SV 1873 Nürnberg-Süd - 1. FC Hersbruck, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Pilz
-
-
4 - Gügel
-
5 - Fuchs
-
6 - Schabo
-
7 - Jobst
-
-
10 - Knie M.
-
-
Gügel (46.)
Jobst (83.)
Knie M. (75.)
9 - Manciu
-
2 - Örken
-
-
-
-
-
-
10 - Caglar
-
7 - Theil
-
Erhardt (63.)
Werginz (53.)
14 - Distler
-
Dönmez (69.)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 9. Spieltag
Datum: 26.09.2010 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Kilian Bauer
(ASV Möhrendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Erster Sieg - gegen den Tabellenführer
Von Jürgen Rupprecht
Es ist vollbracht! Im 9. Saisonspiel gelang der Süder Mannschaft der erste Sieg in der laufenden Saison. Die Mannschaft von Trainer Rauch konnte die starke Leistung der Vorwoche beim SC Feucht bestätigen und verdient den ersten Dreier einfahren. Der Sieg war nach den Ergebnissen vom Samstag auch dringend nötig, der Abstand zum Mittelfeld der Tabelle wäre sonst schon relativ groß gewesen.

Die Mannschaft aus der Werderau zeigte sowohl kämpferisch, aber auch spielerisch eine starke Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten aus Hersbruck. Man sah beiden Mannschaften an das Spiel gewinnen zu wollen. So entwickelte sich ab der ersten Minute ein spannendes und schnelles BOL Spiel. Die Süder setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Doch auch die Gerstner- Truppe war mit ihren Offensivkräften Theil und Mancin immer gefährlich, scheiterten aber wiederholt am überragenden Süder Torwart Sebastian Barnasch. Theil traf ja bereits in dieser Saison noch für den SC Schwabach gegen Süd, dieses Mal blieb ihm ein Treffer verwehrt. Die stark verbesserte Süder Offensive spielte sich etliche Gelegenheiten heraus. In der 15. Min. setzte Sebastian Schulik den Ball knapp am Kasten vorbei, eine Min. später konnte Volkan Örken gerade noch mit dem Kopf vor Schulik zur Ecke klären. Kurz darauf musste Süds Kapitän David Gügel gegen Mancin am Sechzehnereck retten, auch Theil und Mancin hatten noch Möglichkeiten Barnasch war aber auf dem Posten. Auch Hersbruck’s Torhüter Martin Tschinkel konnte sich Auszeichen: in der 27, Min. blieb er Sieger gegen Martin Jobst, einen Knaller von Mario Knie aus 18 Metern holte er aus dem Eck. In der 40. Min. hatte er noch Glück, als Jobst nach einem Freistoß von Knie nur die Latte traf. Nur zwei Minuten später aber war es dann aber so weit: einen leicht abgefälschten Freistoß von Jobst aus 18 Metern konnte Tschinkel nur abklatschen, Baris Bulut war zu Stelle und staubte zur umjubelten 1:0 Halbzeitführung ab.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Hersbrucker sofort auf den Ausgleich, scheiterten jedoch an der stark stehenden Abwehr der Gastgeber. Auch die Auswechslung des Grippe geschwächten David Gügel schwächte die Verteidigung nicht. Nach 52 Minuten waren auch die Werderauer wieder da. Nach einem schönen Zuspiel von Bulut auf Angelo Walthier konnte Tschinkel den Ball gerade noch um den Pfosten drehen, kurz darauf ging eine Direktabnahme des starken Jobst knapp vorbei. Die größte Chance zum Ausgleich dann aber in der 66. Minute, als Mancin einen Heber über Barnasch ans Latten-Dreieck setzte und der Abpraller von Stefan Pilz von der Linie gekratzt wurde. Süd hatte weitere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, es scheiterten aber Jobst, Knie und Walthier an Tschinkel. So dauerte es bis zur 90. Min, ehe der eingewechselte Cemil Aydogmus die Süder Mannschaft und Anhänger endgültig erlöste. Er setzte gegen die aufgelöste Hersbrucker Abwehr und TW Tschinkel den Ball mit einem schönen Heber aus 18 Metern zum verdienten 2:0 Endstand ins Netz.

Der Süder Mannschaft und den Offiziellen fielen nach dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiris Bauer vom ASV Möhrendorf (auch seine beiden Assistenten zeigten eine sehr starke und nahezu fehlerfreie Leistung) natürlich einige Steine vom Herzen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 15:00 Uhr, beim TSV Kornburg statt.
Spielbericht eingestellt am 27.09.2010 12:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für SV 73 Nbg-Süd.
2:0 Aydogmus C. / 1. Saisontor
83
 
75
 
69
 
Spielerwechsel 1. FC Hersbruck
63
 
53
 
46
 
42
 
Tooooor für SV 73 Nbg-Süd.
1:0 Bulut B. / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...