1. FC Schnaittach - SK Lauf, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

-
-
-
10 - Koc
-
11 - Bal
-
12 - Rackl
-
1 - Rapp
-
-
4 - Bonath
-
-
8 - Alkov
-
-
11 - Raum D.
-
12 - Bauer
-
Raum D. (55.)
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 2. Spieltag
Datum: 09.08.2008 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600

Torschützen

1:0
(17.)
1:1
(22.)
3:1
(77.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Florian Kleemann
(VfL Treuchtlingen)
Insgesamt eine sehr gute Leistung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Couragierte Leistung des FCS beim Lokalderby
Von Horst Wagner
Mit einer couragierten Leistung setzte sich die völlig neu formierte Schnaittacher Elf im Lokalderby 3:1 gegen den SK Lauf durch und feierte damit ein gelungenes Heimspieldebüt in der neuen Bezirksoberliga Saison. Vor einer stattlichen Kulisse- über 600 Fans waren auf die Sandplatte gekommen- zeigten die Gäste aus der Kreisstadt zwar die etwas reifere Spielanlage, doch im Abschluss stellte der FCS das effektivere Team, das am Ende sogar noch deutlicher hätte gewinnen können. Eine insgesamt ordentliche Leistung zeigte der noch junge Schiedsrichter Florian Kleemann, wenn er auch den Oberländern beim Stand von 3:1 einen Foulelfmeter verweigerte.
Vor dem Anpfiff wurde dem langjährigen Betreuer und guten Seele der 1. Mannschaft Rainer Bantke (Straps) für seine über 13. Jahre langen treuen Dienste für die Mannschaft von den beiden Vorsitzenden Jens Thom und Dotzler Gerhard eine besondere Ehrung zuteil.
Naturgemäß liegt in so einem Derby viel Brisanz, doch angesichts des Prestigewertes verlief die Partie erfreulich fair, obwohl sehr kampfbetont. Es wollte in erster Linie keiner verlieren, und so dominierten zu Beginn auf beiden Seiten die Abwehrreihen. Dabei erwischten die Oberländer den besseren Start und gingen nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung: Özcan Gündogan verwandelte einen Freistoß aus halblinks durch Freund und Feind hindurch in das lange Eck. Der Ausgleich für die Gäste fiel nur 5 Minuten später nach einem etwas zweifelhaften Freistoß, der von den Laufern blitzschnell ausgeführt wurde und die FCS Abwehr auf den falschen Fuß erwischte. Michael Lederer schaltete dabei am schnellsten und schoss aus 8 Meter scharf und unhaltbar für Simon Ditterich in das linke Toreck. 10 Minuten später hatte die Laufer Abwehr alle Mühe um bei drei Torschüssen hinter einander ihr Tor rein zu halten.
Nach der Pause erhöhten die Gastgeber das Tempo und nahmen nun immer mehr das Heft in die Hand. Ein scharf getretener Freistoß von Özcan Gündogan ging aus 16 Meter nur denkbar knapp über das von Benjamin Rapp gehütete
Tor der Gäste. In der 75. Minute segelte wiederum ein Freistoß von Özcan Gündogan in den Strafraum und Daniel Distler krönte seine gute Leistung mit einem sehenswerten Kopfball zur viel umjubelten 2:1 Führung für die Heimelf. Nur 2 Minuten später führte ein schöner Spielzug zum entscheidenden 3:1, Vollstrecker war Neuzugang Emin Karademir der einmal mehr seine Torgefährlichkeit aufblitzen lies und gegen dessen Volleyschuss Benjamin Rapp machtlos war. Die anschließende Offensive der Gäste ermöglichte dem FCS wiederum zahlreiche Konter die sehr gut über die Flügel hervor getragen wurden, jedoch bis zum Schlusspfiff keinen Erfolg mehr brachten.
Wenn die Brunner-Schützlinge morgen am Dienstag beim Aufsteiger TSV Kornburg die selbe Leistung wie am Wochenende abrufen können ist der erste Auswärtssieg in der noch jungen Saison durchaus möglich.

Trainer Thomas Brunner:
Wir haben einen Schritt nach vorne gegenüber dem letzten Spiel gemacht. Positiv war die Zweikampfstärke meiner Mannschaft. Wir haben den SKL nie in das Spiel kommen lassen und über weite Strecken einen ansehnlichen Fußball gespielt. Man sieht dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel zusammen wächst.
Spielbericht eingestellt am 10.08.2008 14:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

77
 
Tooooor für Schnaittach
3:1 Karademir / 1. Saisontor
75
 
Tooooor für Schnaittach
2:1 Distler / 1. Saisontor
70
 
Spielerwechsel SK Lauf
64
 
Spielerwechsel Schnaittach
55
 
Spielerwechsel SK Lauf
22
 
Tooooor für SK Lauf
1:1 Lederer / 2. Saisontor
17
 
Tooooor für Schnaittach
1:0 Gündogan / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...