SV 1873 Nürnberg-Süd - SpVgg Ansbach 2, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Pilz
-
-
-
11 - Fischer
-
5 - Fuchs
-
-
12 - Jobst
-
-
-
-
7 - Ruf
-
-
10 - Weigel
-
Weigel (73.)
13 - Bär
-
Ruf (89.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 20,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 7. Spieltag
Datum: 12.09.2010 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Süder verpassten den ersten „Dreier“
Von Heinz Eckardt
Die Mannschaft und Trainer Markus Rauch hatten sich zum dritten Heimspiel viel vorgenommen. Endlich sollte der erste Sieg für den Landesligaabsteiger in der laufenden Saison zustandekommen.
Fast wäre dies auch geglückt, doch dazu kommen wir später.
Zunächst begann die Süder Mannschaft so wie in den letzten Spielen schon des öfteren geschehen.
In der achten Minute aus dem Mittelfeld heraus sollte ein Angriff über die linke Seite aufgebaut werden. Doch kurz nach der Mittellinie konnte der Ansbacher Christian Sandner den Spielzug nach einem Süder Fehlpass unterbrechen und über rechts alleine auf das Süder Tor zulaufen. Unbeirrt kam er in den Strafraum und passte in die Mitte, wo der mitgelaufene Christopher Weigel ungehindert zur Gästeführung aus zehn Metern einschieben konnte.
Danach konnten die Süder sich ins Spielgeschehen besser einarbeiten und hatten durch zwei Standardsituationen die Ausgleichchance, wobei der zweite Versuch zum Erfolg führte.
Hervorgerufen durch Freistösse aus dem Mittelfeld, die beide der Süder Daniel Fuchs ausführte, gelangen zwei sehenswerte Aktionen. Zuerst von der rechten Seite kam ein hoher Ball in den Strafraum und Sebastian Schulik traf per Kopfball nur die Latte. Minuten später war dann von der linken Seite aus gleicher Entfernung abermals  Schulik zur Stelle, diesmal verlängerte er den Ball mit dem Kopf ins Netz zum Ausgleich. .
Es folgte ein ausgeglichenes Spiel von beiden Seiten, wobei die Ansbacher gute Möglichkeiten hatten , um erneut in Führung zu gehen. In der 22.Minute konnte der Süder Keeper Sebastian Barnasch einen 18 Meter-Freistoss von Lukas Szeiler gerade noch entschärfen und die wohl beste Chance hatte der Ansbacher Christian Sandner in der 38.Minute, als er einen Falldrehschuss fünf Meter vor der Torlinie nicht richtig traf und TW Barnasch gleich zur Stelle war.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen beide Teams mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause.
Nach Wiederbeginn spielte zunächst nur die Süder Mannschaft und innerhalb der nächsten zehn Spielminuten setzte sich Süd´s Rückkehrer Cemil Aydomus zweimal gut in Szene (zu seiner größten Chance später). Bereits nach zwei Minutensetzte er allein zu einem Dribbling aus halblinker Position an, doch seinen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Torwart Philipp Deeg parieren. Die zweite Möglichkeit hatte Aydogmus in der 52.Minute , als Falco Fischer von der linken Seite in den Strafraum flankte, doch der Kopfstoss ging knapp rechts am Tor vorbei.
Die Süder hatten auch in den nächsten 30 Minuten spielerische Vorteile und mit der Hereinnahme von Neuzugang Ilker Gündogan wurde das Mittelfeldspiel zunehmend besser und die Angriffsaktionen zahlreicher, aber noch nicht zwingend. Aber auch die Gäste hatten ihre Chancen, vor allem bei Konterangriffen. Alleine Christian Sandner hätte sich das eine oder andere Mal auszeichnen und seine Mannschaft in Führung bringen können. Doch stets war der aufmerksame Süder Keeper Sebastian Barnasch zur Stelle und hinderte ihn an einem konsequenten Abschluss. Dann kam die 85.Spielminute: Wiederholt segelte eine lang gezogene Flanke – abermals von links, diesmal aber vom eingewechselten Martin Jobst – in den Ansbacher Strafraum, genau auf Sebastian Schulik, der allein auf das Tor zulief, doch Torwart Deeg kam entgegen und holte ihn einschussbereit per rotwürdigem Foulspiel von den Beinen. Doch der ansonsten gut leitende Schiri Steffen Brütting aus Effeltrich beließ es bei einer gelben Karte und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Für Süd war das die Chance zum ersten Sieg. Die Frage war , wer hat den Mut und tritt an: Cemil Aydogmus – früher bei Süd eigentlich ein sicherer Elfmeterschütze. Nach der Behandlung im Strafraum von Sebastian Schulikfolgte dann die 87.Minute.
Cemil Aydogmus hatte den ersten „Dreier“ für Süd auf dem Fuß, doch er scheiterte mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter an TW Philipp Deeg. Nach dem Schlusspfiff war man im Süder Lager sehr enttäuscht über die vergebene Chance und manche hätten sich gewünscht, dass es diese Elfmetersituation gar nicht gegeben hätte, denn dann wäre man mit der Punkteteilung zufrieden gewesen. Fazit: Das Süder Team zeigte sich in Mittelfeld und Angriff gegenüber den Vorwochen leicht verbessert. Doch im Abwehrbereich sind noch die gleichen Schwächen vorhanden, die sich auch heute zeigten, jedoch nicht auswirkten. Die Süder bestreiten ihr nächstes Spiel bereits am kommenden Freitag, 17.Sept. um 19.00 Uhr beim SC Feucht.
Spielbericht eingestellt am 13.09.2010 11:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel Ansbach 2
Bär für Ruf
73
 
52
 
Spielerwechsel SV 73 Nbg-Süd.
19
 
Tooooor für SV 73 Nbg-Süd.
1:1 Schulik / 3. Saisontor
8
 
Tooooor für Ansbach 2
0:1 Weigel / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...