1. FC Schnaittach - SpVgg Jahn Forchheim, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Meyer
-
-
-
7 - Bader
-
10 - Koc
-
11 - Bal
-
12 - Cayoglu
-
Karademir (46.)
1 - Raasch
-
-
5 - Ammon
-
7 - Michl
-
8 - Skuza
-
9 - Staatz
-
-
11 - Bajric
-
-
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 15. Spieltag
Datum: 01.11.2008 14:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270

Torschützen

1:1
(41.)
2:1
(43.)
2:2
(70.)

Spielerstrafen

1. FC Schnaittach
Koc / 3. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Winkler
(TSV Rittersbach)
Sehr Gut
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Knapp eine Sensation verpasst.
Von Horst Wagner
Obwohl der FC Schnaittach in dem Spiel gegen die Spitzenmannschaft der SpVgg Jahn Forchheim gut mitgespielt hatte musste er sich vor 270 Zuschauern am Ende mit einem etwas glücklichen aber doch leistungsgerechten Unentschieden begnügen und holte sich mit diesem Achtungserfolg neuen Mut im Abstiegskampf. Dabei zeigten beide Mannschaften ein flottes Bezirksoberligaspiel bei dem sich der FCS, keineswegs versteckte und in der 1. Halbzeit den schnellen und technisch versierten Gästestürmern nur wenige Tormöglichkeiten gestattete. Die Vorgabe von Trainer Thomas Brunner, bedingungsloser Einsatz und körpernahes Spiel setzten bei diesem Spiel die Oberländer in die Tat um.
Die erste Tormöglichkeit für die Gäste hatte nach kurzem Abtasten in der 17. Minute Senad Bajric der im Strafraum frei zum Schuss kam, jedoch am rechten Toreck vorbei zielte. Nur drei Minuten später viel nach einer Standartsituation überraschend der viel umjubelte 1:0 Führungstreffer für die Hausherren: Nach einem etwas verunglückten Freistoß von Emin Karademir sprang Daniel Distler am höchsten und verlängerte per Kopf zum 1:0. Danach machten die Forchheimer etwas mehr Druck und drängten ihrerseits auf den Ausgleich und so entwickelte sich weiterhin ein offener Schlagabtausch. In der 35. Minute schoss Emin Karademir aus aussichtsreicher Position knapp am Tor der Spielvereinigung vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichter Michael Winkler wurde es wieder spannend, denn als in der 41. Minute nach einer zu kurzen Abwehr aus dem Gewühl heraus Forchheims Torjäger Tobias Ulbricht der 1:1 Ausgleich gelang war alles wieder offen. Doch postwendend drehte Emre Gürses 2 Minuten später den Spies mit seinem Treffer aus kurzer Entfernung zum 2:1 Halbzeitstand wieder um.
Beide Mannschaften kamen nun mit großem Elan aus der Kabine zurück und boten den Zuschauern weiterhin eine recht unterhaltsame Partie. Trotz der verletzungsbedingten Auswechslung von Ihren Goalgetter Emin Karademir spielten zu Beginn die Oberländer weiterhin munter mit. Die größte Tormöglich dieses Spiel für seine Farben zu entscheiden hatte in der 61. Minute Alkan Bal der es fertig brachte nach gutem Zuspiel von Jan Kuderna bei dem Forchheims Torhüter Sebastian Raasch bereits geschlagen war den Ball nicht ins leere Tor unterzubringen. Da sich so etwas immer rächt erzielte 10 Minuten später Markus Ammon nach einer Freistoßflanke die er gekonnt aus 5 Meter direkt verwandelte den 2:2 Ausgleich. Danach nahmen immer mehr die nie aufgebenden Gäste das Kommando und bestimmten fortan das Spiel, konnten jedoch die aufmerksame und gut kämpfende Hintermannschaft des FCS bis zum Schlusspfiff nicht mehr entscheidend überwinden. Zwei Minuten vor Spielende sah auch noch Ahmet Koc wegen Mekerns die Gelb –Rote Karte doch blieb es dann beim alles in allem gerechten Unentschieden das der Brunner – Elf für die nächsten schweren Aufgaben wieder Mut machen dürfte. Schon am Samstag steht gegen den Tabellenletzten TSV Weißenburg wieder ein richtungweisendes Spiel an, bei dem es gilt unbedingt drei dringend benötigte Punkte einzufahren.
Spielbericht eingestellt am 06.11.2008 05:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

70
 
Tooooor für Jahn Forchheim
2:2 Ammon / 2. Saisontor
56
 
46
 
Spielerwechsel Schnaittach
43
 
Tooooor für Schnaittach
2:1 Gürses / 1. Saisontor
41
 
Tooooor für Jahn Forchheim
1:1 Ulbricht / 10. Saisontor
21
 
Tooooor für Schnaittach
1:0 Distler / 3. Saisontor
 
 
Koc (Schnaittach) / 3. gelb-rote Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...