mal seit drei Monaten wieder auf Naturrasen spielten, auf dem für sie noch ungewohnten Geläuf Fuß. Bastian Herzner und zwei Mal Fabian Döllinger zeigten den Gastgebern, dass auch die Ansbacher in der Offensive vorhanden sind.
In der 36. Minute aber wurden die Bemühungen des entthronten Spitzenreiters belohnt: Benedikt Neumeier konnte von der rechten Seite unbedrängt flanken, Ali Attieh den Ball sieben Meter vor dem Tor ebenso ungestört annehmen und das Spielgerät entschlossen im Gästetor zur Führung der niederbayerischen Regierungshauptstädter unterbringen. Drei Minuten später rettete Ansbachs Keeper Florian Körner zwei Mal reaktionsschnell gegen Attieh sowie Landshuts Torjäger Michael Rosenwirth, der ansonsten blass blieb und auch folgerichtig später ausgewechselt wurde.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel noch abwechslungsreicher und vor allem intensiver.
Ali Attieh scheiterte freistehend am glänzend reagierenden Körner (47.) und setzte ein Krumpholz-Zuspiel neben das Tor (58.). Der eingewechselte Genc Bajrami wurde im letzten Moment von Heimtorhüter Stefan Schmid gestoppt (62.) und im Gegenzug brachte Körner Landshuts Krumpholz um den Torerfolg. Drei Minuten später entschärfte Schmid den dritten gefährlichen Freistoß von Döllinger, aber weitere 180 Sekunden entschied der Ansbacher den Zweikampf mit dem Landshuter Torhüter. Döllinger nutzte die Chance vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich für die Gäste, nachdem Ansbachs Kapitän Michael Gassner von Stefan Gebhardt regelwidrig zu Fall gebracht worden war. Gebhardt scheiterte noch einmal an Keeper Körner im Ansbacher Kasten, danach beherrschten die Gäste die Partie und hätten noch gewinnen können.
So resultierte die größte Chance zum 2:1 aus einem Freistoßhammer von Michael Gassner in der 88. Minute, den Heimkeeper Stefan Schmid aus dem Winkel faustete und somit seine Farben vor einem Fehlstart ins Jahr 2012 bewahrte. Mit dem Unentschieden blieben die Spieler von Trainer Andreas Schöll auch im dritten Auswärtsspiel in Folge unbesiegt.
Spielbericht eingestellt am 11.03.2012 09:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

83
 
Spielerwechsel SpVgg Landshut
78
 
72
 
Spielerwechsel Ansbach
68
 
Tooooor für Ansbach
1:1 Döllinger (Foulelfmeter) / 12. Saisontor
68
 
Spielerwechsel SpVgg Landshut
46
 
Spielerwechsel Ansbach
36
 
Tooooor für SpVgg Landshut
1:0 Attieh / 4. Saisontor (Vorarbeit Neumeier)
 
 
Gassner (Ansbach) / 2. gelbe Karte
 
 
Herzner B. (Ansbach) / 3. gelbe Karte
 
 
Jelinek (Ansbach) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...